PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : utha Teapot gesucht


MadMax@
2008-03-10, 15:34:01
Ja wie der Titel schon sagt brauche ich die berühmteste Tea Kanne.
Allerdings ist es wichtig das sie im .obj format gespeichert ist und keine parametrischen Flächen benutzt und desweitern als Faces nur Dreiecke. Material oder Texturkordinaten brauche ich nicht.
Wäre echt cool wen mir jemand die Kanne hat. Danke.

MFG
Manuel

-GENO-
2008-03-10, 15:52:06
Sollte ein Max User dir doch exportieren können. :)

MadMax@
2008-03-10, 17:03:17
Jo hoffe nur das max zum exportieren nur Dreiecke verwendet

Trap
2008-03-10, 17:04:14
Richtig schreiben könnte bei der Suche helfen, der Staat heißt "Utah".

http://en.wikipedia.org/wiki/Utah_teapot (da gibt es auch einen Link auf Dreieckdaten, aber wohl nicht im .obj-Format).

f4614n
2008-03-10, 20:27:29
So, hier ist der Teapot:
http://rapidshare.com/files/98518911/Utah_teapot.rar.html
Da ich nicht wusste, welche Qualität der haben sollte habe ich gleich mehrere erstellt:
http://img3.imagebanana.com/img/flmloc6m/thumb/UtahTeapot.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/flmloc6m/UtahTeapot.jpg)

MadMax@
2008-03-11, 13:59:37
Hi erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Ich hoffe es ist nicht zu unverschämt wen ich dich um noch was bitte.
Ich brauche nur eine Teapot(den mit der höchsten auflösung). Mein Loader ist nur sehr sehr schnell runtergeschrieben und ich kann ihn leider nicht so ohne weiteres umschreiben. Die anderen einfach löschen geht ja auch leider nicht da sonst die faces nicht mehr stimmen. Was auch noch echt hilfreich wäre sind Dreiecke anstatt Vierecken vieleicht kann man das ja irgendwo einstellen.

LG
Manuel

f4614n
2008-03-12, 16:00:06
Ok, macht ja nichts ich frage mich zwar warum du den Teapot in Dreiecke unterteilt haben willst, da es sich mit vierecken meistens besser arbeiten lässt...
Solltest du noch irgendwelche Schwierigkeiten mit der neuen Version haben oder das ganze in einer höheren Auflösung benötigen, wäre das natürlich nicht das Problem...
Hier die neue Datei:
http://rapidshare.com/files/98984087/Utah_Teapot.obj.html

MadMax@
2008-03-13, 18:50:23
Vielen Dank genau das was ich brauche.
Die Dreiecke brauche ich weil mein obj Parser nur Dreiecke auslesen kann und ich leider keine Zeit mehr zum umschreiben habe :-)