PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FOX beantragt Sendelizenz in Deutschland

Walkman
2008-03-11, 12:45:21
Rupert Murdoch will es offenbar noch einmal wissen. Nach seinem Einstieg bei Premiere plant die News Corporation über eine Tochtergesellschaft auch einen neuen TV-Sender in Deutschland. Und diesmal richtig: Beantragt wurde die Sendelizenz für den deutschsprachigen Sender FOX Channel, wie die Medienanstalt Berlin-Brandenburg gegenüber DWDL.de bestätigt.

Quelle (http://dwdl.de/article/news_14994,00.html)

Könnte interessant werden, aber woh leider nur Pay-TV.

tischkante
2008-03-11, 13:08:19
Hauptsache kein FoxNews...

Lyka
2008-03-11, 13:10:35
find ich interessant. Mal schaun, ob die Simpsons-etc. Anspielungen auf FOX gerechtfertig sind X-D

Migrator
2008-03-11, 13:25:35
au ja, freuen wir uns auf FAUX News...We report and finally we decide (ähm you decide, aber das glaubt ja kein Mensch ;) )

ceed
2008-03-11, 13:34:29
find ich interessant. Mal schaun, ob die Simpsons-etc. Anspielungen auf FOX gerechtfertig sind X-D

Du weisst schon das die in Amerika auf Fox laufen? ^^

Lyka
2008-03-11, 13:38:08
Du weisst schon das die in Amerika auf Fox laufen? ^^

ja, das weiss ich^^

dennoch kenn ich das Verhalten von dt. Serien nicht:|

Super Grobi
2008-03-11, 13:41:02
Wayne? ist doch Pay-TV. Wenn das Free-TV wäre, dann wäre das interessant, aber so?

SG

Heelix01
2008-03-11, 13:46:31
Pay TV Funktioniert doch hier immo eh nicht weil die Privaten Free TV sender einfach ein viel zu gutes Programm 4 Free bieten *g . Ok Serien kommen teilweise stark verzögert aber was solls dafür kostet es zumindest direkt nichts *g ( natürlich indirekte Kosten durch den Kauf der Produkte ) .

Tomi
2008-03-11, 13:51:44
He he...da isser also der Rupert.

Ist ja schon seit längerem am brodeln, dass er in Kürze bei PREMIERE die Fäden ziehen wird. 20% Aktien hat er bereits, eventuell kommen noch 5% dazu. Dann ist er der größte Einzelaktionär und kann die Richtung vorgeben. Dazu noch NDS Videoguard als Verschlüsselung und bei allen Lauglotzern (ausser bei denen mit 8.000 Euro PC) wirds auf laaange Zeit zappenduster und die Karten-Alis müssen wieder arbeiten gehen, um was zu verdienen :D.

Angeblich soll noch Ende dieser Woche der große Umbruch bekanntgegeben werden.

Annator
2008-03-11, 16:17:31
Hoffentlich auf englisch.

Super Grobi
2008-03-11, 16:21:22
Pay TV Funktioniert doch hier immo eh nicht weil die Privaten Free TV sender einfach ein viel zu gutes Programm 4 Free bieten *g . Ok Serien kommen teilweise stark verzögert aber was solls dafür kostet es zumindest direkt nichts *g ( natürlich indirekte Kosten durch den Kauf der Produkte ) .

Seh ich genau anders rum. Pay-TV funktioniert nicht, weil Premiere Mondpreise hat und sich noch jeden Rotz extra bezahlen lässt.

Weniger ist manchmal mehr. Das beziehe ich auf die anzahl der Kanäle und vorallem dem Preis.

Premiere könnte ein echter Renner sein, wenn es nur die Hälfte Kosten würde. Aber die sind einfach nur dämlich!

SG

Marmicon
2008-03-11, 16:25:11

DU hast die Ironie-tags vergessen!

LovesuckZ
2008-03-11, 16:27:59
Premiere könnte ein echter Renner sein, wenn es nur die Hälfte Kosten würde. Aber die sind einfach nur dämlich!

SG

Und unschlagbar wären sie, wenn es "for free" wäre. :rolleyes:

perry_le
2008-03-11, 16:42:08
Premiere ist doch spottbillig, was erwartest du denn? Rechte wollen auch irgendwie bezahlt werden.

