PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16Mbit+Flat, wen gibt es da außer Telekom


Kira
2008-03-10, 22:03:18
Hallo Leute,

in paar Tagen wechseln wir zu Alice und es gefällt mir jetzt schon nicht alles, sodass ich sofort künsidgen und wechseln werde.

Was ich möchte ist:

Dsl mit mindestens 16mbit

Telefflat

richtiges Flat für Internet (keine versteckten Sachen wie bei 1&1 mit 100GB etc).

und kein Arcor mehr bitte.

Gibt es da Alternativen oder ist Telekom #1?

Kurgan
2008-03-10, 22:06:52
kommt drauf an wo dum so rumwohnst.
http://www.onlinekosten.de/tarifrechner/searchform.php?tfart=flatrate&popular=1&city=1&location=0&conn=all&search=1

Kira
2008-03-10, 22:28:57
ich wohne in hessen. nähe frankfurt am main

Kurgan
2008-03-10, 22:39:38
ich wohne in hessen. nähe frankfurt am main
ich hab das nicht aus spass verlinkt ;)
plz ist minimum .. dsl ist extrem abhängig von "nächste vermittlungsstelle", über 4km siehts megaduster aus mit 16mbit.
außerdem sind davon auch die möglichen provider abhängig.

stickedy
2008-03-10, 22:49:56
Hmm, die Frage ist, was dir an Alice nicht passt? Alice ist ja nicht wirklich anders als der Rest wo es so gibt... Da ja sowohl Alice als auch Arcor bei ihm gehen, dürften auch alle anderen Anbieter gehen. Auf Anhieb fällt mir da nur noch Freenet ein...

Ric
2008-03-10, 22:51:03
ich wohne in hessen. nähe frankfurt am main

Hi, ich nochmal, aus dem alice-thread

Beziehe in deine überlegungen bitte folgendes ein. Wenn dir alice nicht mal echtes isdn schalten kann, dann liegt dein wohnort mit etwas höherer wahrscheinlichkeit etwas ausserhalb eine Kollokationraumes (ttp://de.wikipedia.org/wiki/Kollokation_%28Telekommunikation%29) -sprich die entfernung zum nächsten hauptverteiler könnte estwas länger sein.

Das hat natürlich keinen einfluss auf die ISDN - tauglichkeit deines anschlußes, jedoch könnte es bedeuten, dass die leitung zum nächsten indoor/outdoor dslam etwas länger ist. Das bedeutet, dass 16 mbit eher unrealistisch sind. Wie auch alice versprechen die anderen auch nur die anderen "bis zu 16 mbit" - siehst du genauer in die vertragsdetails, dann garantieren sie teilweise von nix bis 6 mbit.

Seh erst mal was alice anliefert. Mehr also generell nicht nur in nuancen, unterscheiden sich die datenraten zu anderen providern nicht. Eher im gegenteil alice schaltet recht aggressiv, was die leitung hergibt. Dementsprechend kann es daher probleme geben.
Die telekom im gegenzug schaltet sehr konservativ. Hat den vorteil, dass es potentiell weniger probleme geben kann, aber die geschwindigkeit ist dann bis zu mehreren mbit langsamer als technisch machbar.

Zudem denke daran: die meisten provider hast ud 2 jahre an der backe. Das kann sehr weh tun, wenn der preis inerhalb der vertragslaufzeit für neukunden sinkt. Der altkunde zahlt natürlich den vereinbarten preis, der dann wesentlich höher sein kann.

Unter umständen wäre ein kabelfernsehanbieter in der lage dir einen schnellen anschluss zu liefern, falls dein haus/wohnung einen anschluß besitzt. Das wäre noch eine (bezahlbare) alternative.

