PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv Karte + Win Vista


Gast
2008-03-10, 18:27:56
Hi,

ich Windows Vista und eine Tv-Karte auf meinem Pc .

Was muss ich machen damit ich Tv gucken kann?

Danke:)

Gast
2008-03-10, 21:13:36
ernsthaft? vielleicht mal die cdrom die bei der karte dabei war ins laufwerk schieben und die mitgelieferten treiber und software installieren?
kannst du schon alleine aufs klo gehen?

Gast
2008-03-10, 21:25:43
Die Tv-Karte ist ja schon im Pc drin gewesen.

Habe den Pc bei ALDI gekauft. Und da ist nur eine Treiber-Tools-CD beigewesen dann habe ich meine Pc auf XP "zurückgerüstet" und jetrzt wollte ich wieder Vista drauf haben habe die Tv-Karte installiert und sie wird auch im Geräte-Manager als "Creatix SAA7131, Hyrbrid Capture Device" erkannt.
Aber im Windows Media Center unter "Tv-Programm" findet die Karte keinen Sender, deswegen frage ich mich was muss ich an den Pc anschließen,etc.

Naja hoffe ihr könnt mir helfen

Gast
2008-03-10, 21:37:04
Es wrd übrigens bei Audio-, Video- und Gamekontroller also "Creatix[...]"

Gast
2008-03-11, 11:25:58
Hat keiner 'ne Ahnung, es wäre schon ziemlich wichtig :)

Tigershark
2008-03-11, 13:36:16
Wie wäre es wenn Du ein Antennenkabel an die Karte anschließt?

Gast
2008-03-11, 15:37:12
Wie wäre es wenn Du ein Antennenkabel an die Karte anschließt?

Und dann wieder Sender suchen?

Ich werd's probieren..

Gast
2008-03-11, 15:52:05
Ich habe jetzt das Kabel was eigentlich immer am Reciver angeschlossen ist hinten an meinem PC angeschlossen (TV - In) und habe den Treiber der TV-Karte deinstalliert und den Pc neugestarten danach Sender gesucht und keinen gefunden.

_________________________
Ich bin noch Schüler(14 Jahre) und kenne mich nicht so gut mit Computern aus, wie ihr.

Tigershark
2008-03-11, 16:08:16
Was für ein Receiver ist das? Sat? DVB-T? Kabel?

Und wofür ist die Karte geeignet?

Gast
2008-03-11, 20:07:19
Ne halt das Kabel für einen Receiver habe ich an den PC angeschlossen und das Kabel war von einem digitalen Receiver(DVB-T).
Ich weiß nicht wofür die Karte geeignet is aufjeden Fall stand es ist eine Tv-Karte vorhanden..
Ich habe das Kabel beim Pc in TV -In gesteckt und bei der "Steckdose":
http://www.wisi.ch/file/1/imageresize/ct_108_ctImage1.jpg
Da ist es links.

Hoffe das hilft euch!

Tigershark
2008-03-11, 21:31:17
Wenn es keine DVB-T Karte ist, nutzt das alles nix. Gings denn unter XP?

Gast
2008-03-11, 21:50:17
Da habe ich es nicht ausprobiert.

HH2k
2008-03-11, 23:41:41
Ich hab das gleiche Problem unter Vista Home Premium 64 mit einer Terratec HT PCI. Im Media Center findet Vista keine Sender. Nutze ich die Software von Terratec, werden sofort alle Sender gefunden. Die HT PCI ist eine Hybrid-Karte. Kann also DVB-T und analoges TV (bei mir über Kabel). Ich kann in der Terratec-Software einstellen, welchen der beiden Tuner die Karte nutzen soll. Unter Vista habe ich bisher nichts dergleichen gefunden. Also gehe ich davon aus, das Vista (wie auch die Terratec-Software) primär den DVB-T Tuner nutzt. Mit dem Unterschied, das man es dort nicht einstellen kann. Schon doof irgendwie :( Wenigstens läuft die Karte bei mir mit der mitgelieferten Software ... :frown:

Gast
2008-03-11, 23:53:29
Also könntest du mir nen Tipp geben was ich machen könnte?

Tigershark
2008-03-12, 00:03:06
Google mal nach Deiner Karte, da müssten sich ja Infos finden, wofür die genau gedacht ist (also analog oder digital, terrestrisch oder sat).