Tobe1701
2008-03-11, 18:30:06
Hoffentlich auf englisch.
Auf den Plan kommt bloß keiner. Wenn ABC, FOX und NBC morgen Sendelizenzen für Deutschland bekommen und einfach ihr US-Programm 1 Tag zeitversetzt senden würden....:eek::biggrin:

Lyka
2008-03-11, 18:36:25
Auf den Plan kommt bloß keiner. Wenn ABC, FOX und NBC morgen Sendelizenzen für Deutschland bekommen und einfach ihr US-Programm 1 Tag zeitversetzt senden würden....:eek::biggrin:

das wäre geil (y) :D

Tobe1701
2008-03-11, 19:03:25
das wäre geil (y) :D
Danke. Ist ne alte Theorie von mir. US-Programm knapp zeitversetzt, und in 10 Jahren spricht keiner <40 noch von RTL & Co. Kein warten mehr auf miese Synchros, keine dummen Kopien mehr bevor das Original kommt....ich wär begeistert ;) Sogar die alten Kindheitsklassiker im Vorabendprogramm - im Originalton...ach ja :redface:

Tomi
2008-03-11, 19:34:03

Musst nur die "richtigen" Abos haben ;). Ich hab das 5er Paket für 19,99 Euro/Monat. 50% Rabatt :D. Ist ein Journalistenabo. Bin zwar keiner, aber interessiert PREMIERE nicht. Hauptsache Abonnent, der bisschen Asche einzahlt. Für das Geld lass ich mich nicht lumpen.

Urion
2008-03-11, 19:43:58
Danke. Ist ne alte Theorie von mir. US-Programm knapp zeitversetzt, und in 10 Jahren spricht keiner <40 noch von RTL & Co. Kein warten mehr auf miese Synchros, keine dummen Kopien mehr bevor das Original kommt....ich wär begeistert ;) Sogar die alten Kindheitsklassiker im Vorabendprogramm - im Originalton...ach ja :redface:

Und der Kulturexport ist fertig oder was? *koppschüttel*

Müsst sich doch langsam rumgesprochen haben das PAY-TV in D nicht läuft...

Ich bin ja dafür privates Fernsehen wieder komplett zu verbieten!
Volksverdummung ist das, mehr nicht...

Jetzt steinigt mich :D

Tobe1701
2008-03-11, 19:50:48
Hab nix von Pay-TV geschrieben...

Urion
2008-03-11, 20:04:25
das war auf FOX bezogen

mobius
2008-03-11, 20:13:16
Einige scheinen wirklich zu vergessen wieviele in unserem Land wirklich gutes Englisch können bzw. genug um Filme zu sehen. Das sind weit weniger als ihr glaubt. Wenn ich mir angucke, dass auf dem Köln HBF keiner einem Engländer helfen kann den passenden Zug zu finden, weil keiner ihn versteht, kann ich nur den Kopf schütteln. Und ihr wollt komplett englisches Fernsehen für alle, ja klar.

drexsack
2008-03-11, 20:17:49
Einige scheinen wirklich zu vergessen wieviele in unserem Land wirklich gutes Englisch können bzw. genug um Filme zu sehen. Das sind weit weniger als ihr glaubt. Wenn ich mir angucke, dass auf dem Köln HBF keiner einem Engländer helfen kann den passenden Zug zu finden, weil keiner ihn versteht, kann ich nur den Kopf schütteln. Und ihr wollt komplett englisches Fernsehen für alle, ja klar.

So kriegt man gewisse Bevölkerungsschichten aber evtl dazu, entweder Englisch zu lernen oder auf deutsche Bücher auszuweichen, wäre beides sicherlich nicht verkehrt :D

Berserker
2008-03-11, 20:24:49
Deutsche Untertitel würde die Sache doch dann schon lösen.Wer Sie nicht will kann Sie ja einfach abstellen und wer sie brauch anschalten. Fertig.

StefanV
2008-03-11, 20:30:54
Pay TV Funktioniert doch hier immo eh nicht weil die Privaten Free TV sender einfach ein viel zu gutes Programm 4 Free bieten *g.
Willst uns veräppeln?! (oder ist das ironisch gemeint??)

Der Grund dürft eher sein, das wir hier GEZ geplagt sind und das nicht zu knapp, dazu sind die Pay TV Sender, die wir haben, nicht sonderlich prickelnd.

Kommt jetzt nicht mit Premiere, das ist fürn Po, besonders wenn ein Film 20 Mal im Monat läuft...

Tobe1701
2008-03-11, 20:37:10
Kennst du die Simpsons-Folge wo Bart nach Frankreich geht? Genau so. Das lernt man so schnell, gerade die Schulpflichtigen ;) Ich persönlich glaube das viele lieber (anfangs!) wenig verstehen auf nem US-Sender als all das wenige was uns RTL2 und Co so über die Woche servieren...

LovesuckZ
2008-03-11, 20:43:28
Warum sollte ich mir American Next Top Modell statt Germany Next Top Model ansehen?

