Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Bevorzugung eines bestimmten Members durch einige wenige Moderatoren
Vertigo
2008-03-10, 12:08:29
Wieso wird sowas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6336375#post6336375) nicht geahndet?
Ich habe diesen Beitrag gemeldet, da er ausschließlich offtopic ist und nur auf einen persönlichen Rachefeldzug abzielt. Der Beitrag hat keinerlei Bezug zum Thema und dient allein dazu, andere Member an unpassendster Stelle an den Pranger zu stellen.
Aber was passierte nach der Meldung mit dem Beitrag? Nichts! Die heilige Kuh (StefanV) ist ja unantastbar. Stattdessen wurde Blacksouls Beitrag, der auf dieses Gebashe einging, von stickedy mit einem T3 per Schnellschuss aus der Hüfte bedacht. Das wurde recht flott revidiert, was immerhin Hoffnung gibt, dass wenigstens ein Teil der Modschaft seine fünf Sinne noch beieinander hat.
Also, wieso wird sowas geduldet? Wieso hat hier ein Member, an dem sich über die Jahre wirklich mehr als genug andere Leute unabhängig voneinander aufgeregt haben, quasi Narrenfreiheit und dazu sogar einige Mods (stickedy ist nur einer davon, aber sicher der extremste Fall), die ihm willenlos nach der Pfeife tanzen und sämtliche Gummiparagraphen der Forenregeln bei jeder Gelegenheit zu seinen Gunsten verbiegen?
Ist das so gewollt? Denn im Grunde weiß ich nicht, was schlimmer ist: Diejenigen, die derart parteiisch moderieren oder die anderen, die einfach nur zu- bzw. wegsehen. Auch wenn in diesem Fall die eine Entscheidung, die nur ein aktuelles Beispiel ist, revidiert wurde - mit derartiger "Vetternwirtschaft" tut ihr der Stimmung im Forum keinen Gefallen. Ich mit diesem Thread sicher auch nicht, keine Frage. Aber zu jeden Blödsinn schweigen geht irgendwie auch nicht.
Kurgan
2008-03-10, 12:25:58
stimmt doch. mobbing wird nicht sanktioniert.
jedenfalls wenn es das richtige memberlein macht und eine etwaige meldung an den richtigen mod geht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=400997
bzw.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5564418#post5564418
:rolleyes:
ps: und threads capturen und/oder schreddern darf im 3dc auch nicht jeder.
captainsangria
2008-03-10, 12:32:00
.....Das wurde recht flott revidiert,
"Schmerz" ist ja schließlich keine Beleidigung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5875921#post5875921)
evolutionconcept
2008-03-10, 12:38:17
[x] Kindergarten :rolleyes:
Andre
2008-03-10, 12:42:09
Vertigo, dass ist hier ein sinnloses Thema. Das Einzige was hilft: Selber die Grenzen bis zum Maximum ausnutzen. Eine vernünftige Diskussion ist eh nicht gewünscht. Immer in die Vollen :)
Esther Mofet
2008-03-10, 12:48:48
Ich finde das Stefan spätestens seit seiner Namensänderung sehr an seiner Art gearbeitet hat,ich find ihn ok und les seine Beiträge mittlerweile gerne.Er steht im Gegensatz zu manch anderem hier über gewissen Dingen,das hat Charakter.
Mfg Esther
GBWolf
2008-03-10, 12:55:45
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Mir ist in dem Forum noch keine bevorzugung aufgefallen...
evolutionconcept
2008-03-10, 13:01:25
Ich finde das Stefan spätestens seit seiner Namensänderung sehr an seiner Art gearbeitet hat,ich find ihn ok und les seine Beiträge mittlerweile gerne.Er steht im Gegensatz zu manch anderem hier über gewissen Dingen,das hat Charakter.
Mfg Esther
Vielleicht sollten alle mal an ihrer Gelassenheit arbeiten. Einfach mal einen Gang runter schalten und niedrig Tourig fahren.
Ich versteh nichtmal was so schlimm an Stefans Post sein soll. Dann ist er halt Off Topic, na mein Gott, es gibt echt störenderes.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch Stefan mit seiner Jammermenthalität nicht. Man muss sich doch nicht von jedem kleinen Kommentar wie ein kleines Mädchen ans Bein gepisst fühlen und sich bei Mama Mod ausheulen gehen.
Beide Seiten tragen wohl ihren teil zur Situation bei. Jeder sollte sich mal an seinen Rieschkolben grabschen und dann klappts auch mit den Nachbarn.
Cool down Leute.
lilgefo~
2008-03-10, 13:14:13
naja stefanv wird au immer zugeböllert und da macht auch keiner was also soll er halt auch zurückbollern ;)
Mal im Ernst notfalls ignorier ihn halt und sonst nich so am Rad drehen. Des is meine Meinung^^
Schiller
2008-03-10, 14:03:10
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Major J
2008-03-10, 14:21:18
naja stefanv wird au immer zugeböllert und da macht auch keiner was also soll er halt auch zurückbollern ;)
Mal im Ernst notfalls ignorier ihn halt und sonst nich so am Rad drehen. Des is meine Meinung^^
Das muss ich hier einfach mal bestätigen. Ich sehe bei niemand anderem, dass er so offensichtlich gereizt und attackiert wird wie bei StefanV. Da wird auch oftmals einfach Aufgrund bestimmter gewohnheitsmäßiger Meinungen auf ihn eingedroschen. Seine manchmal von anderen abweichenden Meinungen liest man natürlich öfter da er eine hohe Postlatenz vorlegt und vielleicht auch manchmal ein schwieriger Diskussionspartner ist. Seine Meinungen sind auf seine spezielle Art konservativ und das verträgt nicht jeder ... Aber wirklich niveaulose Beleidigungen gibt es bei ihm eigentlich nicht. Ich kann mich nicht dafür verbürgen, da ich selbst redent nicht alle seine Posts gelesen habe... selbst ich hatte meine Ausrutscher.
Seine Meinungen sind auf seine spezielle Art konservativ und das verträgt nicht jeder ... Aber wirklich niveaulose Beleidigungen gibt es bei ihm eigentlich nicht..
Sie sind zum großen Teil provokant & überflüssig.
Mich wunderts auch, das die Moderation keinen Strich zieht. Denn würde jemand durchgreifen, so gäbe es die ganzen folgediskussionen gar nicht mehr...
Beispiele:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6336397#post6336397
Allein die Behauptung seinerseits ist gar nicht haltbar, er verbreitet schlichtweg Falschinformationen. Das er einigen Firmen hörig ist, dürfte mittlerweile jeder wissen). Nur ich hätte da z.B. kein Bock ihn jedes mal zu widerlegen, das gäbe 100% jedes mal ne Diskussion mit 30-50 Beiträgen extra... unnötig & überflüssig!
Die Krone des Spams kommt dann manchmal auch daher:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6332237#post6332237
Da hätte ich auch einen Beitrag mit einem Ausrufezeichen schreiben können, hätte nichts anderes ausgesagt. ;D
Vertigo
2008-03-10, 14:43:03
Das muss ich hier einfach mal bestätigen. Ich sehe bei niemand anderem, dass er so offensichtlich gereizt und attackiert wird wie bei StefanV. Da wird auch oftmals einfach Aufgrund bestimmter gewohnheitsmäßiger Meinungen auf ihn eingedroschen. Seine manchmal von anderen abweichenden Meinungen liest man natürlich öfter da er eine hohe Postlatenz vorlegt und vielleicht auch manchmal ein schwieriger Diskussionspartner ist. Seine Meinungen sind auf seine spezielle Art konservativ und das verträgt nicht jeder ... Aber wirklich niveaulose Beleidigungen gibt es bei ihm eigentlich nicht. Ich kann mich nicht dafür verbürgen, da ich selbst redent nicht alle seine Posts gelesen habe... selbst ich hatte meine Ausrutscher.
Seid ihr euch sicher, dass ihr da nicht Ursache und Wirkung verwechselt? Wenn jemand immer und überall auftritt wie Papst Rohrspatz der zwölfte, darf man sich über mancherlei Reaktionen auch nicht wundern. Warum wird Stefan so oft angepflaumt? Könnte es nicht daran liegen, dass seine Postings regelmäßig offtopic sind und darin oftmals seine Meinung als Fakt hingestellt wird, was dann auch mit Nachdruck wieder und wieder an jeder Stelle wiederholt wird?
Aber es geht mir hier nicht primär um StefanV, sondern um die Art und Weise, wie er offenbar von Teilen der Moderation bevorzugt behandelt wird. Darauf hat sich bisher noch niemand bezogen. Der im Eingangsposting verlinkte Fall ist ein Paradebeispiel: Wie der Blitz aus heiterem Himmel schreibt StefanV ein Posting völlig ohne Zusammenhang in den Thread und provoziert - keine Reaktion der Modschaft. Jemand reagiert auf das Posting, zack!, T3. Manchen Moderatoren kann man wohl getrost jedwede Objektivität und Distanziertheit absprechen.
tombman
2008-03-10, 14:47:30
Wieso wird sowas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6336375#post6336375) nicht geahndet?
Vergiß es. Ich bin letztens 3 Wochen gebanned worden, eh 100% ungerecht, aber ich habe nicht mal mehr diskutiert/argumentiert, weils eh nix bringt.
Wichtig ist nur, daß du dich von dem Gedanken frei machst, hier würden Regeln herrschen. Poste halt so, daß "es nicht auffällt". Gelingt zwar nicht immer, aber immer öfter, und wenn nicht -> scheiß drauf, so wichtig ist 3dcf nicht ;)
captainsangria
2008-03-10, 14:55:07
Wie Schiller schon richtig bemerkte: Wie man in den Wald ruft,...
Wie oft wurden schon durch ihn Threads geshreddert oder komplett OT geführt (man erinnere sich nur an die NF4-Zeiten oder die 1000e Autothreads). X-(
Jedoch was wurde jemals unternommen? - Richtig - nichts. Dafür werden andere User bestraft, die leider auf ihn und seine Copy&Paste-Posts (die als einzige wahre und komplett richtige Meinung gelten) anspringen.
Ich würde mich freuen, wenn sich mal die Mods und Admins vor den Vorhang trauen würden, die eben auch dieser Ansicht sind. Leider wird ja nach außen eine 100%-Einigkeit vorgegeben.
evolutionconcept
2008-03-10, 15:09:42
Seid ihr euch sicher, dass ihr da nicht Ursache und Wirkung verwechselt? Wenn jemand immer und überall auftritt wie Papst Rohrspatz der zwölfte, darf man sich über mancherlei Reaktionen auch nicht wundern. Warum wird Stefan so oft angepflaumt? Könnte es nicht daran liegen, dass seine Postings regelmäßig offtopic sind und darin oftmals seine Meinung als Fakt hingestellt wird, was dann auch mit Nachdruck wieder und wieder an jeder Stelle wiederholt wird?
Aber es geht mir hier nicht primär um StefanV, sondern um die Art und Weise, wie er offenbar von Teilen der Moderation bevorzugt behandelt wird. Darauf hat sich bisher noch niemand bezogen. Der im Eingangsposting verlinkte Fall ist ein Paradebeispiel: Wie der Blitz aus heiterem Himmel schreibt StefanV ein Posting völlig ohne Zusammenhang in den Thread und provoziert - keine Reaktion der Modschaft. Jemand reagiert auf das Posting, zack!, T3. Manchen Moderatoren kann man wohl getrost jedwede Objektivität und Distanziertheit absprechen.
Hast du noch ein paar mehr belegbare Beispiele? Mir persönlich ist das bisher noch nicht aufgefallen. Klar Stefan heult zwar ständig wie ein kleines Mädchen rum, aber da ist doch nichts was man ahnden müsste, oder?
tombman
2008-03-10, 15:10:57
Klar Stefan heult zwar ständig wie ein kleines Mädchen rum,
Omfg, ne virtuelle Kastration ;D :weg:
Armaq
2008-03-10, 15:20:51
What a wonderful world.
Stefan mit der Japanpeitsche (Copyright liegt bei jmd. anderen) ist nunmal grenzwertig, genau wie tombman uvm., aber davon lebt sone Bude doch. Warum macht ihr euch da immer so heiß?
Ignorelist funktioniert ziemlich gut.
StefanV
2008-03-10, 15:34:13
@Vertigo
Das du mich nicht magst, weiß ich, das stört mich auch nicht weiter, solange man sich einigermaßen achtet und nicht aufeinander rumtrampelt, ists OK sich zu mögen.
Was du aber nicht zu wissen scheinst, ist die Reaktion auf manche meine Aussagen, wenn z.B. auf sowas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6319298#post6319298) Ist leider auch nur ein Golf, ergo mieses Gewichtsverhältnis und falsche Achse angetrieben.... Beiträge wie
51.000 Beiträge und jeder kann sich selbst einen Haken setzen, wieviele davon Bullshit sind:
[ ] 40.000
[ ] 50.000
Ich steh auf FWD. Der nächste auf 4WD usw.
Mach doch ein thread auf, indem Du über die Vorzüge Deiner Fahrzeugwahl diskutierst..... oder sowas folgt Lass dich nicht betuppen, S.P. hat ein Auto mit Automatik haha
Ist das wirklich nicht mehr schön, zumal beide Postings absolut rein garnichts mit meiner Aussage zu tun haben, sie hat nur einigen Leuten nicht gepasst, weswegen sie zum 'Frontalangriff' übergingen sprich denunzieren/beleidigen des Users der das entsprechende Posting verfasst hat.
Und da sollts doch verständlich sein, das man manchesmal nicht sehr 'erfreut' über so einen Mist ist, zumal es anscheinend einige nicht interessiert was geschrieben wurde sondern nur von wem.
Oder die Reaktionen auf diese Aussage (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6311742#post6311742), 2, 3 Seiten wirds richtig 'nett', z.B.Weil Dipl.-Ing. Stefan Payne das sagt! Und auf seiner Insel schlägt den Toyota nichts!
So ist es!
Die Insel der Einsamkeit
Sowas muss nun wirklich nicht sein...
Und jetzt wundert sich noch einer, das ich ab und an mal wirklich etwas gereizt reagieren könnte, bei einer entsprechenden Gelegenheit? :|
Bei Lovesucks ists ja ähnlich, wenn auch nicht soo schlimm, tombman kann auch ein Lied davon singen (nur rastet er schneller aus, weshalb er letztens eine längere Auszeit absitzen durfte)...
Die Grundaussage bleibt dieselbe, tombman hats ja auch nochmal bestätigt:
Mobbing ist ein Problem in diesem Forum, dagegen sollte was getan werden
€dit:
Von Empathie scheinen einige auch nicht soo viel zu halten.
Wäre ja schonmal ein Anfang, wenn ab und zu darüber nachgedacht werden würde, wie sich der Gegenüber fühlen könnte, wenn man ihn direkt angreift/beleidigt...
€dit2:
Und was früher mal war, sollten wir solangsam mal vergessen, sonst könnte jemand noch diesen Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=120462) anführen, der nicht gerade ein Aushängeschild für das 3DCenter war/ist/sein wird...
stickedy
2008-03-10, 16:01:30
Aus einem einfachen Grund: Weil es im ganzen Forum nicht wirklich geahndet wird. Das Thema war soweit geklärt und der Thread entwickelt sich dann halt weiter. Letzlich hat jeder zweite Thread im Forum irgendwann ein anderes Thema als ursprünglich vorgesehen. Off-Topic fing in jenem Thread übrigens spätestens bei Beitrag 16 an, wenn nicht sogar schon eher. Also an jenem aktuellen Beispiel müssten wenn, dann mehrere Leute sanktioniert werden, StefanV wäre dann einer von ihnen, aber mit Sicherheit nicht der einzige.
Und entweder wir ahnden es generell oder eben nicht.
Ich habe diesen Beitrag gemeldet, da er ausschließlich offtopic ist und nur auf einen persönlichen Rachefeldzug abzielt. Der Beitrag hat keinerlei Bezug zum Thema und dient allein dazu, andere Member an unpassendster Stelle an den Pranger zu stellen.
Also ich sehe da eine Beschwerde an die Moderation, einen Rachefeldzug und einen Pranger sehe ich da nicht.
Aber was passierte nach der Meldung mit dem Beitrag? Nichts! Die heilige Kuh (StefanV) ist ja unantastbar. Stattdessen wurde Blacksouls Beitrag, der auf dieses Gebashe einging, von stickedy mit einem T3 per Schnellschuss aus der Hüfte bedacht. Das wurde recht flott revidiert, was immerhin Hoffnung gibt, dass wenigstens ein Teil der Modschaft seine fünf Sinne noch beieinander hat.
Siehe oben.
Die Rote Karte habe ich im übrigens selbst zurückgenommen, nicht dass es da irgendwelche Spekulationen gibt, der Grund war primär ein Verfahrensfehler aufgrund fehlenden Modtextes. Eine abschließende Diskussion läuft da noch intern.
Also, wieso wird sowas geduldet? Wieso hat hier ein Member, an dem sich über die Jahre wirklich mehr als genug andere Leute unabhängig voneinander aufgeregt haben, quasi Narrenfreiheit und dazu sogar einige Mods (stickedy ist nur einer davon, aber sicher der extremste Fall), die ihm willenlos nach der Pfeife tanzen und sämtliche Gummiparagraphen der Forenregeln bei jeder Gelegenheit zu seinen Gunsten verbiegen?
Aha, jetzt bin ich also befangen bzw. parteiisch, nur weil du, CaptainSangria und einige andere mit ihrer Lobbyarbeit bei mir schlicht auf Granit beißen?