HH2k
2008-03-12, 00:28:34
Also könntest du mir nen Tipp geben was ich machen könnte?

Wie gesagt, ich nutze die Software des Herstellers ... damit gehts :redface:

Gast
2008-03-12, 10:20:05
Die Karte ist für Sat geeignet. Ich habe jetzt auch mal von der Treiber-Cd von Medion "Bonavista" drauf gespielt(wahrscheinlich die Software des Herstellers) nur damit geht es auch nicht :(

Tigershark
2008-03-12, 12:30:58
Und Du hast auch SAT zu Hause? Digitalen oder analogen? :)

Gast
2008-03-12, 22:26:56
Zu Hause haben wir beides und in meinem Zimmer ein analoger Reciever

Gast
2008-03-12, 22:27:41
oder was meinst du damit?

Tigershark
2008-03-12, 23:06:19
Naja wär blöd gewesen wenn es eine digitale Karte ist und ihr nur analogen SAT habt - dann gibts nämlich nix. Ansonsten müsste es eigentlich schon funktionieren...und auch mit dem Programm das dabei war gehts nicht, ja?

Gast
2008-03-13, 11:20:00
also die Karte ist analog und ich glaube wenn wir mehrere digital Receiver haben müssten wir auch digitalen SAT haben, aber es klappt auuch
Mit der Software NICHT!

Gast
2008-03-14, 08:07:39
also die Karte ist analog und ich glaube wenn wir mehrere digital Receiver haben müssten wir auch digitalen SAT haben, aber es klappt auuch
Mit der Software NICHT!

Die Karte ist doch ne Hybrid Karte und wenn ich mit der von dir Genannten
bezeichnung "Creatix SAA7131, Hyrbrid Capture Device" suche,
bekomme ich die Info das es unter der Bezeichnung,
1.) Hybrid DVB-T/Analog Kabel ist
2.)Hybrid DVB-T/Analog Kabel/ DVB-S(at)
gibt.

Kann doch net so schwer sein rauszufinden was ihr daheim genau nutzt??
und nein die anzahl der reciver heißt nicht gleich dvb-s.
schaue doch einfach mal nach um was es sich für reciver handelt..

Zur Karte. irgendwo muss es in der MCE doch eine einstellung geben welches tuner Device man nutzen möchte also DVB-T oder Analog Kabel oder wenn es deine Karte hat DVB-S und dann mit dem RICHTIGEN signal füttern..
Es könnte ja auch noch sein das ihr Sat Analog habt, und die sachen soooo alt sind das mit DVB-S nix ist..luki luki machen..

alles andere ist im trüben fischen, hier fehlt generell mit sicherheiten nur die passende einstellung im MCE und das richtige signal dafür.
Dann zur MCE, diese war eigentlich zu beginn nicht für DVB-S gedacht, dort muss man ebbes "basteln" bzw. gibt es von bestimmten herstellen ein "fix" dafür, eventuell fehlt dir dahin gehend noch was.
Also schau doch mal zb auf der MCE-Community seite vorbei und schaue mal nach wegen DVB-S, solltet ihr das tatsächlich haben, den ganz ehrlich aus deinen geschreibsel wird niemand schlau daraus

dilated
2008-03-15, 14:20:56
selbst wenn die karte dann mal unter vista mit der mitgelieferten software läuft

heist das noch lange nicht das sie media center kompatibel ist

denn dass sind nur wenige tv karten, und das ist der haken imho
-----------------------------------------------------------------
wenn bei dem pc alledings vista mit mce dabei war könnte es nen speziellen mce treiber geben

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=19809

so schwer wars nicht (google)
imho fehlt dir der MCE-Software-Encoder (weil deine karte keinen hw encoder hat)

dvb-t geht nicht (musst du analog wählen)
dvb-s geht (mit tv-enhance...müsste dabei(tvkarte) sein)

jorge42
2008-03-18, 16:31:19
das vista media center benötigt so genannte BDA kompatible Treiber. Gibt es diese für die Karte nicht (wie lange Zeit für die Technisat Airstar 2PCI) dann läuft es nicht mit dem Vista Media Center.

GBWolf
2008-03-18, 16:33:34
ruf den aldi support an.