PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontaktlinsen^^ frage^^


r00t
2008-03-11, 20:24:13
hi,

hat hier wer auch noch kontaktlinsen?

ich hab die jetzt seit 1,5h das erste mal drinne (vom augenarzt angepasst und so!) und ich muss sagen boa...

ich seh zwar was aber irgendwie total verschwommen und manchmal unscharf! fühle mich wie nach 5 bier^^

die kontaktlinsen drücken nicht!

wird das noch besser?

seahawk
2008-03-11, 20:27:55
Die sitzt nicht richtig. Ich kenne das nur wenn sie verrutscht ist.

r00t
2008-03-11, 20:36:34
naja gut was heißt verschwommen ich seh schon scharf..es is alles nur total komisch ungewohnt glaub ich^^

auch beim zwinkern is das voll das komische gefühl :)

Rebell
2008-03-11, 20:39:22
hm geht mir eigtl nur so wenn sie nicht richtig sitzt oder mal wieder neue hermüssen. Würd sagen lass sie einfach noch länger drin, v.a wenns nicht drückt bzw weh tut.

TheGamer
2008-03-11, 20:39:57
naja gut was heißt verschwommen ich seh schon scharf..es is alles nur total komisch ungewohnt glaub ich^^

Harte oder weiche?

Kenne es von den Harten bei mir als ich die das erste mal drin hatte.

5 Stunden bis ich ins Bett ging -> abgeholt am Nachmittag
Feeling beschissen und verschwommen und besoffen :D

Am nächsten Tag gings dann besser und am Abend des naechsten Tages wars perfekt, so wie bis heute :D

Also meine Angewoehnung dauerte 24 Stunden, danach merkte ich nichts mehr und das Bild war perfekt.

Allerdings wiegesagt ich habe harte Linsen welche nochmals eine Stufe krasser sind vom Feeling (hab ich zumindest gehoert :D)

r00t
2008-03-11, 20:43:36
sind weiche und wie gesagt ich hab die jetzt seit 2h drin und ich tu mich noch weng schwer mit dem raustun..

angepasst wurden die von meinem augenarzt..dem vertraue ich eigentlich das er alles richtig gemacht hat!

ich sehe auch scharf und dann abundzu mal wieder etwas verschwommen.

ich spüre die linsen nur leicht beim zwinkern , was aber nicht wehtut!

TheGamer
2008-03-11, 20:54:28
sind weiche und wie gesagt ich hab die jetzt seit 2h drin und ich tu mich noch weng schwer mit dem raustun..

angepasst wurden die von meinem augenarzt..dem vertraue ich eigentlich das er alles richtig gemacht hat!

ich sehe auch scharf und dann abundzu mal wieder etwas verschwommen.

ich spüre die linsen nur leicht beim zwinkern , was aber nicht wehtut!

Achja noch was,

das du verschwommen siehst bzw leicht verschwommen liegt daran das du weinst ;).

Deine Augen wollen nur einen Fremdkoerper wie Staub rausschwemmen. Die gewoehnen sich aber in ein paar Stunden daran.

r00t
2008-03-11, 20:58:00
ja es wird mittlerweile auch angenehmer bild ich mir ein !

eXperience
2008-03-11, 22:07:53
hat bei mir ca. 1 Woche gedauert, bis ich mich vollkommen dran gewöhnt habe.
Danach hab ich sie teils garnicht mehr bemerkt und vergessen sie abends zum reinigen raus zu nehmen - rote Augen am nächsten Morgen ahoi =)

WTC
2008-03-11, 22:10:08
pass auf das die richtig rum drinnen sind, das kann auch richtig zwicken. Es ist aber tatsächlich so, das man sich daran erstmal gewöhnen muss, vorallem wenn man ziemlich schlecht sieht, da das sehen z.b. aus der Brille total anderst ist als mit kontaktlinsen. Am besten direkt nach dem aufstehen reinmachen.

HAb seit 4 jahren linsen, jetzt hab ich mir ne neue brille gekauft, und ich kenne das was du beschreibst, als ob man fliegen würde, der augenarzt meinte das wäre normal und dauert ca. 1-2 wochen bis man sich 100% dran gewöhnt hat ;)

KinGGoliAth
2008-03-11, 22:39:54
man gewöhnt sich dran. zum teil recht schnell. ich war bestimmt 10 jahre brillenträger und als ich dann meine ersten linsen drin hatte habe ich mich auch gefühlt als wäre ich voll breit. :biggrin:
am nächsten tag ist das eigentlich weg. zumindest wenn du die linsen dann wieder drin hast. als ich die linsen neu hatte waren zuerst die linsen ungewohnt und mir wurde manchmal recht schwindelig und übel. am nächsten tag war mit den linsen alles bestens aber als ich dann die brille aufgesetzt habe wurde mir wiederum schwindelig und übel. :biggrin:

alles ne sache der gewöhnung. vor allem das einsetzen der linsen ist anfangs sehr schwer. von kindesbein auf lernt man alles vom auge fern zu halten weil es böse weh tut und plötzlich soll man sich am auge rumfummel und mit den groben fingern was reindrücken bzw rausfischen.
anfangs musste ich extra wegen den linsen früher aufstehen, weil ich 10 minuten gebraucht habe...pro auge wohlgemerkt. :biggrin:
aber nach etwas training sind 10 sekunden für beide augen draus geworden.