Ich versuche so gut es geht neutral zu sein. Das ist manchmal schwer, keine Frage und gelingt mit Sicherheit nicht immer, aber ich werde bestimmt nicht grubdlos irgendwelche Karten vergeben, nur weil gewisse Leute dies immer und immer wieder fordern.
Arcanoxer
2008-03-10, 16:05:22
Von einen Mod wegen des wortes "Fanboy" gebannt zu werden, obwohl er das selbige fätt in seiner Signatur trägt muss aber erst einmal getopt werden. ;D
Vertigo
2008-03-10, 16:12:14
StefanV, ich weiß jetzt nichtmal wann wir beide zuletzt aneinander geraten sind - das ist schon ziemlich lange her. Und eigentlich geht es mir auch gar nicht so sehr um dich, sondern eher um das Verhalten der Modschaft.
Was das Thema Mobbing angeht, stimme ich dir in deiner Forderung gern zu. Ich habe da in kleinerem Umfang auch so meine ganz eigenen Erfahrungen hier im Forum machen dürfen. Nur könnten unsere Standpunkte, von denen aus wir die Sache betrachten, kaum gegensätzlicher sein. Du fühlst dich von den Mods ungerecht behandelt, da sie nichts dagegen tun, dass Du hier (wie Du sagst) gemobbt wirst. Ich dagegen sehe die Sache so, dass Du von einigen Mods übervorteilt wirst. Zu jedem Konflikt gehören mindestens zwei und wie Schiller schon schrieb "Wie es in den Wald hineinruft ...". Bleibt die Frage, wer zuerst in wessen Wald gebrüllt hat und noch wichtiger: Wessen Stimmbänder zuerst versagen.
Und ganz offen: Ich glaube nicht, dass die Angelegenheit irgendwie konsensfähig ist und der Status Quo, wie Andre ihn zusammengefasst hat: "Selber die Grenzen bis zum Maximum ausnutzen.", gefällt mir überhaupt nicht. Auch wenn's freilich die einfachste und somit wahrscheinlichste Lösung ist, dass alles so weiterläuft wie bisher.
Andre
2008-03-10, 16:17:05
Hast du noch ein paar mehr belegbare Beispiele? Mir persönlich ist das bisher noch nicht aufgefallen. Klar Stefan heult zwar ständig wie ein kleines Mädchen rum, aber da ist doch nichts was man ahnden müsste, oder?
Sollen wir wirklich mal alle Threads raussuchen, wo Stefan diesen OT geführt hat? Lies mal ein bischen in den Threads wo es um NV oder ATI geht, um Autos und um Software. Kannste vergessen, da wird nahezu jeder Thread geshreddert. Da es aber die Moderation ja nicht stört, shredder ich fleißig mit :redface:
Die Diskussion um Stefan wird seit mind. 5 Jahren geführt und ist daher sinnlos. Melden kannste auch vergessen, passiert eh nix. Ist halt so, also einfach mitschreddern.
Andre
2008-03-10, 16:18:45
"Selber die Grenzen bis zum Maximum ausnutzen.", gefällt mir überhaupt nicht.
Mir auch nicht, geht aber nicht anders.
bArToN
2008-03-10, 16:20:27
Ich dachte über die Entscheidungen der Moderatoren darf seit einer Zeit nicht mehr diskutiert werden?!
Andre
2008-03-10, 16:23:02
Ich dachte über die Entscheidungen der Moderatoren darf seit einer Zeit nicht mehr diskutiert werden?!
Oh stimmt, hoffentlich gibts jetzt keine Bans :redface::mad:
Vertigo
2008-03-10, 16:25:01
Aha, jetzt bin ich also befangen bzw. parteiisch, nur weil du, CaptainSangria und einige andere mit ihrer Lobbyarbeit bei mir schlicht auf Granit beißen?
Wenn bei jeder diskutablen Angelegenheit die Entscheidung immer wieder zu Gunsten der selben Seite ausfällt, ja, dann nenne ich das so. Du siehst das natürlich anders, das ist ebenso bekannt.
Man sollte Diskussionen ja stets positiv beenden, deswegen: Dass Du die rote Karte selbst zurückgenommen hast, spricht definitiv für dich. Auch wenn mir manche Leute zwanghaft jedes Wort gegen mich auslegen: Das meine ich wirklich so. :)
flatbrain
2008-03-10, 16:39:30
Wie wäre es mit einem gentleman agreement... jegliches Mobbing wird genauso konsequent geahndet wie jeglicher Versuch eines Threadjacking. Damit dürfte sich das Problem innerhalb von 3-4 Wochen erledigt haben. Und man kann endlich wieder normal über Autos reden. Und so.
PS: Wer vermutlich 95% seiner Beiträge unter dem Nick "Stefan Payne" oder "Payne@school" verfasst hat, hat nun wirklich keinen Grund sich zu beschweren, wenn die deutsche Übersetzung des Nicks den Nickwechsel überlebt...:rolleyes:
StefanV
2008-03-10, 16:52:03
Du fühlst dich von den Mods ungerecht behandelt, da sie nichts dagegen tun(...)
Nein, ich finds nicht schön, das gegen die ganzen Sticheleien, Feldzüge und sonstiges wenig bis nichts getan wird...
Hier kann man andere Leute ziemlich derb anfahren (persönlich, nicht das was z.B. Coda/Grestorn tun), es wird gestichelt, provoziert -- und nix passiert...
Wer nun stichelt oder gestichelt wird, ist dabei sowas von irrelevant.
@flatbrain
Ich hab einen viel besseren Vorschlag:
Wir schließen einfach die OT Foren und besinnen uns auf die 'Kernbereiche' :rolleyes:
Aber einen Vorwand erfinden, um so 50-75% aller "Hardwareforenuser" zu bannen, hat auch irgendwas...
Da du kaum (mehr) in den Hardwareteilen anzutreffen bist, scheint dir nicht aufgefallen zu sein, das es in diesem FOrum absolut normal ist, das aus dem Thread 'irgendwas anderes' wird als der Threadersteller sich dabei gedacht hat, in den Diskussionsforen ist 'Off Topic' so sicher wie das Amen in der Kirche...
Und nein, das ist nicht unbedingt schlecht, schlecht ist, wenns auf mobbing gegen User hinaus läuft, beleidigt wird und sonstiger Abfall produziert wird...
"Schmerz" ist ja schließlich keine Beleidigung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5875921#post5875921)
Es ist eine Beleidigung. Laut Moderation.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5813496#post5813496
Dort wurde das "Mr. Schmerz" vom jeweiligen Moderator in "Stefan" editiert.
Interessant finde ich allerdings, wie unterschiedlich doch sanktioniert wird. Der Eine bekommt ne rote Karte, die wieder zurückgezogen wird (Zurückgezogen wegen Verfahrensfehler. Na, das hatten wir ja auch noch nicht. :uup:) und der Andere (in dem Falle ich :D) bekommt ne Gelbe. Also da sollte die Moderation doch ein wenig mehr Geschlossenheit zeigen. ;)
flatbrain
2008-03-10, 17:39:47
@flatbrain
Wir schließen einfach die OT Foren und besinnen uns auf die 'Kernbereiche' :rolleyes:
Aber einen Vorwand erfinden, um so 50-75% aller "Hardwareforenuser" zu bannen, hat auch irgendwas...
Da du kaum (mehr) in den Hardwareteilen anzutreffen bist, scheint dir nicht aufgefallen zu sein, das es in diesem FOrum absolut normal ist, das aus dem Thread 'irgendwas anderes' wird als der Threadersteller sich dabei gedacht hat, in den Diskussionsforen ist 'Off Topic' so sicher wie das Amen in der Kirche...
Und nein, das ist nicht unbedingt schlecht, schlecht ist, wenns auf mobbing gegen User hinaus läuft, beleidigt wird und sonstiger Abfall produziert wird...
Dein Vorschlag ist nicht besser, weil er das eigentliche Problem nicht löst - die Ignoranz und Sturheit einiger... btw. nur weil ich hier kaum noch schreibe, heisst das nicht, dass ich in den Kernforen nicht mehr lese... aber eben auch, dass es mir dort nicht mehr wert ist, mich einzubringen. Da gibt es wichtigere Dinge im Leben, so Familie und ausfüllender Job, etc. also das, was man gemeinhin als real life bezeichnet.
Armaq
2008-03-10, 17:44:35
Für Verfahrensfehler müsste es ja mal ein Verfahren geben. ;D
Warum gönnt ihr euch nicht ein Glas Milch und lasst die 12 auf 1 stehen?
Die Mods entscheiden und ihr schreibt. Ein Beitrag verläuft nunmal nicht so wie geplant, weil Diskussionen dynamisch sind. Statische Modelle sind einfach out.
Zur Mobbingdiskussion: Wer laut schreit, nach dem wird auch geworfen. (Randnotiz: Ja StefanV, du schreist recht laut.)
stickedy
2008-03-10, 17:48:21
Interessant finde ich allerdings, wie unterschiedlich doch sanktioniert wird. Der Eine bekommt ne rote Karte, die wieder zurückgezogen wird (Zurückgezogen wegen Verfahrensfehler. Na, das hatten wir ja auch noch nicht. :uup:) und der Andere (in dem Falle ich :D) bekommt ne Gelbe. Also da sollte die Moderation doch ein wenig mehr Geschlossenheit zeigen. ;)
Die Rote Karte war wegen Mißachtung der Moderation + Beleidigung eines Users. Also quasi 2x Gelb wenn man so möchte, also das gleiche wie du bekommen hast.
Zu mehr möchte ich mich nicht äußern, da die interne Diskussion da noch läuft...
Schiller
2008-03-10, 17:50:45
@flatbrain
Nur damit DU dich persönlich besser fühlst und nicht zurückstecken musst? Wenn wir schon auf dem Ritt sind habe ich einen NOCH besseren Vorschlag: du hältst dich aus sämtlichen OT-Threads raus und alle anderen haben in OT ihre Ruhe.
Und wenn du schon wieder wegen Mobbing weinst, dann sei bitte so nett und produziere selbst keinen Abfall. Jeder seriöse Autothread, der z.B. einer Beratung dient hijackst du mit Pro-Japan-Gewäsch. Konsequent. Das ist keine Diskussion, das ist keine Beratung, das ist einfach nur Fanboy-Art.
Wenn z.B. einer nach einem seltenen und sparsamen Kleinwagen fragt kommst du mit einem Subaru Legacy!? :| Ich mein, irgendwas stimmt da doch nicht. Das ist erstens völlig am Thema vorbei und zweitens macht sowas einen Thread kaputt, weil dann wieder die Diskussion beginnt, was der Unsinn soll so einen großen Wagen vorzuschlagen.
Wie gesagt: wie man in den Wald hineinruft...
Und du bist der letzte, der sich wegen Mobbing beschweren sollte! Bist nämlich nicht ganz unschuldig daran. Auch im Forum herrscht ein Sozialleben in dem man anderer Leute Meinung respektieren muss. Du hast eine eigene Meinung, gut. Lass ich dir. Aber wenn du meinst jemandem diese Meinung a la Spam aufzwingen zu müssen, hast du absolut kein Recht dich später zu beschweren, falls jemand Kritik daran äußert und dich nicht für kompetent, seriös oder diskussionfähig hält.
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und du kannst nur eins davon.
Du solltest vielleicht mal in das Geburtsland deiner Lieblingsautos fahren. In Japan gilt nämlich unter anderem die Divise: der Nagel, der herausragt, wird eher getroffen. Denk' mal drüber nach.
Wir sind hier alle, mehr oder weniger, erwachsene Menschen, die sich zu wehren wissen sollten. Wir sind hier nicht mehr in der Grundschule, wo man zum Klassenlehrer lief, weil die anderen doof sind und einen ärgern.
Wenn man einen recht eigenen Standpunkt hat, von dem man nicht abweichen will, dann sollte man sich bitte auch wie ein Fels in der Brandung den Wellen stellen, die man auslöst.
Aber erst andere provozieren und sich dann unter Muttis Rock verstecken wollen, wenn die anderen Parole bieten, ist einfach nur unreif. Tut mir leid, aber so sehe ich das.
Naja, eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema raushalten, da es nur mehr Ärger als Früchte trägt, aber hier wird man nahezu genötigt seine Meinung kund zu tun.
Finde es auch ehrlich gesagt nicht in Ordnung, wenn ein User an einem anderen störenden User konstruktive Kritik äußert und dafür Karten und Bans kassiert. Das ist eine ziemlich miese Masche, in die man per geschickt gestellten "Fallen" hineingeraten kann.
Aber irgendwer muss ja mal was sagen... und der ist letztlich eh der Arsch.
Kurgan
2008-03-10, 18:11:07
Nein, ich finds nicht schön, das gegen die ganzen Sticheleien, Feldzüge und sonstiges wenig bis nichts getan wird...
:| meinst du damit deine feldzüge gegen [insert alles mögliche von agp über not-japan-auto bis sonstwas]?
seahawk
2008-03-10, 18:17:39
Es gibt einen Ignorebutton udn man muss weder alles ernst nehmen noch lesen. Viele der Aussagen die diese Debatten auslösen sind doch gerade bei Stefan und Autos, so am Thema vorbei, dass sie gar keines Kommentars bedürfen.
Schiller
2008-03-10, 18:24:29
Es gibt einen Ignorebutton udn man muss weder alles ernst nehmen noch lesen. Viele der Aussagen die diese Debatten auslösen sind doch gerade bei Stefan und Autos, so am Thema vorbei, dass sie gar keines Kommentars bedürfen.
Diese Funktion nutze ich schon lange, sie ist aber wenig hilfreich, wenn andere User im Thread dennoch auf diese Beiträge eingehen und damit das Thema aus den Gleisen lenken.
StefanV
2008-03-10, 18:25:26
Wenn z.B. einer nach einem seltenen und sparsamen Kleinwagen fragt kommst du mit einem Subaru Legacy!? :| Ich mein, irgendwas stimmt da doch nicht. Das ist erstens völlig am Thema vorbei und zweitens macht sowas einen Thread kaputt, weil dann wieder die Diskussion beginnt, was der Unsinn soll so einen großen Wagen vorzuschlagen.
Du meinst wohl dieses Posting. Nur sehe ich da nix von einem Kleinwagen sondern günstiger im Unterhalt/Versicherung und 'vergleichbar mit der Leistung eines R32'...
Schiller
2008-03-10, 19:27:17
Du meinst wohl dieses Posting. Nur sehe ich da nix von einem Kleinwagen sondern günstiger im Unterhalt/Versicherung und 'vergleichbar mit der Leistung eines R32'...
Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich. Ich meinte dieses Thema: http://forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=6316443
Zur Abwechslung und deiner Rechtfertigung könntest du auch gerne auf alle anderen Kritikpunkte hier im Thread eingehen, die dich betreffen.
Augen zu und durch ist ziemlich uncool.
anddill
2008-03-10, 19:52:06
Leute, verabschiedet euch von dem Gedanken, daß es eine gerechte und unfehlbare Moderation gibt. Das ist schlicht nicht möglich. Wenn in einem Thread 5 Member seitenlang aufeinander eindreschen, dann ist mir egal, wer da angefangen hat. Dann gibs nen Satz rote Karten und fertig. Und wenn dann jemand mit einem ellenlangen Vorstrafenregister mit unter die Räder kommt und wegen einem oder drei Punkten gleich einen Wochenlangen Bann kassiert, dann hat er eben Pech. Und wenn Stefan mal wieder eine Breitseite Meldungen abfeuert, dann wird auch mal eine "Beleidigung" um des lieben Friedens willen einfach rauseditiert, ohne da noch großen Wind drum zu machen. Wirds nicht gemeldet, oder hat der "beleidigte" User ein dickes Fell, dann stehts halt da und wird bei der nächten Mod-Anmache aus dem Ärmel gezogen.
Denkt ihr wirklich, wir sitzen mit dem unfehlbaren Maßband da und vermessen jeden Post auf seinen Trollgehalt?
anddill
2008-03-10, 19:54:38
Könntet Ihr bitte den Autokram hier rauslassen?
captainsangria
2008-03-10, 20:00:54
egal mit welchen argumenten man dir oder gewissen anderen (zum glück wenigen) kollegen kommt, wird alles als nicht schlimm abgetan und es wird nicht sanktioniert. andere bekommen für das gleiche verhalten ein lustiges farbenspiel.
ich kann mich nicht mehr erinnern, aber wirklich streß hatte ich mit dem stefan schon lange nicht.
mein gott, nicht mal hier ist man vor den auto-posts sicher :rolleyes: und von den feldzügen weißt du doch selbst am besten bescheid (japaner, nf4, agp,...........)
@saw: hier sieht man die einigkeit X-D
captainsangria
2008-03-10, 20:03:04
Sollen wir wirklich mal alle Threads raussuchen, wo Stefan diesen OT geführt hat? Lies mal ein bischen in den Threads wo es um NV oder ATI geht, um Autos und um Software. Kannste vergessen, da wird nahezu jeder Thread geshreddert. Da es aber die Moderation ja nicht stört, shredder ich fleißig mit :redface:
Die Diskussion um Stefan wird seit mind. 5 Jahren geführt und ist daher sinnlos. Melden kannste auch vergessen, passiert eh nix. Ist halt so, also einfach mitschreddern.Man muss nur gekonnt an der Grenze herumschwimmen, damit der Hai die anderen fische erwischt und nicht einen selbst. Diese Diskussionen gibt es in der Tat schon seit langer Zeit, und haben nie etwas gebracht, außer dass gewisse Moderatoren ihren Status und Member hier ihre Mitgliedschaft verloren.