Kurgan
2008-03-10, 22:51:40
Hmm, die Frage ist, was dir an Alice nicht passt? Alice ist ja nicht wirklich anders als der Rest wo es so gibt... Da ja sowohl Alice als auch Arcor bei ihm gehen, dürften auch alle anderen Anbieter gehen. Auf Anhieb fällt mir da nur noch Freenet ein...
ich dachte da mehr an lokale anbieter, die haben inzwischen ganz nette sachen auf lager. netcologne zum bleistift ;)

stickedy
2008-03-10, 23:28:28
Hmm, wieviele lokale Anbieter gibt es denn noch außer NetCologne? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurden die ja alle aufgekauft... Aber ich glaub ich München gibt es noch nen Betreiber.

Kurgan
2008-03-10, 23:45:46
Hmm, wieviele lokale Anbieter gibt es denn noch außer NetCologne? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurden die ja alle aufgekauft... Aber ich glaub ich München gibt es noch nen Betreiber.
kein dunst. unitymedia aka ish ist nicht überall afaik. dafür müsste man aber auch erstmal wissen wo genau man suchen soll ...

Spasstiger
2008-03-11, 00:33:43
Es gibt auch oft Kabelanbieter, bei uns im Ort (900 Einwohner) z.B. Kabel BW mit 25 MBit down und 2,5 MBit up für 50€ im Monat inkl. Internetflat, Telefonflat und digitalem Kabelfernsehen mit Abo-TV (wahlweise Bundesliga oder zusätzliches Digitalpaket mit 75 Sendern).

Wurschtler
2008-03-11, 08:02:42
Und was spricht überhaupt gegen Telekom?
Der Service ist noch der beste im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Und man bekommt noch einen echten Festnetzanschluss mit Telfonflat ohne so einem anfälligen VoIP-Mist.

Kurgan
2008-03-11, 09:23:51
Und was spricht überhaupt gegen Telekom?
Der Service ist noch der beste im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Und man bekommt noch einen echten Festnetzanschluss mit Telfonflat ohne so einem anfälligen VoIP-Mist.
DAS ist imho allerdings wirklich ein argument. richtig flat hingegen ist das ja nicht, wenn man bei "gesprächen in anderen netzen" (arcor z.b.) nochmal zusätzlich zur kasse gebeten wird.

Dr.Dirt
2008-03-11, 10:04:33
Und was spricht überhaupt gegen Telekom?
Der zu hohe Preis?

@Kaaniboy, ansonsten hier mal deine Vorwahl eingeben und prüfen was möglich ist:
http://www.verivox.de/dsl/dsl-komplettpakete.asp?selectClicked=0&prefix=0431&speed=16000&voice_flat=on&calc_submit=vergleichen

blackbox
2008-03-11, 10:07:37
Hmm, wieviele lokale Anbieter gibt es denn noch außer NetCologne? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurden die ja alle aufgekauft... Aber ich glaub ich München gibt es noch nen Betreiber.

Im Norden Hamburgs gibt es noch einen Anbieter: Wilhelm-tel.
Leider sind sie mit ihrem Ausbau total lahmarschig.
Aber die Preise sind konkurrenzlos:
Telefon- und Internetflatrate mit Anschluss
- 30000 (!) down/3000 up für 29,90 Euro
- 100000 (!)/5000 für 39,90 Euro

stickedy
2008-03-11, 13:12:12
Es gibt quasi keinen echten Festnetzanschluss mehr. Das was Alice & Co. unter dem Namen NGN beim Kunden machen, macht die Telekom halt in den Vermittlungsstellen. Das Prozedere bzw. die Technik ist letztlich die gleiche. Es gibt quasi so gut wie keine sprachbasierten Netze mehr, nur noch IP-Datennetze.

Undertaker
2008-03-11, 13:49:21
Und das hat für den Kunden genau welche Relevanz? Für mich ist doch nur wichtig, auch bei einem DSL-Ausfall eine weiterhin funktionierende Telefonverbindung zu haben, darum bin ich mit meinem 30€ Alice-Anschluss mit Festnetz sehr zufrieden :)

stickedy
2008-03-11, 14:01:54
Und das hat für den Kunden genau welche Relevanz? Für mich ist doch nur wichtig, auch bei einem DSL-Ausfall eine weiterhin funktionierende Telefonverbindung zu haben, darum bin ich mit meinem 30€ Alice-Anschluss mit Festnetz sehr zufrieden :)
Das hat für den Kunden nicht viel Relevanz, allerdings sollte klar sein, dass es auch bei der Telekom, Arcor, Alice usw. in Zukunft so sein wird bzw. sein kann, dass eben auf einmal nix mehr geht, auch wenn man einen normalen Festnetzanschluss hat. Das kam bei der Telekom ja letztes Jahr auch schon zweimal vor...

