PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Medion PC mit angepasstem WinXP; geht es nach mobo we noch?


Gast
2008-03-11, 10:35:37
Hi,

also die Frage steht eigentlich im Titel; habe einen etwa 3-4 Jahre alten Medion PC und muss nun das Mainboard austauschen gegen ein neues p35 board. Geht die Windowsinstallation dann noch?

Gast
2008-03-11, 10:36:10
also ich meine bootet es dann noch oder gibt es da probleme wegen der Aktivierung?

Gast
2008-03-11, 11:36:56
je nachdem welches mainboard du vorher hattest bootet windows höchstwahrscheinlich nicht. die aktivierung sollte imo keine probleme machen wenn die festplatte die gleiche bleibt.

du musst auf jeden fall vorher die alten chipsatztreiber deinstallieren und den standard-IDE-controller installieren, sonst wird windows mit dem neuen mainboard wahrscheinlich nicht booten.

Gast
2008-03-11, 11:47:03
Also als Board war ja auch ein intel board installiert (das neue ist ja auch ein Intel chipsatz board, selber sockel usw), sollten dann nicht beim hochfahren automatisch passende treiber installiert werden!?

Andi_669
2008-03-11, 12:54:43
Kann auch Passiren das danach nichts mehr geht,
gerade die Win Versionen von Medion fragen das Board/Bios ab, u. laufen nur mit Medion Boards. :|

Gast
2008-03-11, 21:33:55
Also die XP installation akzeptierte das Herstellerverwandte-board sofort. Nur ich bekam direkt angezeigt das ich noch 13 Tage zu leben,... aeh ich meine Zeit hätte um XP zu aktivieren. Die legale Seriennummer des Medion PC's ging nicht mehr da sie wohl an das hardwareprofil explizit gebunden ist (zumindest an das mainboard).

Hab dann die meines mal bei amazon gekauften XP home eingegeben worauf ich angezeigt bekam das diese zu oft aktiviert worden wäre (naja kein wunder bei meinen PC-basteleien) dann musst ich die telefonprozedur durchziehn und nun läuft alles.

KinGGoliAth
2008-03-11, 22:08:09
eigentlich hätte der key vom medion pc auch funktionieren müssen. hast du es übers internet oder per telefon versucht zu aktivieren?