Kurgan
2008-03-10, 20:08:02
wenn nicht jeder honk den käse zitieren würde wäre das sogar sinnvoll ;)
seahawk
2008-03-10, 20:52:29
wenn nicht jeder honk den käse zitieren würde wäre das sogar sinnvoll ;)
Kann man es doch trotzdem ignorieren, gerade wenn man weiss wie man Stefans Beiträge einordnen muss. Da muss man dem Affen nicht auch noch Zucker geben. (* hier als Redewendung, im Sinne von "das Feuer anheizen", nicht als Beleidigung gemeint)
Klingone mit Klampfe
2008-03-10, 20:54:33
Die Signatur von CapS sagt eigentlich alles. Jetzt sind wir scheinbar schon soweit, dass sich jeder Moderator seine eigenen Regeln ausdenkt …
Popeljoe
2008-03-10, 21:27:14
Die Signatur von CapS sagt eigentlich alles. Jetzt sind wir scheinbar schon soweit, dass sich jeder Moderator seine eigenen Regeln ausdenkt …
Seit wann ist CapS denn Moderator? :rolleyes:
Ansonsten siehe Anddill!
Wenn man meint, ein Prob mit Jemandem aus der Modschaft zu haben, so gäbe es z.B. den Weg der PN um das zu klären.
Was Stefan angeht: du kannst wirklich gute Diskussionen führen, aber leider kannst du auch gute Diskussionen echt kaputtmachen...:frown:
Fetza
2008-03-10, 21:44:23
Ist das so gewollt? Denn im Grunde weiß ich nicht, was schlimmer ist: Diejenigen, die derart parteiisch moderieren oder die anderen, die einfach nur zu- bzw. wegsehen. Auch wenn in diesem Fall die eine Entscheidung, die nur ein aktuelles Beispiel ist, revidiert wurde - mit derartiger "Vetternwirtschaft" tut ihr der Stimmung im Forum keinen Gefallen. Ich mit diesem Thread sicher auch nicht, keine Frage. Aber zu jeden Blödsinn schweigen geht irgendwie auch nicht.
Naja, ich kann deine erfahrungen diesbezüglich nur bestätigen. Auf einsicht würde ich an deiner stelle aber nicht hoffen, da musst du schon selbst die konsequenzen ziehen. Ich habs vor ein paar monaten getan. :-)
Genau deswegen ja...
captainsangria
2008-03-10, 22:33:39
Seit wann ist CapS denn Moderator? :rolleyes:
Ansonsten siehe Anddill!
Wenn man meint, ein Prob mit Jemandem aus der Modschaft zu haben, so gäbe es z.B. den Weg der PN um das zu klären.
a) Lies es nochmal Popel
b) PNs bringen es nicht
Schiller
2008-03-10, 22:50:38
a) Lies es nochmal Popel
b) PNs bringen es nicht
In "meinen" Foren sind Äußerungen wie "Popel" o.ä. Beleidigungen [..] und werden ja nach Fall eben sanktioniert. ;D
Piffan
2008-03-10, 23:38:51
Mir auch nicht, geht aber nicht anders.
Vielleicht bin ich "blind", aber wieso geht es nicht anders?
Mit so einer Einstellung wird es nie besser, hier im Forum nicht und im Allgemeinen auch nicht.
Nur damit DU dich persönlich besser fühlst und nicht zurückstecken musst? Wenn wir schon auf dem Ritt sind habe ich einen NOCH besseren Vorschlag: du hältst dich aus sämtlichen OT-Threads raus und alle anderen haben in OT ihre Ruhe.
Und wenn du schon wieder wegen Mobbing weinst, dann sei bitte so nett und produziere selbst keinen Abfall. Jeder seriöse Autothread, der z.B. einer Beratung dient hijackst du mit Pro-Japan-Gewäsch. Konsequent. Das ist keine Diskussion, das ist keine Beratung, das ist einfach nur Fanboy-Art.
Wie gesagt: wie man in den Wald hineinruft...
Und du bist der letzte, der sich wegen Mobbing beschweren sollte! Bist nämlich nicht ganz unschuldig daran. Auch im Forum herrscht ein Sozialleben in dem man anderer Leute Meinung respektieren muss. Du hast eine eigene Meinung, gut. Lass ich dir. Aber wenn du meinst jemandem diese Meinung a la Spam aufzwingen zu müssen, hast du absolut kein Recht dich später zu beschweren, falls jemand Kritik daran äußert und dich nicht für kompetent, seriös oder diskussionfähig hält.
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und du kannst nur eins davon.
Du solltest vielleicht mal in das Geburtsland deiner Lieblingsautos fahren. In Japan gilt nämlich unter anderem die Divise: der Nagel, der herausragt, wird eher getroffen. Denk' mal drüber nach.
Wir sind hier alle, mehr oder weniger, erwachsene Menschen, die sich zu wehren wissen sollten. Wir sind hier nicht mehr in der Grundschule, wo man zum Klassenlehrer lief, weil die anderen doof sind und einen ärgern.
Wenn man einen recht eigenen Standpunkt hat, von dem man nicht abweichen will, dann sollte man sich bitte auch wie ein Fels in der Brandung den Wellen stellen, die man auslöst.
Aber erst andere provozieren und sich dann unter Muttis Rock verstecken wollen, wenn die anderen Parole bieten, ist einfach nur unreif. Tut mir leid, aber so sehe ich das.
Naja, eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema raushalten, da es nur mehr Ärger als Früchte trägt, aber hier wird man nahezu genötigt seine Meinung kund zu tun.
Finde es auch ehrlich gesagt nicht in Ordnung, wenn ein User an einem anderen störenden User konstruktive Kritik äußert und dafür Karten und Bans kassiert. Das ist eine ziemlich miese Masche, in die man per geschickt gestellten "Fallen" hineingeraten kann.
Aber irgendwer muss ja mal was sagen... und der ist letztlich eh der Arsch.
Klasse Posting. Aber leider geht der Herr ja nie auf relevante Punkte ein und zieht sich an Mäusekacke hoch. Von daher sehr zwar erfrischend, dein Posting zu lesen, aber mehr als Unterhaltungswert hat es nicht. Bei dem betreffenden Herren scheinen selbst größte Einschläge nicht zu fruchten.......
Ich finde es auch nicht fair, den Mods die Verantwortung aufzudrücken. Der Ruf nach den starken Männern zeigt eigentlich eigene Unfähigkeit. Gut Benehmen muss man sich selbst, und dazu gehört auch die Tolerierung von Grenzgängern und eine angemessene Reaktion. Am stärksten würde noch die Missachtung gewisser Postings schmärzen....
LovesuckZ
2008-03-10, 23:40:11
Ansonsten siehe Anddill!
Und dann? :confused:
Ich habe diesen Beitrag gemeldet, da er ausschließlich offtopic ist und nur auf einen persönlichen Rachefeldzug abzielt.Du hast den Beitrag nur gemeldet, weil es deinem eigenen nützt.
Warum sollten sich die Mods benutzen lassen? Sie sind meist recht ausgeschlafen. Oder wolltest du in Wirklichkeit auf den beitrag von Fatality verlinken?
Meldet Beiträge die entweder wirklich krank-dämlich sind oder welche die nur euch direkt betreffen. Dann braucht ihr euch auch keine Sorgen um den "Maamiii Maamiii" Touch machen.
captainsangria
2008-03-11, 07:11:27
.....Am stärksten würde noch die Missachtung gewisser Postings schmärzen....Die IL hilft hier nur begrenzt, da man ja weiß was dort abläuft - z.B. ungestraftes Threadshreddern - das würde noch viel mehr schmerzen.
Pennywise
2008-03-11, 07:55:46
Ich finde StefanVs Posting auch oft merkwürdig, so what, dafür bin ich hier im Forum um mal völlig fremden Menschen mit anderen Einstellungen und anderem Lebensumfeld zu begegnen. Erweitert mir den Horizont, wie manche Menschen ticken, wenn man sich immer nur mit Seinesgleichen umgibt, merkt man manchmal nicht dass man selbst komisch tickt.
Er beleidigt ja nicht, und für offensichtliche Kopfklatscher sollte man einfach die Beiträge ignorieren.
Schrotti
2008-03-11, 11:15:32
Was Stefan angeht: du kannst wirklich gute Diskussionen führen, aber leider kannst du auch gute Diskussionen echt kaputtmachen...:frown:
Und dann? :confused:
Das frage ich mich auch.
Popeljoe steht eh auf meiner roten Liste!
Vertigo
2008-03-11, 11:18:28
Du hast den Beitrag nur gemeldet, weil es deinem eigenen nützt.
Warum sollten sich die Mods benutzen lassen? Sie sind meist recht ausgeschlafen. Oder wolltest du in Wirklichkeit auf den beitrag von Fatality verlinken?
Meldet Beiträge die entweder wirklich krank-dämlich sind oder welche die nur euch direkt betreffen. Dann braucht ihr euch auch keine Sorgen um den "Maamiii Maamiii" Touch machen.
Wenn Du das Posting gelesen und den Link verfolgt hast, erübrigen sich die meisten Fragen. Gemeldet habe ich es, weil es komplett am Thema des Threads vorbei geht. Das kommt bei StefanV - soweit ich das mitbekomme - recht häufig vor und wie hier im Thread zu lesen ist, findet er das selbst auch nicht weiter schlimm. Ich aber schon, da ich meist versuche am Threadtitel abzulesen, worum es in dem Thread geht und mir andere Möglichkeiten dazu nicht offen stehen. Und da prallen nunmal Welten auf einander. Es gibt ja zig andere Beispiele dazu. Eines, was bei mir haften geblieben ist: Jemand fragt in einem Hardware-Hilfeforum nach BIOS-Einstellungen seines Mainboards, StefanVs Antwort, frei aus dem Gedächtnis zitiert: "Schmeiß den nForce-Scheiß weg und kauf dir ein ordentliches Board!". Das Ende vom Lied waren dann endlose Debatten über Chipsätze und persönliche Vorlieben, ohne dass die Frage des Threaderstellers je beantwortet wurde.
Für einige ist das okay, solange nur über irgendwas diskutiert wird, egal was im Threadtitel steht. Für andere eben nicht. Und da ich zur zweiten Gruppe gehöre, melde ich sowas eben. Ich fände es der Diskussionskultur und Nutzbarkeit des Forum nämlich sehr zuträglich, wenn man am Threadtitel ablesen könnte, worum es im Thread geht.
Und anders als mir gern von einigen Leuten unterstellt wird geht es mir dabei nicht um irgendwelche Karten oder Sperren gegen irgendwen, denn davon habe ich rein gar nichts. Mir wäre ein Hinweis a la "Jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema" deutlich lieber. Erst recht, wenn dem dann Folge geleistet würde. Manche Mods machen das auch von sich aus in ihren Subforen, andere eben nicht.
Andre
2008-03-11, 11:58:13
Jetzt hast du ihn aber richtig rangenommen, er wird sich jetzt bestimmt bessern :rolleyes::rolleyes:
Andre
2008-03-11, 12:01:48
Vielleicht bin ich "blind", aber wieso geht es nicht anders?
Mit so einer Einstellung wird es nie besser, hier im Forum nicht und im Allgemeinen auch nicht.
Weiß ich interessiert mich aber nicht. Hier wurde schon so viel toleriert, dass es einfach unsinnig ist, sich an irgendwas zu halten (ok, keine Hetze und sowas). Die Karten kriegste eh nachm Lottosystem und gemeldete Beiträge werden (oftmals) nicht bearbeitet. Für mich heißt das: Scheißegal, was du schreibst, die Karte kommt, wenn du in der abendlichen Modziehung gezogen wurdest. Stefan nimmt an dieser Ziehung nur einmal im Jahr teil. Also warum lange Regeln lesen, wenn sie keiner (oder jeder nach Gusto anders wie die Schmerz-Sache) anwendet?
(Das ich überspitze ist mir klar, aber oftmals sieht es genau so aus)
Schönes Beispiel, welche Kultur hier gewünscht und toleriert wird:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6343061&postcount=129
Aber wenn einer Mister Schmerz schriebt, kriegt er ne Karte....owned.
captainsangria
2008-03-11, 14:11:21
Schönes Beispiel, welche Kultur hier gewünscht und toleriert wird:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6343061&postcount=129
Du vergißt sicherlich, das hier nicht gemeldet wurde, und so muss man nichts unternehmen.
Aber wenn einer Mister Schmerz schriebt, kriegt er ne Karte....owned.
Die Verhältnismäßigkeit fehlt einfach hier.
Aja, stickedy, ich warte noch auf eine Antwort.
@anddill: Das Thema mit der Modkeule hatten wir schon mal. Damals wurde beschlossen dass schon im vorhinein seitens der Modschaft reagiert wird. Link liefere ich dir gerne per PN. Stichwort: "oldschool Moderation"
Das gute A
2008-03-11, 14:21:15
Naja, wenn StefanV oder sonstwer wieder eine seiner "Total OT, ich schreib mal wieder nur Scheiße, weil ich das so geil finde"-Phasen hat, dann überlese ich das meistens. In der Regel stört es mich nicht, nur selten kann es echt nerven (ist jetzt aber nicht auf StefanV alleine bezogen, so soll das nicht rüberkommen bitte). Stefan hat sich schon gebessert finde ich, das war früher teilweilse weitaus penetranter.
Gibt auch genug andere, die das mittlerweile weitaus besser können mit dieser hier und da sehr nervigen Art und Weise (aber auch hier besteht die Kunst wieder im Überlesen denn im "sich drüber aufregen"). ;)
Klar, Off-Topic wird es oftmals, auch an total unangebrachten Stellen, aber letztlich ist es halt "nur" ein Forum, in dem jeder seine Meinung schreiben kann, egal ob diese passend ist oder nicht oder sogar am Thema vorbeigeht (ob bewusst oder unbewusst ist egal).
Macht euch locker - was wäre das Forum ohne solche Aufreger? Informationsquelle sicherlich trotzdem, aber nur halb so interessant :-)
Grüße
euer A
Popeljoe
2008-03-11, 14:59:16
Jetzt hast du ihn aber richtig rangenommen, er wird sich jetzt bestimmt bessern :rolleyes::rolleyes:
Danke Andre, du trägst wieder mal so richtig positiv zum Forum bei! :up:
Aber das scheint mittlerweile ja auch deine einzige Intention zu sein...
Labberlippe
2008-03-11, 15:00:20
Hi
Lustigerweise gibt es solche Themen in jeden Forum.
Es wird immer einen User geben, der sich durch seine "Eigenheiten" auszeichnet.
Mit der Zeit kennt man ja die üblichen Verdächtigen.
Man ist ja auch selbst Schuld wenn man sich provozieren lässt.
Ich halte es da eher einfach.
Wenn mir wer am Sack geht, wird der einfach ignoriert und sollte ich die Lust verspüren Ihn zu Antworten dann mache ich das.
Allerdings in einen vernünftigeren Ton. Punkt.
Das Problem daran ist das genug auf die OT in den Thread mit eingehen.
Dann jammern das dieser Thread dann OT geht finde ich auch nicht in Ordnung.
Was den Thread von TS mit dem T3 angeht, da ich stimme ich den Ersteller zu.
In Meine Augen war die Rote Karte fehl am platz, da hätte der Thread einfach früher dicht gemacht werden sollen und gut ist.
Die MODs können auch nicht zaubern.
Ist halt so.
Wenn mir die Zeiten zu kindisch werden, dann lasse ich einfach das posten hier, später wundern sich eingie das es mich noch immer gibt.
Da bin ich ja, nur in die meisten Mist Threads will ich gar nicht posten, weil ich
mittlerweile ja schon erahnen kann das es nur auf Sticheleien hinaus geht.
Da empfehle ich den Mods ruhig mehr Threads zu schliessen.
Keine Angst, wird zwar auch gemeckert aber es kann doch nicht sein, das die Menschen nicht lernfähig sind.
Gruss Labberlippe
Andre
2008-03-11, 15:03:52
Danke Andre, du trägst wieder mal so richtig positiv zum Forum bei! :up:
Aber das scheint mittlerweile ja auch deine einzige Intention zu sein...
Schön den schwarzen Peter abschieben, wenn man selbst unfähig ist, ein Problem zu lösen. Hast du ja schon gut gelernt :)
Das gute A
2008-03-11, 15:12:05
Schön den schwarzen Peter abschieben, wenn man selbst unfähig ist, ein Problem zu lösen. Hast du ja schon gut gelernt :)
Das, was ich weiter oben schrieb, passt sehr gut auf das, was Du gerade abgelassen hast :)
Du solltest spätestens nach diesem Beitrag mal darüber nachdenken, um was es speziell Dir hier geht? Ist das lösungsorientiert oder grad konstruktiv/produktiv?
Neeeeeeeein, ist es nicht. Gehts um persönliche Feldzüge gegen andere Member oder was ist die Intention dieses Beitrags?
Ich komm einfach nicht dahinter...
Popeljoe
2008-03-11, 15:12:42
Ach Gott Andre... :rolleyes:
Sagt dir der Begriff "Miesepeter" etwas?
Deine einzige Beschäftigung hier im Forum besteht doch wirklich nur noch daraus Anderen (und vor allen Dingen den Mods) zu zeigen, wie scheisse das Forum ist.
Wenn du dermassen angepisst bist, warum bleibst du nicht einfach weg?
Glaub mir: es gibt auch ein Leben ohne 3DC. ;)
Labberlippe
2008-03-11, 15:12:49
Hi
Zu meinen obigen Post nochmal.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=93135&page=8
Das meinte ich, da wurde zuerst gerätselt ob dieser Thread überhaupt öffentlich gemacht wird und dann wird dieser nicht beobachtet.
Schade z.B um diesen Thread, er fing gut an und jetzt sind die letzten paar seiten wieder nur Müll und es wird brav mit gemacht.