Und wann ist denn schonmal DSL allein gestört? In 3,5 Jahren Freenet ist das kein einziges Mal passiert...

Spasstiger
2008-03-11, 15:14:59
Ich finde, dass ein Festnetzanschluss eigentlich unnötiger Luxus ist. Voip tuts genauso und man kann je nach Anbieter doch einiges an Geld sparen.

Btw.: Aus meiner Vorlesung "Communication Networks" wurde das Thema ISDN zu Gunsten von VoIP fast gänzlich rausgestrichen. Das sagt doch auch schon viel darüber aus, wohin sich die Telefonie in den nächsten Jahren bewegt.

Undertaker
2008-03-11, 15:56:56
Das hat für den Kunden nicht viel Relevanz, allerdings sollte klar sein, dass es auch bei der Telekom, Arcor, Alice usw. in Zukunft so sein wird bzw. sein kann, dass eben auf einmal nix mehr geht, auch wenn man einen normalen Festnetzanschluss hat. Das kam bei der Telekom ja letztes Jahr auch schon zweimal vor...

Und wann ist denn schonmal DSL allein gestört? In 3,5 Jahren Freenet ist das kein einziges Mal passiert...

Es brauchen nur ein paar neue DSL-Anschlüsse in der Gegend geschalten zu werden, der SNR sackt ab und mit etwas Pech ist ein Sync auf dem ursprünglichen Profil nicht mehr möglich (einen stabilen Sync bei unreglementiertem RA-Betrieb schaffen die wenigsten Modems, deswegen nutzen alle mir bekannten Anbieter Profile) und die Verbindung ist futsch (und kann womöglich erst durch eine Profilabsenkung wieder aufgebaut werden).

Fast noch schlimmer finde ich aber die häufige Hardware-Bindung der NGN-Anschlüsse.

DeX
2008-03-11, 16:15:14
Also ich wollte vor ein paar Tagen auch zu Alice wechseln. Ein kurzes Telefongespräch mit der Alice Hotline und alles war in Butter. Aber als ich frage ob zb CallByCall/Preseceltion möglich ist. Wurde mir das wie sonst überall verneint'(egal ob Arcor oder Freenet).
Ich finde das schon mehr als eine Unverschämtheit. Es ist ja schon klar wieso das die Telekom zulassen MUSS. Aber das andere Anbieter sich davor drücken können ist einfach unerhört. Ich z.B sehe nicht ein wenn ich nach Brasilien telefonieren will bei Alice 20cent/min bezahlen muss. Mit CallByCall kann ich für 2c/min und 8c/min(mobile) telefonieren. Auch wenn diese komischen Anbieter da nicht immer genau abrechenen. Am Ende ist das noch um ein vielfaches billiger als wenn ich es normal machen würde.

Eines steht fest. Wenn man nichts besseres als DSL und ab und zu mal Telefonieren muss, dann sind alle Anbieter klasse. Besonders Alice. Aber wenn man viel ins Ausland telefonieren möchte. Kann man ALLE anderen Anbieter ausser Telekom VERGESSEN.

Wieso ist das eigentlich so? Nur weil die Telekom mehr oder weniger immer noch die letzte Meile besitzt MÜSSEN sie CallByCall Anbietern Tür und Tor offen lassen. Und jetzt kommen die ganzen Möchtegernläden und schleichen sich ins Netz der Telekom ein, aber CallByCall ist dann wohl nicht mehr möglich.
Wieso werden sie auch nicht dazu verdonnert das anbieten zu müssen?

