PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-C und EyeTV :(


Gast
2008-03-10, 23:34:28
Gibt es eine Möglichkeit DVB-C mit EyeTV zu schauen? Elgato bietet leider kein entsprechendes Gerät mehr an. Grund?

AFAIK sind die Elgato-Geräte teilweise baugleich mit den Geräten von Digital Everywhere: http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?start

Infos? Lösung?

Gast
2008-03-10, 23:36:18
Angeblich unterscheidet sich die Firmware? Aber warum gibt es von Elgato nichts für DVB-C?

ActionNews
2008-03-11, 07:28:51
Das ist leider nicht nur bei Elgato so ... auch andere Hersteller (für Windows auch) bieten keine DVB-C-Receiver an :(. vor Jahren hab ich mal eine all-in-one Lösung mit DVB-S/T/C gesehen aber seit dem kein entsprechendes Gerät mehr gefunden ... keine Ahnung warum.

MfG Michael

Gast
2008-03-11, 09:58:05
Ähm, für Windows gibt es massig Geräte, wie schon das erwähnte Digital Everywhere. Oder einfach mal in den Test der aktuellen c't schauen.

ActionNews
2008-03-11, 10:02:55
O_o ... hmm ok müsste ich mich doch mal wieder mit beschäftigen ... damals gabs leider kaum was.

MfG Michael

Ihm
2008-03-16, 14:57:10
Elgato EyeTV 610.

Bissel teuer, aber dafür in der gewohnten Elgato Qualität.
Über Sinn und Unsinn muss man natürlich selber entscheiden.

Gast
2008-03-16, 15:01:03
Elgato EyeTV 610.

Bissel teuer, aber dafür in der gewohnten Elgato Qualität.
Über Sinn und Unsinn muss man natürlich selber entscheiden.

Wird AFAIK auf der Seite von elgato nicht mehr geführt und erhält man von elgato glaube ich nur noch per Nachfrage.

Ihm
2008-03-16, 15:25:06
Wird AFAIK auf der Seite von elgato nicht mehr geführt und erhält man von elgato glaube ich nur noch per Nachfrage.

Richtig. Aber man bekommt das Produkt noch bei EBay und eben bei Elgato selbst. Weiterhin unterstützt EyeTV3 das Gerät.

Warum es so wenig Auswahl bei DVB-C Receivern für den Computer gibt:
Viele Kabelanbieter kochen gerne ihr eigenes Süppchen, siehe Cablecom in der Schweiz. So bekommt man bei einigen Anbietern Karten nur in Verbindung mit Receivern. Andere verändern auch mal gerne ihr Verschlüsselungssystem und bauen dabei auch auf Hardwareeigenschaften des Receivers auf. Andere widerum... usw.

Alles in allem wird es Drittanbietern sehr schwer gemacht gute und vorallem langfristig kompatible Produkte auf den Markt zu bringen. Das macht die Produktion für viele Hersteller sehr unattraktiv.