PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9000, 2 Monitore, Auflösung wird zurückgestellt...


Koegs
2002-11-16, 19:22:10
Hallöchen,

ich habe die Radeon 9000 mit 128MB von Sapphire und eigentlich lief die Karte einwandfrei. Bis jetzt...

denn bis zuletzt hatte ich am DVI-Port einen Eizo L365 TFT und am VGA einen Belinea 17" "schlagmichtot".
Beide liefen mit 1024x768x32.
Der Eizo ist der primäre Monitor.
OS: Windows XP
Treiber: Catalyst 2.3 und 2.4

Jetzt wollte ich allerdings einen Gateway EV900 (19" Monitor) und den Eizo-TFT zusammen anschliessen.
Das war erstmal ne Prozedur, den EV900 als primären Monitor ans laufen zu kriegen.
(Bis ich nämlich mal im ATI-Controlpanel geguckt habe, um das umzustellen)

Lief dann auch sehr gut. Allerdings wollte ich ja die höhere Auflösung des EV900 ausnutzen (geht bis 1600x1200).
Also den Monitor auf 1280x1024x32 gestellt, ging auch noch. Positionen der Bildschirme in WinXP angepasst, war auch noch ok.

Irgendwann dann mal neugestartet...
Beide Monitore stehen wieder auf 1024x768, mit dem Ergebnis das einige Fenster ausserhalb des Bereiches lagen.

Glücklicherweise kamen gerade neue Treiber raus (2.4), also alte Treiber deinstalliert, neue Treiber installiert.
Immer noch dasselbe Problem.

Woran kann das liegen???

Koegs
2002-11-20, 20:11:53
Tja,

schade das mir keiner helfen konnte,
habe die R9000 gegen ne TI4200 getauscht und siehe da, schon kann ich problemlos verschiedene Auflösungen fahren.


Trotzdem danke

Koegs