PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder werden grundlos nicht angezeigt


huskarl
2008-03-11, 13:12:56
Hi.
Habe mal wieder ein Problem das mich zum Wahnsinn treibt.
Ist auch schnell beschrieben, habe homepage gebaut, alles hat funktioniert, hab sie hochgeladen, manche der Bilder in der Galerie funktionieren nicht mehr. Lade den kompletten Krempel wieder runter, und lokal funktionierts wieder wie gewollt.
Was soll der Mist? :P

Geht dadrum: http://kinderwerkstatt-scholzenhof.de/galerie.html
(zB das sechste Bild)
Datei ist da, Verknüpfung stimmt auch (sonst würds lokal ja nicht funktionieren), hat jemand vielleicht n Tip für mich?

Gruß,

huskarl

dead.line
2008-03-11, 13:23:36
Hm bei mir gehen Bild 6 - 16 nicht. Alle anderen gehen.

Aber erstmal was anderes: Bei den Bilder kannst du nicht allen die gleich id geben. Eine "id" kommt nur _einmal_ pro Seite vor. (bzw. pro html dokument) in diesem Fall nimm "class" da du ja viele "Div's" hast die alle den gleichen Style zugeweisen bekommen.
(Alternativ könntest du auch einfach die ganzen divs für jedes bild weglassen und den link speziell stylen.)

Aber warum gerade die Bilder nicht angezeigt werden... ich hab keinen ahnung, nen Tippfehler konnte ich nicht entdecken.

LordZed
2008-03-11, 14:37:21
Also bei mir tuns alle Bilder einwandfrei!

huskarl
2008-03-11, 15:07:30
stimmt, das mit den id is schmarrn, muss ich noch ändern.

@lordZed: bei mir gehts immernoch nicht ;) was könnte denn bei dir anders sein...?

gruß,

huskarl

LordZed
2008-03-11, 15:36:02
Ich sitze hier in meiner Firma und wir haben hier leider einen veralteten IE! Der macht manchmal Dinge etwas anders, also noch nicht so ganz sauber, wie er es eigentlich tun sollte. Vielleicht bewirkt gerade das, dass es das bei mir tut!

Ach ja die Version! ;) IE 6.0.2900.blabla SP2

DanMan
2008-03-11, 17:18:07
1. validator.w3.org
2. Lauter überflüssige </a>.

huskarl
2008-03-11, 19:41:56
jau, danke, aber hat das was mit dem problem zu tun dass er die bilder nicht anzeigt?

_CaBaL_
2008-03-11, 20:08:13
hier geht auch alles (Firefox 2.0)

Binaermensch
2008-03-11, 20:25:33
jau, danke, aber hat das was mit dem problem zu tun dass er die bilder nicht anzeigt?Kann sein, muss aber nicht.

Fehlerhafter Code kann durchaus fehlerhafte Darstellung zur Folge haben – auch wenn der Zusammenhang nicht unbedingt ersichtlich oder gar nachvollziehbar ist.
Vielleicht greifen einige auch-fehlerhaften-Quellcode-interpretier-Funktionen nicht anständig? Wäre eine Möglichkeit.

ravage
2008-03-11, 20:38:44
Moin

Vielleicht ist der Server auf dem du die Bilder geladen hast ein Linux Server, und du hast zufällig in den Dateinamen einen Buchstaben groß geschrieben... naja kann auch nicht sein, wenn es bei manchen geht.

Haben diejenigen bei denen es geht denn auch auf das Bild geklickt oder habt ihr nur in der Übersicht geschaut? Wird bei euch zb. dieses Bild (http://kinderwerkstatt-scholzenhof.de/galerie/kursbild06.jpg) korrekt dargestellt?

/EDIT meint, mit dem link...
http://kinderwerkstatt-scholzenhof.de/galerie/kursbild06.JPG
... klappt es besser. Linux Server achten auf groß/kleinschreibung. Da im Dateinamen das JPG groß geschrieben ist, muss es im Link auch groß sein. Bzw. auf beiden seiten klein.

Flipper
2008-03-11, 20:46:00
Die Dateirechte sind für alle Bilder gleich? auf dem Server? Und die Bilder haben auch alle >0KB?

/edit: firefox+opera unter linux zeigen hier nix an. wget sagt: object not found. Kann mir kaum vorstellen dass das mit anderen Browsern funktioniert...?

DanMan
2008-03-11, 20:51:46
Die Dateirechte sind für alle Bilder gleich? auf dem Server? Und die Bilder haben auch alle >0KB?
Ravage hat doch geschrieben woran es liegt.

P.S.: Find die Seite übrigens ganz nett gemacht. Nur die Navi hätte ich wohl in einer herausstechenderen Farbe gehalten.

Flipper
2008-03-11, 20:54:02
ja, beim edit dann..

huskarl
2008-03-11, 22:16:42
boah, verdammte *zensiert*
wieso is mir das nicht aufgefallen? :confused: hab die bilder eigentlich mit irfanview verkleinert und umbenannt, keine ahnung wo auf dem weg die großschreibung hergekommen ist...;D

vielen dank ravage :) (und allen anderen)

gruß,

huskarl

rotalever
2008-03-12, 14:22:20
keine ahnung wo auf dem weg die großschreibung hergekommen ist...;D
Macht Windows manchmal.