PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) Spiele mit hammer Grafik aber ohne Gewalt gegen menschliche Gegner.


Cpl. Dwayne Hicks
2008-03-11, 14:31:14
Hi!

Sorry falls sich der Titel etwas komisch liest... mir fällt grad nichts Besseres ein. :biggrin:
Irgendwie find ich die Grafik von COD4 und Crysis usw. natürlich sehr geil, aber.... Ich kann das nicht ab wenn man die ganze Zeit Menschen töten muss, ich mag sowas einfach nicht und es verdirbt mir den Spielspass.
Je realistischer die Spiele werden (und ich glaub je älter ich werde ;)) desto mehr kriege ich damit Probleme...

Bei Quake 4, Prey, AvP2 usw. haufenweise Aliens umzumähen ist für mich allerdings kein Thema. :biggrin:
Aber die sind ja schon etwas älter bzw. ich hab sie schon durchgespielt.

Hab seit einem Jahr wie besessen Silent Hunter 3 gezockt... hinke also etwas hinterher. :rolleyes: Was kann man denn derzeit empfehlen was optisch "state of the art" ist nur eben ohne diese Gewalt gegen menschliche Gegner?

lounsome
2008-03-11, 14:37:59
Evtl. UT 2008 Singleplayer Part
Ihr spielt einen Soldaten, der bei einem Überfall der Necris auf Ihren Stützpunkt schwer verletzt wird. Nachdem ihr wieder aus der Bewusstlosigkeit erwacht seid, begebt ihr euch auf einen Rachefeldzug gegen die Necris und ihre Anführerin Akasha, die inzwischen einen offenen Krieg angezettelt haben.

Grey
2008-03-11, 14:39:42
Sollen aber schon Shooter sein?

Spiele wo die Gewalt nicht im Vordergrund steht gibt es ja zur genüge, nur halt weniger im FPS-Bereich. Stalker wäre ggf. noch einen Blick wert. Da sind die Gegner zwar auch primär Menschen, aber es ist nicht so exzessiv auf schnelle Action ausgelegt wie deine Beispiele.

Das wären etwa Spiele wie Oblivion (RPG) oder Anno1701 und Die Gilde (WiSim) mit schöner Grafik und teilweise gänzlich ohne gewalttätige Konfrontationen.

sei laut
2008-03-11, 14:42:43
Lego Star Wars. Vielleicht Team Fortress 2, wobei dort die Spieler menschlich Aussehen, aber in der deutschen Fassung kein Blut haben, sondern Roboterteile verlieren (Zahnräder etc).
Aber sonst bleibt nicht viel..

Ash-Zayr
2008-03-11, 14:43:32
Mit Silent Hunter hast Du also kein Problem....mit einem Knopfdruck ein paar Hundert Seeleute töten? Da verstehe ich die Logik nicht...aber das ist ja das Phänomen der modernen Kriegsführung; man tötet keine Gegner Angesicht zu Angesicht, sondern auf Knopfdruck nur noch ein paar Koordinaten....;)

Top-Grafik gibt es nun mal nur bei Ego-Shootern, und wie der Name sagt, wird da geschossen. Titel, die sich rein auf Aliens beschränken....hmm.....fällt mir kein aktueller Titel ein. UT3 wäre vielleicht ok...man schiesst zwar auf Menschen, bzw. Menschenähnliche Gegner, aber das gesamte Game hat einen derart schnellen und sportlichen Charakter, dass man es sicher nicht als grausames Schlachtfest betrachtet.

Ash-Zayr

lounsome
2008-03-11, 14:43:53
Ich hätte da noch Painkiller: Overdose als alternative (Monster etc.)

Ash-Zayr
2008-03-11, 14:46:21
Die Grafik dieses unsäglichen addons ist mieser als die des Hauptgames....und die war zwar hübsch, aber gemessen am State of the Art nicht "hammer", so wie es der TS fordert. Aber es wären tatsächlich nur Monster zu töten..;)

Saw
2008-03-11, 16:07:56
Und wie wäre es mit Splinter Cell: Chaos Theory? =)
>>Demo zum antesten!<< (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44269.html)

Gortha
2008-03-11, 16:55:41
Also ich habs beides nicht gespielt,
aber einmal könnte

Prey

was für dich sein, da gibts glaub ich keine Menschlichen Gegner

und dann wäre da noch

Bioshock

wobei ersteres wohl weniger menschliche Gegner hat

LG
Gortha

doublehead
2008-03-11, 16:58:07
Und wie wäre es mit Splinter Cell: Chaos Theory? =)
>>Demo zum antesten!<< (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44269.html)
Sag ma, haste die Frage des Threaderstellers nicht gelesen, oder einfach nicht verstanden ?

Wenn Du eine Xbox360 hast, dann empfehle ich mal "Dead Rising". Da schlachtet man keine Menschen, sondern nur Zombies. :cool:

doublehead
2008-03-11, 16:59:21
Prey

was für dich sein, da gibts glaub ich keine Menschlichen Gegner


Aber es gibt eine fiese Szene, wo es kleinen Kindern ans Leder geht.

0815
2008-03-11, 17:01:07
wie wäre es mit supreme commander oder dem addon fa?
hat ne geile grafik und du kämpfst da gegen roboter.

Saw
2008-03-11, 17:01:46
Sag ma, haste die Frage des Threaderstellers nicht gelesen, oder einfach nicht verstanden ?

Ich habe die Frage gelesen. Danke der Nachfrage. (y)

gr@fz@hL
2008-03-11, 17:02:01
"Viva Pinata" ist weder State-of-the-Art noch Shooter - aber von der grafik her zuckersüß und wunderschön anzusehen... und komplett ohne Gewalt :).

HbKane
2008-03-11, 17:06:57
HL2 + Episode 1 + Episode 2 ?? :biggrin:

Combines sind auserirdische. :rolleyes:

Hirnverband
2008-03-11, 17:09:10
Ganz klar: BioShock! Zwar geht es grundsätzlich gegen menschliche Gegner, aber das ganze ist in ein unglaublich stimmiges Setting - das ganz und gar nicht realistisch ist - eingebettet. Nicht ansatzweise zu vergleichen mit den von dir genannten Crysis oder Call of Duty. Und optisch ist das Spiel ein Traum!

cR@b
2008-03-11, 17:18:09
Jericho :D

GBWolf
2008-03-11, 17:25:57
HL2 + Episode 1 + Episode 2 ?? :biggrin:

Combines sind auserirdische. :rolleyes:


jo, wenn er das noch nicht gespielt hat, wird er nix besseres finden. Ok keine Bombast Grafik, dafür aber eine die zum Spiel 100% passt und deshalb irgendwie doch bombast ist :)

GBWolf
2008-03-11, 17:26:55
Ganz klar: BioShock! Zwar geht es grundsätzlich gegen menschliche Gegner, aber das ganze ist in ein unglaublich stimmiges Setting - das ganz und gar nicht realistisch ist - eingebettet. !


tjo wären da nur nicht diese dämlichen lauf mal wieder xmal durch die selben Gänge wie vorher und such irgendwas missionen :(

Hirnverband
2008-03-11, 17:31:19
tjo wären da nur nicht diese dämlichen lauf mal wieder xmal durch die selben Gänge wie vorher und such irgendwas missionen :(
Hmm, so hab ich das nicht empfunden. Für mich war das Spiel von Anfang bis Ende ein einziger Genuß! Da oute ich mich auch gern als Fanboy, aber BioShock war einfach groß! Aber wie immer: Geschmackssache!