dass man die linsen anfangs noch etwas spürt ist klar. schließlich ist es ein fremdkörper im auge. auch wenn er dünn und weich ist muss man sich erstmal damit anfreunden, dass die augenlider über etwas rüberrollen, was nicht zum körper gehört.

anfangs vergisst man auch noch öfters sie rauszunehmen. man geht abends wie selbstverständlich ins bett und kann super sehen...und am nächsten morgen kann man kaum aus den augen gucken. meine linsen trocknen über nacht bzw wenn ich schlafe sehr stark aus. wenn ich dann aufwache muss ich erstmal ein paar tränen kommen lassen. herzhaftes gähnen hilft mir da wie auf kommando weiter. ;)

sei laut
2008-03-11, 22:51:16
angepasst wurden die von meinem augenarzt..dem vertraue ich eigentlich das er alles richtig gemacht hat!
Nächstes Mal den Optiker aufsuchen. Jedenfalls gehört es nicht zu den Aufgaben von Augenärzten, auch wenn sies dennoch machen.
Sinds Monats- oder 1 Jahreslinsen?

KinGGoliAth
2008-03-11, 22:54:41
Nächstes Mal den Optiker aufsuchen. Jedenfalls gehört es nicht zu den Aufgaben von Augenärzten, auch wenn sies dennoch machen.
Sinds Monats- oder 1 Jahreslinsen?

meinst du? eigentlich sollte man sich nicht von denen untersuchen lassen, die auch was verkaufen wollen.
ich höre schon das "wir haben da gerade was im angebot herr r00t". ;)

sei laut
2008-03-11, 22:56:38
Angepasst, das bedeutet für mich auch von dem verkauft. Es gibt nämlich auch Augenärzte, die Kontaktlinsen verkaufen.
Wenn angepasst kontrolliert ist, dann ok. Aber das bezweifel ich.

Eggcake
2008-03-11, 23:00:50
Hab so nen verschwommenen Blick immer Abends, wenn die Linsen schon lange drin sind und sie nimmer richtig sitzen wollen. Ums bisl hinauszuzögern hilft bisl Lösung draufzutun und wieder rein damit. Aber allzu fest sollte mans dann auch nich ausreizen :)

Dass du dich nach 2h nach dem 1. Mal Linsen tragen komisch fühlst ist normal. Paar Tage warten :)

Paramecium
2008-03-11, 23:56:00
Das erste Mal mit weichen Linsen lief ich auch rum wie besoffen, das besserte sich aber recht schnell bei mir.
Da das aber individuell verschieden ist würde ich der ganzen Sache auch noch etwas Zeit geben, zumindest da du ja keine Schmerzen und andere Beschwerden hast und meinst dass die Sich sich verbessert.

Plutos
2008-03-12, 00:45:26
Hast du unterschiedliche (ich sage mal, mindestens 1 Dioptrien Unterschied) Stärken rechts und links? Ich hatte schon des öfteren rechts und links versehentlich vertauscht, dann sieht auch immer alles verschwommen aus X-D.

hat bei mir ca. 1 Woche gedauert, bis ich mich vollkommen dran gewöhnt habe.
Danach hab ich sie teils garnicht mehr bemerkt und vergessen sie abends zum reinigen raus zu nehmen - rote Augen am nächsten Morgen ahoi =)

Probier' mal andere Linsen...ich hatte immer günstige/billige Focus Visitint Monatslinsen, wenn ich die mal vergessen hatte, waren meine Augen am nächsten Morgen auch nur rot und haben gebrannt. Hab' mir jetzt mal etwas teurere in den USA gekauft, die mir von meiner Optikerin hier empfohlen wurden und muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht - man sollte sie zwar nicht 2 Tage drinlassen, kann das aber problemlos machen ohne dass der Komfort leidet.

seahawk
2008-03-12, 06:58:30
anfangs vergisst man auch noch öfters sie rauszunehmen. man geht abends wie selbstverständlich ins bett und kann super sehen...und am nächsten morgen kann man kaum aus den augen gucken. meine linsen trocknen über nacht bzw wenn ich schlafe sehr stark aus. wenn ich dann aufwache muss ich erstmal ein paar tränen kommen lassen. herzhaftes gähnen hilft mir da wie auf kommando weiter. ;)

Linse wechseln. Meine ersten, preiswerten Montaslinsen konnten das auch gar nicht ab. Seit ich teure Air Optics drinne habe ist es kein Problme mehr, wenn ich es mal vergesse. Aber viel wichtiger ist halt, dass die auch nach einem 14 Stunden Arbeitstag noch sehr gut sitzen.