Tobe1701
2008-03-11, 21:04:26
Warum sollte ich mir DSDS anstatt LOST ansehen?

LovesuckZ
2008-03-11, 21:05:46
Mir war nicht bewusst, dass es jeden Tag LOST gäbe...

Matrix316
2008-03-11, 21:07:41

Also hier sind aber Welten im Vergleich während die Next Superdepp Castingshows wohl Weltweit ähnlich dämlich sind.

Lyka
2008-03-11, 21:07:42
weil die Models bei ANTM besser aussehen.

äh.. irgendwie kommts hier mal wieder zum Krach, weil Leute nicht lesen wollen. Gibt es gar keine englischsprachigen Sender in Deutschland? Doch... also bitte dieses "Niedergang der dt. Sprache" mal stecken lassen. Ja, ich bevorzuge auch die deutsche Synchro in Filmen, aber würde mir gern und zeitgleich Ami-Serien anschauen, wo ich in Deutschland 1-2 Jahre länger warten müsste.

LovesuckZ
2008-03-11, 21:09:07
Dies wird es nicht geben, da die deutschen Sender Lizenzgebühren und Synchronsierungen bezahlen.
Kauft euch doch die DVDs aus Amerika. Dann habt ihr eure Sendungen auch schon früher als in Deutschland.

raschomon
2008-03-11, 21:10:43

Ich will es nicht, auf gar keinen Fall. Und ich bin geschockt, wieviele hier sich geradezu danach sehnen.

Murdoch wünsche ich noch schönen Schiffbruch auf dem deutschen Markt. Andererseits, ob die Lügennasen von Springer bezahlt werden oder von ihm, das ist ja schon fast wieder egal.

--------------

Genau! Du könntest Dir aber auch mal eine Theaterkarte kaufen. Mal was ganz anderes.

Tobe1701
2008-03-11, 21:38:27
Genau! Du könntest Dir aber auch mal eine Theaterkarte kaufen. Mal was ganz anderes.
Dann probiers mal aus! Hier gehts um TV und nicht um Theater. THX für OT.

Heelix01
2008-03-11, 21:39:38
Willst uns veräppeln?! (oder ist das ironisch gemeint??)

Der Grund dürft eher sein, das wir hier GEZ geplagt sind und das nicht zu knapp, dazu sind die Pay TV Sender, die wir haben, nicht sonderlich prickelnd.

Kommt jetzt nicht mit Premiere, das ist fürn Po, besonders wenn ein Film 20 Mal im Monat läuft...

Der einfachheit halber könnte ich sagen ja, aber nein ich meinte das nicht Ironisch. Jede US erfolgsserie kommt hier verzögern im free TV ( ok die Übersetzung ist öfter nicht sonderlich toll, aber ausreichend ).
Werbung ist auch ok ... kann man gemütlich das WC besuchen :D , essen organisieren und halt kleinigkeiten machen.

In den USA ist das eh anders da es quasi nur PayTV gibt, da hast du nur die Wahl aus viele PayTV sendern / blöcken wenn du Serien etc. sehen möchtest, hier schaust halt die Privaten.

Ok, anders, warum für eine Serie Geld bezahlen wenn ich diese auch im FreeTV sehen kann. Genauso wie Filme ... die guten schaust im Kino und den rest nach 3 Jahren im FreeTV, oder doch mal eine DVD ausleihen alles günstiger als PayTV zahlen :D .

PayTV wird sich erst durchsetzen wenn die Inhalte im PayTV deutlich besser sind als die im FreeTV, nur das wird sehr schwer wenn man dabei als sender von den Preisen noch erschwinglich sein will.

Tobe1701
2008-03-11, 21:43:32
In den USA ist das eh anders da es quasi nur PayTV gibt, da hast du nur die Wahl aus viele PayTV sendern / blöcken wenn du Serien etc. sehen möchtest, hier schaust halt die Privaten.
Hö? Die meisten Serien laufen auf freien Sendern wie eben ABC. Du verwechselst das vielleicht mit Kabel-bzw. Satellitenpacketen. Nur ist Kabel-TV bei uns auch nicht gratis, Pay-TV im engeren Sinne ist das aber nicht. Das trifft in den USA z.B. auf HBO zu (Sopranos, The Wire, SatC) - "quasi nur" ist aber trotzdem was anderes.

Heelix01
2008-03-11, 21:50:23
afaik sind alle US sender PayTV, du buchst im amiland die kanäle die du haben willst bei dem Kabelanbieter deiner zeitzone --> Pay TV !