Gast
2008-03-11, 16:58:50
Telefonier halt übers Internet, ein Headset wirste dir noch leisten können. ;)

DeX
2008-03-11, 18:12:01
Telefonier halt übers Internet, ein Headset wirste dir noch leisten können. ;)

Hab ich doch schon laaaange. Du willst mir bestimmt Skype vorschlagen.. :usad:... schau dir mal dort die Abzockerpreise mal an. :ufinger:

ed1k
2008-03-11, 18:32:57
Hallo Leute,

...

richtiges Flat für Internet (keine versteckten Sachen wie bei 1&1 mit 100GB etc).

...


Bullshit!

Kira
2008-03-11, 18:48:49
Bullshit!

nciht zu viel auf einmal schreiben bitte :rolleyes:

Gast
2008-03-11, 18:55:46
Wieso ist das eigentlich so? Nur weil die Telekom mehr oder weniger immer noch die letzte Meile besitzt MÜSSEN sie CallByCall Anbietern Tür und Tor offen lassen. Und jetzt kommen die ganzen Möchtegernläden und schleichen sich ins Netz der Telekom ein, aber CallByCall ist dann wohl nicht mehr möglich.
Wieso werden sie auch nicht dazu verdonnert das anbieten zu müssen?
Vielleicht weil die letzte Meile zum großen Teil noch aus der Zeit stammt wo die Telekom in Staatsbesitz war und jede Menge Steuergelder verbaut wurden?
Deshalb gibt es diese Auflagen. Andere Anbieter dazu zu verdonnern Call by Call anzubieten und dazu noch Gebühren an die Telekom zu bezahlen kann nicht dein ernst sein.

DeX
2008-03-11, 19:50:15
Vielleicht weil die letzte Meile zum großen Teil noch aus der Zeit stammt wo die Telekom in Staatsbesitz war und jede Menge Steuergelder verbaut wurden?
Deshalb gibt es diese Auflagen. Andere Anbieter dazu zu verdonnern Call by Call anzubieten und dazu noch Gebühren an die Telekom zu bezahlen kann nicht dein ernst sein.


Zähl mal auf was für Gebühren die bezhalen müssen!

Ric
2008-03-11, 19:52:08
Zähl mal auf was für Gebühren die bezhalen müssen!

10,50 Euro

Google erster treffer liefert dir die infos.

DeX
2008-03-11, 20:28:10
10,50 Euro

Google erster treffer liefert dir die infos.

Ohne in Google zu suchen. DAS glaube ich kaum. Pro Kunde? Das könnte sich keiner leisten bei den Preisen. Wenn es schon Tarife für 20 Euro gibt mit Festnetzflat.

Ric
2008-03-11, 20:36:13
Ohne in Google zu suchen. DAS glaube ich kaum. Pro Kunde? Das könnte sich keiner leisten bei den Preisen. Wenn es schon Tarife für 20 Euro gibt mit Festnetzflat.

Das ist wohl das problem: ich habe wissen, nur nur den glauben wissen zu haben. Ein gewaltiger unterschied.

Tja, da staunst du, dass gleich 10,50€ an die telekom gehen. Da kannst du mal in ruhe drüber nachdenken, wie hoch die margen sind.

Entscheidung Teilnehmeranschlussleitung
30.03.2007

Bundesnetzagentur senkt den Preis für die Teilnehmeranschlussleitung

Kurth: "Balance zwischen Infrastruktur- und Dienstewettbewerb bleibt erhalten"

Die Bundesnetzagentur hat heute den Preis für die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) auf 10,50 Euro gesenkt. Der Preis für die wichtigste Vorleistung im Ortsnetzwettbewerb wird damit um 15 Cent abgesenkt. Die Deutsche Telekom AG (DT AG) hatte eine Erhöhung auf 12,03 Euro beantragt.

"Eine Erhöhung, wie von der Deutschen Telekom AG beantragt, kam im Gesamtergebnis der Prüfung nicht in Betracht. Die seit der letzten Entscheidung vor zwei Jahren verzeichnete Erhöhung einzelner wichtiger Kostenkomponenten, wie des kalkulatorischen Zinssatzes und des Kupferpreises, wird durch Effizienzen, z. B. im Bereich der Gemeinkosten oder durch wachsende Synergien bei der Leitungsverlegung, überkompensiert", erläuterte der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth.