Gruss Labberlippe
Popeljoe
2008-03-11, 15:16:30
Schade z.B um diesen Thread, er fing gut an und jetzt sind die letzten paar seiten wieder nur Müll und es wird brav mit gemacht.
Gruss Labberlippe
Sorry, hast Recht, hätte ich per PN machen sollen! ;(
Andre
2008-03-11, 15:17:49
Das, was ich weiter oben schrieb, passt sehr gut auf das, was Du gerade abgelassen hast :)
Du solltest spätestens nach diesem Beitrag mal darüber nachdenken, um was es speziell Dir hier geht? Ist das lösungsorientiert oder grad konstruktiv/produktiv?
Neeeeeeeein, ist es nicht. Gehts um persönliche Feldzüge gegen andere Member oder was ist die Intention dieses Beitrags?
Ich komm einfach nicht dahinter...
Es geht mir darum, dass trotz regelmäßigen Melden von OT-Posts und Beleidigungen nichts veranlasst wird (das ist nicht nur auf Stefan bezogen). Manche Themen sind unlesbar - obwohl interessant - weil einige es immer wieder schaffen, das Thema ins OT abzuleiten. Wenn man dann man als Member dazwischengeht, wird man bestraft, die OT-Posts bleiben aber schön stehen und bleiben unbehelligt. Das empfinde ich als absolut beschissen, zumal dieses Problem seit Jahren hier existiert udn nix getan wird. Stattdessen wird auf Spitzfindigkeiten im Reglement rumgeritten, die eigentliche Probleme - die lösbar sind - einfach ignoriert. Und da das so ist, verhalte ich mich ebenso und tue ebenfalls so, als gäbe es Regeln nicht. Warum soll ich regelkonform handeln, wenn diese Versuche immer wieder zerstört werden?
Andre
2008-03-11, 15:19:42
Deine einzige Beschäftigung hier im Forum besteht doch wirklich nur noch daraus Anderen (und vor allen Dingen den Mods) zu zeigen, wie scheisse das Forum ist.
Was ich mache und was nicht, hat dich gar nix zu interessieren und deine Meinung dazu ist mir ziemlich egal. Ich stänkere nur dann, wenn ich das so empfinde. Ich poste in weitaus mehr Themen, in denen es nicht ums Forum geht. Informiere dich bitte richtig. Nur weil ihr/du immer dieselben Fehler macht und ich diese immer wieder anspreche bin ich noch lange keine Miesepeter. Mach deinen Job richtig und schon bin ich glücklich.
Popeljoe
2008-03-11, 15:28:37
Was ich mache und was nicht, hat dich gar nix zu interessieren und deine Meinung dazu ist mir ziemlich egal. Ich stänkere nur dann, wenn ich das so empfinde. Ich poste in weitaus mehr Themen, in denen es nicht ums Forum geht. Informiere dich bitte richtig. Nur weil ihr/du immer dieselben Fehler macht und ich diese immer wieder anspreche bin ich noch lange keine Miesepeter. Mach deinen Job richtig und schon bin ich glücklich.
Danke, diese Aussage bestätigt mich nur!
Mein Fehler ist es gewesen wieder einmal auf ein deratiges Posting einzugehen. Sorry, kommt nicht wieder vor.
Sag mal, wollt ihr etwa ein privat Forum ausm 3dcenter machen? Das lese ich ja schon öfters und nicht nur von dir sondern von anderen Mods auch! " <<Ja gehe doch!">> scheint die Einstellung gegenüber allen Usern zu sein.
Hm, warum eigentlich nicht...
Labberlippe
2008-03-11, 15:35:48
Mein Fehler ist es gewesen wieder einmal auf ein deratiges Posting einzugehen. Sorry, kommt nicht wieder vor.
Hi
Naja ohne viel zwietracht zu sähen, in meine Augen hast Du Andre ja als Miesepeter hingestellt in der kombination das er gerne ja von 3dc weg bleiben kann.
Andre meint eigentlich genau das gleiche wie ich, er ist auch schon eine Weile hier und gerade er ist es eigentlich der selten sogar etwas zu solchen Themen sagt, wenn dann natürlich gleich defitiger.
Der springende Punkt ist der, wedelt nicht gleich immer mit den Karten macht die Threads dicht und haltet die Augen auf.
Die üblichen Member merkt man mit der Zeit eh sofort und dann agieren.
Gruss Labberlippe
Andre
2008-03-11, 15:39:47
Machs dir ruhig einfach, kennen wir ja. Dein Fehler ist es, auf gemeldete Posts nicht zu reagieren und ins OT abdriftende Diskussionen nicht aktiv zu moderieren. Was machst du eigentlich so mit deinen Modfunktionen? Chillen?
evolutionconcept
2008-03-11, 15:48:17
Machs dir ruhig einfach, kennen wir ja. Dein Fehler ist es, auf gemeldete Posts nicht zu reagieren und ins OT abdriftende Diskussionen nicht aktiv zu moderieren. Was machst du eigentlich so mit deinen Modfunktionen? Chillen?
Kannst du jetzt mal aufhören Popel so dumm anzumachen?! :mad:
Du hast doch keine Ahnung wie es hinter den Kulissen aussieht und wie er selbst genau dort agiert.
Wenn du ein Problem in seiner Tätigkeit als Mod siehst, beschwer dich bei Zuständigen und rede per PN mit ihm.
Hier so öffentlich rum zu hacken wie ein Geier ist echt unterste Schublade.
captainsangria
2008-03-11, 15:49:26
Du hast doch keine Ahnung wie es hinter den Kulissen aussieht und wie er selbst genau dort agiert.
Wenn du ein Problem in seiner Tätigkeit als Mod siehst, beschwer dich bei Zuständigen und rede per PN mit ihm.
Hier so öffentlich rum zu hacken wie ein Geier ist echt unterste Schublade.Evo - halt die Füsse still.
Andre war lange genug Mod um zu wissen, wie es hinter dem Vorhang abläuft.
Popeljoe
2008-03-11, 15:52:36
Hi
Naja ohne viel zwietracht zu sähen, in meine Augen hast Du Andre ja als Miesepeter hingestellt in der kombination das er gerne ja von 3dc weg bleiben kann.
Andre meint eigentlich genau das gleiche wie ich, er ist auch schon eine Weile hier und gerade er ist es eigentlich der selten sogar etwas zu solchen Themen sagt, wenn dann natürlich gleich defitiger.
Also das sehe ich anders und wie der Gast schon bestätigte,stehe ich damit nicht allein da.
Der springende Punkt ist der, wedelt nicht gleich immer mit den Karten macht die Threads dicht und haltet die Augen auf.
Die üblichen Member merkt man mit der Zeit eh sofort und dann agieren.
Gruss Labberlippe
Wo wedele ich denn hier mit Karten?
Threads werden von uns nicht "einfach dicht gemacht" und wenn ein Mod einen Alleingang macht, so hat er sich gegenüber den anderen Mods zu verantworten!
Im Zweifel werden Threads dann auch wiedereröffnet und Derjenige erhält einen Einlauf!
Andres Postings hier sind doch nur noch in höchstem Grade provokativ. Konstruktive Beiträge würde ich gerne mal von ihm lesen, leider ist da jedoch in diesem Thread nicht Viel zu finden. Immer wieder nur Genörgel und persönliche Anmache.
Popeljoe
2008-03-11, 15:53:38
Evo - halt die Füsse still.
Da fällt mir ein Lied zu ein: "Verdammt lang her..."
captainsangria
2008-03-11, 15:54:08
Da fällt mir ein Lied zu ein: "Verdammt lang her..."jo, aber das wird hier OT
flatbrain
2008-03-11, 15:54:31
Hier so öffentlich rum zu hacken wie ein Geier ist echt unterste Schublade.
Mal davon abgesehen, dass Andre durchaus weiss, wie es hinter den Kulissen einmal aussah, ist imo auch gar nicht so interessant, wie hinter den Kulissen agiert wird, wenn vor dem Vorhang nichts passiert... oder man zumindest meint, es würde nichts passieren. Du weisst schon... die Sache mit dem weissen Adler auf weissen Grund...
flatbrain
2008-03-11, 15:57:55
Andres Postings hier sind doch nur noch in höchstem Grade provokativ. Konstruktive Beiträge würde ich gerne mal von ihm lesen, leider ist da jedoch in diesem Thread nicht Viel zu finden. Immer wieder nur Genörgel und persönliche Anmache.
Und warum gehst du dann drauf ein und heizt weiter mit...?! Wenn du schon etwas "androhst", dann sei wenigstens konsequent...: "Mein Fehler ist es gewesen wieder einmal auf ein deratiges Posting einzugehen. Sorry, kommt nicht wieder vor." Ob das richtig ist oder nicht, mal aussen vor.
captainsangria
2008-03-11, 15:59:51
Andres Postings hier sind doch nur noch in höchstem Grade provokativ. Konstruktive Beiträge würde ich gerne mal von ihm lesen, leider ist da jedoch in diesem Thread nicht Viel zu finden. Immer wieder nur Genörgel und persönliche Anmache.Dann heize nicht mit - ich erinnere dich noch an den Sychtel-Thread damals hier, was und warum alles passiert ist.
Nahaz
2008-03-11, 16:03:02
Mal davon abgesehen, dass Andre durchaus weiss, wie es hinter den Kulissen einmal aussah, ist imo auch gar nicht so interessant, wie hinter den Kulissen agiert wird, wenn vor dem Vorhang nichts passiert... oder man zumindest meint, es würde nichts passieren. Du weisst schon... die Sache mit dem weissen Adler auf weissen Grund...
Wie es hinter den berühmten Kulissen aussieht wissen genau 3 Leute, einer davon ist Leonidas. Alle anderen kennen nur Teile vom Ganzen. Ich verstehe auch nicht wirklich was der Sinn dieser Diskussion sein soll...
Gibt es einen Grund warum sich hier so auf Popeljoe eingeschossen wird? Ich kenne ihn nur als tüchtigen Mod der seinen Job ernst nimmt, jeder der etwas anderes behauptet sollte dies bitte auch belegen können!
Vertigo
2008-03-11, 16:04:28
Da muss ich dir widersprechen, Caps. Ich finde es sogar gut, wenn mal offen ausgesprochen wird, was man so voneinander hält und wo man Probleme sieht. Natürlich im Rahmen und ohne persönliche Beleidigungen.
Ich kenne ihn nur als tüchtigen Mod der seinen Job ernst nimmt, jeder der etwas anderes behauptet sollte dies bitte auch belegen können!
Das ist auch nur eine Behauptung ohne Belege. Du hast eine andere Sicht auf die Dinge, keine Frage. Aber statt hier darauf zu pochen, dass allein Forenmitarbeiter den kompletten Überblick haben können, könnte man ja doch mal den einen oder anderen Gedanken darüber verschwenden, warum die Wahrnehmung zahlreicher Member derart von der eigenen abweicht. Nur das Gegenteil behaupten und somit Aussage gegen Aussage zu stellen ist mir zu einfach. (Das ist jetzt nicht gegen Popeljoe gerichtet, sondern allgemein)
Labberlippe
2008-03-11, 16:07:59
Also das sehe ich anders und wie der Gast schon bestätigte,stehe ich damit nicht allein da.
Wo wedele ich denn hier mit Karten?
Threads werden von uns nicht "einfach dicht gemacht" und wenn ein Mod einen Alleingang macht, so hat er sich gegenüber den anderen Mods zu verantworten!
Im Zweifel werden Threads dann auch wiedereröffnet und Derjenige erhält einen Einlauf!
Hi
Popeljoe ich habe auch nicht gesagt das Du mit den Karten wedelst.
Ich sprache von der Allgemeinheit.
Ich fände es eben besser wenn man div. Threads die zu sehr ins OT geraten einfach dicht macht.
Nachtrag:
Wieso sollte ein Mod der für einen Bereich ist, nicht in der Lage sein diesen Thread dicht zu machen.
Mit der Zeit sollte man ja erkennen, was zu sehr ins OT geht.
Gruss Labberlippe
flatbrain
2008-03-11, 16:09:06
Wie es hinter den berühmten Kulissen aussieht wissen genau 3 Leute, einer davon ist Leonidas. Alle anderen kennen nur Teile vom Ganzen. Ich verstehe auch nicht wirklich was der Sinn dieser Diskussion sein soll...
Gibt es einen Grund warum sich hier so auf Popeljoe eingeschossen wird? Ich kenne ihn nur als tüchtigen Mod der seinen Job ernst nimmt, jeder der etwas anderes behauptet sollte dies bitte auch belegen können!
Ich dachte, wir reden hier von der Moderation. Da hat(te) Leo aber nun wirklich nichts mit zu tun... Ausserdem beschiessen sich hier nur Popeljoe und Andre, das zu unterbinden liegt eher an den beiden oder eben euch.
PS: Man könnte sogar sowei gehen, dass sich Leo nicht nur enthielt, nein er ignorierte die Moderation schlicht.
evolutionconcept
2008-03-11, 16:10:20
Evo - halt die Füsse still.
Nein, halte ich nicht. Wenn hier auf einen Mod so rumgehackt wird, find ich das eben unterste Schublade. Wenn es was zu beschweren gibt, dann doch bitte den "Gruss" an die gesamte Modschaft.
captainsangria
2008-03-11, 16:12:34
Nein, halte ich nicht. Wenn hier auf einen Mod so rumgehackt wird, find ich das eben unterste Schublade. Wenn es was zu beschweren gibt, dann doch bitte den "Gruss" an die gesamte Modschaft.Du hast hier schon genug gezeigt, dass du keine Ahnung hast, worum es hier geht, also.....
@nahaz: hier beschießen sich nur popel und andre, sonst niemand
@labberlippe: hier im 3dc werden keine threads wegen ot dicht gemacht.
begründung: "eine diskussion kann sich in alle möglichen richtungen entwickeln". :D
Popeljoe
2008-03-11, 16:13:54
jo, aber das wird hier OT
Soviel zu dem Thema "Wie bekomme ich einen Fred OT?"... :wink:
Ontopic: was erwartet ihr denn? (Bitte: die Frage ist rhetorisch gemeint!)
Das wir immer und ständig die richtigen Entscheidungen treffen?
Immer am Rechner sitzen und kontrollieren wer was wo schreibt?
Erwartet ihr etwa Objektivität?
Nicht wirklich, oder doch?!
Outing: ja, ich chille auch mal, wenn ich im Forum bin!:redface:
Welche Sauerei! :mad:
Der Modposten soll ja schließlich keinen Spaß machen, denn er ist eine ernste Angelegenheit...
Natürlich hat Andre Recht, wenn er bemerkt, dass Stefan und einige Andere bewußt immer hart an der Grenze operieren! (er praktiziert das ja mittlerweile auch in Perfektion, Hut ab!)
Aber meint ihr denn wirklich, dass in der Modschaft darüber nicht hart diskutiert werden würde?
"Wie soll gegen so Jemanden vorgegangen werden?"
"Wollen wir das so weiter durchgehen lassen?"
Usw. usf.
Und weil Andre das sehr genau weiß bin ich genervt von seinen Äußerungen und Provokationen!
Er nutzt sein Teilwissen immer wieder aus um die Modschaft schlecht aussehen zu lassen, weil er genau weiß, wo die Schwachpunkte bei diesem Kollektiv liegen.
Allerdings hat er ja auch keine Rezepte gegen die Schwachpunkte gefunden, denn sonst wäre er ja Mod geblieben und nicht vor Jahren ausgestiegen! ;)
Nahaz
2008-03-11, 16:16:50
Das ist auch nur eine Behauptung ohne Belege. Du hast eine andere Sicht auf die Dinge, keine Frage. Aber statt hier darauf zu pochen, dass allein Forenmitarbeiter den kompletten Überblick haben können, könnte man ja doch mal den einen oder anderen Gedanken darüber verschwenden, warum die Wahrnehmung zahlreicher Member derart von der eigenen abweicht. Nur das Gegenteil behaupten und somit Aussage gegen Aussage zu stellen ist mir zu einfach. (Das ist jetzt nicht gegen Popeljoe gerichtet, sondern allgemein)
Ich sehe es eigentlich als Tatsache an dass nur einige wenige den kompletten Überblick haben. Da poche ich nicht drauf, es ist einfach so. :wink:
Das hat aber auch absolut nichts damit zu tun dass unsere User dadurch "zurückgesetzt" werden sollen o.ä.
Wenn du in ein Geschäft gehst und dir etwas kaufst dann weißt du ja auch nicht was da hinter den Kulissen so abgeht, es ist also ein ganz normaler Zustand.
Wie ist denn die Wahrnehmung zahlreicher User? Ich sehe immer nur die gleichen Leute die sich über alles und jeden beschweren (dich meine ich damit übrigens nicht!), manche tun das auch noch auf unverschämteste Art und Weise. Über die Intention mancher Member bin ich mir nicht wirklich im Klaren. :| Ich bin gerne bereit mit euch zu diskutieren aber ich werde nicht einfach so zusehen wie einer unserer Mitarbeiter durch den Dreck gezogen wird.
evolutionconcept
2008-03-11, 16:17:55
Du hast hier schon genug gezeigt, dass du keine Ahnung hast, worum es hier geht, also.....
@nahaz: hier beschießen sich nur popel und andre, sonst niemand
@labberlippe: hier im 3dc werden keine threads wegen ot dicht gemacht.
begründung: "eine diskussion kann sich in alle möglichen richtungen entwickeln". :D
Du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich vergaß. :rolleyes:
Mir geht es nur darum das Andre hier Popel so anfährt, und mitzuteilen , dass ich das in der Art ganz und gar nicht in Ordnung finde, ist mein gutes Recht als Teil der Community.
