PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Halsschmerzen?


derwalde
2008-03-10, 19:35:35
Jo mich hats wohl erwischt. Schluckbeschwerden und Halsschmerzen ole!

Was habt ihr für Hausmittel parat?

Bin gerade bei heisse Zitrone mit Honig angekommen. Eiswürfel lutschen war hingegen nicht der Bringer. Halschmerztabletten halte ich btw garnix von. ich hab noch nie welche gehabt die wirklich was gebracht haben. was habt ihr an ideen?


danke schonmal


edit: hab noch gurgeln mit warmen salzwasser gefunden. lecker ;(

Blackpitty
2008-03-10, 19:38:34
die zitrone jedenfalls nicht in den Heißen Tee kippen, dann ist die kaputt.

Füße sollten warm sein-bleiben, nicht viel reden, dass der Hals beasprucht wird

Cypress
2008-03-10, 19:47:18
Aufjedenfall immer einen Schal tragen und ordentlich Tee trinken. ;)

rotalever
2008-03-10, 19:57:27
Abwarten und Tee trinken. Viel Tee.

tetra
2008-03-10, 20:04:36
Salbeitee trinken, da merkt man richtig, wie die Viren im Hals Karussel fahren.. das Kraut wirkt nämlich als ein biologisches Antibiotikum habe ich gehört (wasn Wortspiel).
Wenn du sowas hast, Holdunderbeersaft aufkochen und mit viel Zitrone trinken. Allerdings kenne ich das nur von meiner Oma selfmade, also so richtig mit Beeren sammeln und Saft pressen, ob man sowas in einer guten Qualität auch kaufen kann, ist mir nicht bekannt!

RattuS
2008-03-10, 20:33:12
Den Hals warm halten, bevorzugt mit Tee. Gegen Halzschmerztabeletten ist eigentlich nichts einzuwänden. Sie kosten eben Geld, aber dafür wirken sie normalerwiese auch - zumindest bei mir.

HAL
2008-03-11, 07:51:34
Whisky gurgeln hilft auch.

g|amy
2008-03-11, 08:43:50
Jo mich hats wohl erwischt. Schluckbeschwerden und Halsschmerzen ole!
Was habt ihr für Hausmittel parat?
Bin gerade bei heisse Zitrone mit Honig angekommen. Eiswürfel lutschen war hingegen nicht der Bringer. Halschmerztabletten halte ich btw garnix von. ich hab noch nie welche gehabt die wirklich was gebracht haben. was habt ihr an ideen?
danke schonmal
edit: hab noch gurgeln mit warmen salzwasser gefunden. lecker ;(

deep throat 3xtäglich

drexsack
2008-03-11, 09:51:14
Fliederbeersaft mit Honig, Tee sowieso und Dorithricin Halstabletten [die wirken und betäuben nich nur 3 min die Zunge].

Distroia
2008-03-11, 15:12:32
Erstmal auf keinen Fall Zitronensaft, das macht alles nur noch schlimmer.

Wenn du etwas gegen Halsschmerztabletten hast, versuch es doch mal mit Fisherman's Friends (die stärkste Sorte). Die helfen bei mir ziemlich gut.

Ansonsten viel und vor allem sehr oft trinken.

Das gute A
2008-03-11, 15:21:46
Halsschmerzen hin oder her - das einzige, was mir bisher immer geholfen hat:

Nachts Wickschal machen, tagsüber grundsätzlich viel viel trinken (2-3 Liter, möglichst weder zu heiße, zu kalte oder saure Sachen, ideal ist Wasser z. B.) und evtl. Emser Pastillen falls Du die kennst (sind zwar auch Tabletten/Bonbons, aber seit Ewigkeiten bewährt bei mir), alternativ Salbeitee oder Salbeibonbons.

Und halt die Stimme schonen soweit machbar.

Grüße

Coda
2008-03-11, 15:23:29
Mit Strohrum gurgeln.

Und ja das mein ich ernst :biggrin:

Blacksoul
2008-03-11, 15:25:50
Salbeitee trinken/gurgeln.

Funktioniert bestens.


t.b.d

Madman123456
2008-03-11, 16:09:19
Du hast wahrscheinlich eine Infektion in dem Bereich. Auch wenns sich merkwürdig anhört klingts doch einleuchtent; Was ndeine Leber zerbröselt, bringt auch Bakterien in deinem Hals um. Hochprozentiges gurgeln ist durchaus hilfreich.

rotalever
2008-03-11, 16:47:05
Sollte man aber nicht übertreiben mit dem desinfizieren, da so auch die natürlichen und guten Bakterien zerstört werden.

NucleusZett
2008-03-11, 18:48:53
Wenn du etwas gegen Halsschmerztabletten hast, versuch es doch mal mit Fisherman's Friends (die stärkste Sorte). Die helfen bei mir ziemlich gut.

Fishermans (oder ähnliches) extra stark sind bei mir das einzige Mittel das wirklich lindert. Alles andere habe ich schon ohne Erfolg getestet.

!_Tomcat_!
2008-03-11, 20:21:46
Mit Strohrum gurgeln.

Und ja das mein ich ernst :biggrin:

Und wer hält das aus? Ich krieg das Zeug ja im gesunden Zustand schon nicht runter ohne das es mir den Rachen ausätzt, bei Halsschmerzen kann ich mir nicht viel schlimmeres vorstellen :redface:

Hast Du gehört (vom Freund eines Freundes) oder selbst schon mal probiert?

Paramecium
2008-03-11, 23:59:29
Milch mit Honig trinken, Hals warm halten, generell viel Flüssigkeit aufnehmen (und nicht saufen, das beschäftigt den Körper nur unnötig mehr), nicht viel unternehmen, wenig sprechen, relativ weiche oder flüssige Sachen essen, Hustenbonbons können helfen, nicht rauchen...

Hochprozentiges gurgeln ist ok, aber halt net besaufen, ne ;)

Ansonsten... scheinbar hat dein körper 'ne Infektion- also gib ihm Ruhe um die vernünftig kaputt zu kriegen und belaste ihn möglichst wenig.