PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deto 21.81 - erfahrungen bitte hier THX


Unregistered
2001-09-10, 23:41:30
Also irgendwie geben die Deto nicht so den besonderen Kick ... auch die einstellungen sind unter direct 3d ARG beschränkt! Warum frag ich mich da ... bei Geforce 3 karten (hat ein freund) haben die leute 700-800 Punkte mehr und ich mit meiner geforce 2 Ultra nur 100 !!!!! War da nicht mal ein benchmark im umlauf von den 20.80 ern wo selbst eine Geforce 2 MX um 5 -10 % zulegte ... das verspühre ich nicht mehr ....

P.S: mein System: Thunderbird 1,33GHZ @ 1,5 GHZ mit Geforce 2 ultra (300/510) 256 MB RAM und Win XP
THX

Unregistered
2001-09-10, 23:44:47
hab ne GTS Pro und auch nur um die 100 mehr....aber was sind schon 3DMARKS??...

Henry
2001-09-10, 23:46:20
Originally posted by Unregistered
hab ne GTS Pro und auch nur um die 100 mehr....aber was sind schon 3DMARKS??...
eben, spiegelt nicht das wahre leistungsvermögen eines rechners wieder

Unregistered
2001-09-10, 23:51:39
Ich weiss aber auch quake 3 und aquanox ( die alpha demo) laufen nicht schneller ....... also is der deto ein absoluter reinfall für alle Geforce 2 user ..... das is doch BETRUG .. die ..ach was rede ich eigentlich ..jeder weiss mittlerweile, dass Nvidia überhaupt nicht mehr userfreundlich is .... versprechungen über versprechungen und nix dahinter *koch*
Was war dann anders an den Deto 20.80 die damals bei Tomshardware getestet wurde und wesentlich mehr performance bracht eauch auf Geforce 1 und 2 karten *grummel*

Skinner
2001-09-10, 23:52:55
300 Punkte mehr unter Win2000 !!! Also kein Reinfall, und allein wegen ICD 1.3 schon der Hit in Tüten *eg*

Henry
2001-09-10, 23:57:08
Originally posted by Skinner
300 Punkte mehr unter Win2000 !!! Also kein Reinfall, und allein wegen ICD 1.3 schon der Hit in Tüten *eg*
liegt bestimmt daran, dass win2000 langsamer ist, und nun halt ein bisschen schneller als vorher ;D

Kai
2001-09-11, 00:00:34
GF3, Win98 - in den höheren Auflösungen an die 10 - 15 fps schneller.

Q3A, Anachronox, Tribes2 (wobei Tribes2 imho am besten abgeschnitten hat). In Max Payne sind's laut Bench 13 fps ...

Zitrone
2001-09-11, 00:08:00
Steigerungen bis zu ca. 20 fps

3D Mark 2001 gute 11% mehr

Andre
2001-09-11, 00:18:42
0 % in allen Benchmarks - Prophet II MX

Unregistered
2001-09-11, 01:28:23
800@933 Mhz Duron
Abit Kt7a
384 MB
Aopen Geforce 2 MX

3dmark 2001 mit Det 14.7
2320 Punkte

3dmark 2001 mit Det. 21.81
2550 Punkte

Unregistered
2001-09-12, 11:25:08
Tja mit dem neuen Treiber hab ich innerhalb 2 Tagen 3 Bluescreens unter Windows XP gehabt. Herzlichen Glückwunsch! XP sagt mir sogar, dass es am neuen Nvidia-Treiber liegt. Aber vielleicht ist das auch ne standardausrede :-)

Unregistered
2001-09-12, 12:26:13
kann mir einer verraten, wie ich unter xp beim neuen detonator die refresh rates für spiele einstellen kann? die pfade in der registry scheinen sich geändert zu haben... oder hat jemand ein prog?

Crow
2001-09-12, 12:31:48
Hi!

Also mich hat die Leistung vom neuen Detonator schlicht umgehauen, zumindest was 3D Mark 2000 und 2001 betrifft:

Detonator 12.41:
3D Mark 2000:
Leider vergessen zu Benchmarken :(

3D Mark 2001:
5457

Detonator XP:
3D Mark 2000:
10230

3D Mark 2001:
6995 (die 7000 schaff' ich auch noch ;))

Alle Benchmarks mit 1024*768*32!

Insgesamt zwar sicherlich keine Steigerung von 50% (das hat ja aber eh keiner geglaubt), aber ich finde es erstaunlich wieviel nVidia durch "Treibertuning" noch an Leistung herausgeholt hat. Und dass die Leistungssteigerung sich in erster Linie auf die GF3 beschränkt war im Vornherein ja eh klar.

Gruß,
Crow

Henry
2001-09-12, 20:09:44
also mit geforce256DDR und duron650@750 steigerung von 100Pkt. auf win98SE

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-13, 01:01:13
meine erfahrungen??
siehe:
http://3dcenter.gamigo.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4142
meine erfahrungen sind zu krass, aber irgendwo steckt da der fehlerteufel drin

nggalai
2001-09-13, 16:54:21
Auf meiner GF3 läuft das meiste deutlich schneller, mitm neuen Detonator, verglichen mitm 12.41er, besonders bei hohen Auflösungen und / oder FSAA. Im Vergleich mitm 14.10er, den ich zuvor drauf hatte, ist der Performance-Gewinn recht viel geringer, aber immernoch fühlbar--besonders mit anisotropem Filtering (welches beim 12.41er übrigens wie bei allen 12.xx nicht richtig und überall funktionierte, btw--selbst nicht mit registry hack).

