PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unklar, ob ich überhaupt verliebt bin...


Gast
2008-03-11, 13:03:47
Ich habe ein Problem. oder besser, ein Problem mit dem Vergehen eines Problems. äh... fangen wir an. ich hätte gern euren Rat oder einen Hinweis, warum es so ist :(

Ich habe eine Bekannte. Ich sehe sie täglich und entsprechend nach langer Zusammenarbeit sind Gefühle meinerseits vorhanden. Sie ist vergeben. Naja, das Übliche halt. Mein Problem ist folgendermaßen:

Arbeit: sie ist da, alles ist irgendwie gut, besser als sonst
Freizeit: ich vermisse sie sehr, teilweise schmerzhafte Sehnsucht
Wochenende und urlaub: Der erste Tag ist ganz schlimm. Denke an diesem Tag pausenlos an sie. SOnntag bzw. ab zweitem freien Tag vergess ich anscheinend, daß ich sie vermisse. meine Gefühlebene sackt total ab.
Montag oder nach dem Urlaub gehts nach 1-2 Tagen mit dem

->Arbeit: sie ist da, alles ist irgendwie gut, besser als sonst
->Freizeit: ich vermisse sie sehr, teilweise schmerzhafte Sehnsucht

weiter.

Das ist mein problem. Wäre ich verliebt, verschossen, verknallt, dann sollte das Verhalten durchgängig bzw. sogar in der Nichtanwesenheit viel stärker sein... die Sehnsucht größer. Sie hat einen Freund: Ich müsste doch eifersüchtig sein.

ich kann einfach nicht erklären, warum das hier so ist. Das nervt mich ungemein, da ich nichtmal in der Lage bin, meine Gefühle korrekt zu erfassen. :(

Danke für eure Hilfe...

Keo
2008-03-11, 20:44:32
Ne, bist du bestimmt nicht. Wenn du schon am Sonntag nicht mehr an sie denkst, so ist es doch eher ein Fall von rein körperlicher Anziehung.
Sie sieht toll aus, du bist scharf und würdest gerne mal ran, geht aber nicht wegen dem Freund. Am Wochenende/Urlaub kommt dann der Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" zur Geltung. Und/Oder du baust irgendwann zw. Samstag und Sonntag deine sexuelle Energie auf irgend eine andere Art wieder ab.

Gast
2008-03-15, 03:43:48
Man sagt ja Pheromone machen viel aus...vielleicht wirst du auf Arbeit immer wieder unbewusst von ihrem Duft "angefixt"...

LordZed
2008-03-17, 10:46:58
Ich würd das auch nicht wirklich als "Liebe" bezeichnen!
Wenn du sie am Sonntag schon nicht mehr vermisst!? Wenn du immer wieder, auch nach Tagen noch, immer wieder in Situationen denkst "Wär das toll wenn sie jetzt hier wär!" oder wenn du morgens aufwachst und denkst "Wie schön wäre es, wenn sie jetzt neben mir liegen würde!" oder du nach Hause kommst und daran denkst wie schön es wäre, wenn sie jetzt hier wäre...

... dann können wir nochmal darüber reden! So halte ich es auch für rein körperliche Anziehung. Die Idee mit dem "weiblichen Duft" finde ich auch garnicht so abwegig.

Aber meine Meinung ist eh, dass man sich im normalfall erst IN einer Beziehung verliebt.

Threadersteller
2008-03-17, 11:50:52
das mit dem Geruch könnte es tatsächlich teilweise sein, da ich sehr auf Gerüche reagiere. Zum anderen Teil denke ich aber auch, daß es möglicherweise eine Symbolabbildung ist, die ich hier auf Arbeit immer sehe. Eine Summe meiner Wünsche, meiner Träume.
Ich vermisse sie allerdings sehr, wenn sie im Urlaub ist. Aber nicht, weil sie nicht da ist, sondern was sie möglicherweise tut... Dinge tut, die mir keine Ruhe lassen. Dinge, die mich nach 4-5 Tagen aufschrecken lassen aus dem Schlaf.

Nun... ich merks schon. Wenn sie nach längerer Zeit wieder hier ist, dann bin ich ruhiger, entspannter. Trotz Stress mit ihr ist doch das Grundgefühl sehr positiv.

Also doch ne Mischung aus Attraktion, Sehnsucht und Gewöhnung, denk ich.

Und sie ist nicht die superschöne Frau, aber ich mag das Komplettpaket sehr sehr.

Eggcake
2008-03-17, 14:25:05
Ich hatte sowas schon zwei Mal. Das letzte Mal dauerte es bei mir über ein Jahr.
Hatte ähnliche "Symptome" - wobei sie wusste, dass ich was von ihr will (sie hatte keinen Freund). Kontakt war etwas schwer herzustellen, weil ungünstig gelegen.

Naja schlussendlich stellte sich heraus (nachdem ich sie endgültig aus meinem Kopf raushaben wollte, weil ich merkte, dass es nicht funktionieren wird), dass das niemals Liebe sein konnte. Bedürfnis mit ihr zusammen zu sein hatte ich ganz klar. Doch als Liebe konnte ichs im Nachhinein nicht bezeichnen.

Denke du hast das gut zusammengefasst - diese "Mischung".