PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Bewerbung: Wie gut kann ich Programmieren?


Gast
2008-03-11, 15:49:49
Hallo - ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben und mich interessiert eigentlich wie man siene IT-Kenntnisse gliedern soll.

Ich lese bei vielen Leuten in Lebensläufen (in google findet man einen Haufen) dass alle eigentlich immer so schreiben:
C/C++: sehr gut,
Java: sehr gut
C#: gut
etc...

Aber wie kommt man zu der Einsicht dass man sehr gut C++ programmieren kann z.B.?

Ich hab Informatik studiert und auch immer geschaut dass ich viel programmieren kann. Aber wie soll ich nun meine Kenntnisse in den Lebenslauf einbringen?
Ab wann kann man sagen ich kann sehr gut (oder eben nur gut) C++ programmieren?

Für mich persönlich heist "sehr gut" dass man exzellentens wissen hat. Also ein Experte ist und nicht übertroffen werden kann.
Gut dagegen heißt ich kann mit einer Problemstellung in absehbarer Zeit zur Lösung kommen.
Grundkenntnisse heißt: Ich habs mal gemacht und ein paar kleien sachen gemacht.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr eure Kenntnisse einstufen?

Kann auch z.B. bei Betriebssystemen sein. Windows: sehr gut? Was soll das denn heißen? Ich kann immerhin schon mal den start-knopf bedienen? Wie kann man ein windows sehr gut beherrschen. Ich mein klicken kann doch heutzutage jeder....

Evtl. sollte ich die bezeichnungen weg lassen mit sehr gut/gut/grundkenntnisse?
Oder vielleicht sowas schreiben: fundiert/kenntnisse/grundkenntnisse?
Oder solide kenntnisse?

Danke euch

Gast
2008-03-11, 16:47:36
Also die meisten die behaupten, dass sie C++ "sehr gut" könnten, lügen einfach oder haben von der Sprache nur wenig Ahnung.
Dazu kommt auch noch das es ne Menge Leute gibt, die C++ mit C verwechseln >_> .

Ich denke es ist in Ordnung wenn du einfach "sehr gut" hinschreibst, die wollen gar nicht die Wahrheit wissen. Solange du es hinterher schaffst dich da schnell genug so weit drin einzuarbeiten wie es nötig ist.

Monger