PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Saison 2008


DraconiX
2008-03-10, 09:17:47
Wer geht hin? Und wo?

Ich wollte eigentlich gleich am 13.04. nach Hockenheim zur Eröffnung - da ich 2005 Teile der Strecke in Hockenheim mit eingebaut habe :D Leider hab ich dafür keine Karten mehr bekommen :/

Mein erster DTM Besuch ist am 20.04. in Oschersleben. Ich sitze in der überdachten Westtribüne - imho die beste Übersicht auf die Strecke.

Master3
2008-03-11, 13:55:53
Ich wollte dieses Jahr auch wieder hingehen auf den Eurospeedway.
Seitdem ich einmal im Fahrlerlager war würde ich am liebsten das Tribünenticket weglassen. Da sieht man so viel mehr vom Motorsport was man im Fernsehen nicht zu Gesicht bekommt.

MarcWessels
2008-04-26, 19:23:25
Wieviele Rennen hat Ralf Schumacher bislang gewonnen?

Ronny145
2008-04-26, 19:25:05
In der DTM? In dem Wagen keine Chance.

MarcWessels
2008-04-26, 19:52:01
Aber ernsthaft. Ich habe kein Rennen gesehen und weiß daher nicht, wie er sich so bislang geschlagen hat.

P.S.: Doch, ich weiß, wie man das I-Net benutzt, aber ich hätte diese Info gerne von einem DTM-Fan hier aus dem Forum. ;)

Ronny145
2008-04-26, 19:59:59
Dann drück dich besser aus. Dann könnte man wissen was du hören willst. Aber da ich ja eh kein DTM Fan hat sich das erledigt.



P.S.: Dich, ich weiß, wie man das I-Net benutzt


Hab ich nicht behauptet, stell dich doch nicht so blöd an.

Wechselbalg
2008-04-26, 21:03:24
Also ich finde er hat sich bisher recht durchschnittlich geschlagen. Also keine schlechten Leistungen, aber auch nichts herausragendes. Doch ich würde da sowieso erst mal ein paar mehr Rennen abwarten, da er ja doch schon etwas Anpassungszeit vermutlich brauchen wird und es wie gesagt auch recht schwer abschätzbar ist, wie viel am Auto hängt.

Seitdem Opel weg ist, setzen die Hersteller ja afaik 4 aktuelle Modelle, 4 Vorjahreswagen und 2 zwei jahre alte Wagen ein, wobei die älteren Wagen eine Gewichtsreduktion erhalten. (EDIT: Bei Mercedes wohl dieses Jahr nur 5 Jahreswagen und keine noch älteren) Dennoch ist es in der Regel schwierig mit einem Jahreswagen ganz vorne mitzufahren und in so einem sitzt Schumacher ja auch.

Insofern muss man schauen wie er sich im Saisonverlauf gegen Lauda, Engel, Paffet und Stoddard in vergleichbaren Autos schlägt. Bisher rollt er eben im Mittelfeld mit.

MarcWessels
2008-04-29, 01:57:02
Danke für die Infos. :)