PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Eigene Musik / Bilder / Dateien -Icons - wo finden??


Sayuuk
2008-03-10, 20:01:12
Hallo Jungs,

ich hab ein kleines Problemchen.
Normalerweise hat man ja unter Vista in den "Benutzerordner" (Eigene Musik, Bilder etc.) so schöne blaue skalierbare Icons.

Ich hab meine gesamten Daten (Downloads, Dokumente, Musik etc) auf ner anderen Partition und dann über "Ort ändern" diese Benutzerordner darauf verwiesen, was auch wunderbar funktioniert.

Nur: Für Dokumente, Bilder, Videos und Musik hab ich jetzt nur noch die normalen gelben Ordner-Icons. Wenn ich auf Icon wechseln (oder wie das auf Deutsch heißt, hab selber n englisches Ultimate) geh, kann ich nur die "alten" Icons (aus XP Zeiten) auswählen. Wo muss ich hingehen, um die neuen skalierbaren Icons auswählen zu können?

gruß Stefan

Gast
2008-03-10, 20:07:07
probier mal die ordnervorlage für den entsprechenden ordner auszuwählen.

normalerweise sollte aber beim verschieben der ordner auch das symbol ersetzt werden.

Sayuuk
2008-03-10, 20:16:05
bringt nichts...

die Icons müssen doch in irgendeiner dll drin sein.....

Sayuuk
2008-03-10, 20:23:20
ich glaub ich hab was, ich probiers grad aus:

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/fix-for-special-folders-reverting-to-default-folder-icon-in-windows-vista/

edit: funktioniert wunderbar :)

Stefan

MDG
2008-03-10, 20:55:44
Hey danke, hatte so ein Problem mit meinem Downloadordner!

JaDz
2008-03-11, 07:58:44
Und falls doch noch einer die entsprechende DLL sucht: Sie nennt sich (wie auf der Seite mit den "desktop.ini" ersichtlich) "IMAGERES.DLL" und liegt in "%systemroot%\system32".