PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ravenshild und ATi


Helios
2002-11-16, 16:07:22
Ich habe mir gestern die Demo gezogen aber mich verwundert eine Sache. Warum is im Hauptmenü so ein ATi Symbol? Is Raven Shild jetzt schon auf ATi spezialsiert oder is das einfach nur Werbung, sowie bei UT2003 mit dem Nvidia Symbol?

Argo Zero
2002-11-16, 16:23:39
Denk ich mir mal.
Der eine machts vor, der andere machts nach :)

[dzp]Viper
2002-11-16, 17:21:54
Originally posted by Tyrael
Warum is im Hauptmenü so ein hässliches ATi Symbol?

hässlich ??? hehe na warte :bad1:

Hellspawn
2002-11-16, 17:24:26
Originally posted by Tyrael
Ich habe mir gestern die Demo gezogen aber mich verwundert eine Sache. Warum is im Hauptmenü so ein hässliches ATi Symbol? Is Raven Shild jetzt schon auf ATi spezialsiert oder is das einfach nur Werbung, sowie bei UT2003 mit dem Nvidia Symbol?

also das is ja ne frechheit.. ich mein ihr nvidia prolls seids stolz wenn irgendwo bei einem spiel nvidia-the way its meant to be played steht und verteidigt es ati usern gegenüber dass es keinen stört.. und was is jetzt? 1 winziges ati logo beim Menue und schon is ein Thread offen eines erbosten Nvidia Users.. macht der nvidia chip in euren computern eure birne hohl?? Ich bin zwar ati user, aber objektiv gesehn würd ich sagen dass dieses kleine ati logo ungefähr 1milliarde mal besser ist als so ein riesiges Nvidia logo.. das kommt mir immer irgendwie so vor wie ein remus pickerl auf der heckscheibe eines aufgemotzen golf lol

Helios
2002-11-16, 18:20:23
So hab ich das ja uch garnicht gemeint. Ich wollte hier keinen Thread eröffnen mit dem Thema "Nvidia is besser als ATi". Das war garnicht meine absicht. Ich war nur im ersten Moment geschockt wie das Ati Symbol ins Spiel kam weil ich das garkeinem Spiel zuvor gesehen habe. Klar ist man als Nvidia User dann Sauer das das Game auf die "Feind" Marke spezialsiert wurd. Wärt ihr ATI User auch, wenn euer Topgame auf Nvidia spezialisert wird. Was ich eigendlich fragen wollte ist ob das Game nun auf ATi spezialsiert wurde oder ob es nur Werbung ist?

Exxtreme
2002-11-16, 18:26:08
Originally posted by Tyrael
Warum is im Hauptmenü so ein hässliches ATi Symbol?
Du Ketzer, na warte...
:punch: :asshole:
;)

[dzp]Viper
2002-11-16, 18:34:06
Originally posted by Tyrael
Ich war nur im ersten Moment geschockt wie das Ati Symbol ins Spiel kam weil ich das garkeinem Spiel zuvor gesehen habe.


wenn du das wort "geschockt" benutzt dann musst du mit soclhen reaktionen rechnen ..... und irgendwie habe ich auch das gefühl die flamst ...

-Flush-
2002-11-16, 19:06:11
mööp auf www.ati.de gibts auch ne hübsche kleine Werbung für Ravenshield.

Anárion
2002-11-16, 19:15:27
Originally posted by Hellspawn


also das is ja ne frechheit.. ich mein ihr nvidia prolls seids stolz wenn irgendwo bei einem spiel nvidia-the way its meant to be played steht und verteidigt es ati usern gegenüber dass es keinen stört.. und was is jetzt? 1 winziges ati logo beim Menue und schon is ein Thread offen eines erbosten Nvidia Users.. macht der nvidia chip in euren computern eure birne hohl?? Ich bin zwar ati user, aber objektiv gesehn würd ich sagen dass dieses kleine ati logo ungefähr 1milliarde mal besser ist als so ein riesiges Nvidia logo.. das kommt mir immer irgendwie so vor wie ein remus pickerl auf der heckscheibe eines aufgemotzen golf lol

Bist irgendwie genauso wie die Nvidia Prolls, nur auf der Gegenseite, fällt dir das nicht auf? ;)

Hellspawn
2002-11-16, 19:17:22
Originally posted by Tyrael
Was ich eigendlich fragen wollte ist ob das Game nun auf ATi spezialsiert wurde oder ob es nur Werbung ist?

