PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie unter Netzwerkverbindungen Internetverbindung entfernen?


Kira
2008-03-11, 20:18:34
Hallo Leute,

daheim sind 2 PCs über einen Router online und neuerdings habe ich einen "Internetgateway" Internetverbindung bei mir unter Netzwerkverbindungen stehen. Dieser sammelt unter Diensten eine Menge Sachen á la MSN etc und dann kracht MSN ein. Vorher hatte ich das nicht... wie entferne ich das?

Gruß!

nobex
2008-03-12, 08:42:50
Meinst Du in den Eigenschaften Deiner Netzwerkverbindung hat sich etwas geändert oder hast Du eine neue Verbindung dazubekommen?
Bei Netzwerkbetrieb/Internetzugriff hinter einem Router reicht i.d.R eine Netzwerkverbindung, so man keine Tricksereien wie z.B. vmware oder ein komplexes LAN betreibt.
Welches BS hast Du am Start?

Kira
2008-03-12, 13:30:14
ich habe XP, aber auch nun Vista am laufen, muss gucken ob es da auch so ist.

Ja wenn du in die Einstellungen davon gehst und dann auf die DIENSTE.. dan sind da paar sachen aufgelistet :(

wenn sich das füllt, wird mein PC immer lahmer und mein Internet kracht dann irgendwann ein..

nobex
2008-03-12, 13:45:19
In XP hast Du 'Dienste' in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung? :| Hast Du nicht evtl. noch NT? ;)
Ok, mal im Ernst ... an welcher Stelle erscheinen denn die Dienste genau bzw. wie kommst Du dort hin?

infinity
2008-03-12, 20:46:07
Hallo Leute,

daheim sind 2 PCs über einen Router online und neuerdings habe ich einen "Internetgateway" Internetverbindung bei mir unter Netzwerkverbindungen stehen. Dieser sammelt unter Diensten eine Menge Sachen á la MSN etc und dann kracht MSN ein. Vorher hatte ich das nicht... wie entferne ich das?

Gruß!


Ich schätze mal du hast eine FritzBox am laufen. Diese schickt über UPnP Statusdaten an deinen PC, dafür richtet sie sich eine weitere Netzwerkverbindung ein. Um das abzustellen musst du im FritzBox Webinterface auf "Netzwerkeinstellungen" gehen und dort den Haken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" enfernen. Danach verschwindet auch die zusätzliche Internetverbindung.