Die US Senderlandschaft kann man schlicht nicht mit unserer vergleichen, alleine "DirectTV" , Dish Network oder auch bigdish typische US bundel Anbieter wovon es massenhaft gibt welche die von dir "beworbenen "freeTV ;) " Sender " in ihren Bundels verkaufen *g .
Man kann unsere "popligen" PayTV sender nicht mit der US PayTV fülle vergleichen. Um in den USA gute Serien sehen zu können musst du mindestens 30$/mo auf den Tisch legen und selbst da sind viele Sender noch nicht enthalten und in HD kostet es meist nochmal 5$ mehr im Monat . Hier kommen sie verzögert 4 free auf Pro7 oder RTL.
Klar gibt es hier Pay TV nur sind die verglichen mit den US bundels nen dreck, was aber auch klar ist die machen die Serien 1 mal für eine riesige Nation wo eh jeder die default sender kauft :) und die unmengen an Geld einfahren. Unsere kaufen nach einigen Monaten die Lizenz und das nur für wenige Kunden, der Unterschied ist mehr als offensichtlich :) .

mfg

Tobe1701
2008-03-11, 22:04:29
afaik sind alle US sender PayTV, du buchst im amiland die kanäle die du haben willst bei dem Kabelanbieter deiner zeitzone --> Pay TV !
Sorry, nach der Definition sind bei mir dann auch ARD,ZDF und Co Pay-TV Sender denn ich zahle meinem Anbieter ja auch für deren Bereitstellung jeden Monat einen Betrag. Unter Pay-TV verstehe ich Sender die z.B. auch PPV anbieten bzw. die ganzen Nicht-Vollprogramm-Sender. Der korrekte Ausdruck dafür wäre dann wohl Premium TV (http://en.wikipedia.org/wiki/Premium_television)

Heelix01
2008-03-11, 22:31:19
Sorry, nach der Definition sind bei mir dann auch ARD,ZDF und Co Pay-TV Sender denn ich zahle meinem Anbieter ja auch für deren Bereitstellung jeden Monat einen Betrag. Unter Pay-TV verstehe ich Sender die z.B. auch PPV anbieten bzw. die ganzen Nicht-Vollprogramm-Sender. Der korrekte Ausdruck dafür wäre dann wohl Premium TV (http://en.wikipedia.org/wiki/Premium_television)

Unsere Öffentlich Rechtlichen sind natürlich pay TV im eigendlichen Sinne ja, du zahlt für ihr Angebot, nur das du es nicht so einfach kündigen kannst :D .
Aber nein das kann man nicht mit den US Sender packeten vergleichen. Ja ok es gibt einige wenige Nachrichten sender aber selbst die sind verglichen mit denen aus den packeten nen Witz.

Kannst du auch nur eine in den USA erfolgreiche TV Serie sehen ohne sich FOX , Scifi o.ä. zu Kaufen ? Mir fällt keine ein.
In den USA brauchst du einen Kabelanschluss welches es mit diesen Senderpacketen gibt oder satelliten tv wo nunmal auch quasi alle verschlüsselt sind für die man auch bei Kabel zahlt. Dann gibt es noch Broadcast krams welche durch lokale Sendestationen für einige $ im Monat Regionalsender und Light Nachrichten des Pay TV ausstehlt, wow :D .

Auch wenn es jetzt irgendwie am Thema vorbei ging*sry* .
Wollte nur nochmal sagen, solange unsere kostenlosen eine solche Auswahl bieten und auch wenn Zeitlich ein wenig verschoben *g viele Serien zeigen wird es sehr schwer für Pay Tv. In den USA gibt es ohne die 30$ bis 120$ quasi kein TV Programm .... hier gibt es das.
Wobei ich sofort die 55$ im Monat für das Direct TV Plus programm zahlen würde wenn es die möglichkeit geben würde :D . Weil eben da PayTV deutlich mehr bietet als unser free TV, nur sowas ist für diesen relativ kleinen Markt bestimmt nicht auf deutsch umsetzbar, es würde mich aber freuen wenn ich mich da täusche :) .

mfg

Mr.Magic
2008-03-12, 00:47:23
...würde mir gern und zeitgleich Ami-Serien anschauen, wo ich in Deutschland 1-2 Jahre länger warten müsste.

Proxy anwerfen, und auf der Studioseite glotzen. Oder Brit-TV benutzen. Die senden meistens sehr zeitnah.

Tobe1701
2008-03-12, 06:21:07
Kannst du auch nur eine in den USA erfolgreiche TV Serie sehen ohne sich FOX , Scifi o.ä. zu Kaufen ?
Kann ich hier als Kabelkunde auch nicht denn ich zahle GENAUSO wie in den USA für meine Kabelpacket (bei uns Basic oder Voll) jeden Monat eine Gebühr. Für Satelliten-User ist das zugegeben ein Unterschied.

