PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMail wird xfach versandt statt nur einmal


Mähman
2008-03-11, 17:39:27
Ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Ich wollte einem Freund eine eMail mit einem garantiert virenfreien Anhang versenden. Es handelt sich um eine mit MovieMaker von Windows Vista bearbeitete eigene Filmdatei (von etwa 30 MB auf 5 MB gekürzt). Dabei fiel mir auf, dass das Senden der eMail nicht aufhören wollte und dass mein Virenscanner GData immer wieder die zu versendende Mail scannte. Daraufhin habe ich die Übermittlung abgebrochen und Outlook geschlossen. Unter "gesendete Mails" war das Mail nicht gespeichert. Heute morgen erschrak ich, als ich sah, dass mein Freund die eMail 13mal (!) erhalten hatte (Empfangsbestätigungen bei mir und eMail von ihm). Wie gesagt, unter meinen gesendeten Mails sehe ich nichts, nicht einmal eine einzige gesendete eMail gestern... Nun, ich habe das Experiment wiederholt und mir eine ähnliche eMail mit kleinerem Anhang selber geschrieben. Das Ergebnis ist ähnlich...
Zurzeit läuft der Virenscanner durch, doch bis jetzt hat er nichts gefunden, zumindest auf den beiden Partitionen, in denen WinVista und WinXP liegen, nicht.
Es würde mich wirklich interessieren, was da abläuft. Ich werde wohl noch adaware und Spybot installieren und durchlaufen lassen, doch wenn dies auch nichts bringt, wird guter Rat teuer... Kennt jemand mein Problem und vor allem ein Gegenmittel? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen! Ach ja, zur Ergänzung: Sonst läuft mein System absolut stabil, es gibt keine Probleme.