PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentliche Websiten Styles mit eigenen lokal überschreiben?


dead.line
2008-03-11, 10:40:34
Hallo,

ok der Titel ist vllt etwas verwirrend. Aber ich wollte mal fragen gibt es eine Möglichkeit für sich lokal eine CSS Datei zu erstellen die dann auf ausgewählte Seiten angewendet wird?

Also z.B. das man eine CSS Datei erstellt mit der Google keinen weißen sondern einen schwarzen Hintergrund bekommt. (Ich weiß, es gibt "googleblack" oder so, aber da funktionieren meine Firefox Google Addons nicht mit).

Brauch ich da ein Plug-in? Gibts sowas in der Richtung?


...achja: und weiß einer vllt wo ich schöne abstracte wallpapers in der auflösung 1920x1200 herbekomme?

mfg
dead.line

LordZed
2008-03-11, 14:47:05
Es gibt für den Firefox ein Plugin welches CSS-Styles in einer Seite überschreiben kann. Weiß grad aber nicht genau wie das heißt, bin nicht zuhause! Ich schau mal, sobald ich zuhause bin.
Ich hab damit zum Beispiel aus dem rot beim StudiVZ nen blau machen können und konnte sogar die Grafiken ersetzen (Titelbild etc.)

Wegen der Wallpapers:
Mal gegoogelt?

JTHawK
2008-03-11, 14:53:11
Mit dem Firefox Addon "Web Developer" kann man sowas machen. Auch an den CSS Styles von Seiten herumschrauben (live editor) usw .... sehr umfangreich ... und wie der Name sagt für Web Developer gedacht :)

JTHawK
2008-03-11, 14:53:56
...achja: und weiß einer vllt wo ich schöne abstracte wallpapers in der auflösung 1920x1200 herbekomme?

Versuch dein Glück mal bei deviantart.com

dead.line
2008-03-11, 15:39:43
Vielen Dank! Genau das hab ich gesucht! (das layout / farbschema von studivz finde ich ebenfalls zum kotzen)


Danke =)

mfg

LordZed
2008-03-11, 15:47:27
Vielen Dank! Genau das hab ich gesucht! (das layout / farbschema von studivz finde ich ebenfalls zum kotzen)


Danke =)

mfg
Viel Schlimmer noch ist SchülerVZ, aber darum soll es hier nicht gehen! ;) Ich bin in ca. 1 Stunde zuhause, dann meld ich mich wieder und editier in diesen Beitrag den Namen des Plugins dann einfach rein! Also schau in 1-2 Stunden nochmal ;)

dead.line
2008-03-11, 16:00:08
Danke, werde ich tun. ^^

DanMan
2008-03-11, 17:33:52
Web Developer ist da fehl am Platze. Was du suchst kann man mit Stylish (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108) für Firefox. Geht auch mit Greasemonkey, aber das ist kompliziert, weil du Javascript können musst.

dead.line
2008-03-11, 17:51:12
Web Developer ist da fehl am Platze. Was du suchst kann man mit Stylish (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108) für Firefox. Geht auch mit Greasemonkey, aber das ist kompliziert, weil du Javascript können musst.

Oh yeah! Vielen Dank! Das war genau das was ich gesucht hab! =)

DanMan
2008-03-11, 20:44:46
Oh yeah! Vielen Dank! Das war genau das was ich gesucht hab! =)
Keine Ursache. :)

LordZed
2008-03-14, 09:05:13
Sorry ich hatte im Stress voll vergessen, dass ich den Plugin-Namen hier posten wollte, aber Stylish ist genau das Plugin, was ich auch meinte. Das schöne daran ist, dass es für viele Seiten (z.B. StudiVZ) schon fertige Vorlagen gibt :)

dead.line
2008-03-27, 09:12:46
So, is zwar schon etwas her aber hab den thread gerade wieder gesehen xD.

Jedenfalls hab ich Stylish inzwischen installiert. Bei google funktioniert es auch wunderbar aber wenn ich z.b. selbst einen Style erstellen will und den _nur_ für eine bestimmte website haben will übernimmt mein Firefox diesen komischer weise für alle anderen websiten auch. Und das obwohl ich extra die regeln eingetragen hab das der style nur für die bestimmte url benutzt werden soll...

Und komischerweise funktionieren die Studivz Skins nicht. Leider gehen auch ein paar der google vorlagen nicht. Ich hab leider keinen Plan warum nicht.

DanMan
2008-03-27, 13:50:37
Nun, ich denke mal, dass du dann irgendwas falsch gemacht hast. Deiner Beschreibung nach kann ich aber nicht sagen was. :wink: Ich benutze es selber auch nicht (Opera-User), von daher..

LordZed
2008-03-28, 15:42:03
ich nutzte es zur Zeit auch nicht mehr, aber als ich's installierte hatte gings bei google, studivz, schülervz und ein paar selber gemachten problemlos... kann so aber auch schlecht sagen, was das problem sein könnte ^^

dead.line
2008-03-28, 16:13:25
Ok ich versuchs zu erklären.

Ich bin gerade eben auf QuickSilverScreen.com gegangen und hab dann auf das Stylish icon unten im FF rechtsgeklickt, dort "Stil erstellen" -> "für quicksilverscreen.com..."

In dem aufploppenden Fenster hab ich dann unter die 2 zeilen einfach nur

body {
background-color:#343434 !important;
}

geschrieben, ne beschreibung oben ins feld und abgespeichert. Quicksilverscreen wurde auch sofort dunkelgrau. Das Problem ist jetzt nur das wenn ich jetzt auf Google gehe das AUCH Grau wird. Obwohl ich den Stil ja NUR für Quicksilver eingestellt hab. (Mein selbst ersteller Stil taucht auch unter "Globalen Stilen" auf....)

Das ist z.b. ein Problem. Das andere Problem ist bei Studivz. Da wird wenn ich nen Stil per Stylish aktiviere lediglich der "Login" Button blau/grau...