Das Thread nicht geschlossen werden, wenn sie abdriften finde ich persönlich nebenbei gesagt in Ordnung. Manchmal ist in Thema geklärt und man kann aber noch weiter in andere Richtungen schreiben. So sind Diskussionen nunmal, gepaart mit dem Vorschlag von Vertigo (Beste Antwort hinter den ersten Post) würde ich da auch kein Problem sehen. Sicherlich ist das aber auch schwer zu realisieren, da das einige als Freifahrtschein nehmen würden
captainsangria
2008-03-11, 16:19:07
@nahaz: hier geht es doch nicht um popel, ausgangsposition ist post#1 hier.
es geht hier um die schönfärberische modbrille, die manche mods gegenüber manchen membern aufhaben. gleiches wird nicht mit gleichen abgegolten sondern unterschiedliche maßstäbe angelegt.
captainsangria
2008-03-11, 16:20:10
....no comment, da du von der situation in post#1 wirklich keine ahnung hast
flatbrain
2008-03-11, 16:20:26
Natürlich hat Andre Recht, wenn er bemerkt, dass Stefan und einige Andere bewußt immer hart an der Grenze operieren! (er praktiziert das ja mittlerweile auch in Perfektion, Hut ab!)
Aber meint ihr denn wirklich, dass in der Modschaft darüber nicht hart diskutiert werden würde?
"Wollen wir das so weiter durchgehen lassen?"
Usw. usf.
Und weil Andre das sehr genau weiß bin ich genervt von seinen Äußerungen und Provokationen!
Er nutzt sein Teilwissen immer wieder aus um die Modschaft schlecht aussehen zu lassen, weil er genau weiß, wo die Schwachpunkte bei diesem Kollektiv liegen.
Naja, die Kririkpunkte sehen andere ja auch, ohne im Stil von Andre zu agieren... die Diskussionen zu Grenzgängern gibt es in der Tat schon ewig, evtl. ist ja auch das an sich ein Kritikpunkt. Ein anderer wäre eben die Instabilität der Grenze... ich mein, in der Summe ist es kein Unterschied, ob ich zehnmal mit einen PKW oder einmal mit einem LKW gegen eine Mauer fahre, kaputt ist sie in beiden Fällen. Also sollten auch die Konsequenzen in beiden Fällen die gleichen sein. Sind sie aber scheinbar nicht, sonst gäbe es die Diskussion hier nicht.
captainsangria
2008-03-11, 16:21:32
Also sollten auch die Konsequenzen in beiden Fällen die gleichen sein. Sind sie aber scheinbar nicht, sonst gäbe es die Diskussion hier nicht.Sind sie nicht - wie gesagt - es werden hier verschiedene Maßstäbe angelegt (siehe auch meine sig.).
Popeljoe
2008-03-11, 16:22:55
no comment (besser)
Sorry, aber die hätte ich nun doch gerne gelesen! :)
evolutionconcept
2008-03-11, 16:26:03
Sind sie nicht - wie gesagt - es werden hier verschiedene Maßstäbe angelegt.
Du mit deinem Sychtel Club solltest über Ausnahmen und Sonderregelungen nicht beschweren. Du lässt in deinen Club einfach nicht rein wer dir nicht passt um Streitigkeiten zu vermeiden. Diesen überaus einfach Weg haben die Mods hier nunmal nicht.
flatbrain
2008-03-11, 16:26:46
Sorry, aber die hätte ich nun doch gerne gelesen! :)
Darf man fragen, was solche Beiträge bringen sollen?! Findest du nicht, das auch solche Beiträge eher anheizen denn deeskalieren? An einem Konsens scheinst du an dieser Stelle jedenfalls nicht interessiert zu sein.
PS: Caps, müssen solche Aussagen sein? Wenn man pers. Differenzen hat, kann man das doch ggf. auch per PN z.B. klären ;) !
captainsangria
2008-03-11, 16:29:40
ich habe mit keinem der hier anwesenden differenzen, flatbrain. wenn jemand dies jedoch meint, bitte pn an mich.
@evo: ich habe keinen club mehr
Vertigo
2008-03-11, 16:30:18
Ich sehe es eigentlich als Tatsache an dass nur einige wenige den kompletten Überblick haben. Da poche ich nicht drauf, es ist einfach so. :wink:
Das hat aber auch absolut nichts damit zu tun dass unsere User dadurch "zurückgesetzt" werden sollen o.ä.
Wenn du in ein Geschäft gehst und dir etwas kaufst dann weißt du ja auch nicht was da hinter den Kulissen so abgeht, es ist also ein ganz normaler Zustand.
Wie ist denn die Wahrnehmung zahlreicher User? Ich sehe immer nur die gleichen Leute die sich über alles und jeden beschweren (dich meine ich damit übrigens nicht!), manche tun das auch noch auf unverschämteste Art und Weise. Über die Intention mancher Member bin ich mir nicht wirklich im Klaren. :| Ich bin gerne bereit mit euch zu diskutieren aber ich werde nicht einfach so zusehen wie einer unserer Mitarbeiter durch den Dreck gezogen wird.
Ich habe doch auch nicht bestritten, dass man als Forenmitarbeiter mehr Einblicke hat. Ich wollte nur anmerken, dass man es nicht dabei belassen sollte, auf diese Tatsache zu verweisen, sondern dass man auch gelegentlich darüber nachdenken könnte, warum man selbst oder bestimmte Dinge in der Außenwirkung manchmal nicht so gut ankommen.
Warum ich und andere User Threadjacking und OffTopic-Postings nicht gut finden, wer uns dabei besonders häufig auffällt und wie wir die Handhabe durch einige Moderatoren einschätzen - darum geht es hier in diesem Thread. Und wie ich gestern schon schrieb: Ich halte den Sachverhalt nicht einmal ansatzweise für konsensfähig. Aber vielleicht kann ein offener Meinungsaustausch den einen oder anderen Denkanstoß bei manch einem auslösen. Ich jedenfalls nehme schon jetzt was aus diesem Thread mit. :)
Andre
2008-03-11, 16:30:30
Na ich sehe ich schon, dass mit dem Lesen und verstehen scheint nicht ganz zu funktionieren. Ich fasse daher mal zusammen:
- Ich habe zuerst die Mods an sich gemeint, was die Reaktion auf gemeldete Beiträge und OTs angeht.
- Dann hat mich Popeljoe direkt angesprochen und meinten, ich wäre ein Miesepeter.
- Daraufhin habe ich ihn natürlich direkt angesprochen, dass er - im Sinne meiner angesprochenen allgemeinen Kritik - doch bitte seine Aufgaben wahrnehmen möge. Das halte ich für legitim oder soll ich Popeljoe als Kollektiv ansprechen? Er hat sich zu Wort gemeldet also antworte ich ihm direkt.
Um es nochmal festzuhalten:
Ich erwarte von einem Board dieser Größenordnung, dass nach den Regeln gehandelt wird. Das betrifft natürlich auch die Mods. Wenn ich eine eindeutige Beleidung melde und diese wochenlang noch nichtmal ansatzweise behandelt wird, dann ist das nicht ok. Zudem erwarte ich, dass OT-Posts endlich mal strenger gehandhabt werden, weil diese immer wieder wichtige Threads zerstören. Zudem finde ich es wenig verständlich, dass die eigentlichen Provokationsposts ungeahndet stehen bleiben, die Reaktion darauf aber mit Karten versehen werden.
Warum erwarte ich das? Weil von mir erwartet wird, dass ich mich an die Regeln halte. Das mache ich gerne, aber wenn offensichtlich viele Mods auf Durchzug stellen, sobald es Kritik gibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man dann die Regeln ebenfalls ignoriert.
Und um eins klarzustellen:
Wenn die Anwendung der Regeln auch Karten für mich bedeutet - nur zu!
evolutionconcept
2008-03-11, 16:31:59
ich habe mit keinem der hier anwesenden differenzen, flatbrain. wenn jemand dies jedoch meint, bitte pn an mich.
Schön editiert .... ich bin übrigens kein Mitglied mehr. Und die Sonderregelung hast du trotzdem bekommen, auch wenn du den Club von dir schiebst.
flatbrain
2008-03-11, 16:32:05
Ok, las sich für mich irgend wie so. Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) !
evolutionconcept
2008-03-11, 16:33:03
Ich jedenfalls nehme schon jetzt was aus diesem Thread mit. :)
Darf ich fragen was`? :)
captainsangria
2008-03-11, 16:33:24
Schön editiert .... ich bin übrigens kein Mitglied mehr. Und die Sonderregelung hast du trotzdem bekommen, auch wenn du den Club von dir schiebst.was ist der bezug zu dem thema hier jetzt? wenn du ein problem mit mir hast - pn
Popeljoe
2008-03-11, 16:33:46
Naja, die Kririkpunkte sehen andere ja auch, ohne im Stil von Andre zu agieren... die Diskussionen zu Grenzgängern gibt es in der Tat schon ewig, evtl. ist ja auch das an sich ein Kritikpunkt. Ein anderer wäre eben die Instabilität der Grenze... ich mein, in der Summe ist es kein Unterschied, ob ich zehnmal mit einen PKW oder einmal mit einem LKW gegen eine Mauer fahre, kaputt ist sie in beiden Fällen. Also sollten auch die Konsequenzen in beiden Fällen die gleichen sein. Sind sie aber scheinbar nicht, sonst gäbe es die Diskussion hier nicht.
Klares Jein! :D
Wenn Jemand einen Anderen permanent provoziert, der aber vorerst nicht reagiert, dann nach einer langen Zeit aber irgendwann dann doch und recht heftig. Wer soll denn da die Karte bekommen?
Soll der Provo irgendwann ne Karte bekommen?
Soll ich als Member, wenn mir sowas auffält, den Provo wegen seines Verhaltens anmachen?
Soll ich als Mod einem Provo ne Karte verpassen, weil mir seine Art seit Langem auffällt und ich weiß, dass der Provozierte irgendwann explodiert und ich ihn vor sich selbst schützen will?
Oder soll ich ihm ne PN schreiben, "dass er bitte nicht sauer sein soll, weil ich den Provo nicht sanktionieren kann (gemäß Regeln) ihn aber bitte nicht auf den Provo einzugehen"?
Wenn ich ich den Provo sanktioniere heißt es: Willkür!
Wenn ich den Provo bitte es sein zu lassen heißt es: wo ist das Problem?
Wenn ich den Provozierten sanktioniere heißt es: Ungerecht! Der Ärmste wurde provoziert!
Wenn ich gar nichts mache heißt es: du chillst wohl nur ab hier?
Pest oder Cholera, was darf es denn sein, der Herr?!
Und genau um diese Problematik weißt du Andre, was dein letztes Posting ja klar zeigt!
Vertigo
2008-03-11, 16:39:05
Darf ich fragen was`? :)
Jede Menge Kopfschmerzen. ;(
Ein Scherz. :redface:
flatbrain
2008-03-11, 16:39:08
Klares Jein! :D
Wenn Jemand einen Anderen permanent provoziert, der aber vorerst nicht reagiert, dann nach einer langen Zeit aber irgendwann dann doch und recht heftig. Wer soll denn da die Karte bekommen?
Soll der Provo irgendwann ne Karte bekommen?
Soll ich als Member, wenn mir sowas auffält, den Provo wegen seines Verhaltens anmachen?
Soll ich als Mod einem Provo ne Karte verpassen, weil mir seine Art seit Langem auffällt und ich weiß, dass der Provozierte irgendwann explodiert und ich ihn vor sich selbst schützen will?
Oder soll ich ihm ne PN schreiben, "dass er bitte nicht sauer sein soll, weil ich den Provo nicht sanktionieren kann (gemäß Regeln) ihn aber bitte nicht auf den Provo einzugehen"?
Wenn ich den Provo bitte heißt es: wo ist das Problem?
Wenn ich den Provozierten sanktioniere heißt es: Ungerecht! Der Ärmste wurde provoziert!
Wenn ich gar nichts mache heißt es: du chillst wohl nur ab hier?
Und genau um diese Problematik weißt du Andre, was dein letztes Posting ja klar zeigt!
Wie wäre es mit einem gentleman agreement... jegliches Mobbing wird genauso konsequent geahndet wie jeglicher Versuch eines Threadjacking. Damit dürfte sich das Problem innerhalb von 3-4 Wochen erledigt haben. Und man kann endlich wieder normal über Autos reden. Und so.
Ist zwar eher sarkastisch, aber im Kern beantwortet es deine Frage und beinhaltet auch den Wunsch Andre´s und vermutlich auch Vertigo´s- konsequente Gleichbehandlung aller ohne Rücksicht auf "Rang und Namen"...
evolutionconcept
2008-03-11, 16:39:47
was ist der bezug zu dem thema hier jetzt? wenn du ein problem mit mir hast - pn
Ich hab kein Problem mit dir. Der Bezugspunkt ist der , dass du einerseits auf strikte Einhaltung der Regeln pochst und das in den noch so trübsten Grauzonen, und anderseits selbst Sonderegelungen gern für dich bzw. dein Club (jaja, ist nicht dein Club) in Anspruch nimmst.
Popeljoe
2008-03-11, 16:40:16
Darf man fragen, was solche Beiträge bringen sollen?! Findest du nicht, das auch solche Beiträge eher anheizen denn deeskalieren? An einem Konsens scheinst du an dieser Stelle jedenfalls nicht interessiert zu sein.
PS: Caps, müssen solche Aussagen sein? Wenn man pers. Differenzen hat, kann man das doch ggf. auch per PN z.B. klären ;) !
Ich führe lieber eine offene Auseinandersetzung, als immer mit Allem hinter dem Berg zu halten!
Manches muss eben auch mal deeskalieren dürfen.
Andre
2008-03-11, 16:42:14
Da fällt mir ein Lied zu ein: "Verdammt lang her..."
Du glaubst wirklich, dass ich keinen Kontakt mehr zu aktuellen Mods habe und nichts mehr mitkriege?
Und du glaubst auch, dass sich wirklich was verändert hat?
Von was träumst du nachts?
Nein, halte ich nicht. Wenn hier auf einen Mod so rumgehackt wird, find ich das eben unterste Schublade. Wenn es was zu beschweren gibt, dann doch bitte den "Gruss" an die gesamte Modschaft.
Ist doch passiert, worüber beschwerst du dich eigentlich? Das man man deutliche Sprache spricht?
Soviel zu dem Thema "Wie bekomme ich einen Fred OT?"... :wink:
Ontopic: was erwartet ihr denn? (Bitte: die Frage ist rhetorisch gemeint!)
Das wir immer und ständig die richtigen Entscheidungen treffen?
Nein, aber das ihr euch an grundlegende Gesetzmäßigkeiten haltet, die eigentlich schon imme rgelten sollten.
Immer am Rechner sitzen und kontrollieren wer was wo schreibt?
Erwartet ihr etwa Objektivität?
Nicht wirklich, oder doch?!
Zwische Subjektivität und gänzlichem Ignorieren von gemeldeten Beiträgen besteht ein Unterschied.
Outing: ja, ich chille auch mal, wenn ich im Forum bin!:redface:
Damit war gemeint, dass ich mich dafür interessiere, was du so machst, wenn gemeldete Beiträge nicht bearbeitet werden und in Diskussionen nicht moderierend eingegriffen wird?
Der Modposten soll ja schließlich keinen Spaß machen, denn er ist eine ernste Angelegenheit...
Behauptet keiner, also spar dir den Pseudowitz.
Soviel zum Thema "lange ists her". Ihr seid also immer noch am diskutieren, so wie zum dem Zeitpounkt als ich vor über 3 Jahren den Posten aufgegeben habe? Respekt!
Wer sich über so viele Jahre kaum nennenswert geändert hat, der würde von mir einen Ban kassieren.
Ich bin genervt, weil ich nur Laberei sehe, aber keine Taten.
Allerdings hat er ja auch keine Rezepte gegen die Schwachpunkte gefunden, denn sonst wäre er ja Mod geblieben und nicht vor Jahren ausgestiegen! ;)
Da du ja damals schon Mod warst und alles so genau beobachtet hast, bist du da natürlich sehr maßgebend, was meine Gründe angeht :rolleyes:
Popeljoe
2008-03-11, 16:42:43
Ist zwar eher sarkastisch, aber im Kern beantwortet es deine Frage und beinhaltet auch den Wunsch Andre´s und vermutlich auch Vertigo´s- konsequente Gleichbehandlung aller ohne Rücksicht auf "Rang und Namen"...
Weißt du zu was das führen würde?
Zu Diskussionen ohne Ende!
Und wer hat dann wieder den schwarzen Peter?
Die bösen Mods! :udown:
(break: muss weg!)
captainsangria
2008-03-11, 16:43:58
Ich hab kein Problem mit dir. Der Bezugspunkt ist der , dass du einerseits auf strikte Einhaltung der Regeln pochst und das in den noch so trübsten Grauzonen, und anderseits selbst Sonderegelungen gern für dich bzw. dein Club (jaja, ist nicht dein Club) in Anspruch nimmst.:uponder: pls pn, hier OT
Andre
2008-03-11, 16:44:31
Von mir würdet ihr schallenden Applaus ernten.
captainsangria
2008-03-11, 16:44:56
Nicht "die" - sondern nur gewisse wenige
Skullcleaver
2008-03-11, 16:47:23
Wer nicht mit klarkommt geht halt nach ner Weile fertig ist. Aus Angst vor Diskussionen alles schleifen lassen ist sicherlich ein schlechterer Weg da stimme ich mit Andre voll überein. (und ja ich kenne Modleben/Adminleben wenn auch nicht aus diesem Forum).
flatbrain
2008-03-11, 16:49:36
Ja und? Nach dem dann folgenden Mitgliederschwund, der vorübergehend wäre und nicht wirklich schaden würde, sollte es insgesamt deutlich angenehmer und entspannter zur Sache gehen. Intern und extern. Ihr müsstet nur mal die Arschbacken zusammen kneifen und das konsequent durchziehen. Aber dazu müsste erstmal Einigkeit herrschen, ob ihr diese veränderte Situation mit möglichen Kollateralschäden überhaupt wollt. Da habe ich so meine Zweifel...