Also bitte so billig kommst jetzt nicht davon! Raven Shield basiert auf der Unreal Engine.. Ist UT2003 auf ATi spezialisiert? Ich glaub sogar es is ein NVIDIA logo am anfang.. komisch gell.. muss eine super engine sein wenn man sie(wahrscheinlich mit einem schnipser) einfach so auf eine graka "spezialisieren" kann... also BITTE!!
ich würd sagen flamethread und schliessen.. wenn ich mod wär ;)

Hellspawn
2002-11-16, 19:19:22
Originally posted by Anárion


Bist irgendwie genauso wie die Nvidia Prolls, nur auf der Gegenseite, fällt dir das nicht auf? ;)

nein da ich nie dagegen gemotzt habe! Habe nie einen thread gestartet in dem ich mich darüber auslasse! Ich habs gesehn, mir meinen teil gedacht, und dann das d3 logo vom kai drübergehaut.. ich denk so is es das gescheiteste.. also würd ich mich beleidigt fühlen wenn du mich als ATi-Proll hinstellst ;)

Helios
2002-11-16, 19:49:23
Sag mal, bist du dumm Hellspawn? Ich habe bestimmt nichts gegen ATi. Scheinbar kann man in diesen Forum nicht mal mehr Fragen stellen. Macht doch gleich ein großes Schild auf der Homepage: "Nvidia-Hardwarebesitzer sollen draßenbleiben". Flammen tu ich ausßerdem auch nicht. Nur weil ich das ATi Logo scheisse finde muss nicht jeder aus mich losgehen. Is doch meine sache wie ich das Logo finde, oder?

P.S. @Hellspawn: Wenn du mal auf der Ati Site wärest dann wüsstest du was ich meine. "Optimized for Graphics by ATI" (Da is ja jemand ganz stolz, bei Nvidia hab ich solche Prollsrüche noch nicht gelesen wo stand: UT2003 is optimized for our Gforce Family)

Hellspawn
2002-11-16, 20:10:06
Originally posted by Tyrael
Sag mal, bist du dumm Hellspawn?

niveaugrenze wieder mal durchbrochen(nach unten).. diskussion für mich gestorben.. schade!

mfg

PS:Tyrael es sind doch nur 2 verschiedene Grafikchips.. nix lebenswichtiges also bitte reiss dich doch zam..

Helios
2002-11-16, 20:33:52
Ja natürlich sind es nur 2 verschiedene Grafikchips. Hab jetzt auch kein Bock mehr mich mit euch zu streiten.

Also vergessen wir unseren kleinen Streit :bier:

Thowe
2002-11-16, 21:13:43
ATi

Fragen?

Helios
2002-11-16, 21:20:24
Was soll das jetzt? ??? Versteh ich net. ?-)

Thowe
2002-11-16, 21:23:39
Das sind ganz simpel 3 Buchstaben die eigentlich nichts mit mir zu tun haben müssten. Also, gib mir 1000 Euro und ich schreib in mein Sig das Tyrael = Best Boy Ever ist. Sprich, nichts darauf geben.

Helios
2002-11-16, 22:02:47
Ich weiss zwar jetzt nicht was du von mir willst aber auf dein Angebot komm ich zurück. Gib mal bitte Kontonummer und Bankleitzahl.

Hellspawn
2002-11-17, 03:08:02
Originally posted by Tyrael
Ja natürlich sind es nur 2 verschiedene Grafikchips. Hab jetzt auch kein Bock mehr mich mit euch zu streiten.

Also vergessen wir unseren kleinen Streit :bier:

SKOL! :bier:

[dzp]Viper
2002-11-17, 13:52:27
Originally posted by Tyrael

Da is ja jemand ganz stolz, bei Nvidia hab ich solche Prollsrüche noch nicht gelesen wo stand: UT2003 is optimized for our Gforce Family)


LÖL - noch nie UT 2003 gewspielt oder - da kommt eine 10 sec animation - "nvidia - meant to be played" DAS ist für meine gedanken ein prollspruch ....

und wer denkt nur weil ein Logo von einem Hersteller erscheint dass das game auf einen der hersteller spezialiert ist, der ist einfach nur ...... - mit ein wenig gesundem menscherverstand kann man sich denken das das logo nur da ist wegen geld ... das ati oder halt nvidia wohl ein wenig geld zugeschossen hat. Wenn ein producer ein game auf einen hersteller spezialisieren würde, würde er sich ja selber ins bein schneiden .....DENKEN - benutz mal die kugel auf deinem körper ....

PatTheMav
2002-11-17, 15:13:36
Das Lustige ist ja, dass beide Games die neue Version der Unreal-Engine benutzen. Insofern sollten alle User (bis auf die unglücklichen Seelen, die eine Matrox zum Zocken benutzen) jetzt zufrieden sein, da sowohl ATi- als auch nVidia-Grafikkarten mit der Unreal-Engine problemlos laufen.

