PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC @ CORE2DUO


Morpheus2200
2008-03-10, 09:01:45
hallo

ich muss feststellen das selbst nach meinem update von singlecore auf einen Core2duo E8200 selbst dieser es nicht schafft das CCC in einer angemessen Zeit ohne ZeitlupenMaus zu Starten.


Samt Framework2.0 und 3.0 bin ich schon wieder am überlegen ob der dualcore nicht gleich wieder raus fliegt und ein Quadcore her muss.
Wie siehts bei euch damit aus?



mfg Richard

Heelix01
2008-03-10, 09:33:11
oO ?
Ja ok der CCC braucht ein wenig wenn man ihn zum ersten mal öffnet aber ist das jetzt "schlimm" ? Ab dem zweiten öffnen geht das nahzu instant *g .

Exxtreme
2008-03-10, 09:42:07
.NEt ist ein Interpreter. Deshalb dauert das solange weil erstmal das .NET-Framework gestartet werden muss und dann wird der .NET-Bytecode in Maschinencode übersetzt. Und das dauert dasnn bissle länger.

Gast
2008-03-10, 09:45:28
Zeitlupenmaus? Das habe ich definitiv nicht. Hast wohl kein DMA bei den HDs aktiv.

Beim ersten CCC Start dauerts bei mir ca. 4 Sekunden, jeder weitere dann noch knapp 1. X2 5000+

Morpheus2200
2008-03-10, 09:50:01
oO ?
Ja ok der CCC braucht ein wenig wenn man ihn zum ersten mal öffnet aber ist das jetzt "schlimm" ? Ab dem zweiten öffnen geht das nahzu instant *g .

Bei mir dauert auch das 2. und 3 und 4 mal knapp unter 10 sekunden und für was? damit ich eine Grafikkarteneinstellung ändern kann die zu Athlon XP zeiten um ein viellfaches schneller erledigt war.
Warum kommt das ATi Traytool ohne Framework aus und geht viel schneller?
Man will ja nur ein paar schieberregler und und ein paar häckchen setzen können warum dazu so ein überladenes Programm?
Und was hat man von Framework ausser ein eckendes System?


@ Gast das Check ich gleichmal, das win XP ist mit SP2 frisch installiert...


2. Edit ist überall auf DMA .

Mr. Lolman
2008-03-10, 10:00:48
Bei mir ist das CCC deutlich flotter, als das NVidia Controlpanel.

Heimrechner: 3700+@3GHz - 1. CCC-Start ~5sec. Jeder weitere 1-2 sec.
Arbeitsrechner: Core2Due~2.67GHz - 1. NVCP-Start ~8sec. Jeder weitere 6sec.

Morpheus2200
2008-03-10, 10:06:08
Vielleicht liegts an den hDDs?
Egal Framework und CCC ist runter und mit ATT hab ich selbige einstellungen in der halben zeit erledigt wie das CCC braucht um zu starten.

Mr. Lolman
2008-03-10, 10:10:25
Vielleicht liegts an den hDDs?
Egal Framework und CCC ist runter und mit ATT hab ich selbige einstellungen in der halben zeit erledigt wie das CCC braucht um zu starten.

Eher nicht. Es sei denn, deine Platten sind tatsächlich extrem lahm. Du kannst ja beim CCC das Traysymbol aktivieren, dann hast du auch nen flotten Zugriff auf die Einstellungen. Außerdem ist gerade ne neue Beta der ATT mit HD38xx Support erschienen.

Morpheus2200
2008-03-10, 10:15:54
das hatte ich aktiviert... trotzdem wars so langsam meine Systemplatte ist eine 120 GB SAta Seagate mit 7200U/min. Durchschnittlich würd ich sagen?!

Byteschlumpf
2008-03-10, 11:56:15
Zur Beruhigung, bei mir dauert das Starten der NV-Systemsteuerung trotz Quad auch locker vier Sekunden. Dass das CCC flotter startet kann ich auf meinem Notebook beobachten, das deutlich langsamer als der Quadcore ist.

Legolas
2008-03-10, 12:31:34
.NEt ist ein Interpreter. Deshalb dauert das solange weil erstmal das .NET-Framework gestartet werden muss und dann wird der .NET-Bytecode in Maschinencode übersetzt. Und das dauert dasnn bissle länger.
Das ist definitiv falsch. .NET Anwendungen werden typischerweise beim Installieren in nativen Maschinencode übersetzt. Interpretiert wird dabei gar nichts, sondern alles wird definitiv compiliert.

Gast
2008-03-10, 14:00:06
Das ist definitiv falsch. .NET Anwendungen werden typischerweise beim Installieren in nativen Maschinencode übersetzt. Interpretiert wird dabei gar nichts, sondern alles wird definitiv compiliert.
Ach wirklich?
Dann verarscht MS also alle mit der Behauptung sie würden einen JIT-Compiler verwenden.

Morpheus2200
2008-03-19, 10:53:42
Hab jetzt CCC deinstalliert nachvollziebar keine Stockende Maus mehr beim starten diverser 3d anwendungen.

][immy
2008-03-19, 18:01:01
Das ist definitiv falsch. .NET Anwendungen werden typischerweise beim Installieren in nativen Maschinencode übersetzt. Interpretiert wird dabei gar nichts, sondern alles wird definitiv compiliert.

das einzige was du beim kompilieren angeben kannst ob es für x86er system oder x64er systeme sein soll. aber maschinencode hast du deshalb noch nicht. ist nach wie vor eine datei mit IL "code" drin.

würdest du eine .net assembly komplett kompiliert haben könntest du beispielsweise auch nicht mehr mit tools wie reflector den code anschauen ;)

übrigends, das CCC braucht bei mir ~7 Sekunden beim ersten start.