Andre
2008-03-11, 16:55:03
Beide. Denn der provozierte hätte die Möglichkeit gehabt, die Beiträge zu melden. Das würde natürlich bedeuten, dass einer die Mods sich diese Beiträge auch mal anschaut. Wurde trotz Reaktion eines Mods vom Provzierten weitergemacht = Karte.
Den Beitrag melden. Dafür muss er aber bearbeitet werden, damit das Sinn macht.
Du musst nur konsequent die gemeldeten Beiträge bearbeiten.
Nicht, wenn es in durchgängig ist.
Die Problematik ist, dass keiner die Regeln anwendet und gemelde Beiträe im Großne und Ganzen ignoriert werden. Und dann kommen so Klopper wie "Herr Schmerz" = Karte. Ihr macht euch das alles selber kaputt, indem auf Subjektivität und Auslegung gepocht wird.
Klare Regel:
Fühlt sich jemand provoziert und beleidigt, soll er den Beitrag melden. Jetzt muss ein Mod hin und diesen Beitrag bewerten (und zwar zwingend!) und so nachvollziehbar (ja ich weiss, dass es Abstufungen geben wird) wie möglich ahnden und zwar unabhängig von dessen Status, Anzahl der Posts, Belibtheit bei den Mods/Usern.
Provoziert dieselbe Person immer wieder = Ban.
Provoziert jemand zurück, obwohl der Mod auf die Beiträge reagiert hat = Karte, später Ban.
Andre
2008-03-11, 17:03:14
Ich führe lieber eine offene Auseinandersetzung, als immer mit Allem hinter dem Berg zu halten!
Manches muss eben auch mal deeskalieren dürfen.
Offene Auseinandersetzung?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6345851&postcount=71
Ich nenne das beleidigte Leberwurst und nix anderes.
Nahaz
2008-03-11, 17:08:39
Ich erwarte von einem Board dieser Größenordnung, dass nach den Regeln gehandelt wird. Das betrifft natürlich auch die Mods. Wenn ich eine eindeutige Beleidung melde und diese wochenlang noch nichtmal ansatzweise behandelt wird, dann ist das nicht ok. Zudem erwarte ich, dass OT-Posts endlich mal strenger gehandhabt werden, weil diese immer wieder wichtige Threads zerstören. Zudem finde ich es wenig verständlich, dass die eigentlichen Provokationsposts ungeahndet stehen bleiben, die Reaktion darauf aber mit Karten versehen werden.
Warum erwarte ich das? Weil von mir erwartet wird, dass ich mich an die Regeln halte. Das mache ich gerne, aber wenn offensichtlich viele Mods auf Durchzug stellen, sobald es Kritik gibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man dann die Regeln ebenfalls ignoriert.
Also bist du der Meinung dass wenn z.B. ein User der einen anderen als Depp oder als dämlich bezeichnet eine Karte bekommen sollte? Ohne Ansehen der Person bzw. Anzahl der Posts?
Andre
2008-03-11, 17:11:52
Also bist du der Meinung dass wenn z.B. ein User der einen anderen als Depp bezeichnet eine Karte bekommen sollte? Ohne Ansehen der Person bzw. Anzahl der Posts?
Ja, sicher. Nur weil ich 10.000 Posts habe, habe ich doch grundsätzlich nicht das Recht jemanden zu beleidigen, oder? Da es aber eh keinen ersntahft interessiert, scheint dieses Niveau ja gewünscht zu sein.
Nahaz
2008-03-11, 17:22:15
Um hier der Bildung von Legenden vorzugreifen, Andre hat von mir einen T3 für folgenden Post bekommen:
Weil es Leo Lazy einen Scheissdreck interessiert, was jemand von seinen News hält und sich keinen Millimeter bewegt. Er reagiert ja nichtmal auf Mails, PMs und ICQ und Konsorten. Der ist sowas von weit weg von diesem Planeten, dass man nur noch über diese Art und Weise kommunizieren kann. Schade, aber wer so dämlich wie der Kerl ist hats nicht anders verdient.
Da fehlt der Modtext. Wegen Verfahrensfehler (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6343409&postcount=20) unzo.
Schiller
2008-03-11, 17:36:01
Und warum jetzt, wo das Posting doch fünf Tage alt ist und zu 99,99% von dir gesehen wurde, da du danach gepostet hast.
Aber gut, soll ja keine "Legende" sein, wenn man unerwünschte Diskussionspartner wegbeamt.
Das ist nicht die feine englische Art, Herr Nahaz. Sehr schade. ;(
Zumal er die rote Karte für sein obiges Statement kassiert hat. Dann bitte auch das richtige Posting ahnden.
Ich mein, mir soll's schnuppe sein, weil ich Andre auch nicht sympathisch finde, aber irgendwo sollte man bisschen Fairness weiten lassen und nicht durch seine Taten das bestätigen, was der gesperrte kritisierte.
Nahaz
2008-03-11, 17:39:11
Ich hätte ihm den T3 auch am selben Tag geben können aber in dem Fall habe ich gewartet weil Leo sich selbst verteidigen soll. Das hat nichts mit unerwünschtem Diskussionspartner zu tun, im Gegenteil hier sind alle gleich und es werden daher auch alle gleich behandelt. Wenn die 3 Tage um sind bin ich gerne bereit weiter mit Andre zu diskutieren, egal ob öffentlich oder über PM.
Schiller
2008-03-11, 17:42:49
Gut, wie du meinst. ;) Wollte nur hinweisen, dass es nicht gerade vorteilhaft sein kann, sich in so einer Diskussion eines Banns zu bedienen bzw. unvorteilhaft wahrgenommen werden kann.
Btw. es geht hier seit ein paar Seiten schon lange nicht mehr um das Kernthema. Also könnte die Modschaft ja vielleicht mal etwas dazu sagen. (nein, ich meine kein Closen)
Grestorn
2008-03-11, 17:43:13
Es ist ja nur ein Beispiel wie schnell eine allzu offensichtliche Doppelmoral auf einen selbst zurückschlagen kann.
Das mussten letztens auch einige US Politiker erkennen. Vor einigen Monaten dieser Republikanische Anti-Schwulen Agitator, der selber regen Kontakt zur Schwulenszene hatte oder erst gestern der New Yorker Gouverneur Eliot Spitzer, der gegen Prostitution gewettert hat und jetzt selbst als Kunde aufgeflogen ist.
Warum sollten wir besser sein als amerikanische Politiker?! :)
Schiller
2008-03-11, 17:44:47
Es ist ja nur ein Beispiel wie schnell eine allzu offensichtliche Doppelmoral auf einen selbst zurückschlagen kann.
Das mussten letztens auch einige US Politiker erkennen. Vor einigen Monaten dieser Republikanische Anti-Schwulen Agitator, der selber regen Kontakt zur Schwulenszene hatte oder erst gestern der New Yorker Gouverneur Eliot Spitzer, der gegen Prostitution gewettert hat und jetzt selbst als Kunde aufgeflogen ist.
Warum sollten wir besser sein als amerikanische Politiker?! :)
Was/wen genau meinst du jetzt damit?
Grestorn
2008-03-11, 17:45:28
Was/wen genau meinst du jetzt damit?
Die Person die ständig konsequentes Durchgreifen der Mods ohne Ansehen der Person fordert.
Erinnert mich auch ein wenig an Ronald Schill. Nicht, dass ich Andre in irgendeiner Weise Schills Verfehlungen unterstellen will! Aber immer genau das wogegen am lautesten gewettert wird ist dann auf einmal das eigene Laster. Ist schon komisch.
Schiller
2008-03-11, 17:57:31
Die Person die ständig konsequentes Durchgreifen der Mods ohne Ansehen der Person fordert.
Erinnert mich auch ein wenig an Ronald Schill. Nicht, dass ich Andre in irgendeiner Weise Schells Verfehlungen unterstellen will! Aber immer genau das wogegen am lautesten gewettert wird ist dann auf einmal das eigene Laster. Ist schon komisch.
Nun, bei dem hier im Thema angesprochnem User(Stefan) ist es aber auch nicht anders, in manchen Fällen sogar schlimmer. Trotzdem wird nicht sanktioniert.
Genau das wurde hier auch angesprochen. Dieser "Bonus" oder wie man ihn nun nennen darf. Oder gar Narrenfreiheit.:confused:
Popeljoe
2008-03-11, 18:00:35
Na ich sehe ich schon, dass mit dem Lesen und verstehen scheint nicht ganz zu funktionieren. Ich fasse daher mal zusammen:
- Ich habe zuerst die Mods an sich gemeint, was die Reaktion auf gemeldete Beiträge und OTs angeht.
- Dann hat mich Popeljoe direkt angesprochen und meinten, ich wäre ein Miesepeter.
- Daraufhin habe ich ihn natürlich direkt angesprochen, dass er - im Sinne meiner angesprochenen allgemeinen Kritik - doch bitte seine Aufgaben wahrnehmen möge. Das halte ich für legitim oder soll ich Popeljoe als Kollektiv ansprechen? Er hat sich zu Wort gemeldet also antworte ich ihm direkt.
Du bist rhetorisch wirklich gut, das muss ich dir ja lassen!
Alleine deine beleidigenden Äußerungen mir genüber dann nachträglich noch so zu verpacken, dass sie ja nicht an mich persönlich gerichtet gewesen seien, sondern stellvertretend an die gesamte Modschaft gingen, das ist schon aller Ehren wert! :up:
Dazu noch mit deinen guten Kontakten zu jetzigen Mods zu kokettieren und einzuwerfen, dass du ja genau wüßtest, was hinter den Kulissen so abgehe: das ist schon einer obendrauf!
Aber dann auch noch der Modschaft vorzuwerfen sie würden bei gemeldeten Beiträgen nicht reagieren und ihren Job nicht machen: das haut dann doch dem Fass den Boden aus!
Aber ich bin ja nur ne beleidigte Leberwurst!
flatbrain
2008-03-11, 18:07:00
Um hier der Bildung von Legenden vorzugreifen, Andre hat von mir einen T3 für folgenden Post bekommen:
Da fehlt der Modtext. Wegen Verfahrensfehler (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6343409&postcount=20) unzo.
Und warum jetzt, wo das Posting doch fünf Tage alt ist und zu 99,99% von dir gesehen wurde, da du danach gepostet hast.
Aber gut, soll ja keine "Legende" sein, wenn man unerwünschte Diskussionspartner wegbeamt.
Das ist nicht die feine englische Art, Herr Nahaz. Sehr schade. ;(
Zumal er die rote Karte für sein obiges Statement kassiert hat. Dann bitte auch das richtige Posting ahnden.
Ich mein, mir soll's schnuppe sein, weil ich Andre auch nicht sympathisch finde, aber irgendwo sollte man bisschen Fairness weiten lassen und nicht durch seine Taten das bestätigen, was der gesperrte kritisierte.
Ich hätte ihm den T3 auch am selben Tag geben können aber in dem Fall habe ich gewartet weil Leo sich selbst verteidigen soll. Das hat nichts mit unerwünschtem Diskussionspartner zu tun, im Gegenteil hier sind alle gleich und es werden daher auch alle gleich behandelt. Wenn die 3 Tage um sind bin ich gerne bereit weiter mit Andre zu diskutieren, egal ob öffentlich oder über PM.
Also wenn ich solche Aktionen sehe, verkneife ich mir lieber weitere Kommentare und/oder Meinungsäußerungen... so bleibt ein weiteres Mal ein äußerst fader Beigeschmack. Der Beitrag von Andre ist zweifelsohne bannwürdig, aber doch bitte nicht SO...
Popeljoe
2008-03-11, 18:25:44
Also wenn ich solche Aktionen sehe, verkneife ich mir lieber weitere Kommentare und/oder Meinungsäußerungen... so bleibt ein weiteres Mal ein äußerst fader Beigeschmack. Der Beitrag von Andre ist zweifelsohne bannwürdig, aber doch bitte nicht SO...
Siehste wohl: wenn Jemand permanent provoziert und dann einen auf den Sack bekommt, dann kommt ein halbes Duzend mit "Verfahrensfehler" "unfair" usw.
Andre will partout ne harte Vorgehensweise: bitte!
StefanV
2008-03-11, 18:27:52
Nun, bei dem hier im Thema angesprochnem User ist es aber auch nicht anders, in manchen Fällen sogar schlimmer. Trotzdem wird nicht sanktioniert.
Genau das wurde hier auch angesprochen. Dieser "Bonus" oder wie man ihn nun nennen darf. Oder gar Narrenfreiheit.:confused:Nun, Schiller, ich sehe nichts verwerfliches dran, die Regeln für unterschiedliche User unterschiedlich auszulegen, denn jeder User hat einen bestimmten Wert fürs Forum, ein Grestorn, Coda, Demirug, tokugawa etwas mehr, ein nocturne oder bambi (wer sich erinnern mag) weniger, entsprechend werden die Regeln auch ausgelegt und das sollten sie auch!
Es wäre ja nicht wirklich wünschenswert, wenn z.B. tokugawa 'nen T3 kassiert, weil er gerad 'nen schlechten Tag hatte und unglaublichen Unsinn lesen musste...
Das mag man schön finden, oder auch nicht, da das Leben nunmal nicht fair ist, muss man damit leben...
Nun, wenn ein User eher durch einen harrschen Tonfall und nicht vorhandenem Wissen auffällt (hm, derguru könnte man als Beispiel nehmen), muss er halt damit rechnen, das er bei der nächsten Gelegenheit gegangen wird, ebenso wenn man eher durch 'meckern' und schlechte Manieren auffällt...
Wobei es durchaus recht witzig ist, das ich immer als Zielscheibe herhalten 'darf', besonders da ich in den letzten Wochen nicht soo viel gepostet hab :ugly:
Und das jemanden mehr die technische Seite eines Produktes denn die 'Emotionale' interessiert, nunja, das sollte man zumindest versuchen zu akzeptieren.
Nun, dieser Thread steht leider (immer noch) stellvertretend für das Verhalten der User untereinander im 3DCenter, was jemand geschrieben hat ist scheissegal, alles was zählt ist wer etwas geschrieben hat und das ist nun wirklich kein sonderlich schönes Verhalten, einem anderen User gegenüber...
Und selbst wenn ich mich ändern würde, es würde niemanden interessieren und ja, ich habs teilweise wirklich versucht, ist aber weder jemandem wirklich aufgefallen, noch hats irgendwas gebracht, wie man sieht...
Zumal es völlig egal ist, was ich wo wie sage...
Traurig an der Sache ist allerdings, das einige Member in diesem Forum ganz offiziell gewisse Freiheiten bekommen haben -- und die dann am Ende schamlos ausgenutzt haben!
Sei es, um etwas gegen bestimmte Member zu tun oder was auch immer...
Und immer wieder kommt das von Usern die die Hardwareforen meiden, um mal einen ehemaligen User dieses Forums zu zitieren:
[x] NEIN
wohin das führt sieht man z.b. am 3DCenter
offtopic labereien ohne ende -> zum schluss gibts massig leute die wegen des offtopic gelabers im forum sind und immer weniger freaks (siehe abwanderung von vielen freaks im 3DC)
das isn HW Forum und sollte aus vorrangig eines bleiben
ich wär sogar dafür die restlichen Offtopic Bereiche zu schließen (auch wenn ich drin öfters poste) (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=466005&page=3)
Nun, leider hat er mit dem was er geschrieben hat, nicht unrecht :(
Eine Lösung einiger Probleme hätte ich auch anzubieten:
Die Auslagerung des Off-Topic Bereiches auf ein seperates Forum bzw eine seperate (sub)domain, z.B. lifestyle.forum-3dcenter.xxx
(mit einer kopie der DB -> alle anderen Beiträge entsorgen sollte das möglich sein)
Schiller
2008-03-11, 18:28:54
Siehste wohl: wenn Jemand permanent provoziert und dann einen auf den Sack bekommt, dann kommt ein halbes Duzend mit "Verfahrensfehler" "unfair" usw.
Andre will partout ne harte Vorgehensweise: bitte!
Dann wendet diese "Vorgehensweise" bitte auch bei den anderen Querschlägern an.
So ist das ganze ziemlich einseitig und wahrlich unfair.
Popeljoe
2008-03-11, 18:33:04
Dann wendet diese "Vorgehensweise" bitte auch bei den anderen Querschlägern an.
So ist das ganze ziemlich einseitig und wahrlich unfair.
Siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6346097&postcount=105
Noch einmal so am Rande bemerkt: wenn ihr eine Sache als Vergehen meldet, so heißt das immer noch nicht, dass dies in den Augen der Mods ahndungswürdig ist! U.U. wird das sogar erstmal diskutiert und abgestimmt, d.h. es dauert!
Demselben Gedanken hatte ich auch. Bannen, ja, aber dann bitte doch auch formal korrekt. So sieht es total nach Chaos und völlig uneinheitlich aus. Ich werde mich hier auch nicht mehr äußern. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Schiller
2008-03-11, 18:42:30
Nun, Schiller, ich sehe nichts verwerfliches dran, die Regeln für unterschiedliche User unterschiedlich auszulegen, denn jeder User hat einen bestimmten Wert fürs Forum, ein Grestorn, Coda, Demirug, tokugawa etwas mehr, ein nocturne oder bambi (wer sich erinnern mag) weniger, entsprechend werden die Regeln auch ausgelegt und das sollten sie auch!
