PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Treiber auch für meinen Laptop nutzbar?


LordZed
2008-03-11, 15:39:41
Hi! Nen Kumpel von mir hat mir erzählt, dass es einen neuen Treiber für NVidia-Karten der nicht ganz alten Serien (6,7,8 ?) geben wird oder schon gibt, der die Performance extrem steigern soll.

Nun ist es so, dass mir von meinem Notebookhersteller immer eingetrichtert wurde, dass ich die Treiber von dessen Support-Bereich nehmen muss und nicht die Treiber auf der Herstellerseite der Grafikkarte nehmen soll.

Wollte mal nachfragen in wiefern da was dran ist? Ich hab nen ASUS A6Jm mit ner (ich glaube) GeForce Go 7600 (bin grad an nem anderen PC!)

Silverbuster
2008-03-11, 16:00:01
Weder ATI noch nVidia stellen Treiber für Notebookgrafikkarten zur Verfügung. Hier ist es leider so das die Notebookhersteller für den Treibersupport verantwortlich sind.

sei laut
2008-03-11, 16:04:37
-doppelpost ;(

sei laut
2008-03-11, 16:04:55
http://laptopvideo2go.com/
Falls du nicht auf den Hersteller Support warten willst. Treiber laden, inf laden, inf ersetzen und Treiber installieren. (ist dort alles erklärt)
Aber im Grunde ist der Hersteller von Notebooks für den Support zuständig.

LordZed
2008-03-14, 08:57:08
Alles klar, danke für die Antworten! Dann werde ich doch mal schauen, ob es stimmt, was es heißt vonwegen Performancegewinn um 80% oder so :-D

seahawk
2008-03-14, 09:26:53
Sicher nicht für ne 7600.