Wollte nur nochmal sagen, solange unsere kostenlosen eine solche Auswahl bieten und auch wenn Zeitlich ein wenig verschoben *g viele Serien zeigen wird es sehr schwer für Pay Tv. In den USA gibt es ohne die 30$ bis 120$ quasi kein TV Programm .... hier gibt es das.
Wie gesagt, kann ich so nicht unterschreiben. Das was man hier für GEZ und Kabel-Gebühren bekommt kann ich auch nicht als "kostenlos" und als "Auswahl" bezeichnen da wirkliche Spartensender bis auf News doch fehlen - oder gibts im DSF wieder Sport?

Wobei ich sofort die 55$ im Monat für das Direct TV Plus programm zahlen würde wenn es die möglichkeit geben würde :D .
Na da sind wir uns doch endlich einig ;) Das meine ich doch, gib den Usern in Deutschland die Wahl und ich glaube viele schalten ein und auch gegen Gebühr (klar in entsprechenden Paketen z.B. mit dem Premiere-Sport und nicht als "FOX only"). Wenn ich allein an die NBA-Fans denke die z.B. jedes Wochenende Topspiele sehen könnten (teilweise sogar live ab 19 Uhr ohne durchgemachte Nächte)...würden die gerne zahlen? Ich sage ja ;)

Grestorn
2008-03-12, 06:58:33

Man kann ein Vollprogramm mit aktuellen Kino- und TV-Filmen (Premiere 1, 2 und 3 zeigen das selbe Programm, nur um 1 Stunde bzw. einen Tag verschoben) nicht füllen ohne zu wiederholen.

Es gibt nun mal max. 10 neue Kinofilme pro Woche. Und vielleicht nochmal 10 TV-Filme. Rechne es selber aus!

Ältere und meist sehr gute Filme laufen bei Premiere auf eigenen Kanälen (Premiere 4, Nostalgie, Filmfest, Classics, Disney usw.).

Zu sagen, Premiere wäre schlecht weil sie ständig nur wiederholen, zeugt nur von komplettem Unverstand. Muss ich ehrlich mal sagen.

Man kann sagen, dass Premiere zu teuer ist (stell ich aber auch in Frage, vergleicht mal mit den Preisen im Ausland, speziell in USA), aber dass das Programm schlecht ist, ist schlicht quatsch. Das Programm ist genauso "gut" wie das was fürs Kino und fürs TV produziert wird. Und da Premiere selbst nicht produziert, kann man die für die Qualität nicht verantwortlich machen.

seahawk
2008-03-12, 07:34:05
Eigentlich wünsche ich mir den guten alten Zweikanalton wieder zurück, der das englische oroignal als Option anbietet. Das müßte imho Standard sein.

Grestorn
2008-03-12, 07:49:04
Eigentlich wünsche ich mir den guten alten Zweikanalton wieder zurück, der das englische oroignal als Option anbietet. Das müßte imho Standard sein.

Geht nur bei digitalen Übertragungswegen ohne Einschränkungen. Analog bedeutet Zweikanalton ja, dass jeder der beiden Kanäle nur mono ist.

Premiere sendet fast alle aktuellen Spielfilme deutsch in 5.1 und englisch immerhin in stereo.

(Nein, ich arbeite nicht für Premiere. Damit nicht das nächste Gerücht aufkommt).

seahawk
2008-03-12, 08:04:10
Natürlich aber mit DVB-T und digitalen SAT wäre es auch für die normalen Sender kein Problem mehr.

HAL
2008-03-12, 08:09:07
Ältere und meist sehr gute Filme laufen bei Premiere auf eigenen Kanälen (Premiere 4, Nostalgie, Filmfest, Classics, Disney usw.).

... aber zum Großteil in einer Bildqualität die zum davonlaufen ist. Kann ich gleich Youtube Videos schauen.

Ich hab Premiere abbestellt. Die Themenpakete sind größtenteils Bockmist und lassen sich nicht sinnvoll zusammenstellen. Wie man es macht, man muss immer X Sender die man gar nicht haben will mitbezahlen.

Premiere Blockbuster oder Premiere HD wären mir schon 10 EUR wert (meinetwegen auch zusammen für 20 EUR) - geht aber natürlich nicht, da man immer irgendein Themenpaket dazubestellen muss. Zusätzlich gilt der Preis nur für ein 24 Monatsabo, bei "nur" 12 Monaten kostet das ganze noch mal 5 EUR mehr.

