PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Xtreme Music und schwere Probleme


LordDeath
2008-03-11, 23:18:13
Hallo,

ich habe mit dieser Soundkarte zwei Probleme.

Das erste Problem hatte ich schon auch mit dem Onboard Sound, betrifft aber auch die X-Fi Karte: Musik mit Winamp hatte ständig Aussetzer und Knackser. Beheben konnte ich dies, indem ich bei Winamp die Ausgabe über "WaveOut" machen ließ. Nur mit DirectSound-Ausgabe habe ich dieses Problem, und selbst mit der X-Fi ging es nicht weg und ich frage mich jetzt, wie ich das beheben kann.

Das zweite Problem ist etwas schwieriger: Manchmal mitten im Betrieb ist der Sound weg! Ich höre nichts mehr, oder sobald Ton ausgegeben wird höre ich nur ein leises Knacksen. Damit es wieder klappt, muss ich Windows neu starten. Weil ein einfacher Neustart (und nur das!) dieses Problem behebt, denke ich nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist. Was meint ihr?

Mein Betriebssystem ist Vista x64 mit ServicePack 1. Ohne ServicePack war die Sache nicht anders.

7michel7
2008-03-12, 11:44:02
so ein ähnliches problem wie nummer 2 habe ich ab und an auch mal.
kommt vor, wenn die umschaltung von einem modi (unterhaltung/spiel/audioerstellung) zum anderen nicht richtig funktioniert. einfach nochmal zurückwechseln und wieder versuchen. bei mir ist dann der ton wieder da und wie immer.

LordDeath
2008-03-12, 23:01:13
Danke, das werde ich das nächste Mal probieren, wenn der Sound wieder weg ist.