PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung bei einem Auslands-Onlineshop...


Qui
2008-03-12, 00:11:53
Servus,

sorry, dass ich nochmaln Thread aufmache, aber ich habn paar Fragen.:

Ich würde gerne bei einem Auslands-Onlineshop was bestellen...

Name.: www.playusa.com

Problem.: Wie läuft das mit der Kreditkartenzahlung ab? Ich muss ja alle Daten hinterlegen, kann der Laden dann soviel von der Kreditkarte abbuchen wie er will oder gibts da ne Absicherung für mich?

Desweiteren, wie verhält es sich mit dem Zoll? Der Warenwert ist auf 71 Euro deklariert (beim Kauf). Wird die Ware (DVDs) gleich einbehalten und muss ichs mir dann vom Zoll abholen und Gebühren zahlen? Wieviel sind das ungefähr? Nicht dass ich nochmal den Warenwert zahlen muss :|

Jemand Erfahrungen mit diesem Onlineshop oder Auslandsshopping allgemein?

Ist meine 1.Auslandsbestellung!

Gruß

Qui

Mr Power
2008-03-12, 00:15:03
Play.com liefert auch nach Deutschland soweit ich weiß und hat soweit ich weiß auch nen deutschen Distributor. Kann man doch irgendwo bei denen Umschalten, geh mal auf www.play.com und nicht playusa.com.

Qui
2008-03-12, 00:16:36
Play.com liefert auch nach Deutschland soweit ich weiß und hat soweit ich weiß auch nen deutschen Distributor. Kann man doch irgendwo bei denen Umschalten, geh mal auf www.play.com und nicht playusa.com.

Das Problem ist, dass play.com nur R2 DVDs verschickt, ich brauche aber R1 DVDs und die gibts NUR bei playusa.com :redface:

Mr Power
2008-03-12, 00:20:58
Sehe auch grad, dass playusa wohl die internationale Adresse sein soll. Meine Erfahrung mit denen ist dass die auf jeden Fall nur an die Adresse liefern, auf die die Kreditkarte ausgestellt ist. Kann aber auch sein, dass das ein UK Ding ist. Sorry, sonst kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.

none
2008-03-12, 01:59:11
Wie das rechtlich mit den Kreditkarten ist, weiß ich nicht so genau - ich glaube, wenn man deine Nummer hat, kann man damit allerlei Unfug treiben.
Jedenfalls muss man die Nummer, Name, Straße und eine Prüfzahl eingeben, mehr ist für die Transaktion nicht erforderlich - egal welche Höhe.

Mit dem Zoll ist das auch so eine Geschichte. Bei Steam z.B., wenn man ein Spiel kauft, ist der Zoll extra ausgewiesen (19%) und kommt zum Kaufpreis hinzu. Ob der in dem Preis schon drin ist, kann dir nur der Laden sagen.
Falls nicht, werden die Dinger zwar nicht einbehalten - denke ich mal - aber du bekommst eine Rechnung über die Nachzahlung der Gebühren.
Ich habe mir mal ein Messer aus der Schweiz für 60 Euro bestellt, Zoll war nicht ausgewiesen. Das Ding ist zwar angekommen, aber ich musste ca. 20 Euro nachzahlen. Der Zahlbescheid kam dabei aber vom Lieferunternehmen (UPS), die haben das wohl quasi vorgestreckt.

Aber vielleicht kommt das Päckchen auch durch die Kontrollen, ohne beachtet zu werden...