Zusätzliche Personalumbaukosten konnten im vorliegenden Fall nicht anerkannt werden. Die TAL-Entgelte werden auf der Basis von Wiederbeschaffungskosten ermittelt, die über den tatsächlichen anzuerkennenden Ist-Kosten liegen. Vorübergehende Restrukturierungskosten sind daher schon durch diese Differenz abgedeckt. Im Übrigen sollen Restrukturierungsaufwendungen mittelfristig die Kosten senken und die Effizienz steigern. Auch aus diesem Grund, weil sie daher keine "langfristigen" zusätzlichen Kosten der Leistungsbereitstellung sind, konnten sie nicht berücksichtigt werden.

Grundlage der Entscheidung war das Kostenmodell des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK), Bad Honnef, für die Berechnung der Netzinfrastrukturkosten. Zur Berechnung der Gemeinkosten wurde ein Branchenprozessmodell herangezogen.

"Das ermittelte angemessene Entgelt für die TAL wurde in einem sorgfältigen und gründlichen Prüfungsverfahren festgesetzt. Es wird anhand nachprüfbarer Kriterien errechnet und enthält daher weder politische Überlegungen noch sachfremde Erwägungen.

Der Wettbewerb im Breitbandmarkt und im Ortsnetzbereich kommt mit deutlichen Schritten weiter voran. Mit ca. 5 Mio. vermieteten Teilnehmeranschlussleitungen liegt Deutschland an der Spitze aller europäischen Länder. Mit dem heute für die Dauer von zwei Jahren festgelegten Preis werden wir auch weiterhin die Balance zwischen Infrastruktur- und Dienstewettbewerb halten können", erläuterte Kurth abschließend.


http://www.bundesnetzagentur.de/enid/0825e4146a86cbdef1787979312550b9,0/Archiv_Pressemitteilungen/PM_2__7_-_Jan-Maerz_3gy.html#10465

Kurgan
2008-03-11, 21:03:45
Ohne in Google zu suchen. DAS glaube ich kaum. Pro Kunde? Das könnte sich keiner leisten bei den Preisen. Wenn es schon Tarife für 20 Euro gibt mit Festnetzflat.
brauchst du auch nicht zu glauben. stimmt aber trotzdem ;)

DeX
2008-03-11, 21:14:28
Wie können die sich das eigentlich leisten. Schon heftig... die müssen ja echt am Hungertod nagen ^^

Ric
2008-03-11, 21:30:33
Wie können die sich das eigentlich leisten. Schon heftig... die müssen ja echt am Hungertod nagen ^^

Darben vielleicht nicht, dass eine oder andere prozent bleibt hängen, jedoch 1/3 vom umsatz an die telekom ist schon recht happich.

Kurgan
2008-03-11, 21:34:19
Wie können die sich das eigentlich leisten. Schon heftig... die müssen ja echt am Hungertod nagen ^^
:biggrin: hungertuch meinst du ;)

also die chefs fahren mit sicherheit keine fiesta ... irgendwie rechnet sich das offenbar schon ..

stickedy
2008-03-12, 01:40:41
Eines steht fest. Wenn man nichts besseres als DSL und ab und zu mal Telefonieren muss, dann sind alle Anbieter klasse. Besonders Alice. Aber wenn man viel ins Ausland telefonieren möchte. Kann man ALLE anderen Anbieter ausser Telekom VERGESSEN.

Wieso ist das eigentlich so? Nur weil die Telekom mehr oder weniger immer noch die letzte Meile besitzt MÜSSEN sie CallByCall Anbietern Tür und Tor offen lassen. Und jetzt kommen die ganzen Möchtegernläden und schleichen sich ins Netz der Telekom ein, aber CallByCall ist dann wohl nicht mehr möglich.
Wieso werden sie auch nicht dazu verdonnert das anbieten zu müssen?
Weil die Telekom eben die Marktmacht hat einen Wettbewerb zu verhindern wenn sie möchte bzw. wöllte - und sie wöllte wenn sie dürfte...

