PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell (1) nicht patchbar.... wtf?!


dead.line
2008-03-09, 16:57:07
Hallo,

Ich hab gestern eher durch Zufall Splinter Cell 1 bei mir gefunden (war noch eingeschweißt.. war so ein 3€ Kauf ^^ Splinter Cell 1 plus Mission Pack).

Nachdem ich das Spiel installiert hab, wollte ich AA und AF anschalten... AF geht soweit aber AA wird nicht übernommen. (habs mit nHancer eingestellt). Nach ein bischen suchen fand ich herraus das AA unterstützung erst mit patch 1.1 oder 1.2 dazu kommt.

So den entsprechenden Patch runtergeladen und wollte ihn installieren, tja, geht aber nicht. Bei der installtion vom Patch bekomme ich ne Fehlermeldung das die Dateiversion "1.02.087" nicht festgestellt werden konnte. Ich hab Version 1.00.000.

Egal welchen Patch ich bis jetzt runtergeladen hab (obs "FULL" patch oder sonst was war, es brach immer mit der selben fehlermeldung ab.)

Liegts vllt an Win XP x64? Oder brauch ich irgendeinen "speizal" patch?

danke im vorraus

mfg
dead.line

looking glass
2008-03-09, 17:01:30
Mach doch mal das UAC aus, bevor Du zu patchen versuchtst. Das Problem hatten schon andere Programme/Spiele, da mit virtuellen Ordnern bei Vista gearbeitet wird, könnte der Fehler grob darin bestehen, das für das Patchprogramm ein neuer virtueller Ordner erstellt wird, darin befindet sich natürlich nichts und dann meldet der Patch - Datei nicht gefunden, blablubb (je nachdem wie gut er programmiert wurde).

Wen Du das UAC dafür kurz ausmachst, findet der Patch zumindest 100% was, ob er dann immer noch meckert, musst dann sehen.

dogmeat
2008-03-09, 17:03:30
Mach doch mal das UAC aus, bevor Du zu patchen versuchtst. Das Problem hatten schon andere Programme/Spiele, da mit virtuellen Ordnern bei Vista gearbeitet wird, könnte der Fehler grob darin bestehen, das für das Patchprogramm ein neuer virtueller Ordner erstellt wird, darin befindet sich natürlich nichts und dann meldet der Patch - Datei nicht gefunden, blablubb (je nachdem wie gut er programmiert wurde).

Wen Du das UAC dafür kurz ausmachst, findet der Patch zumindest 100% was, ob er dann immer noch meckert, musst dann sehen.
TE sagte doch er benutzt XP64, kein Vista.

Marscel
2008-03-09, 17:15:02
Du hast auch nicht irgendwie eine modifizierte Spiel-EXE in Benutzung?

looking glass
2008-03-09, 17:16:38
Ups, quergelesen und nur die 64 gesehen und mit Vista gleichgesetzt - tja könnte tatsächlich daran liegen, soweit ich mich erinnere gab es mit Splinter Cell 1 und 64 Bit beim Kopierschutz ein Problem (der war nicht kompatibel).

dead.line
2008-03-09, 17:34:45
Du hast auch nicht irgendwie eine modifizierte Spiel-EXE in Benutzung?

nein ist die originale von der installation.

AHF
2008-03-09, 17:50:02
splinter cell + mission pack ist eine besondere budget-version, die keinerlei patches mehr braucht und auch keinen kopierschutz hat.

looking glass
2008-03-09, 17:53:27
http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10502&p_created=1119455308&p_sid=xK1Jmh-i&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTI2LDI2JnBfcHJ vZHM9ODgsMjc0JnBfY2F0cz0wJnBfcHY9Mi4yNzQmcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnN lYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

Hilft das?

dead.line
2008-03-09, 17:58:34
splinter cell + mission pack ist eine besondere budget-version, die keinerlei patches mehr braucht und auch keinen kopierschutz hat.

und warum kann ich dann kein AA einstellen?

AHF
2008-03-09, 19:03:12
weil es das spiel nicht unterstützt.

Banshee18
2008-03-09, 19:18:57
weil es das spiel nicht unterstützt.
Richtig, aber früher ging das mal mit ATi-Karten mit einem bestimmten Treiber. Ich weiß allerdings nichtmehr genau, ob das nur durch den Treiber ging, oder ob man noch was machen musste, ist schon zu lange her.
dead.line, versuchs mal mit Umbenennen der exe bzw. wenn du eine nV-Karte hast mit den verschiedenen Kompitabilitätsflags (nHancer). Vielleicht hast du ja Glück und es klappt.

looking glass
2008-03-09, 19:21:26
Mhhh, ist das die UT2 Engine, oder schon 2,5?

Thorwan
2008-03-10, 06:31:24
Mhhh, ist das die UT2 Engine, oder schon 2,5?
Wikipedia zufolge handelt es sich um die UE 2.5.