PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-BUG Forum - erpostet euch Gutscheine!


MadManniMan
2008-03-10, 19:10:20
:eek: ... so hab ich geschaut, als ich vor ein paar Wochen meine 3850 über E-BUG bestellt habe. Denn ich musste meine Bestellung im Nachhinein ändern und wollte mich im Forum (http://board.e-bug.de/index.php) über den Ablauf informieren ...

...doch was sah ich da? Nicht nur der Posting-Counter wuchs, auch etwas ominöses namens "Bug Coins". Ich forschte nach und staunte nicht schlecht:

Pro Nicht-Spam-Post in Nicht-Offtopic-Themen gibt es 5 Coins, pro erstelltem Thread 10 und pro User-Review 250. Eine Münze entspricht einem Cent, ab 500 Coins kann man sich diese in einen Gutschein umwandeln lassen. Spammen ist - wie gesagt - selbstverständlich nicht zum Geldsammeln drin, auf ein Mindestmaß an Niveau wird geachtet.
Die User sind allesamt sehr hilfsbereit und vernünftig, das Ganze läuft auch ziemlich familiär ab.

Ein Manko gibt es allerdings: ich will zwar keine Flamewars, aber es fehlt ein wenig an brennender Leidenschaft beim Diskutieren ;) Wenn ihr also kein Problem damit habt, eure Seele dem Belzebub zu verkaufen und auch mal da ein wenig zu schreiben und das Forum ein bisschen zu füllen, dann guckt mal vorbei und postet auch da.

Und denkt dran: E-BUG hat immer mehr von der Aktion, als die postenden Coin-Sammler, denn 1) spricht sich das rum und wirbt und 2) bindet E-BUG damit die Kundschaft.

Also nix wie ran und fleißig das Forum beleben :)



/Sry 4 Werbung.

Daredevil
2008-03-10, 19:21:31
Qualität statt Quantität!
Also es mag ja toll sein für denjenigen der eben zu vielem was zu sagen hat ( Sinnvolles! ) aber wer da NUR hingeht um was billiger zu bekommen ( und davon wird es viele geben ), dem wird das auch irgendwann zum Zwang und dann leidet eben die Qualität.
Zum selber machen Okay aber als "Forum", naja.
Wird aber bestimmt viele hier interessieren ( Die den Shop ansich schon nicht abgeschrieben haben :D )

Das Auge
2008-03-10, 19:38:56
Hmmh, also wenn ich da ein Review schreibe, was ja am meisten bringt, dann hätte ich schon den Anspruch an mich selber, das halbwegs ordentlich zu machen. Das würde also wohl schon ne Stunde dauern. Und in einer Stunde 2,50 Euro "ersparen"? Naja, da spam ich lieber das 3DC zu. Bringt mir zwar keine Kohle aber fun ;)

Gast
2008-03-10, 19:42:53
Lol, der Service von E-Bug stellt bestimmt die ganzen Fragen unter verschiedenen Nicks im Forum, die ihnen die Kunden stellen und die sie bei Google oder im 3dc nicht beantwortet bekommen, und MMM beantwortet die dann für 1cent (=coin). ;D ;D

Gute Idee! ;)

Das Auge
2008-03-10, 19:49:47
Schon lustig in wievielen Threads der Manni da gepostet hat ;D

Spasstiger
2008-03-10, 19:56:03
Amazon war aber spendabler bei Userreviews. ;)

MadManniMan
2008-03-10, 20:11:19
Zugegebenermaßen bin ich durchaus ein wenig euphorisch :D Mag auch daran liegen, dass meine Freundin wenig Einsehen für meine Hardwarekäufe hat ... aber Gutscheine aus dem Nix heißt sie gut!

Wie dem auch sei: natürlich neigt man dazu, viel zu posten. Aber ehrlich: ich bemühe mich wirklich, das ganze zumeist einigermaßen gehaltvoll zu tun. Aber hey, ich will mich hier nicht rechtfertigen (auch wenn ichs schon tu), sondern zum Mitmachen anregen ;)

Das Auge
2008-03-10, 20:27:53
Ist ja kein Thema. Ich frag mich halt nur, obs das Wert ist. 100 Postings = 5 Euro? Wenn ich meinen 3dc-Schnitt von 3,66 Postings am Tag zugrunde lege bräuchte ich dafür 27 Tage...
Gut, sicherlich könnte ich zwanghaft in sehr vielen Themen was sagen (sind ja viele noobs unterwegs :biggrin:), aber dazu hab ich gar keinen Bock, da käme ich mir so gekauft vor.