Im übrigen lässt die Telekom Call-By-Call bei Call&Surf u.ä., also da wo man sich 24 Monate binden "darf", auch nicht zu. Von daher verliert man eigentlich nichts weil die übrigen Telekom/T-Online-Tarife ja noch krachteuerer im Vergleich sind...

Wurschtler
2008-03-12, 13:32:52
Ich finde, dass ein Festnetzanschluss eigentlich unnötiger Luxus ist. Voip tuts genauso und man kann je nach Anbieter doch einiges an Geld sparen.

Btw.: Aus meiner Vorlesung "Communication Networks" wurde das Thema ISDN zu Gunsten von VoIP fast gänzlich rausgestrichen. Das sagt doch auch schon viel darüber aus, wohin sich die Telefonie in den nächsten Jahren bewegt.

Das hab ich ursprünglich auch gedacht, weil VoIP ja mal wesentlich billiger WAR.
Vor ein paar Jahren hats sowas wie eine Telfonflat fürs Festnetz noch nicht gegeben.
Aber jetzt bietet die Telekom das auch fürs Festnetz an, was den wesentlichen Vorteil von VoIP aus meiner Sicht zunichte macht.
Sprachqualität, Kompatibilität und hohe Verfügbarkeit sind ja nicht gerade Vorteile von VoIP. ;)

Und jetzt wo mir die Telekom zu meinem DSL-Anschluss mit Telefonanschluss auch gleich eine Telefonflatrate mit hinterherschmeisst, sehe ich für mich keinen Sinn mehr in VoIP.



DAS ist imho allerdings wirklich ein argument. richtig flat hingegen ist das ja nicht, wenn man bei "gesprächen in anderen netzen" (arcor z.b.) nochmal zusätzlich zur kasse gebeten wird.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wieso die Telekom das nur ins eigene Netz kostenlos anbietet.
Gespräche in fremde Netze kosten auch nur 0,2 Cent/Min.
Außerdem ist das Telekomnetz noch am weitesten verbreitet.
So wird es schwer sein, selbst als Vieltelefonier auch nur einen Euro zusammenzubekommen.
Das hätte die Telekom den Kunden auch gleich ersparen können.

Spasstiger
2008-03-13, 09:56:25
Das hab ich ursprünglich auch gedacht, weil VoIP ja mal wesentlich billiger WAR.
Vor ein paar Jahren hats sowas wie eine Telfonflat fürs Festnetz noch nicht gegeben.
Aber jetzt bietet die Telekom das auch fürs Festnetz an, was den wesentlichen Vorteil von VoIP aus meiner Sicht zunichte macht.
Sprachqualität, Kompatibilität und hohe Verfügbarkeit sind ja nicht gerade Vorteile von VoIP. ;)

Und jetzt wo mir die Telekom zu meinem DSL-Anschluss mit Telefonanschluss auch gleich eine Telefonflatrate mit hinterherschmeisst, sehe ich für mich keinen Sinn mehr in VoIP.
Soweit ich das sehe gilt die Telefonflat auch bei der T-Com nur für DSL-Telefonie - womit wir wieder bei VoIP wären.
/EDIT: Gilt wohl doch für den Festnetzanschluss.

Übrigens kostet bei der T-Com das Paket aus DSL600-Flat + Festnetz-Flat 40€ im Monat. Bei 1&1 zahlt man für ein Paket aus DSL6000-Flat + Festnetz-Flat (über DSL-Telefonie) nur 20€ im Monat (kein Festnetzanschluss bei der T-Com notwendig). Ich sehe da also einen deutlichen Preisvorteil für VoIP.

Undertaker
2008-03-13, 11:10:32
Ab dem 4. Monat 30€, immer das Kleingedruckte lesen ;) Bei Alice gibts zumindest in den größeren Städten für 30€ 16MBit + Festnetz + Flats - das geht selbst per VoIP nicht billiger.

