PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD/SSD-Sektoren-Test gesucht


Snoopy69
2008-03-11, 14:19:06
Ich suche ein Tool, das unter Windows einen Sektorentest machen kann (nicht das windows-interne) und die defekten Sektoren in einer Log-Datei festhält. (also auch welcher Sektor genau).

Ich hab herausgefunden, das GetDataBack auch def. Sektoren mitloggt. Nur muss man diese Sektoren aus der langen Log-Datei rausfischen. Gibts da nichts Passendes?

Ausserdem interessiert mich, ob man zum Aufspüren defekter Zellen auf einer SSD spezielle Tools braucht?
Das Tool müsste dazu aber die Zellen beschreiben und verifizieren. Weiss jmd, ob es da was gibt?

Lokadamus
2008-03-11, 17:50:11
mmm...

Wenn Windows schon merkwürdige Fehlermeldungen bezüglich defekter HDD meldet, kannst du die wichtigen Daten am besten sichern und danach ein Lowlevelformat machen.

Ansonsten reicht für sowas eigentlich das interne Windowstool ...

Moralelastix
2008-03-11, 18:03:55
Gibts kein Diagtool vom Hersteller der SSD?

Snoopy69
2008-03-11, 18:28:55
Doch schon, aber die rücken es nicht heraus ;(
"Barolo" arbeitet für MTRON...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8503412&postcount=2221

Moralelastix
2008-03-11, 18:46:15
Hö?

Also bei jeder HDD die ich bis jetzt gekauft hab gabs so ein Tool vom Hersteller(Samsung/Hitachti/IBM....)

Und bei SSD gibts so was nicht für umme wenn man eine gekauft hat??

Dauert vielleicht nur noch bissel bis Samsung sowas anbietet?

Snoopy69
2008-03-11, 19:09:03
Wie kommst du auf Samsung? Ich brauch das Tool von MTRON.

Gast
2008-03-11, 19:11:21
Ausserdem interessiert mich, ob man zum Aufspüren defekter Zellen auf einer SSD spezielle Tools braucht?

ich schätz mal, dass man bei einer SSD von außen da kaum rankommen wird, da dort sicher der ganze speicher virtualisiert wird.

Moralelastix
2008-03-11, 19:18:18
Wie kommst du auf Samsung? Ich brauch das Tool von MTRON.

Kommen denn keine SSDs von Samsung? Dauert halt noch bissl oder was?

Auf alle Fälle wär's ein riesen Nachteil wenn man solche Diagtools nicht zu Verfügung stellen würde und die ganze SSD einschicken müsste.