PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! Ich leg eine CD ein un der PC macht nen Neustart?


[DSM]MavericK
2008-03-10, 14:20:37
Hallo,
hab ein ziemlich merkwürdiges problem beim PC meines Vaters, erstmal zum sytem selber:
core 2 dueo e6300
asus p945 mainboard
1GB ram
low end grafikkarte

war damals ein komplett pc von arlt. bis vor ca. 2 monaten lief darin ein etwas älterer dvd brenner, der aber mit der zeit mehr und mehr probleme machte. da das teil schon etwas betagt war, hab ich also einen neuen gekauft, nun eingebaut, und schon fingen die probleme an:
legt man eine dvd/cd stürzt er relativ häufig einfach ab. er macht einen neustart, aber es kommt kein bild. erst wenn man die cd raus nimmt un den pc dann nochmal neu anmacht fährt er wieder hoch. beim brennen bleibt er oft einfach stehen, die zeit läuft weiter, aber es geht gar nix mehr, man muss einen neustart machen. zum testen hatte ich dann noch einen anderen brenner drin, den ich für einen anderen pc geklauft hatte, bei dem aber das gleiche problem. ich habe schon verschiedene bios einstellungen versucht, den brenner auch an anderen sata kanäle gehängt, aber das bringt alles nichts. außerdem hab ich das gefühl das alles auf dem pc teilweise ziemlich viel langsamer läuft. er braucht auch manchmal ewig um eine cd einzulesen (falls er dann mal nicht abstürzt!). also alles irgendwie komisch. es ist kein 100%ig reproduzierbares problem, manchmal passiert es, manchmal geht es dann wieder. hat jemand ne idee an was es liegen könnte? hat windows nen macken, evtl mal neu drauf machen? bios einstellungen ändern?

also ich weiß so langsam nicht mehr weiter, außer windows mal neu drauf zu machen(is schon ne weile drauf), was aber ein rießen akt wäre, da ich alle programme neu einrichten müsste usw...

also falls jemandem was einfällt, nur raus damit :-)
wär ne nette sache, danke schonmal

grüße MavericK

Gast
2008-03-10, 18:08:50
erstmal ein firmware upgrade probieren?
ggf. neues dvd lw. kaufen.

[DSM]MavericK
2008-03-10, 23:18:47
firmware update hab ich schon geschaut. gibt aber noch keines... ich glaub eh nicht dass es am brenner selbst liegt. ein neues LW kaufen is sinnlos, hab es ja schon mit einem anderen neuen dvd brenner versucht! trotzdem danke :)