PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hd2600 mobile grafikspeicher ändern?


Gast
2008-03-09, 17:31:41
Hi!
hab mal ne frage zu der genannten notebook karte! wo kann ich bei dem ding den arbeitsspeicher eintelen? finde nirgends eine einstellung :(

AnarchX
2008-03-09, 17:34:09
Wieso willst du die Einteilung umstellen? Hypermemory arbeitet doch dynamisch, sodass Arbeitspeicher nur dann belegt wird, wenn er benötigt wird von der GPU.
Und AFAIK ist es bei HM und TC nicht möglich diese Funktion zu unterbinden.

sth
2008-03-09, 17:36:09
Sicher das es sich überhaupt um ein HM-Modell handelt? Üblicherweise ist das doch eher bei den kleineren Karten (2400 etc.) anzutreffen?!

Gast
2008-03-09, 18:57:21
hm also es ist das ASUS X53KA-AP064C

ob es hypermemory ist weiss ich nicht!
aber ist das wirklich völlig dynamisch? denn im control center zeigt er mir während dem windows betrieb 768mb zugesichert an O_o

und da sie 512mb eigenen hat wollte ich es aus schalten dennd a finde ich es nicht nötig, bei den games die ich zock

Gast
2008-03-10, 23:33:34
Suche mal in der Registry nach HyperMemory.
Wenn es einen Eintrag geben sollte,ändere ihn auf "No (0x00000000)".

vonGrimmelshausen

anddill
2008-03-11, 19:02:29
Den Hypermemory benutzt sie ja erst, wenn ihr der eigene ausgeht. Und wenn du bei einer Mobile 2600 die Einstellungen so hochgedreht hast, daß 512MB nicht mehr reichen, dann hast Du sowieso nur noch Sekunden/Frame statt Frame/Sekunde. Fazit: lassen und ignorieren.