PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue TV Karte aber Probleme!


Andre´
2008-03-10, 20:47:56
Hi

Ich habe heute eine TV Karte für den PC bekommen

Terratec Cynergy C DVB-C

Wenn ich nun den Sendersuchlauf mache findet er mir genau 7 Sender ZDF und 3Sat

Muss ich etwas speziell beachten damit ich da mehr bekomme?

SAT1 Pro7 ect...

Gast
2008-03-10, 21:04:15
bei welchem kabelanbieter bist du denn? sind pro7 und co dort vielleicht verschlüsselt?

Andre´
2008-03-10, 21:05:45
bei welchem kabelanbieter bist du denn? sind pro7 und co dort vielleicht verschlüsselt?

Also über normalen TV bekomm ich es ja rein:rolleyes:

EDIT:
Im Normalen menü sind jetzt auf einmal alle da aber Grau hinterlegt

http://img394.imageshack.us/img394/9738/tv1tp7.jpg (http://imageshack.us)

Gast
2008-03-10, 22:06:26
Also über normalen TV bekomm ich es ja rein:rolleyes:
analog oder digital?

Andre´
2008-03-10, 22:12:46
analog oder digital?

Analog :D ooops^^

Also wir sind bei Kabel Deutschland, hab grade gesehen dass man da für digitalempfang 2,90 im monat zahlt eine karte wird geliefert mit pin.

Frag mich nur wie ich die dann mit der PC Karte verwenden soll bzw die Sender freigeben kann?

Gast
2008-03-10, 23:11:41
Frag mich nur wie ich die dann mit der PC Karte verwenden soll bzw die Sender freigeben kann?
naja, du musst dir "nur" ein common interface (CI) für deine karte kaufen (kostet ungefähr nochmal so viel wie die karte selber) und musst dir dann ein zur verschlüsselungstechnik deines anbieters passendes CAM kaufen (wenn du das glück hast dass sowas existiert) und dieses in das CI stecken. und in das CAM kannst du dann die Chipkarte einsetzen, die du von Kabel Deutschland bekommst.

Willkommen in der tollen neuen Welt von DRM, in der die Arschkarte immer beim Kunden landet ;)

Andre´
2008-03-10, 23:29:37
naja, du musst dir "nur" ein common interface (CI) für deine karte kaufen (kostet ungefähr nochmal so viel wie die karte selber) und musst dir dann ein zur verschlüsselungstechnik deines anbieters passendes CAM kaufen (wenn du das glück hast dass sowas existiert) und dieses in das CI stecken. und in das CAM kannst du dann die Chipkarte einsetzen, die du von Kabel Deutschland bekommst.

Willkommen in der tollen neuen Welt von DRM, in der die Arschkarte immer beim Kunden landet ;)

Was genau ist ein CAM?

Oh mann habs auch grade im netz so ähnlich stehen sehen ^^

Und genau deswegen landet die Karte wieder im Regal :mad:

Rhönpaulus
2008-03-12, 04:01:27
CI -common interface - europaweit genormter steckplatz für module zum dekodieren verschlüsselter digitaler sender

CAM -common acess modul - einsteckmodul für ci-steckplatz, dekodiert verschlüsseltes digital-tv.
die meisten cam haben einen kartenleser wo die pay-tv-smardcard eingeschoben werden muß welche man vom paytv-anbieter erhällt.

falls digital-tv am rechner dann benötigst du eine dvb-c-karte mit für kabel-d geeignettem kabeltuner drauf,ci-interfaceerweiterung für die dvb-karte,cam für kabel-d sowie deren smartcard welche dann mit dem pincode aktiviert werden muß.
schon hast du das paytv deines kabelnetzbetreibers und die einen extra zahlenden kunden mehr.

falls du noch premiere willst macht das nochmal ein weiteres cam +smardcard + einen premierezertifizierten receiver für die abstellkammer denn prem. verlangt eine seriennummer von einem premierereceiver auf welchem premierelizensgebühren abgedrückt wurden.
ohne eine solche nummer gibt es keinen abovertrag.


welche programme (analog und digital) du genau in deinem kabelnetz empfangen kannst dürftest du auf der homepage deines kabelnetzbetreibers herausbekommen.
ein anruf sollte es auch bringen.