Mit etwas sportlichem Ehrgeiz, sagen wir 20 Postings pro Tag sollten da schon machbar sein, könnte man sich da in 5 Tagen 5 Euro verdienen oder eben 30 im Monat. Obs das wert ist? Andererseits: Wem das gleichzeitig Spaß macht isses ja OK. Ich werd mir das aber nicht geben, sry ;)

MadManniMan
2008-03-10, 20:29:54
Achso: selbstverständlich ist das Geld, das man am Ende aus dem Posten raus hat, die Zeit nichtmal annährend wert, die man investiert - zumal eine gewisses Suchtpotential vorhanden ist ... aber wenn man schon postet, warum dann nicht dort, wo man auch etwas zurückbekommt? ;)

Ich bin jedenfalls in viel zu vielen Foren registriert, als dass ich in mehr als zweien ernsthaft posten könnte - und da sind mir die am liebsten, die mir am meisten geben *feix*

Popeljoe
2008-03-10, 22:05:15
Zugegebenermaßen bin ich durchaus ein wenig euphorisch :D Mag auch daran liegen, dass meine Freundin wenig Einsehen für meine Hardwarekäufe hat ... aber Gutscheine aus dem Nix heißt sie gut!
Das ist also des Pudels Kern!
Deine bessere Hälfte kann weniger an 150€ für die neue GraKa mosern, wenn du sie dir "erarbeitet" hast... :D

MadManniMan
2008-03-11, 07:39:03
Ist ja kein Thema. Ich frag mich halt nur, obs das Wert ist. 100 Postings = 5 Euro? Wenn ich meinen 3dc-Schnitt von 3,66 Postings am Tag zugrunde lege bräuchte ich dafür 27 Tage...
Gut, sicherlich könnte ich zwanghaft in sehr vielen Themen was sagen (sind ja viele noobs unterwegs :biggrin:), aber dazu hab ich gar keinen Bock, da käme ich mir so gekauft vor.

Im 3DCenter-Forum hab ich über die ersten 3 Jahre IIRC etwa 7 Posts pro Tag gehabt, das macht dann 10 €uro pro Monat. Im Jahr wären es schon 120 und man hätte ne nette Grafikkarte für LAU =) Und wenn ich meine Posts hier komplett umrechne, wären das (inklusive der 10 Coins für Threaderstellungen) etwa 600 €uro ... Pi mal Daumen ist das rund ein Sechstel meiner Hardwareausgaben seit meiner Registration beim 3DCenter ;(


Mit etwas sportlichem Ehrgeiz, sagen wir 20 Postings pro Tag sollten da schon machbar sein, könnte man sich da in 5 Tagen 5 Euro verdienen oder eben 30 im Monat. Obs das wert ist? Andererseits: Wem das gleichzeitig Spaß macht isses ja OK.

Hehe ... momentan arbeite ich knapp unter Payne-Niveau ;) In meinen ersten Jahren hier war es mir auch immer Motivation, unter den das Forum prägendsten Usern zu sein - aber selbst mit dem Engagement jetzt im E-BUG-Forum käme ich kaum unter die ersten 10.

Foren sind schon was bemerkenswertes, aber soviel Freak bin ich dann doch nicht.


Ich werd mir das aber nicht geben, sry ;)

Ich werd ja die Hoffnung nicht los, das Forum noch formen zu können ... wenn sich der eine oder andere noch findet, der ernshaft Wissen austauschen mag (was mir ja schließlich am meisten Spaß macht), könnte das allen Umständen zum Trotz (keine Links auf andere Shops, das ist so ziemlich die größte Einschränkung) eine interessante Alternative sein.

C U soon :D

MadManniMan
2008-03-11, 07:40:47
Das ist also des Pudels Kern!
Deine bessere Hälfte kann weniger an 150€ für die neue GraKa mosern, wenn du sie dir "erarbeitet" hast... :D

Bingo :D

Zumal ich ihr versprochen habe, meine imaginäres Giro-Null auf eine reale Zahl ein gutes Stück darüber zu verlagern - so habe ich die Möglichkeit, trotz Knauserei diesem Wunsch zu entsprechen ;)