PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über UMTS


Fettkopp
2008-03-11, 13:49:35
Mahlzeit
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Vertrag, mit dem man mit dem Laptop mobil ins Internet gehen kann.
Eigentlich sollte sich das nur auf den Raum Düsseldorf begrenzen.
Suche nur Internet, also ein Mobilfunkvertrag wird nicht mehr benötigt.
VolumenFlat reicht vollkommen aus!

Hab nun gelesen, dass man bei O2 mit nem Genion S Vertrag für 10€ ne 200mb Volumenflat bekommt ohne Mindestvertragslaufzeit.
Was wird benötigt um das Notebook jetzt UMTS fähig zu machen?
Zudem gibt es irgendwelche Alternativen, die keine 24 Monate Vertragslaufzeit fordern?

Nexxus1980
2008-03-11, 16:21:43
Eine Flat ohne Vertraugslaufzeit kenne ich absolut nicht. Den günstigsten Datentarif ohne Vertrag meines Wissens nach bietet simyo. Wenn ich mich nicht täusche mit 25ct pro MB.

AnarchX
2008-03-11, 16:26:27
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

O2:
Genion S Card (6 Wochen Laufzeit, einmalig 25€) + Internetpack(200MB 10€ oder 5GB 25€)

T-Mobile:
ab April erste Flat für 35€, die aber ab 10GB auf 64KBit gedrosselt werden soll laut AGB, laut T-M-Mitarbeitern auf der CeBIT, scheint diese Grenze wohl nur mehr oder weniger eine Sicherheit für T-M zu sein und man soll es einfach mal ausprobieren. ;)
Die Flat hat 6 Monate Laufzeit, aber es wird noch ein T-M Vertrag benötigt auf welchen man sie bucht

Fettkopp
2008-03-11, 19:09:25
also das O2 Paket für 10€ hört sich ganz gut an!
Was braucht man da für ne Karte... ne normale UMTS PCMCIA Card oder gibts da was anderes?

AnarchX
2008-03-11, 20:06:43
Naja, es gibt PCMCIA und Expresscard-Karten, desweiteren gibt es es externe USB-Modems, als auch USB-Sticks.

Schaue am besten nach einer Vodafone-Karte bei Ebay, z.B. eine Geo0201, bei der du sicher sein kannst, dass sie keinen Netlock hat.

centurio81
2008-03-11, 20:09:09
Also ich hab zu meinem Nokia e65 eine CombiCard data dazu genommen, wenn ich unterwegs mal mit dem handy was bestellen möchte also Kinokarten oder so oder nen bahnplan mal sehen will..
is ganz praktisch.. :)
Kostet zu meinem vertrag 6 Euro monatlich und hat 5 MB inklusive. :)
perfekt. :)

J0ph33
2008-03-11, 21:00:46
wenn du online bestellst, sollte das Internetpaket M nur 8,50€ kosten, so war's jedenfalls bei mir...habe das jetzt ca. 6 monate und bin recht zufrieden

der genion-vertrag kostet nichts monatlich, das paket kommt halt hinzu und kann nach drei monaten laufzeit monatlich gekündigt werden, einziger makel ist die mittelmäßige netzabedeckung von o2

Simon
2008-03-11, 21:05:04
also das O2 Paket für 10€ hört sich ganz gut an!
Was braucht man da für ne Karte... ne normale UMTS PCMCIA Card oder gibts da was anderes?
Du kannst auch ein Handy nehmen. Ich habs über Bluetooth und mein K610i gemacht. Bei der Abrechnung mußt du bei O2 etwas aufpassen, die Trafficgrenze fällt mittem im Monat und nicht am Anfang/Ende. Und 200MB... sind doch arg wenig...

Fettkopp
2008-03-12, 02:04:13
Danke erstmal für die Hilfe!
Das Problem ist halt, dass der Vertrag nur für ein paar Monate gehen soll. Leider aber kein UMTS Handy vorhanden ist, daher müsste ich mir ein Handy oder Karte kaufen. Bei ~150€(für eine UMTS Karte) schon recht viel Geld, wenn ich eh nur n paar mal ins Internet gehe und 200MB Traffic ausnutzen möchte... werd mir das nochmal überlegen müssen

J0ph33
2008-03-12, 08:41:07
150euro? No way!

einfach mal bei ebay gucken, da bekommt man t-mobile web'n'walk karten fuer deutlich weniger...und die sind idR auch nicht simlocked

nen umts-handy kostet aber nun auch nicht mehr die welt, zumindest weniger als 150euro (wenn auch gebraucht)

Simon
2008-03-12, 08:58:35
Wenn es eh nur für ein paar Monate ist, warum dann nicht einfach ins Internet-Cafe gehen? Oder gegen einen Obulus das (W)LAN des Nachbarn mitbenutzen?
Ist weniger Aufwand und kostet wohl auch weniger...