Es wäre ja nicht wirklich wünschenswert, wenn z.B. tokugawa 'nen T3 kassiert, weil er gerad 'nen schlechten Tag hatte und unglaublichen Unsinn lesen musste...
Das mag man schön finden, oder auch nicht, da das Leben nunmal nicht fair ist, muss man damit leben...
Wenn du es schon selbst ansprichst: welchen Wert hast DU für das Forum?
Ich lasse deine arrogante Selbstdarstellung ansonsten mal ziemlich unbeachtet, da dies nur wieder dazu führen würde, dass mich aufrege und zu emotional würde, du wie immer nicht auf das Kernthema eingehst und ich, als unwürdiger User gebannt werde.
Nun, wenn ein User eher durch einen harrschen Tonfall und nicht vorhandenem Wissen auffällt (hm, derguru könnte man als Beispiel nehmen), muss er halt damit rechnen, das er bei der nächsten Gelegenheit gegangen wird, ebenso wenn man eher durch 'meckern' und schlechte Manieren auffällt...
Du bist leider schon viel zu oft negativ aufgefalle und wurdest nicht gegangen...
Wobei es durchaus recht witzig ist, das ich immer als Zielscheibe herhalten 'darf', besonders da ich in den letzten Wochen nicht soo viel gepostet hab :ugly:
Und das jemanden mehr die technische Seite eines Produktes denn die 'Emotionale' interessiert, nunja, das sollte man zumindest versuchen zu akzeptieren.
Oh :comfort2: Vielleicht mal daran gedacht, dass du nicht unschuldig daran bist? Mit dieser Ansichtsweise wärst du in der realen Welt schnell sanktioniert und gegangen worden.
Nun, dieser Thread steht leider (immer noch) stellvertretend für das Verhalten der User untereinander im 3DCenter, was jemand geschrieben hat ist scheissegal, alles was zählt ist wer etwas geschrieben hat und das ist nun wirklich kein sonderlich schönes Verhalten, einem anderen User gegenüber...Wie du es schon angesprochen hast: bestimmte User stehen für bestimmte Meinungen. Diese Meinungen verfestigen sich mit der Zeit im Gehirn der anderen lesenden User. So, und wenn jetzt ein User dauerhaft negativ und inkompetent auffällt, nimmt mn seine Meinung einfach nicht mehr ernst. Oder hältst du die BILD für eine seriöse Zeitung?
Und selbst wenn ich mich ändern würde, es würde niemanden interessieren und ja, ich habs teilweise wirklich versucht, ist aber weder jemandem wirklich aufgefallen, noch hats irgendwas gebracht, wie man sieht...
Zumal es völlig egal ist, was ich wo wie sage...
:comfort2:
Wenn du richtig lesen könntest, würdest du sogar in diesem Thread User finden, die bei dir eine kleine Änderung festgestellt haben...
Traurig an der Sache ist allerdings, das einige Member in diesem Forum ganz offiziell gewisse Freiheiten bekommen haben -- und die dann am Ende schamlos ausgenutzt haben!
Sei es, um etwas gegen bestimmte Member zu tun oder was auch immer...Sprichst du gerade von dir? :uidea:
Und immer wieder kommt das von Usern die die Hardwareforen meiden, um mal einen ehemaligen User dieses Forums zu zitieren:
Nun, leider hat er mit dem was er geschrieben hat, nicht unrecht :(
Eine Lösung einiger Probleme hätte ich auch anzubieten:
Die Auslagerung des Off-Topic Bereiches auf ein seperates Forum bzw eine seperate (sub)domain, z.B. lifestyle.forum-3dcenter.xxx
(mit einer kopie der DB -> alle anderen Beiträge entsorgen sollte das möglich sein)
Eine Lösung DES Problems hätte ich auch anzubieten: du hörst verdammt nochmal auf die OT-Themen zu deinen Zwecken zu hijacken, um dann später in solchen Diskussionen wie jetzt darauf hinzuweisen, dass OT-Themen doof sind.
Fakt ist:
- du bist nicht diskussionsfähig
- du tolierst selten die Meinung anderer
- du hijackst Auto-Themen und Grafik-Themen
- du weinst dich bei den Mods aus, wenn du nicht das bekommst, was du möchtest bzw. jemand deine Meinung nicht gut genug findet
Also bitte, hör auf uns hier die arme benachteiligte Leberwurst zu spielen.
Setze bitte endlich bei dir an und hör auf die Augen vor der berechtigten Kritik zu verschließen. Früher oder später holt einen die fehlende soziale Kompetenz sowieso ein. Also: warum davonrennen?
anddill
2008-03-11, 18:42:31
Oh mann, was für ein Kindergarten! Seid doch froh, daß überhaupt noch jemand die Aufgabe übernimmt, diesen Augiasstall auszumisten!
Und nein, ein härteres Durchgreifen würde auch nicht helfen, dann würden die Unruhestifter als Gast ihr Unwesen nur noch schlimmer treiben.
Und zum Thema StefanV: Ihr meint, der wird bevorzugt? So oft, wie der provoziert wird, staun ich, daß er noch nicht explodiert ist.
Wir (Mods) können ja mal 3 Tage alle Meldungen von ihm knallhart beurteilen, mal schauen, ob dann noch viel los ist hier im Forum. Dann hätte Andre sein keimfreies Forum. Und 30 neue Heulthreads.
Turiz
2008-03-11, 18:48:55
....Nun, wenn ein User eher durch einen harrschen Tonfall und nicht vorhandenem Wissen auffällt (hm, derguru könnte man als Beispiel nehmen), muss er halt damit rechnen, das er bei der nächsten Gelegenheit gegangen wird.....
Meinst du das wirklich ernst? :eek: Ich kanns kaum glauben.
....Eine Lösung einiger Probleme hätte ich auch anzubieten:
Am besten ein Forum für dich alleine. Allerdings kannst du ja dann niemand mehr an deinem Wissen teilhaben lassen. :biggrin:
Schiller
2008-03-11, 18:52:24
Oh mann, was für ein Kindergarten! Seid doch froh, daß überhaupt noch jemand die Aufgabe übernimmt, diesen Augiasstall auszumisten!
Und nein, ein härteres Durchgreifen würde auch nicht helfen, dann würden die Unruhestifter als Gast ihr Unwesen nur noch schlimmer treiben.
Und zum Thema StefanV: Ihr meint, der wird bevorzugt? So oft, wie der provoziert wird, staun ich, daß er noch nicht explodiert ist.
Wir (Mods) können ja mal 3 Tage alle Meldungen von ihm knallhart beurteilen, mal schauen, ob dann noch viel los ist hier im Forum. Dann hätte Andre sein keimfreies Forum. Und 30 neue Heulthreads.
Ich bin froh, dass jemand diese Aufgabe wahrnimmt. Sehr sogar. Aber ich stehe hier sowie im "echten Leben" zu meiner Meinung. Ich werde immer etwas sagen, wenn ich merke, dass es zu Diskriminierungen oder Bevorzugungen kommt.
Sicher, einige User mobben Stefan wirklich, aber wie schon gesagt, er ist einfach selbst schuld daran. Womit ich keinesfall das Mobben gutheiße!
Aber jetzt mal ernshaft: gehen wir mal gedanklich wirklich in die Kindergarten- oder Grundschulzeit zurück. Wie wird in einer Gemeinschaft mit einem Querschläger umgegangen? Richtig. Mit Ignoranz, Ausschließung und eben "Mobbing".
Und was macht als "Außenseiter" in der Gesellschaft? Entweder man passt sich der Gesellschaft an oder vertritt überall seinen Standpunkt und kassiert massenhaft Kritik und Ablehnung dafür.
So ist es auch im Forum, wo normale Menschen schreiben, dass Sturrköpfe eben "gemobbt" werden.
Wenn ein Außenseiter in der Klasse zu Klassenlehrerin geht und sich ausheult, warum er gemobbt wird, sucht sie in der Regel auch nach seinem Problem und nicht nach dem Problem in der Klasse. Sicherlich spricht sie zur Klasse, dass sie damit aufhören sollen, aber sie bannt nicht die ganze Klasse aus dem Raum, nur damit der eine nicht mehr gemobbt wird.
Grestorn
2008-03-11, 18:57:32
Mobbing ist echt übel.
Aber gerade Andre sollte sehr vorsichtig sein, wenn er andere Leute des Mobbings bezichtigt. Er ist da Experte drin!
Mobbing ist echt übel.
Aber gerade Andre sollte sehr vorsichtig sein, wenn er andere Leute des Mobbings bezichtigt. Er ist da Experte drin!
Es spricht aber auch nicht grade für deine Reife, dass du jetzt einen gesperrten User weiter angehst. Gelegenheit macht Diebe.
anddill
2008-03-11, 19:06:29
Ok, Schiller hat soeben logisch schlüssig bewiesen, daß das 3DC ein Kindergarten ist. Wir benennen die Mods in Erzieher um, und führen die Schäm-Dich-Ecke ein.
Schiller
2008-03-11, 19:07:57
Ok, Schiller hat soeben logisch schlüssig bewiesen, daß das 3DC ein Kindergarten ist. Wir benennen die Mods in Erzieher um, und führen die Schäm-Dich-Ecke ein.Könntest du auf meinen Beitrag bitte ernsthaft eingehen, sowie ich auf deinen eingegangen bin. Danke.
Popeljoe
2008-03-11, 19:08:36
Ich bin froh, dass jemand diese Aufgabe wahrnimmt. Sehr sogar. Aber ich stehe hier sowie im "echten Leben" zu meiner Meinung. Ich werde immer etwas sagen, wenn ich merke, dass es zu Diskriminierungen oder Bevorzugungen kommt.
Wenn ein Außenseiter in der Klasse zu Klassenlehrerin geht und sich ausheult, warum er gemobbt wird, sucht sie in der Regel auch nach seinem Problem und nicht nach dem Problem in der Klasse. Sicherlich spricht sie zur Klasse, dass sie damit aufhören sollen, aber sie bannt nicht die ganze Klasse aus dem Raum, nur damit der eine nicht mehr gemobbt wird.
Du siehst nicht zufällig eine Diskrepanz in diesen 2 Aussagen?
Du würdest es also hinnehmen, wenn Jemand aufgrund seiner "Anderartigkeit" gemobbt wird, würdest dann aber anschließend die Diskriminierung öffentlich anprangern? :confused:
flatbrain
2008-03-11, 19:13:40
[SIZE="3"]
Wieso ist es eigentlich etwas Besonderes, wenn ihr konsequent versucht, Meldungen objektiv zu beurteilen...? Sollte das nicht eure Pflicht sein, egal, von wem die Meldungen kommen? Verkehrte Welt.
PS: Bist du der Zweitakkount von Andre oder warum übernimmst du verbal seinen Part?
Schiller
2008-03-11, 19:14:15
Du siehst nicht zufällig eine Diskrepanz in diesen 2 Aussagen?
Du würdest es also hinnehmen, wenn Jemand aufgrund seiner "Anderartigkeit" gemobbt wird, würdest das dann aber anschließend die Diskriminierung öffentlich anprangern? :confused:
Nein, sehe ich nicht. Wenn du es nochmal schlüssig und im Kontext analysierst ergibt sich ein Alltagsbild. Und nun hör bitte auf meine Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen. Danke.
Wie ich schon schrieb: ich heiße Mobbing nicht gut. Aber ich heiße Bevorzugung und Narrenfreiheit genauso wenig gut.
Wenn ein User dauerhaft zu auffällig durch seine Provokationen/Fanboy-Schreibweise wird, so ist er für mich ein Störenfried. Und Störenfriede zerstören Diskussionen bzw. das Klima im Forum.
Und da sind Moderatoren gefragt das zu regeln.
Ich meine irgendwo sollte dem Blindesten unter uns auffallen, dass User wie der genannte eben sehr stark polarisieren und provozieren. Sie leben ihre Postingszahl eben auch in ihren Postings aus. Sie fühlen sich, wie man oben sieht, als etwas besonderes. (oder im tombmans Fall "Gott")
Das sollte ganz klar im Interesse der Balance im Forum eingedämpft werden.
Wir können nicht die Hälfte aller User bannen, nur weil sie sich von ein Paar Provokateuren gestört fühlen.
Also irgendwas ist da ernsthaft verkehrt.
Klingone mit Klampfe
2008-03-11, 19:22:32
Kann ich also davon ausgehen, dass mein Schreibverbot in jenem Thread aufgehoben ist?
anddill
2008-03-11, 19:24:45
Wieso ist es eigentlich etwas Besonderes, wenn ihr konsequent versucht, Meldungen objektiv zu beurteilen...? Sollte das nicht eure Pflicht sein, egal, von wem die Meldungen kommen? Verkehrte Welt.
PS: blah...
Nochmal zum Mitmeißeln: Es gibt keine Objektivität.
Nachdem ich zum Mod verpflichtet wurde, habe ich es im Übereifer versucht. Aber niemand hat die Zeit (und Lust), stundenlang alte Postings auszugraben, irgendwelchen Beleidigungen in anderen Foren nachzuschnüffeln und persönliche Vorlieben und besondere Beziehungen der Member untereinander zu beachten.
Verschieden Unterforen pflegen einen verschiedenen Umgangston, verschiedene Mods haben verschiedene Ansichten, verschiedene Member melden verschiedene Dinge, manchmal kann man sich Meinungen von 4 anderen Mods einholen, manchmal ist man allein im Forum und muß auch mal aus der Hüfte schießen.
Kurgan
2008-03-11, 19:26:48
zum thema "gleichbehandlung":
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6342803#post6342803
StefanV
2008-03-11, 19:28:00
Wir können nicht die Hälfte aller User bannen, nur weil sie sich von ein Paar Provokateuren gestört fühlen.
Tja, nur eben genau das ist das Problem, wer ist jetzt der Unruhestifter?!
Ersteinmal sind die Übergänge fließend und zum anderen könnte man hier so ziemlich jeden als Unruhestifter bezeichnen, ja auch dich.
Oder Grestorn, Coda, tokugawa, wollen wir die jetzt alle sperren?!
Das klappt einfach nicht und führt am Ende nur dazu das das Forum noch langweiliger wird als es jetzt schon der Fall ist...
Vorallendingen müssen wir uns solangsam wirklich mal fragen, was wir überhaupt sein wollen, ein Hardwareforum oder ein Lifestyle Forum?! :|
Also irgendwas ist da ernsthaft verkehrt.
Ja, vorallendingen weil bei der Moderation 'Man Power' fehlt und es im Forum kaum (noch) wen gibt, der wirklich zum Moderator taugen würde...
Nochmal zum Mitmeißeln: Es gibt keine Objektivität.
Nachdem ich zum Mod verpflichtet wurde, habe ich es im Übereifer versucht. Aber niemand hat die Zeit (und Lust), stundenlang alte Postings auszugraben, irgendwelchen Beleidigungen in anderen Foren nachzuschnüffeln und persönliche Vorlieben und besondere Beziehungen der Member untereinander zu beachten.
Verschieden Unterforen pflegen einen verschiedenen Umgangston, verschiedene Mods haben verschiedene Ansichten, verschiedene Member melden verschiedene Dinge, manchmal kann man sich Meinungen von 4 anderen Mods einholen, manchmal ist man allein im Forum und muß auch mal aus der Hüfte schießen.Das ist etwas das von vielen übersehen wird...
Menschen sind nunmal keine Maschinen, die haben Gefühle und so weiter, ist eigentlich logisch das 10 Menschen 10 Ansichten haben, die können sich zwar ähnlich sein aber nicht gleich...
Am besten ein Forum für dich alleine. Allerdings kannst du ja dann niemand mehr an deinem Wissen teilhaben lassen. :biggrin:Nein, deswegen schrieb ich nicht zu machen sondern auslagern und hab auch gleich vorgeschlagen wie es zu machen sein könnte.
Man könnte sicherlich auch die OT Foren schließen, nur wäre der Widerstand dann größer, wäre also nicht soo gut für den Hardwareteil...
Hardware und OT Teil trennen wäre da besser...
Kurgan
2008-03-11, 19:28:46
ps:
ich hab die ursprungsquelle des zitats mal sicherheitshalber gemeldet, weil wenn das zitat der aussage sanktionswürdig ist dürfte es die aussage an sich ja auch sein ....
Popeljoe
2008-03-11, 19:30:21
Sicher, einige User mobben Stefan wirklich, aber wie schon gesagt, er ist einfach selbst schuld daran. Womit ich keinesfall das Mobben gutheiße!
Aber jetzt mal ernshaft: gehen wir mal gedanklich wirklich in die Kindergarten- oder Grundschulzeit zurück. Wie wird in einer Gemeinschaft mit einem Querschläger umgegangen? Richtig. Mit Ignoranz, Ausschließung und eben "Mobbing".
Und was macht als "Außenseiter" in der Gesellschaft? Entweder man passt sich der Gesellschaft an oder vertritt überall seinen Standpunkt und kassiert massenhaft Kritik und Ablehnung dafür.
So ist es auch im Forum, wo normale Menschen schreiben, dass Sturrköpfe eben "gemobbt" werden.
Sorry, aber der Gesamtkontext macht es auch nicht besser...
Du misst hier sehr deutlich mit unterschiedlichen Masstäben.
