PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT für HD3870 X2?


Cpl. Dwayne Hicks
2008-03-10, 00:24:27
Hi!

Wollte nur fragen ob ich ein neues NT brauche... mein jetztiges ist ein Silverstone ST60F 600W

Daten:

+3.3V 33A
+5V 24A
4x +12V V1 bis V4 jeweils 18A
-5V "-" :ufreak:
-12V 0.5A
5Vsb 2A


+12V combined 504W/42A

Müsste reichen oder?

y33H@
2008-03-10, 00:43:14
Das reicht dicke.

cYa

Malachi
2008-03-10, 08:48:53
Reicht.
Bei mir reichte locker das BeQuiet Dark Power Pro mit 550W.

Silverbuster
2008-03-10, 15:37:47
Wobei Overdrive ja nun nicht wirklich wichtig ist. Zudem würde ich die 3870 X2 auch nicht weiter übertakten, wozu auch?

Im übrigen sagt AMD auch das die Straight Power Serie nicht geeignet ist. Jedoch gibt es seid kurzem die neue Version der Straight Power Serie die ebenfalls 8-Pol Stecker hat.

Popeljoe
2008-03-11, 14:01:28
Also momentan geht mir das echt ein wenig auf den Senkel!
Soll man sich jetzt auch alle 1,5 Jahre wieder ein neues NT holen, weil einem Hersteller die Möglichkeit eines Adapters nicht passt, oder was?! :P

INDEX75
2008-03-11, 14:09:34
Wobei Overdrive ja nun nicht wirklich wichtig ist. Zudem würde ich die 3870 X2 auch nicht weiter übertakten, wozu auch?Wozu übertakten viele ihre GT, GTS od. GTX? Richtig... Für manche zählt auch nur 1% mehr Leistung. Sei es bei Spielen od. Benches. Ohne diese "Verrückten" gäbe es wohl kein High End. :wink:

Soll man sich jetzt auch alle 1,5 Jahre wieder ein neues NT holen, weil einem Hersteller die Möglichkeit eines Adapters nicht passt, oder was?!Nö. Es ist ja nicht wirklich eine Voraussetzung. Aber so funktioniert nun mal die Wirtschaft. :rolleyes:

MfG
i75

Silverbuster
2008-03-11, 14:11:58
Finde das auch langsam etwas grausig. Demnächst braucht man einen 7-Pol Stecker für nVidia neben den 8-Pol für ATI und bei den Boiards kommt noch zusätzlich zu den jetzigen zich Steckern noch ein 3-Pol Stecker nur um dann 4 Monate später von einem 5-Pol abgelöst zu werden, damit sich der ATX-Standard wieder ändert und man am Ende doch für alles nur einen 16-Pol Stecker benötigt um dann wieder auf den alten 24-Pol Stecker zurück zu wechseln da der 16-Pol doch nicht gereicht hat und bei den Festplatten ist der 4-Pol Stecker ja auch schon out und wird komplett durch einen "neuen" SATA Stromstecker ersetzt. :uclap:

StefanV
2008-03-11, 14:14:48
Also momentan geht mir das echt ein wenig auf den Senkel!
Soll man sich jetzt auch alle 1,5 Jahre wieder ein neues NT holen, weil einem Hersteller die Möglichkeit eines Adapters nicht passt, oder was?! :P
Naja, du kannst auch 'fummeln'; da die beiden Pins eh nur masse sind, kann man da was improvisieren...

Silverbuster
2008-03-11, 14:21:19
Naja, du kannst auch 'fummeln'; da die beiden Pins eh nur masse sind, kann man da was improvisieren...

Na klar.... warum soll der Kunde etwas "improvisieren"? Wenn ich als Kunde etwas kaufe, will ich das alles passt. Und ich will, das wenn ich etwas neues dazu kaufe es auch problemlos passt. Selbst ich als Techniker würde hier nicht fummeln sondern einen Adapter haben wollen. Denn wenn ich doch mal etwas falsch mache, bin ich der Dumme und nicht einer der Hersteller die sich alle Monate lang irgendwas neues Einfallen lassen müssen weil sie bei den Standards nicht weiter gedacht haben.
Ich finde das extrem unverschämt.

Mindmaster
2008-03-12, 10:16:58
Ich finde, dass AMD nur auf Nummer sicher gehen will. Für meine beiden 2600er sollte man laut AMD min. ein 500 Watt NT haben. Aber wozu? Beide Karten verbrauchen zusammen ca. 100 Watt und mein Enermax 365 Watt NT hat jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Silverbuster
2008-03-12, 11:44:14
Ich würde beim Support von Silverstone mal anrufen und fragen ob sie dir kostenlos Adapter Stecker für den 8-Pol Anschluss liefern. Sollte eigentlich kein Problem sein.