PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinRar: Kann die Datei nicht entpacken


!_Tomcat_!
2008-03-09, 19:55:38
Ich hab mir eine Datei heruntergeladen die aus 3 Teilen besteht, 100MB Blöcke bei RapidShare. Normalerweise klickt man eine an und kann dann das file entpacken.

Diesmal aber hab ich 3 verschiedene Endungen und WinRar mault.

Filename.rar
Filename.r00
Filename.r01

Klick ich auf .r00 kommt: "...filename.r00: Unerwartetes Archivende!"
Klick ich auf .rar kommt: " ...filename.rar: Unerwartetes Archivende!" + " ...filename.r00: Unerwartetes Archivende!"
Klicke ich auf .r01 kommt keine Fehlermeldung, beim entpacken mault er aber dann "...filename.rar CRC-Fehler in Filmname.avi. Die Datei ist fehlerhaft." Und natürlich auch "...filename.rar: Unerwartetes Archivende.

Kann ich die Dateiendungen ändern und die Fehlermeldungen somit umgehen oder zerstör ich dann die Pakete ganz gar?

WinRar-Version ist 3.71


Für jede Hilfe schwer dankbar, !_Tomcat_!
(Und ja, natürlich handelt es sich um Schweinskram, war ja wohl klar, oder? ;))

Fairy
2008-03-09, 21:11:18
Probier mal 7-zip (http://www.7-zip.org/), ansonsten hast du eines der Archive evtl. unvollständig geladen oder es war jemand zu blöd zum zippen.

sei laut
2008-03-09, 21:25:19
Umbenennen und einzeln entpacken geht nicht, da die Datei, die auf 2 Archivteilen enthalten ist, dann 2 mal unvollständig da wäre.
Wird wohl so sein, dass ein Teil fehlerhaft ist.

Gast
2008-03-09, 21:26:05
vielleicht fehlt ja blos n teilarchiv? höhrt sich blöd an kann aber ja gut sein ;) hat die datei ein passwort? bei falscher eingabe kann das auch passieren. sonst mal mit winrar die datei nur öffnen wird da n file in winrar angezeigt oder ises leer?

!_Tomcat_!
2008-03-09, 21:34:08
Ja, hat ein Passwort.

Mit 7 zip hab ich mich schon gefreut weil er den ersten Teil entpackt hat und dann kam aber auch die Meldung: CRC Prüfsummenfehler. Scheiße unschön :mad:

Bei WinRar hat er die unvollständig entpackte Datei gleich wieder gelöscht, bei 7 zip war sie zwar noch vorhanden, konnte aber auch nicht abgespielt werden. (VLC Player)

Menno, die Datei ist wohl im Arsch. Schade.

Gast
2008-03-10, 02:03:59
Ja, hat ein Passwort.


gross und kleinschreibung beachtet?

!_Tomcat_!
2008-03-10, 16:51:10
Klar, per copy & paste. WinRar mault ja auch das das movie, also die gepackte Datei, fehlerhaft ist. Da war wohl echt jemand zu doof zum packen.

Bei der Datengröße (geschweige denn der Vorfreude) ist das halt ärgerlich. :frown:

Gast
2008-03-10, 17:34:17
Klar, per copy & paste. WinRar mault ja auch das das movie, also die gepackte Datei, fehlerhaft ist. Da war wohl echt jemand zu doof zum packen.


sicher nicht versehentlich ein leerzeichen davor oder danach mitkopiert.

ansonsten mal andere schreibweisen des passwortes probieren (z.b. groß-kleinschreibung etc.), vielleicht war jemand zu blöd das passwort richtig hinzuschreiben ;)


Bei der Datengröße (geschweige denn der Vorfreude) ist das halt ärgerlich. :frown:

dazu kann man eigenlich nicht zu blöd sein, wahrscheinlich ist irgendwo beim netzverkehr ein fehler passiert, sowas kommt leider vor. du kannst ja probieren das ganze nochmal zu laden, aber vielleicht war auch schon der upload fehlerhaft.