PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbegreifliche Eigenart beim starten von reg cleaner


[CMI]Shadow
2008-03-11, 00:33:55
vor ein paar tagen ist mir aufgefallen dass ich reg cleaner ca 10 mal starten muss bis ich wirklich das programm sehe...
habe auch schon deinstalliert und neueste version drauf gemacht...
es sieht dann folgendermaßen aus:
ich klicke ca 20-30 mal auf das reg cleaner symbol bei jedem doppelclick merkt man dass der computer etwas macht aber es tut sich nichts und irgendwann öffnet sich dann endlich reg cleaner und funktioniert auch einwandfrei nur habe ich dann ca 10 regcleaner prozesse offen von denen aber nur 1 geht
ich kann mir nicht erklären woher das kommt bzw woran das liegt
alle daten bzgl hardware und os stehen in meiner sig ;)

Moralelastix
2008-03-11, 01:46:15
Du meinst die alte freeware Version 4.3 Build 780 von Jouni Vuorio?
Jupp hier auf dem einen Rechner auch so komisch beim andern läufts ohne Faxen.

Vermutlich ein Dual/Quadcore Problem?

Wenn ich es beim Problemrechner mit dem Process Explorer von Sysinternals nach dem ersten Start beende läuft es meist beim nächsten Versuch.
Es startet sich "am Besten" wenn ich die EXE direkt starte also nicht über eine Verknüpfung.

Gibts eigentlich richtige kostenlose Alternativen zu dem Progamm.

Ich hab nur so komisch zugemüllte Alternativen gefunden und bin irgendwie immer wieder beim RegCleaner gelandet.
Schön einfach übersichtlich "ohne Fätz mit Krücken".

Hab irgendwie keine Lust mich umzugewöhnen:biggrin:

Wieso gibts eigentlich keinen RegCleaner von Sysinternals?

Grestorn
2008-03-11, 07:39:03
Wieso gibts eigentlich keinen RegCleaner von Sysinternals?

Weil es von sysinternals nur sinnvolle Tools gibt.

[CMI]Shadow
2008-03-11, 10:07:01
ist regcleaner denn nicht sinnvoll?

The Cabal
2008-03-11, 10:12:33
Regcleaner hat ein Mehrcore-Problem. Im Win95 Kompatibilitätsmodus starten, dann gibt es keine Probleme mehr.

:) Grüße!
The Cabal

Grestorn
2008-03-11, 10:16:55
Shadow;6345143']ist regcleaner denn nicht sinnvoll?

Nein.

1.) Weil alte, nicht mehr benötigte Einträge in der Registry nicht stören.
2.) Weil es sehr schwierig ist, herauszufinden welche Einträge nicht mehr benötigt werden.
3.) Weil es sehr gefährlich ist, vermeintlich überflüssige Einträge zu löschen - u.U. gibt es alle möglichen Randeffekte wenn der Eintrag eben doch nicht so überflüssig war.

Für die interessanten Features - ShellExtensions, Autostart usw. - gibt es exzellente Tools, z.B. auch von SysInternals. Für alles andere reichen die Mittel der regedit.exe voll aus.

[CMI]Shadow
2008-03-11, 10:28:23
ok vielen dank!!!!
jetzt funktionierts(zwar nur auf 1 kern aber is ja nich so schlimm) ;)

Moralelastix
2008-03-11, 14:08:05
Weil es von sysinternals nur sinnvolle Tools gibt.

Keine Ahnung was du da für Probleme hast.
Ich hab angefangen bei irgendwelchen drecks "Kopierschützen" und sonstiger Grützensoftware über Jahre hinweg bei XP/2000 mit dem Tool nur positive Erfahrung gemacht.
Auch grade weil es so einfach aufgebaut und übersichtlich is.

Wie oft hat mir der RegCleaner ein WinSystem gerettet weil sich irgendwo ne Deinstallations Routine in Nichts aufgelöst hat und ich den Rotz nimmer vom Rechner bekam usw....

Aber noch wichtiger is natürlich Ghost.

Grestorn
2008-03-11, 16:48:21
Wie oft hat mir der RegCleaner ein WinSystem gerettet weil sich irgendwo ne Deinstallations Routine in Nichts aufgelöst hat und ich den Rotz nimmer vom Rechner bekam usw....

Na gut, ich rudere mal zurück. Speziell da ich keine First-Hand Erfahrung mit RegCleaner selbst habe.

Ich kenne nur einige, die ihr System nachhaltig mit einem Tool geschreddert haben, dass sich rühmt die Registry aufzuräumen und zu optimieren. Ich weiß aber nicht, ob das RegCleaner war.

Allerdings ist es kein gutes Zeichen, dass das Tool nicht mit Multi-CPU Systemen klarkommt. Es handelt sich ja nun nicht gerade um ein Werkzeug, bei dem man sofort darauf käme, dass man es multi threaded implementieren müsste - um das dann offenbar auch nicht korrekt zu testen.

Moralelastix
2008-03-11, 17:54:44
Das die Feeware wird ja leider schon lange nicht mehr aktualisiert deswegen halt.
Was die kostenpflichtige Version taugt, keine Ahnung.
http://www.macecraft.com/

Ich muss jetzt erst mal Magnung P.I. gucken....

[CMI]Shadow
2008-03-11, 20:30:36
Aber noch wichtiger is natürlich Ghost.
das von symantec? für was genau ist das gut?

Gast
2008-03-11, 21:09:26
Shadow;6346869']für was genau ist das gut?

na für backups.