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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - DX10 läuft nun auch unter XP!


Premium
2008-03-11, 11:01:38
Hallo Leute,
ich habe heute von einen Arbeitskollegen erfahren, dass er DX10 auf seinen WinXP 64 zum laufen gebracht hat. Somit scheint Vista nicht mehr nötig zu sein.

Kann das von euch sonst noch wer bestätigen?

Und wieviel ist DX10 unter XP64 schneller als unter Vista mit der gleichen Hardware? Kann da einer nBenches machen?

Undertaker
2008-03-11, 11:05:46
Da hat dich einer veräppelt :)

iDiot
2008-03-11, 11:10:21
Hallo Leute,
ich habe heute von einen Arbeitskollegen erfahren, dass er DX10 auf seinen WinXP 64 zum laufen gebracht hat. Somit scheint Vista nicht mehr nötig zu sein.


Ganz einfach: DX10 unter XP (http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare)

;)

sei laut
2008-03-11, 11:33:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5424333
Soviel dazu, damit ist das hier geklärt.

Premium
2008-03-11, 12:50:10
Es geht hier um XP64. Da soll DX10 funktionieren. Nicht mit den XP32 Projekten verwechseln!

AnarchX
2008-03-11, 12:55:40
Es geht hier um XP64. Da soll DX10 funktionieren. Nicht mit den XP32 Projekten verwechseln!
Nein, das Treibermodell von Vista unterscheidet sich grundlegend auch zu dem von XP64.

Zudem geht dieses aktuelle Projekt über einen OGL-Wrapper, der vor OGL3.0 nicht wirklich brauchbar sein wird und das nur bei NV-Karten, bei denen NV die benötigten Funktionen im OGL-Treiber integriert hat, bei ATi sieht es da eher mau aus.


Wie schon gesagt, wenn dein Kollege dir erzählt hat, das es voll funktionsfähig ist, so hat er dich zum Narren gehalten. :D

iDiot
2008-03-11, 12:56:25
Macht keinen Unterschied.
DX10 funktioniert auf XP nicht.

- anderes Treibermodell
- zu viele änderungen im System
- keine DX10 treiber für XP von den grafikkartenherstellern.

*edit*
AnarchX war wohl schneller :)

Gast
2008-03-11, 13:47:06
Zudem geht dieses aktuelle Projekt über einen OGL-Wrapper, der vor OGL3.0 nicht wirklich brauchbar sein wird und das nur bei NV-Karten, bei denen NV die benötigten Funktionen im OGL-Treiber integriert hat, bei ATi sieht es da eher mau aus.

Völlig egal, da es sowieso sinnlos ist.


Wie schon gesagt, wenn dein Kollege dir erzählt hat, das es voll funktionsfähig ist, so hat er dich zum Narren gehalten. :D

Es ist nichtmal ansatzweise funktionsfähig.

Gast
2008-03-11, 13:53:20
Selbst wenn es jemand schafft D3D10 auf XP zu portieren, was ohne Quellcode ne Mammutaufgabe ist, so wird das nicht alle Probleme lösen...

Denn dann fangen die nächsten gleich an: Anwendungen die zwingend Vista für die neuen Grafikeffekte vorraussetzen (OS-Abfrage) werden unter XP dann sicherlich keine D3D10 Optionen zur Auswahl anbieten... so das die ganze Arbeit eigentlich umsonst war. ;)

sei laut
2008-03-11, 14:02:23
portieren ist eh das falsche Wort. Eher emuliert. Und emulieren ist einfach extrem hardwarehunrig.

Gast
2008-03-11, 14:57:14
Emulieren ist auch falsch, es ist "wrappen", nämlich von D3D10 auf OpenGL.