Wären die Kanäle einzeln für einen guten Preis buchbar und das ganze vierteljährlich kündbar, ich wäre sofort wieder bei Premiere. Aber so ist das ganze einfach für die Katz.

Grestorn
2008-03-12, 08:15:45
... aber zum Großteil in einer Bildqualität die zum davonlaufen ist. Kann ich gleich Youtube Videos schauen.

Stimmt leider. So lange die Frequenzen im Kabel so begrenzt sind und die Kanäle so teuer sind, wird sich das aber nicht ändern. Bei Satelliten siehts auch nicht anders aus.

Premiere Blockbuster oder Premiere HD wären mir schon 10 EUR wert (meinetwegen auch zusammen für 20 EUR) - geht aber natürlich nicht, da man immer irgendein Themenpaket dazubestellen muss.Diese Einschränkung gibt es m.E. nicht mehr. Man kann sogar alleine Premiere HD bestellen für 10€.

Zusätzlich gilt der Preis nur für ein 24 Monatsabo, bei "nur" 12 Monaten kostet das ganze noch mal 5 EUR mehr.Das stimmt leider.

Wären die Kanäle einzeln für einen guten Preis buchbar und das ganze vierteljährlich kündbar, ich wäre sofort wieder bei Premiere. Aber so ist das ganze einfach für die Katz.

Schon was von Premiere Flex gehört? Kostet zwar das doppelte, Du kannst aber jederzeit aussteigen, da Prepaid-Prinzip. Jedes Paket kostet dann aber 20,- pro Monat.

HAL
2008-03-12, 13:04:45
Diese Einschränkung gibt es m.E. nicht mehr. Man kann sogar alleine Premiere HD bestellen für 10€.

Also laut Homepage muss ich für Premiere HD ein Themenpaket dazubestellen.

EureDudeheit
2008-03-12, 13:17:54

Die US Senderlandschaft kann man schlicht nicht mit unserer vergleichen, alleine "DirectTV" , Dish Network oder auch bigdish typische US bundel Anbieter wovon es massenhaft gibt welche die von dir "beworbenen "freeTV ;) " Sender " in ihren Bundels verkaufen *g .
Man kann unsere "popligen" PayTV sender nicht mit der US PayTV fülle vergleichen. Um in den USA gute Serien sehen zu können musst du mindestens 30$/mo auf den Tisch legen und selbst da sind viele Sender noch nicht enthalten und in HD kostet es meist nochmal 5$ mehr im Monat . Hier kommen sie verzögert 4 free auf Pro7 oder RTL.
Klar gibt es hier Pay TV nur sind die verglichen mit den US bundels nen dreck, was aber auch klar ist die machen die Serien 1 mal für eine riesige Nation wo eh jeder die default sender kauft :) und die unmengen an Geld einfahren. Unsere kaufen nach einigen Monaten die Lizenz und das nur für wenige Kunden, der Unterschied ist mehr als offensichtlich :) .

mfg

Pro 7 etc ist eben nicht "4 free." Ich zahle an die Gestapo äh GEZ 17€ im Monat und nochmal äh laß mich überlegen, so 16€ an Kabel Deutschland. In Amiland zahle ich meinetwegen 50$, hab bessere Sender mit den neuesten Serien...was dem gleichen Preis entspricht. BZW könnte ich mir für die 33€ auch Premiere holen, das eine deutlich bessere Programmqualität ohne Werbung bietet. Aber nein ich muß ja Geld an Kabel Deutschland und die Gestapo abdrücken. Jeder der so KAcksender wie ZDF oder ARD sehen will, soll einen Dekoder von der Gestapo bekommen, bin diese Wegelagerer leid.

Tobe1701
2008-03-12, 14:02:20
Basic Cable kostet so ca. 20 $...rechnen wir mal lieber nicht in Euro um ;)

Grestorn
2008-03-12, 14:27:26
Also laut Homepage muss ich für Premiere HD ein Themenpaket dazubestellen.

Hm. Nun, ich dachte die hätten das mal kürzlich erst beworben. Aber egal...

Heelix01
2008-03-12, 14:37:11
Die GEZ hat nichts mit dem "gratis(1)" privat sendern zutun, ausser das sie sich von den Gebühren WM recht etc. sichern ;) und deswegen nicht auf den privaten gezeigt werden können :) .

Deine Kabel / Provider kosten, du willst diese doch nicht wirklich als grundbedarf rechnen, weil ich zahle definitiv keine und habe meine 400 sender .. Astra und Eutelsat sei dank.

