Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Into the wild (Film)

t-master
2008-03-09, 23:52:15
Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, ich aber absolut der Meinung bin, dass der Film einen verdient hat, hier ist er. ;)

Hab ihn gerade gesehen, und bin noch ziemlich sprachlos. Muss mir das ganze erst nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube, was ich sagen kann, ist, dass mich noch selten ein Film so nachdenklich gemacht hat.

Ist der Film überhaupt einigermaßen bekannt? Bei uns konnte man ihn nämlich in der näheren Umgebung im Kino gar nicht sehen. Was habt ihr dem Film abgewinnen können?
Ich fand ihn wirklich beeindruckend. Von der Machart (z.B. Vorantreiben der Geschichte durch ganz wenig Text) über die musikalische Untermalung, die Aufnahmen, die entstanden sind, die Charaktere, die gezeigt werden, die Schauspieler, alles passte irgendwie zusammen. Ich denke, die Geschichte selber wurde sehr gut umgesetzt. Muss mir morgen nochmal genauere Infos zu selbiger suchen, kann jemand vielleicht Links in der Richtung empfehlen?

Gruß und Gute Nacht.

Schiller
2008-03-09, 23:56:30
Hab heute auch das erstem Mal einen Trailer davon gesehen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Werde ihn woll irgendwann in der Videothek ausleihen, da ich ihn auf keiner Programmliste der hiesigen Kinos sehen konnte.

rotkäppchen
2008-03-10, 02:53:24
der film ist echt sehenswert.
mal was anderes, macht, wie schon gesagt, nachdenklich.

der film ist wirklich gut geworden.

Xanatos
2008-03-17, 02:34:32
Habe ihn vorhin angeguckt, sehr guter Film. Emile Hirsch spielt echt klasse, man nimmt ihm seine rolle richtig ab.
10/10 - Auf jeden Fall angucken!

tetra
2008-03-17, 10:02:22
Ich fand ihn eher mittelmäßig. Viel zu viele Stellen sind vertrödelt worden und dafür mussten spannende andere Stellen dann komplett weichen. Wer das Buch kennt, wird das Buch lieber haben (wie ich). Umgehauen hat er mich jedenfalls nicht, kannte ja schon alles... und die Wildnis kam nicht rüber. Die paar Aufnahmen sind einfach zu wenig, um die Faszination einzufangen, die der Herr McCandless empfunden hat.
Trotzdem solide, ist glaube ich auch starke Geschmackssache...

8/10 von mir.

Xanatos
2008-03-17, 20:46:01
Hab mir das Buch jetzt auch bestellt.
Wenn du den film als mittelmaessig empfindest, wieso gibts du ihm dann 8/10?

Edit: Soundtrack find ich uebrigens klasse.

tetra
2008-03-17, 22:16:43
Wenn du den film als mittelmaessig empfindest, wieso gibts du ihm dann 8/10?

Jammern auf hohem Niveau :)
Bereut habe ich es nicht, mir den Film angesehen zu haben. Außerdem muss ich ja bei den sonstigen Doofenfilmen, die so laufen noch genug Raum nach unten lassen :D

Metzler
2008-03-22, 23:14:20
Großartiger Film! In England ist er schon auf DVD erschienen... Wann kommt er in Deutschland auf DVD? Oder ist die englische DVD sogar mit deutscher Tonspur?

Abgesehen davon: Wer kann mir mehr Filme empfehlen, die von der Geschichte einer Person auf der Suche nach sich selbst erzählen?

SubZero
2008-04-20, 21:04:16
hat mich auch extrem mitgerissen der film, ein wirklich extrem guter film