PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werteinschätzung Komponenten Sockel 939 / Tipps zur zusammen Stellung Sockel 775


Der Neue
2008-03-09, 16:55:17
Hallo

Ich spiel mit dem Gedanken einige Komponenten auszutauschen und hätte gerne eine wert Einschätzung von euch.

AMD 64 3700+Box SD
PCIe 256 MB Point-of-View 7800GT
DDR 2048 MB( 2 mal 1024 ) PC 3200 MDT Kit DS CL2.5 PC400 Double Sided 16 – Chip
Abit AX8

Die Sachen sind rund 2 Jahre alt aber noch alle OVP vorhanden falls das interessieren tut.


Ich habe mir mal durch lesen einiges rausgesucht und hoffe es passt.
Ersetzen möchte ich sie durch folgendes

Grafik http://geizhals.at/deutschland/a291596.html
Speicher 2x http://geizhals.at/deutschland/a283647.html
CPU http://geizhals.at/deutschland/a303349.html
Board http://geizhals.at/deutschland/a258531.html

Es soll nicht übertaktet warden.
Gesamt Budget wären halt diese rund 450 Euro wobei ich da schon wenigstens 100 Euro durch den verkauf meiner Hardware eingeplant habe – ist das realistisch?

Das System wird hauptsächlich zum spielen und surfen verwendet.

Danke Der Neue

Der Neue
2008-03-10, 14:21:44
keiner eine Meinung?

Silverbuster
2008-03-10, 15:34:33
Für deine Teile bekommst du zusammen vielleicht noch ca. 130€. Die CPU und das Mobo haben quasi keinen Wert mehr. Die Grafikkarte auch kaum noch und die Rampreise sind derzeit im Keller.

Ansonsten kannst du die von dir gewählten Komponenten bestellen. Hätte da nichts zu meckern. Musst nur mal schauen was du für ein NT hast. Nicht das es zu alt ist und die geforderten Stecker nicht mit bringt oder zu wenig Leistung besitzt.