PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS Prostreet Driften


Hakim
2008-03-11, 20:24:42
ich bin kurz davor meinen gamepad zu schrotten :mad: ! Ich bin mit abstand immer bester wenn es um Grip und drag usw geht. Aber driften.....irgendwie schaffe ich es nie. Bei mir ist es irgendwie Glücksache von 20 läufen hab ich einen wo es mal gut läuft und ich sehr viele punkte bekomme, aber sonst bin ich fast immer letzter und schrotte dabei immer das Auto. Welches Auto ist besonders gut für Driften geeignet und was sollte man bei einen drift auto tunen? Irgendwelche tipps?

Spasstiger
2008-03-11, 20:32:43
Nervig ist beim Driften vor allem, dass sich das Fahrverhalten dabei komplett gegenüber den anderen Modi ändert und irgendwie eine Automatik eingreift, die einen im Drift hält. Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man mit Lenkrad zockt und im Grip eine echte Drifttechnik benutzt.
Konkrete Tuningtipps für die Autos kann ich dir aber auch nicht geben. Probier am Besten mal außerhalb vom Karrieremodus die verschiedenen Autos im Drift durch.

Megamember
2008-03-11, 21:04:12
Im Driften war ich immer ziemlich gut bis auf das allerletzte Drift-Event gegen Ryo. Nach geschätzten 100 erfolglosen Versuchen musste das Spiel meine Festplatte räumen.
Die Mazdas sind afaik so ziemlich die besten Drift-Karren.

Hakim
2008-03-11, 21:23:41
ok thx kaufe mir gleich einen mazda und teste mal.

Eggcake
2008-03-11, 22:14:58
Hatte zuerst den GTO, danach den BMW M3 als Driftkarren. Hatte zum Teil auch echt Mühe, aber irgendwann ahtte ich den Dreh raus.

Das wichtige ist immer im Drift zu bleiben. Am besten gehst du auch nicht über den 1. Gang hinaus, das bringts nicht. Wenn die Strecke gerade ist, versuch trotzdem bisl rumzudriften (nicht nur mit Lenkung steuern und nebenbei Vollgas, Gas oft zurücknehmen damit du Richtungen gut wechseln kannst).

Aber ja...Drift gefiel mir neben Wheelie am wenigsten :>

Sn4pSh0ter
2008-03-11, 22:18:54
Ich hab auch vor kurzem Angefangen. Hab einfach den 240SX genommen, damit klappt's ganz gut. Einfach einmal Handbremmse antippen und ca. 45° beibehalten, dann klappt's einigermaßen.

Super Grobi
2008-03-11, 22:22:00
Die ganze Driftscheisse in Pro Street und Carbon nervt irre! Wer hat sich diesen Mist überhaupt einfallen lassen?

Ich hab damit auch total meine Probs und könnte jedesmal brechen! Macht 0,0 Spass und sorgt nur für Frust, weil man es schaffen MUSS und nicht weiter kommt.

Ich verkauf deshalb auch mein Carbon und Pro Street für PS3! Meine nerven halten das nämlich nicht mehr aus *ggg*

SG

p.s.
mit Nitro lässt sich auch gut driften. Evt. hilft das ja den Threadstarter. (in der Blaupause das Nitro so einstellen, das es möglichst lange anhält. Man braucht ja nicht super viel extra Power, damit die Räder durch gehen, daher ist langes Nitro wichtig!)

[dzp]Viper
2008-03-11, 22:46:32
Ich fand drift am besten. Liegt wohl auch daran, dass es am Anspruchsvollsten war und die Fahrphysik in diesem Punkt sogar für ein Driftmodus ziemlich gut war.

In den Anfangsleveln reicht es aus im 1 bzw. 2. Gang zu fahren. Später muss man aber auch den 3. Gang mit einbeziehen weil man nur dann zu richtig hohen Punktzahlen kommt (hohe Geschwindigkeit + 40-60° Driftwinkel).