Um in den USA: WB Netzwork , ABC Network , NBC Network und FOX Network zu bekommen ( die wohl mit abstand wichtigstens und besten sender was Serien und alles angeht ) musst du auch deine 40$++ zahlen, gut das man bei uns GEZ zahlen muss und dafür fast nur mist bekommt, dafür ist der Gesetzgeber verantwortlich, toll finde ich es auch nicht. Aber du musst nunmal wenn du es bewerten möchtes unser "free TV" TV programm mit dem normalen aus den USA vergleichen.
Unsere Free TV sender mit US Pay TV vergleichen welche um faktor xx mehr Geld haben und Programme für weit über 300 millionen Leute machen ist vieleicht ein wenig ... komisch ? ka :D

In den USA hast du quasi kein TV programm, keine guten Serien nichts ohne ein Kabel packet zu bezahlen.
Hier bekommst du ohne etwas zu zahlen ( GEZ ausser acht gelassen und Satelliten TV vorrausgesetzt ) doch einiges an Serien, für die all abendlichen 2-4 stunden langt es ;) .

Möchtest du nun einen Pay TV sender hier bringen musst du einfach einen Vorteil gegenüber dem Free TV haben, in den USA ist das kein ding ... alles ist besser als nichts :P . Hier ist das relativ schwer den meisten reicht unser Free TV.

(1) Naja gratis, bedingt man zahlt es über die beworbenen Produkte

~Urmensch~
2008-03-12, 15:01:34
Bei Premiere bekommt man ziemlich gutes packet für ca 20-25€ je nach Laufzeit. Für mich persönlich sind da auch nur paar Sender drin aber das reicht vollkommen. Es sei man ist arbeitslos...
Also in dem Paket würden mich dann nur folgende Sender interessieren - Sat1 Comedy, Discovery Chnannel, Discovery Geschichte, Premiere Filmfest, Premiere Filmclassics, HIT24 und Cartoon Network.

Es gibt übrigens für noch mehr Unterhaltung kein Material. Die englische TV Welt ist auch endlich.

EureDudeheit
2008-03-12, 15:07:40
Die GEZ hat nichts mit dem "gratis(1)" privat sendern zutun, ausser das sie sich von den Gebühren WM recht etc. sichern ;) und deswegen nicht auf den privaten gezeigt werden können :) .

Deine Kabel / Provider kosten, du willst diese doch nicht wirklich als grundbedarf rechnen, weil ich zahle definitiv keine und habe meine 400 sender .. Astra und Eutelsat sei dank.

(1) Naja gratis, bedingt man zahlt es über die beworbenen Produkte

Ich wollte die Unterschiede der Fernsehlandschaft USA - DE aufzeigen. In USA zahle ich quasi das gleiche, kriege aber mehr geboten dafür. Das System hier in Deutschland müßte man komplett ändern, sowie in den USA halt. Naja ich bekomme die US Serien auch immer ein paar Stunden später und oftmals in 720p x264 rip, also was solls. So einen scheiß wie Pro7 gucke ich schon länger nicht mehr. Filme werden für 69cent in der Videothek ausgeliehen, muß ich mir den geschnittenen Mist nicht antun. Zum Glück läuft der Kabelanschluß und GEZ über meine Eltern unten, Geld würde ich dafür keins ausgeben.

StefanV
2008-03-12, 15:16:46
Man kann ein Vollprogramm mit aktuellen Kino- und TV-Filmen (Premiere 1, 2 und 3 zeigen das selbe Programm, nur um 1 Stunde bzw. einen Tag verschoben) nicht füllen ohne zu wiederholen.

Es gibt nun mal max. 10 neue Kinofilme pro Woche. Und vielleicht nochmal 10 TV-Filme. Rechne es selber aus!
Hast du schonmal gezählt, wie oft The Fast and The Furious Tokyo Drift in letzter Zeit lief??

Pi mal Daumen dürfts 30-40 mal ausgestrahlt werden, was wirklich etwas viel ist, auch bei (click!) schauts nicht besser aus, das wurd auch endlos widerholt...

Ich bezog mich auch weniger darauf das etwas widerholt wurde sondern nur das es ziemlich oft widerholt wird, öfter als not täte...

Lyka
2008-03-12, 15:21:10
Hast du schonmal gezählt, wie oft The Fast and The Furious Tokyo Drift in letzter Zeit lief??

Pi mal Daumen dürfts 30-40 mal ausgestrahlt werden, was wirklich etwas viel ist, auch bei (click!) schauts nicht besser aus, das wurd auch endlos widerholt...