Der Kai hat mir nochn schönen Tipp gegeben wegen den korrupten Icons in der Taskbar (TweakUI verwenden), und damit ist mein einziger Quengelpunkt weggefallen. Thanks again. :)

ta,
.rb

Unregistered
2001-09-13, 18:33:50
Hi zusammen,

nach Setup der neuen Detonator-Treiber habe ich plötzlich ein echt störendes Nvidia Logo rechts unten bei 3D-Darstellung.

Wo kann man das austoggeln?

Danke!

Razor
2001-09-13, 19:04:35
In den Direct3D-Settings der Anzeige-Einstellungen:
'Display Logo when runnimg Direct3D applications'

Razor

Unregistered
2001-09-13, 19:09:41
Zu den neuen Detonator Treibern muss ich folgendes sagen.

1.) Sind sie in manchen Anwendungen (CS, Q3 und MaxPayne) zum Teil bis zu 20% schneller.

2.) Ist der neue OpenGL ICD zwar sehr schnell, auf meiner GeForceII-MX aber sehr instabil. Q3 und CS stürzt von Zeit zu Zeit mit einem Fehler, der auf den OpenGL Treiber zurückzuführen ist ab.

3.) Ist der Treiber ein absoluter FAKE. Vergleicht doch mal die Bildqualität mit der der 12.90 Treiber (nur ein Beispiel). Ihr werdet feststellen, dass die MipMap-stufen viel früher einsetzen und weit entfernte Texturen sehr stark filtert und Sprites zum Teil komplett ausblendet. Das man bei solchen Tricks Performance rausholen kann ist nicht verwunderlich.


SpoOokY

Sebastian
2001-09-13, 19:42:46
Also ich hab die wahrsheinlich subjektive beobachtung gemacht, dass openGL anwendungen einen größeren Schub als D3D anwendung bekommen. Sonst ca 5-10% verbesserung.

Unregistered
2001-09-13, 21:47:13
Originally posted by Razor
In den Direct3D-Settings der Anzeige-Einstellungen:
'Display Logo when runnimg Direct3D applications'

Razor

Hi Razor,

ähem, die Option finde ich schlichtweg nicht?!? Jedenfalls nicht unter Desktop -> Eigenschaften von Anzeige keine Möglichkeit. GraKa ist eine GeForce 2 Pro (MSI StarForce Pro) unter ME mit MSI Treibern und jetzt darüber Setup der neuen Detonator Treiber Exe. Hast Du eine Idee?

Danke & ciao!

Razor
2001-09-14, 08:22:01
Über die Systemsteuerung -> Software die alten Treiber erst einmal deinstallieren (erst die Deto's, dann die MSI). Nach jeder Deinstallation, den Rechner neu starten. Dann die Deto's icnstallieren (dann neu starten) und wieder deinstallieren (neu starten). Nun den 'Standard PCI Graphics Adapter' installieren (neu starten).

Sollte eine Möglichekit sein, ohne in die Registrierung zu gehen, einen definierten Ausgangszustand herzustellen. Wenn das allerdings nicht hilft, dann muß man Hand an die Registery legen, was aber immer mit Risiken verbunden ist.

Leider passieren solche Dinge immer, wenn man vohandene Treiber nicht Ordungsgemäß deinstalliert, da dann Registery-Einträge und Dateien zurück bleiben, die das ordnungsgemäße Funktionieren der neuen Treiber beeinträchtigen können.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß dies klappt !
(sonst meld Dich noch mal, dann gibts eine Step-by-Step Anleitung)

Bis dann

Razor

Unregistered
2001-09-14, 12:30:58
Geht der Treiber auch auf WinME und bringt er dort auf solche Vorteile?

Andre
2001-09-14, 12:33:44
Ja, er geht.
Erfahrungen hab ich keine, da Win98-User.

Unregistered
2001-09-14, 12:49:23
Anscheinend geht er doch nicht! Hab alles installiert dann wollte er neustarten! Bevor er Windows starten konnte blieb er mit einem blinkendem _ oben links stehen! Nach einem manuellen restart bootet er zwar aber in 640x480. Wenn ich hochsetzen will, will der Rechner neustarten (max 256 x 1024x768) und unter weitere Optionen steht auch nix! Ich hab Via 4.33 und DirectX 8.0a! Hilfe!

nggalai
2001-09-14, 14:41:35
Wenn sowas passiert, dann ist der Treiber nicht sauber installiert. Klär zuerst ab, ob Du ach ned den Win2k/XP Treiber genommen hast, sondern den Win9x/ME Treiber. Dann im Safe-Mode hochfahren, Treiber deinstallieren, sauber runterfahren, hochfahren, neu installieren.

ta,
.rb

Unregistered
2001-09-14, 16:20:59
hmm alles korrekt! Lag wohl daran das ich A vorher die Graka übertaktet hab und im neuen Treiber diese funktion nich drin war!
B das ich den geForce Tweaker drauf hatte (registry und der ist wohl nicht kompatibel mit 21) Naja ich hab mal formatiert :D (mach ich dauernd) und alles direkt sauber aufgespielt! Jetzt läuft er! Aber schneller isser nich!
geforce 2 pro

Unregistered
2001-09-14, 18:59:49
Moin Razor,

der simple Deinstall + Neusetup hat hingehauen.

Danke & schönes Wochenende!

(Trotz dieser unvorstellbaren Tragödie in NY)

Ciao!

Unregistered
2001-09-14, 19:24:31
Bei 3dmark2001: -30 Punkte (MX 175/166)

Interessiert mich aber eh nicht wirklich, da ich zur Zeit Civ2 spiele;)
Ich finde aber schon,daß die Treiber-Abt. von Nvidia ganz gute Arbeit leistet, trotzdem ist mir NV irgendwie etwas unsympathisch (Bauch-Gefühl)