PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsabfall bei Ati Radeon 9700 ?


Nevada
2002-11-16, 18:50:05
Habe eine ATI Radeon 9700 Pro
Habe 2x20GB Platten im Raid 0
Habe 2 weitere so An IDE's
Habe DVD-ROM
Habe einen Brenner
Habe 1x Netzwerkkarte
Habe Soundblaster AUdigi EX
Habe 2200+ Atlon XP
Habe 512MB
Habe alle treiber aufs neuste + OS frisch instelliert + Bios

Was ich nicht habe ist ein sauberer systemstart den jedesmal wen der rechner mal komplette aus ist un wenn ich den einschalte meldet der sich mit 3x PiP'en und der Monitor bleibt schwarz die gesammte dandere software geht aber an. Fur mich ein zeichen das mien system meine Grafikkarte nicht erkannt hat.

Was ich machen mus bei diesem fehler : 1x reset drücken und der rechner startet schön ordnungsgemäss.

Derswegen hab ich mir schon ein neues Netzteil geholt von Entermax 460W die karte hat jetzt auch schon einen separaten strom strang vom netzteil spendiert bekommen trotzdem gleicher fehler.

Kann mir nicht mehr weiterhelfen weis einer einen rat wehre sehr dankbar.

StefanV
2002-11-16, 19:22:38
1. gib das Enermax zurück und hol dir ein SIrtech, HEC, Fortron oder PC-Winner (in dieser Reihenfolge ;))
Für den Preis sind die Enermax NTs für die Tonne.

2. welche Revision hat die Radeon 9700 ??

Nevada
2002-11-16, 21:14:45
Also auf der Karte und im handbuch ebenfalls auf der verpackung konnte ich leider keine reision nummer nicht finden.

und das mit dem entermax da bin ich mir nicht sicher was du mir damit sagen willst kan das dadran hängen oder war das nur ne empfehlung

StefanV
2002-11-16, 21:28:29
Originally posted by Nevada
Also auf der Karte und im handbuch ebenfalls auf der verpackung konnte ich leider keine reision nummer nicht finden.

und das mit dem entermax da bin ich mir nicht sicher was du mir damit sagen willst kan das dadran hängen oder war das nur ne empfehlung

1. hm, hab keine 9700, kann dir also nicht sagen, wo du die Revision findest.

2. die 4xxW Enermax Netzteile sind nicht wirklich besser als z.B. ein 340W Sirtech Netzteil
Nur das das Sirtech Netzteil ~50€ kostet und das Enermax 150€.
Für das gebotene sind die einfach viel zu teuer!

Gib das NT zurück und kauf dir ein Sirtech 360W...

Thowe
2002-11-16, 23:29:18
BIOS Shadow/Cached für die Grafikkarte deaktivieren.