Diskriminierung: nein danke, aber wer sich nicht anpasst hat eben selber Schuld und wird dann eben gemobbt. Irgendwie muss man sich die Spinner ja auch vom Hals halten.
seahawk
2008-03-11, 19:35:23
Immer dieser Schwachsinn von Fairness und Gleichheit. Dies hier ist ein privates Forum, dass den Nutzern kostenfrei zur Verfügung steht. Es gilt das Hausrecht des Forenbesitzers solange keine rechtswidrigen Inhalte verbreitet werden. Der Forenbesitzer bedient sich nun seiner Mods um sein Hausrecht zu vollziehen. Dabei ist nur das Interesse des Forenbetreibers relevant. Wenn er es möchte kann er Leuten den Zugang verweigern und andere Leute unter "Naturschutz" stellen, weil er deren Beiträge nicht missen möchte. Es ist hier praktisch unmöglich ein Problem mit der Moderation zu bekommen, wenn man sich nur halbwegs benimmt. Wer das nicht tut fliegt.
Die Moderation muss nur endlich aufhören so komplizierte Verfahren zu haben und fair sein zu wollen. Alles was dem Forum dient ist gut, es muss nicht fair sein. Dieser Schwachsinn mit "Cerfahrenfehlern" etc. schwächt die gesamte Moderation und verführt Störenfriede dazu die Moderation gegeneinander aus zu spielen. Die Moderation erscheint schwach und konzeptlos. Hier werden keine Gerichtsverfahren geführt hier geht es um den zugang zu einem privaten Forum. Wichtig bei Beschwerden und Meldungen ist imho eine zeitnahe Reaktion, die dem Forum dient, sie muss Membern gegenüber nicht fair sein.
Schiller
2008-03-11, 19:35:35
Tja, nur eben genau das ist das Problem, wer ist jetzt der Unruhestifter?!
Ersteinmal sind die Übergänge fließend und zum anderen könnte man hier so ziemlich jeden als Unruhestifter bezeichnen, ja auch dich.
Oder Grestorn, Coda, tokugawa, wollen wir die jetzt alle sperren?!
Das klappt einfach nicht und führt am Ende nur dazu das das Forum noch langweiliger wird als es jetzt schon der Fall ist...
Vorallendingen müssen wir uns solangsam wirklich mal fragen, was wir überhaupt sein wollen, ein Hardwareforum oder ein Lifestyle Forum?! :|
Ja, vorallendingen weil bei der Moderation 'Man Power' fehlt und es im Forum kaum (noch) wen gibt, der wirklich zum Moderator taugen würde...
Das ist etwas das von vielen übersehen wird...
Menschen sind nunmal keine Maschinen, die haben Gefühle und so weiter, ist eigentlich logisch das 10 Menschen 10 Ansichten haben, die können sich zwar ähnlich sein aber nicht gleich...
Nein, deswegen schrieb ich nicht zu machen sondern auslagern und hab auch gleich vorgeschlagen wie es zu machen sein könnte.
Man könnte sicherlich auch die OT Foren schließen, nur wäre der Widerstand dann größer, wäre also nicht soo gut für den Hardwareteil...
Hardware und OT Teil trennen wäre da besser...
Mir war klar, dass du nicht auf mein Posting eingehst. Deshalb bleibt mir nur eines zu sagen: nicht den Moderatoren fehlt Man Power, sondern dir!
Ansonsten würdest du dich der Kritik stellen und argumentieren.
Dur meisterst es nur wie kein anderer dich so durchs Forum zu moggeln, sodass du User provozierst, aber wie hier schon wieder, dich bei den Mods beliebt machen willst, in dem du ihnen bei allen zustimmst, auch wenn du die Aussagen nicht verstehst oder dir selbst widersprichst.
Deine Intentionen(Mod-Posten oder Bonuspunkte) sollten jedem klar sein. Du brauchst sie also auch nicht versuchen zu verstecken.
Schiller
2008-03-11, 19:37:15
Sorry, aber der Gesamtkontext macht es auch nicht besser...
Du misst hier sehr deutlich mit unterschiedlichen Masstäben.
Diskriminierung: nein danke, aber wer sich nicht anpasst hat eben selber Schuld und wird dann eben gemobbt. Irgendwie muss man sich die Spinner ja auch vom Hals halten.
Ja, zweierlei Maß im Sinne von: ungerechte und selbstverschuldete Diskriminierung.
Da gibt es einen sehr bedeutsamen Unterschied.
Wenn ich in einer Stammrunde die ganze Zeit Unsinn in das Thema beisteuere muss ich ernsthaft damit rechnen, ignoriert zu werden oder mal eins auf die Fresse zu kriegen, wenn der Alkoholspiegel der anderen bisschen zu hoch ist. (ich spreche jetzt nicht vom Niveau von prügelnden Stammtischgenossen. Dies sollte nur symbolisch darstellen, was ich meine. Damit mein Beitrag nicht wieder so ausgelegt wird, wie es einige gerne hätten)
Ein Fall von ungerechter Diskriminierung wäre es, wenn ich z.B. nur Aufgrund meines Aussehens oder meiner Herkunft nicht für kompetent genug gehalten werde.
StefanV
2008-03-11, 19:40:39
Immer dieser Schwachsinn von Fairness und Gleichheit. Dies hier ist ein privates Forum, dass den Nutzern kostenfrei zur Verfügung steht. Es gilt das Hausrecht des Forenbesitzers sol nage keien rechtswidrigen Inhalte verbreitet werden. Der Forenbesitzer bedient sich nun seiner Mods um sein Hausrecht zu vollziehen. Dabei ist nur das Interesse des Forenbetreibers relevant. Wenn er es mäöchte kann er Leuten den Zugang verweigern und andere Leute unter "Naturschutz" stellen, weil er deren Beiträge nicht missen möchte. Es ist hier praktisch unmöglich ein Problem mit der Moderation zu bekommen, wenn man sich nur halbwegs benimmt. Wer das nicht tut fliegt.
Die Mdoeration muss nur endlich aufhören so komplizierte Verfahren zu haben und fair sein zu wollen. Alles was dem Forum dient ist gut, es muss nicht fair sein.Dem kann man nur zustimmen, life isn't fair...
@Schiller
Selbst wenn ich drauf eingehen würde, würde es nicht wirklich was ändern/bringen, die Folgen wären nur, das es Ausartet...
@Kurgan
Sorry, aber wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du einer von den Membern sein, die froh sein könnten, das die Moderation hier in diesem Forum so nett und tolerant ist und so nett war, euch '3DC Sychtigen' einen gewissen Freiraum zu lassen, den ihr am Ende scham- und skrupellos ausgenutzt habt...
Wenn ich mich nicht irre, dann ging es in dem Club auch um die diffamierung einiger Member dieses Forums...
Was du gerade hier bezwegst, ist mir (und wohl anderen auch) nicht so ganz klar...
Ganz ab davon hätte Banshee18 auch eine andere Begründung schreiben können, der Bestrafung nach würd ich mal von Spam ausgehen...
Ja, zweierlei Maß im Sinne von: ungerechte und selbstverschuldete Diskriminierung.
Da gibt es einen sehr bedeutsamen Unterschied.
Sorry, aber das ist wirklich "etwas merkwürdig", was du hier postest (die passenden Bemerkungen könnten zu Punkten führen).
Ist etwa so wie mit den Afro-Amerikanern in Amerika, die ja selbst schuld sind, das sie so sind, wie sie sind, sie können sich ja ändern...
Oder wenn man sich um einen Brillenträger 'kümmert' weil der könnte ja Kontaktlinsen tragen...
Schiller
2008-03-11, 19:46:52
Dem kann man nur zustimmen, life isn't fair...
@Schiller
Selbst wenn ich drauf eingehen würde, würde es nicht wirklich was ändern/bringen, die Folgen wären nur, das es Ausartet...
@Kurgan
Sorry, aber wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du einer von den Membern sein, die froh sein könnten, das die Moderation hier in diesem Forum so nett und tolerant ist und so nett war, euch '3DC Sychtigen' einen gewissen Freiraum zu lassen, den ihr am Ende scham- und skrupellos ausgenutzt habt...
Wenn ich mich nicht irre, dann ging es in dem Club auch um die diffamierung einiger Member dieses Forums...
Was du gerade hier bezwegst, ist mir (und wohl anderen auch) nicht so ganz klar...
Ganz ab davon hätte Banshee18 auch eine andere Begründung schreiben können, der Bestrafung nach würd ich mal von Spam ausgehen...
Sorry, aber das ist wirklich "etwas merkwürdig", was du hier postest (die passenden Bemerkungen könnten zu Punkten führen).
Ist etwa so wie mit den Afro-Amerikanern in Amerika, die ja selbst schuld sind, das sie so sind, wie sie sind, sie können sich ja ändern...
Oder wenn man sich um einen Brillenträger 'kümmert' weil der könnte ja Kontaktlinsen tragen...
Wenn du etwas wirklich zu sagen hättest, würdest du auch riskieren, dass es "ausartet". So bestätigst du nur mein letzteres Posting, das aussagt, dass du bestimmte Intentionen ohne persönliche Meinung verfolgst.
Und ja ich weiß, Kurgan und ich sind auch nur unwürdige User. Danke lieber Stefan, das wir mit dir diskutieren dürfen und du uns einen gewissen Freiraum in deinem Forum gewährst.
Popeljoe
2008-03-11, 19:48:12
Und wer entscheidet was gerecht und ungerecht ist?
Schiller
2008-03-11, 19:50:54
Die Gemeinschaft, wie im "richtigen Leben" auch. A la Demokratie. In unserem Fall die User.
StefanV
2008-03-11, 19:53:36
Wenn du etwas wirklich zu sagen hättest, würdest du auch riskieren, dass es "ausartet".
Es artet schon aus, da wäre es unpassend noch mehr Öl ins Feuer zu gießen :rolleyes:
So bestätigst du nur mein letzteres Posting, das aussagt, dass du bestimmte Intentionen ohne persönliche Meinung verfolgst.
Welche Intention/persönliche Meinung soll ich den verfolgen?!
Außer dem Punkt das ich der Meinung bin, das es einen nicht unbedeutenden Konflikt zwischen dem Hardwareforum und dem OT Forum gibt?!
Der in diesem Thread nur wieder bestätigt wird...
Den letzten Teil zitiere ich mal nicht...
Nun, wenn ich ein Schimpfwort (z.B. eins mit A am Anfang) benutze, es in deine Richtung schiebe, dafür eine rote Karte bekomme, finde ich es ungerecht.
Aus dem Grunde sind auch Urteile vor Gericht teilweise etwas seltsam, denn die Richter _MÜSSEN_ ja alles 'von außen kommende' ignorieren und dürfen sich nur den Sachverhalt und die Gesetze anschauen...
Kurzum:
Das hängt von der Sichtweise ab, 10 User werden auch 10 verschiedene Sichtweisen auf irgendwas haben...
Schiller
2008-03-11, 19:57:00
Es artet schon aus, da wäre es unpassend noch mehr Öl ins Feuer zu gießen :rolleyes:
Welche Intention/persönliche Meinung soll ich den verfolgen?!
Außer dem Punkt das ich der Meinung bin, das es einen nicht unbedeutenden Konflikt zwischen dem Hardwareforum und dem OT Forum gibt?!
Der in diesem Thread nur wieder bestätigt wird...
Den letzten Teil zitiere ich mal nicht...
Es artet nicht aus. Für mich nicht. Welche Ansichten für dich gelten, kann man sich ja zusammenreimen.
Welche Intention? Vielleicht solltest du wirklich noch mal meine letztens Postings lesen.
Und wenn wir deiner Argumentation folgen würden, müsste man aus dem Motor-Talk Forum auch ein Japan-only Forum machen, damit du dich wohlfühlst. Nur beißt du dort (Gott sei dank!) mit deiner Art und deinen Ansichten, im Gegensatz zu hier, auf Granit.
Kurgan
2008-03-11, 19:57:38
@Kurgan
das wir stellenweise etwas zu provokant getextet haben streite ich nicht ab. bis zum "scham- und skrupellos ausnutzen" wär es aber noch ein weiter weg (gewesen).
und du irrst dich, darum ist es in keinster weise gegangen. ich habe es immer als reflexion dessen betrachtet, was im forum so abgeht. und das du dort überproportional auftauchst ist nicht verwunderlich in anbetracht deiner ignoranten und lernresistenten art im zusammenspiel mit deiner ausufernden postzahl.
aufzeigen, das wenn zwei das gleiche tun es noch lange nicht dasselbe ist.
du schreibst unbehlligt einen text, und wenn dieser gequotet und verlinkt wird bekommt der der ersteller einen ban, du aber nicht. warum? gibt es dafür auch nur ansatzweise eine begründung die außerhalb der personen liegt?
nun, für spam bist du sicherlich experte, da kann ich nicht so mitreden. allerdings handelt sich es imho nicht um spam, sondern um eine begründung für den von vertigo gequoteten postteil.
The Cell
2008-03-11, 20:01:27
StefanV, bitte mal die Merkbefreitheit ablegen.
Wenn du jemandem auf den Nerven herumtrampelst, und das wird dir vorgeworfen, dann hat das nichts mit irgendwelchen Afrikanern zu tun.
Um es mal deutlicher auszudrücken: Du mind-fuckst Leute hier, die Leute dissen dich. Jetzt klarer?
Nein, hat nichts mit Diskriminierung zu tun, vielmehr mit natürlichem Verhalten.
Stell dir mal vor, die/alle Leute hätten die gute Idee, dich auf die Ignore-Liste zu setzen, keiner böte dir mehr für deine Selbstdarstellung eine Bühne. Wäre das nicht mal richtig cool?
Um mal ganz direkt zu werden: Leute wie Demi, zecki, früher Exxtreme und aths, heute Coda und Grestorn geben dem Forum viel, auch viel Profil und DIESE sind definitiv ein Gewinn. Leute wie du geben dem Forum auch ein Gesicht, aber eines, dass ich persönlich direkt zum Schönheitschirurgen geben würde weil es mir nicht gefällt; ich hoffe diese Metapher wurde verstanden.
Du paraphrasierst seit Jahren die gleichen Themen, nur dass du im Laufe der Jahre immer uneinsichtiger wirst und somit werden Threads, in denen du dein Unwesen treibst, häufig einfach ätzend, weil man dich einfach nicht mehr lesen will.
Nimm dir ein Beispiel an Kaaniboy, der einen Wandel vom Saulus zum Paulus vollzogen hat. Früher ein echter Stinkstiefel und Nervsack, heute ein echt angenehmer Zeitgenosse, mit dem man gerne mal über das eine oder andere plaudert. Versuch das auch mal und arbeite an deinem Image.
Gruß,
TC
Schiller
2008-03-11, 20:05:22
StefanV, bitte mal die Merkbefreitheit ablegen.
Wenn du jemandem auf den Nerven herumtrampelst, und das wird dir vorgeworfen, dann hat das nichts mit irgendwelchen Afrikanern zu tun.
Um es mal deutlicher auszudrücken: Du mind-fuckst Leute hier, die Leute dissen dich. Jetzt klarer?
Nein, hat nichts mit Diskriminierung zu tun, vielmehr mit natürlichem Verhalten.
Stell dir mal vor, die/alle Leute hätten alle die gute Idee, dich auf die Ignore-Liste zu setzen, keiner böte dir mehr für deine Selbstdarstellung eine Bühne. Wäre das nicht mal richtig cool?
Um mal ganz direkt zu werden: Leute wie Demi, zecki, früher Exxtreme und aths, heute Coda und Grestorn geben dem Forum viel, auch viel Profil und DIESE sind definitiv ein Gewinn. Leute wie du geben dem Forum auch ein Gesicht, aber eines, dass ich persönlich direkt zum Schönheitschirurgen geben würde weil es mir nicht gefällt; ich hoffe diese Metapher wurde verstanden.
Du paraphrasierst seit Jahren die gleichen Themen, nur dass du im Laufe der Jahre immer uneinsichtiger wirst und somit werden Threads, in denen du dein Unwesen treibst, häufig einfach ätzend, weil man dich einfach nicht mehr lesen will.
Nimm dir ein Beispiel an Kaaniboy, der einen Wandel vom Saulus zum Paulus vollzogen hat. Früher ein echter Stinkstiefel und Nervsack, heute ein echt angenehmer Zeitgenosse, mit dem man gerne mal über das eine oder andere plaudert. Versuch das auch mal und arbeite an deinem Image.
Gruß,
TC
So sieht's aus. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
StefanV
2008-03-11, 20:11:44
@The Cell
Ich sehe nur das dein Posting von der Form ziemlich überarbeitungswürdig ist und sogar schon teilweise im Bereich der Karten ist...
Mich mit Kaanieboy zu vergleichen ist auch irgendwie etwas 'seltsam', ersteinmal ganz andere Persönlichkeit und zum anderen ein ganz anderer Wissensstand...
Mir scheints eher, das einige Leute meine Ansichten nicht passen und ebenso das ich sie nicht 'mal eben' ändere bzw klein bei geb :rolleyes:
Kurgan
2008-03-11, 20:14:57
@The Cell
Ich sehe nur das dein Posting von der Form ziemlich überarbeitungswürdig ist und sogar schon teilweise im Bereich der Karten ist...
Mich mit Kaanieboy zu vergleichen ist auch irgendwie etwas 'seltsam', ersteinmal ganz andere Persönlichkeit und zum anderen ein ganz anderer Wissensstand...
Mir scheints eher, das einige Leute meine Ansichten nicht passen und ebenso das ich sie nicht 'mal eben' ändere bzw klein bei geb :rolleyes:
das ist genau die einstellung, die ich mit "ignorant und lernresistent" meine.
Schiller
2008-03-11, 20:15:06
@The Cell
Was soll man zu so einem Posting noch sagen außer: OMG.
anddill
2008-03-11, 20:17:33
Ich schieß jetzt auch mal aus der Hüfte und mach hier zu. Und dann können wir ja eine demokratische Abstimmung starten, ob der Thread wieder aufgemacht werden soll. Aber außer kartenträchtigen Anfeindungen kann hier mMn. nichts mehr kommen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.