PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - "Debugging" in Anlage?


noid
2008-03-11, 15:49:29
Hi,

ich habe hier einen Humax PR-HD 1000C, der optisch an den Onkyo TX-SR605 angebunden ist.
Seit einiger Zeit habe ich sporadische Aussetzer im Ton, dieser ist über den HDMI-out aber nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wer ist Schuld? Und wie finde ich den Fehler.
Könnte ja Kabel sein, Kabel- oder AV-Receiver. Wie geh ich da am besten vor ohne übelst Aufwand zu treiben?

Tigershark
2008-03-11, 16:07:26
Steck das Kabel doch mal in nen anderen Optischen Eingang vom Onkyo, oder hast du noch andere Geräte optisch angebunden? Wenn ja und es tritt bei denen nicht auf, ist der Receiver unschuldig...

Eco
2008-03-11, 16:23:26
Das Problem hatte ich auch mal. Schau mal nach, ob das (optische) Kabel evtl. irgendwo geknickt oder stark gebogen verlegt ist. Falls ja, begradigen und testen.
Wenn alles nichts hilft, anderes Kabel probieren.

noid
2008-03-11, 16:33:12
Steck das Kabel doch mal in nen anderen Optischen Eingang vom Onkyo, oder hast du noch andere Geräte optisch angebunden? Wenn ja und es tritt bei denen nicht auf, ist der Receiver unschuldig...

Stimmt, ich hab ja noch einen freien - der Rest läuft über Stereo oder Coax.

Das Problem hatte ich auch mal. Schau mal nach, ob das (optische) Kabel evtl. irgendwo geknickt oder stark gebogen verlegt ist. Falls ja, begradigen und testen.
Wenn alles nichts hilft, anderes Kabel probieren.

Hm, das wäre ne Idee - stark gebogen ist es eigentlich nicht. Zumindest nicht soweit ich sehen konnte.


Ich hab den Receiver auch mal weiter vom AV-Reveiver wegegestellt, war nicht besser.

noid
2008-03-11, 22:17:19
Nachtrag: ok, Kabel an anderen Port - dummerweiße kam heute ein Update. Ich kann jetzt also nicht sagen ob Kabel oder Update. Noch dümmererweiße geht meine Smartcard nicht mehr >.<

noid
2008-03-31, 17:50:09
Jetzt kommen wieder die Probleme...

Humax gibt deren Schuld zu:
Das Erstellen einer Korrektursoftware inklusive allen anfallenden Arbeitsprozessen,
begonnen bei Fehleranalyse über Erstellen der Software bis hin zu ausgiebigen
Testläufen, ist eine sehr komplexe Angelegenheit die sich nicht in definitiven
Terminen festlegen lässt. Daher ist es uns vom Customer Service leider nicht möglich
Ihnen eine definitive Terminierung zur Behebung Ihres Anliegens zu nennen. Ich muss
Sie daher in diesem Bezug um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bitten.

- allerdings ist da niemand in der Lage "zu arbeiten". Zeitpläne? Mein Chef hat sich nach der Mail weggeworfen vor lachen. X-D