Ich persönlich war erst Trident, dann ATi und dann nVidia-User und mir persönlich gefällt das nVidia-Logo eher als das ATi-Logo, aber deswegen würd ich nicht rummeckern (zumindest nicht so laut), weil sonst von den gesammelten Radeon-Fans die grosse Klatsche kommt :D

Und in einem Punkt stimmt das Attribut "hässlich" in Verbindung mit dem ATi-Logo : Die Präsentation des nVidia-Logos in UT2003 ist um einiges hübscher und besser gelungen, als das kleine unscharfe ATi-Logo im RavenShield-Hauptmenü - ausserdem gibt es ja haufenweise Ersatztexturen für das nVidia-Logo, so dass auch alle 3dFx-Freaks und ATi-Fanboys ihre Ruhe geben können. Evtl gibt es auch für nVidia-User, die sich auf dem Schlips getreten fühlen bald einen Texturpatch, der da ein nVidia-Logo hinzaubert.

Hellspawn
2002-11-17, 16:22:14
Originally posted by PatTheMav
"hässlich" in Verbindung mit dem ATi-Logo : Die Präsentation des nVidia-Logos in UT2003 ist um einiges hübscher und besser gelungen, als das kleine unscharfe ATi-Logo im RavenShield-Hauptmenü -

ich nenne das dezent hehe. Nein im ernst es ist für mich(NICHT NUR WEIL ICH EINE ATI HABE) um einiges angenehmer als ein 10sek lange dauerndes "intro".

Salvee
2002-11-17, 16:39:44
Originally posted by PatTheMav
ausserdem gibt es ja haufenweise Ersatztexturen für das nVidia-Logo, so dass auch alle 3dFx-Freaks und ATi-Fanboys ihre Ruhe geben können.

Hör mir bitte mit dem sch...önen nV-Logo bei UT2k3 auf. Da scheint es so einen Punkbuster-Verschnitt zu geben, der rummault und einen nicht connecten lässt,
wenn er net das Original-Logo vorfindet, ist bestimmt von nV geproggt :biggrin:

Helios
2002-11-17, 18:01:24
Originally posted by [dzp]Viper



LÖL - noch nie UT 2003 gewspielt oder - da kommt eine 10 sec animation - "nvidia - meant to be played" DAS ist für meine gedanken ein prollspruch ....

und wer denkt nur weil ein Logo von einem Hersteller erscheint dass das game auf einen der hersteller spezialiert ist, der ist einfach nur ...... - mit ein wenig gesundem menscherverstand kann man sich denken das das logo nur da ist wegen geld ... das ati oder halt nvidia wohl ein wenig geld zugeschossen hat. Wenn ein producer ein game auf einen hersteller spezialisieren würde, würde er sich ja selber ins bein schneiden .....DENKEN - benutz mal die kugel auf deinem körper ....

Was is denn mit dir? Komm mal klar und mach mich hier nicht so an! Ich hab das Kriegsbeil mit Hellspawn begraben und du gräbst es wieder aus oder was? Ausserdem, warum bin ich dumm wenn ich denke das wenn in einem Spiel ein Logo erscheint das es dann auf das Spiel spezialisert wurde. Guck doch mal auf die ATI oder Ravenshild Website! Da haste den Beweis! Ausserdem, warum würde er sich selbst ins Bein schneiden? Wenn Herrsteller besonders gute Beziehungen zu Grafikkartenchipherstellern hat, warum soll er dsa Spiel dann nicht auf diese spezialsieren? Benutzt du mal die Kugel auf deinem Kopf!

Unregistered
2002-11-17, 18:11:44
bei ravenshield soll man ja das trueform feature von ati aktivieren können,war zwar bei ut2003 auch so aber egal.

[dzp]Viper
2002-11-17, 19:30:43
Ich sage dazu nix mehr - wer schon in ein Forum kommt und dann sowas schreibt wie " dummes ATI logo - is das spiel jetzt darauf optimiert ??" oder sowas in der richtung obwohl er weiss das es auf der unrealengine basiert, der sollte schon mal zugeben das er entweder das nicht so gemeint hat - oder das er absichtlich flamen will ... und da du beides nicht gemacht hast, hab ich mich auch mal auf das niveau begeben .....

- ende -

Helios
2002-11-17, 20:20:00
Ich habe es nicht so geimeint! Mein gott bist du sturr! Es kann halt nicht jeder so schlau sein wie du und wissen das die Unreal Engine keine Optimierung zulässt. Sorry, wusste es vorher nicht.

Saba
2002-11-18, 19:40:11
Wenn ihr euch wegen den Logo eingekriegt habt.....wie läuft die Demo denn so, lohnt es sich die zu saugen oder nicht....??? Grafik gut????

Helios
2002-11-18, 20:00:29
Graka is geil! SAUGS DIR !