Ich bezog mich auch weniger darauf das etwas widerholt wurde sondern nur das es ziemlich oft widerholt wird, öfter als not täte...

ja, das nervt teilweise dermaßen :mad:
da kann man alle Kanäle durchzappen und landet dann doch wieder auf Discovery Geschichte (und Konsorten)

Grestorn
2008-03-12, 15:22:51

Es kommt doch nur darauf an, wieviel neuen Filme pro Woche in die Rotation kommen. Wie oft die anderen wiederholt werden ist mir so was von egal... Im Gegenteil, es erhöht die Chance, dass es mir zeitlich passt.

LovesuckZ
2008-03-12, 15:27:40
Pro 7 etc ist eben nicht "4 free." Ich zahle an die Gestapo äh GEZ 17€ im Monat und nochmal äh laß mich überlegen, so 16€ an Kabel Deutschland. In Amiland zahle ich meinetwegen 50$, hab bessere Sender mit den neuesten Serien...was dem gleichen Preis entspricht. BZW könnte ich mir für die 33€ auch Premiere holen, das eine deutlich bessere Programmqualität ohne Werbung bietet. Aber nein ich muß ja Geld an Kabel Deutschland und die Gestapo abdrücken. Jeder der so KAcksender wie ZDF oder ARD sehen will, soll einen Dekoder von der Gestapo bekommen, bin diese Wegelagerer leid.

Wenn du Premiere über Satelit sehen könntest, brauchst du keinen Kabelanschluss mehr. :rolleyes:

Tobe1701
2008-03-12, 15:38:10
Ich wollte die Unterschiede der Fernsehlandschaft USA - DE aufzeigen. In USA zahle ich quasi das gleiche, kriege aber mehr geboten dafür. Das System hier in Deutschland müßte man komplett ändern, sowie in den USA halt. Naja ich bekomme die US Serien auch immer ein paar Stunden später und oftmals in 720p x264 rip, also was solls. So einen scheiß wie Pro7 gucke ich schon länger nicht mehr. Filme werden für 69cent in der Videothek ausgeliehen, muß ich mir den geschnittenen Mist nicht antun. Zum Glück läuft der Kabelanschluß und GEZ über meine Eltern unten, Geld würde ich dafür keins ausgeben.
Kann ich so nur unterschreiben.

Heelix01
2008-03-12, 15:54:13

Der Unterschied ist ja auch Objektiv verhanden nur das GEZ ja nicht durch den Markt bestimmt wird wie Pay TV in den USA, wodurch im vergleich zur GEZ zumindest für meine begriffe gute Serien produziert werden *g .
Gut und das du illegal US Serien aus dem Internet saugst sei dir überlassen.

EureDudeheit
2008-03-12, 16:22:11
Der Unterschied ist ja auch Objektiv verhanden nur das GEZ ja nicht durch den Markt bestimmt wird wie Pay TV in den USA, wodurch im vergleich zur GEZ zumindest für meine begriffe gute Serien produziert werden *g .
Gut und das du illegal US Serien aus dem Internet saugst sei dir überlassen.

Ist nicht illegal, mehr Grauzone.

StefanV
2008-03-12, 16:27:22
ja, das nervt teilweise dermaßen :mad:
da kann man alle Kanäle durchzappen und landet dann doch wieder auf Discovery Geschichte (und Konsorten)
Eben...

AM Ende bleibt man eh auf Discovery und Konsorten hängen, sei es Animal Planet, Discovery Geschichte oder whatever...

Walkman
2008-03-15, 20:34:23
Wir freuen uns sehr darüber, den FOX Channel nunmehr auch in Deutschland starten zu können. Unser Programm basiert auf internationalen Top-Serien, von denen viele zum ersten Mal in den deutschsprachigen Ländern zu sehen sein werden", erklärt David Haslingden, CEO FOX International Channels.

http://dwdl.de/article/news_15050,00.html

Am 20. Mai solls los gehen. Und nicht über Premiere.

Hallodri1972
2008-03-16, 12:15:30
OT:

will hier nicht den Moralapostel spielen, wollte nur mal kurz 2 Dinge anmerken:

1. GEZ mit Gestapo gleichstellen finde ich daneben. Vor allem wenn man gar nicht zahlt.

2. es mag sein, dass das "System" GEZ reformationswürdig ist, grundsätzlich glaube ich aber an öffentlich rechtliche Sender die auch von allen, von mir aus über irgendeine Steuer, finanziert werden müssen.

bei wirklich relevanten Themen hat man hier die "Chance" am ehesten objektive Berichterstattung zu erhalten (kommt mir jetzt nicht mit Frontal21).

wie es sonst aussehen kann, wenn sich Informationspotential zu sehr bündelt, kann man sich schön an der nach-september11 Situation in den USA anschauen, Stichwort patriot/antipatriot. Und sowas ist ausbaufähig (as seen on TV).

weitermachen!

Gruss Jens