Wurschtler
2008-03-13, 11:24:53
1&1 ist für mich ein absoluter Drecksladen und kommt nicht in Frage.
Da können die 16 MBit+Telefonflat für 1€ anbieten.

Spasstiger
2008-03-13, 11:27:28
1&1 ist für mich ein absoluter Drecksladen und kommt nicht in Frage.
Da können die 16 MBit+Telefonflat für 1€ anbieten.
Wenn man sparen will, darf man nicht so wählerisch sein. Beim Kumpel geht alles mit 1&1. Zwar hat er wegen seinen 200 bis 300 GB Traffic im Monat schon Post bekommen, dass sie ihm den Vertrag gegen 100€ kündigen würden, aber darauf hat er sich nicht eingelassen und saugt und telefoniert munter weiter.

Mark3Dfx
2008-03-13, 12:14:37
T- Home CallPlus - 16.37€
congstar surfpaket 16.000 + flat - 19.98€
= 36,35€/Monat

Telefonflat ins Festnetz inkl. o2 Netz habe ich übers Handy.
VoIP habe ich bewußt abgelehnt, Murphys Law schlägt genau immer dann zu wenn man mal anrufen will und dann DSL down -> Telefon ist auch down.
Und congstar hat den Vorteil keinen 2 Jahres Knebelvertrag anzubieten!

Wurschtler
2008-03-13, 12:56:33
Wenn man sparen will, darf man nicht so wählerisch sein. Beim Kumpel geht alles mit 1&1. Zwar hat er wegen seinen 200 bis 300 GB Traffic im Monat schon Post bekommen, dass sie ihm den Vertrag gegen 100€ kündigen würden, aber darauf hat er sich nicht eingelassen und saugt und telefoniert munter weiter.

Das zu sparen, das war es mir dann doch nicht wert.

Ich habe bereits ein Call&Surf Comfort Plus Paket vom T-Home geordert und bin damit die nächsten 2 Jahre erstmal versorgt.

Metalmaniac
2008-03-13, 13:21:23
Schau Dir dies hier an, kannst alles genau nach Deinen Wünschen bestellen und gewinnt fast jeden Test gegen die anderen Mitbewerber:
http://www.versatel.de/de/privatkunden/produkte/versatel-baukasten.html?zanpid=1085174493900451840
Und übrigens bin ich sehr zufrieden schon seit über 3 Jahren (habe momentan die inzwischen nicht mehr angebotene 20000er Flat). Kleinere Probleme wurden in der Vergangenheit schnell und unkompliziert gelöst. Mir macht es richtig Spaß die Werber der meisten anderen Anbieter mit bedröppeltem Gesicht abwandern zu sehen wenn ich denen erzähle, daß ich bei Versatel unter Vertrag bin.:cool:

Mark3Dfx
2008-03-13, 13:21:58
Warum sich 2 Jahre knebeln lassen?

Spasstiger
2008-03-13, 13:29:43
Ohne VoIP hätten wir jetzt gar nicht so günstige Telefontarife (Telefonflat + DSL16000-Flat unter 30€). Das sollte man auch immer bedenken, wenn man VoIP schlechtredet.

Undertaker
2008-03-13, 13:43:28
Nochmals, das gibts auch mit Festnetz -> Alice. VoIP muss nicht billiger sein, das ist nur dann der Fall wenn man mit dem überteuerten Telekom-Festnetzpreis vergleicht ;)

Spasstiger
2008-03-13, 14:03:45
Nochmals, das gibts auch mit Festnetz -> Alice.
Das aber wie gesagt nur, weil VoIP neue Preismaßstäbe gesetzt hat.

Undertaker
2008-03-13, 14:19:47
Nur wo liegen dafür die Ursachen? Imho ganz eindeutig an den Minimum 16,37€ für den Analoganschluss der Telekom, die lange Zeit einfach unumgänglich waren - VoIP war da nur Mittel zum Zweck, wirkliche Vorteile bietet es solange man eh bei Annex B bleibt nicht...