Wichtig ist ein sensible Lenkhand und ein gewisses Verständnis in Sachen Lastwechsel bei nem Auto

Master3
2008-03-11, 22:52:58
Bei den Tokio Dockyards ist Driften ja immer ein besonderes Ärgernis.
Dort habe ich dann herausgefunden das es ganz nützlich ist im Drift leicht an der Wand lang zu rutschen damit die Punkte weiterzählen.
In die erste Kurve auch immer Nitro nutzen um extra Punkte zu bekommen und um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen.
Nitro ist sowieso ganz nützlich um die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten in den Kurven.

Hakim
2008-03-12, 02:29:04
Im Driften war ich immer ziemlich gut bis auf das allerletzte Drift-Event gegen Ryo. Nach geschätzten 100 erfolglosen Versuchen musste das Spiel meine Festplatte räumen.
Die Mazdas sind afaik so ziemlich die besten Drift-Karren.

Bin jetzt auch bei den Event wo man gegen Ryo driften tut. Keine Chance irgendwie. Das beste was ich hatte waren 25xx Punkte. Der macht ständig seine 33xx, 34xx Punkte. Bin auch kurz davor das Spiel zu löschen.

Vertigo
2008-03-12, 09:10:07
Welches Auto ist besonders gut für Driften geeignet und was sollte man bei einen drift auto tunen? Irgendwelche tipps?
RX-7, RX-8 oder BMW M3 haben mir am besten gelegen - die würde ich zum Driften empfehlen. Tunen kann man ruhig alles. Vor allem Motorleistung braucht man, da die erzielbaren Driftpunkte von der Geschwindigkeit abhängen. Nitro ist dagegen nicht so wichtig und kann weggelassen werden.

[dzp]Viper
2008-03-12, 13:41:22
Nitro ist dagegen nicht so wichtig und kann weggelassen werden.

Doch in langgezogenen Kurven kann mit durch zunahme von Nitro nochmal ein paar Punkte extra bekommen.

Auch hilft Nitro wenn man mal merkt, dass man vielleicht zu schnell war. Dann einfach Driftwinkel verstärken und Nitro reinhauen.. das kann einem den "Arsch" retten :D

TitusXP
2008-03-12, 13:51:33
driften fand ich eigentlich sehr einfach!:redface:
weiß gar nicht, wo da das problem liegen soll?

dafür krieg ich keinen wheelie hin. meine karre is aufgemotzt ohne ende und erfüllt alle kriterien - nichtsdestotrotz bleibt die kiste auf dem boden.:frown:

Gruß Titus

Super Grobi
2008-03-12, 13:55:17
Für Drag und Wheelis ist der SS (Camaro?, der alte!) am besten geeignet. Voll aufmotzen und auch hier Nitro so einstellen, das es sehr lange hält. Getriebe etwas länger machen (Achsübersetzung) und hintere Federn knall hart.

Wenn man dann so ab 2./3. Gang das Nitro reinballert, geht die Kiste hoch bei perfekten Schalten auch so schnell nicht mehr runter ;)

SG

p.s.
bei Drag-Fahrzeugen IMMER auf Kompressor setzen! Nicht auf Turbolader (Turboloch)

[dzp]Viper
2008-03-12, 13:56:49
Für Drag und Wheelis ist der SS (Camaro?, der alte!) am besten geeignet. Voll aufmotzen und auch hier Nitro so einstellen, das es sehr lange hält. Getriebe etwas länger machen (Achsübersetzung) und hintere Federn knall hart.

Wenn man dann so ab 2./3. Gang das Nitro reinballert, geht die Kiste hoch bei perfekten Schalten auch so schnell nicht mehr runter ;)

SG

Und der Supra. Mit dem Toyota Supra kann man super Zeiten fahren im Drag und beim Wheele (Wheele durchgängig von Start bis Ziel ;D )

Hakim
2008-03-12, 15:24:20
Ok Ryo ist Geschichte. Habs endlich gepackt. Schon komisch bei den Grip rennen brauche ich nur einen Anlauf, aber beim ersten drift race hab ich unzählige versuche gebraucht. Der Zweite drift race gegen ryo war auch sehr leicht.

Achja falls jemand es wissen will. Nissan RX-7 und dieser Tipps waren sehr nützlich. http://www.spieletipps.de/cp_28487_0/