PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Batterien zu klein für Maus von Trust^^


Gast
2008-03-11, 13:44:57
Hi, ich habe hier eine Kabellose Maus von Trust. Jetzt sind die beigelieferten Batterien leer und deswegen hab ich mir neue beim Edeka geholt. Nun haben die aber 1-2mm Abstand zwischen den Kontakten. Bei der hinteren ist es etwas mehr als bei der vorderen. Die alten Batterien waren " McNair 1,5V LR6 AA" und die neuen sind "Mignon 1,5 V LR6 AA" Batterien. Müssten die nicht genormt sein? Weil so ein Unterschied ist schon ziemlich krass. Wobei die Kontakte in der Maus auch ziemlich übel sind. Kann man da irgendwas zwischen Stecken um den Kontakt wieder herzustellen?

vielen Dank schon mal

Micha80
2008-03-11, 17:15:14
Kannst du die Kontakte in der Maus verbiegen?

Gast
2008-03-11, 21:46:36
Ich hab jetzt einfach Alufolie zwischen die Batterien und die Kontakte gesteckt. Funktioniert bislang 1A.

KinGGoliAth
2008-03-11, 22:06:05
günstiges zeug von trust. X-D

das mit der folie ist natürlich auch ne idee. ansonsten wie gesagt die kontakte (falls möglich) ein wenig verbiegen. falls ein kontakt aus einer metallfeder besteht kannst du die einfach etwas in die länge ziehen.