PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter USB WLAN Adapter


Der Sandmann
2008-03-12, 00:18:54
Hallo.

hat jemand einen guten Tip für einen WLAN 54Mbit / WPA2 USB Adapter?

Habe ein Thomson Speedtouch 780WL Router von Tele 2.

Gibt ja massig Adapter in Form eines USB Sticks. Aber sind die mit extra Antenne nicht besser?

Viele Grüße

Super Grobi
2008-03-12, 00:20:18
Guck dir mal die AVM USB-Sticks an. Sind nicht schlecht!

SG

Malachi
2008-03-12, 09:11:38
Guck dir mal die AVM USB-Sticks an. Sind nicht schlecht!

SG

Yo. Haben zwei im Einsatz. Funktionieren sehr gut und sehr zuverlässig.

Killerspielspieler
2008-03-12, 09:21:25
Guck dir mal die AVM USB-Sticks an. Sind nicht schlecht!

SG

Kann ich zustimmen! :up:

Botcruscher
2008-03-12, 12:14:41
Dafür ist AVM recht teuer. Da du nach Antennen fragst scheint der Einsatzort ja stationär zu sein. Da kann man gleich einen AP im Clientmode benutzen.

Was Antennen angeht so ist der Gewinn wichtig. Die normalen Gummiwürste bringen ~2,1 dBi und die Keramikantennen in den Sticks irgendwas um 1,2.

Der Sandmann
2008-03-12, 17:24:19
Ja,

ziehe diesen Monat um in eine WG und da wird das alles über WLAN geregelt. Und daher soll so ein Ding an meinen festen Rechner.

@botcrush: Einen Access Point im Client Mode? Kenne mich nur bedingt aus. Also eine gute Verbindung möchte ich schon gerne haben. Kann auch etwas mehr kosten. Hast du da eine Herstellerempfehlung?

@all: Ja, die von AVM hatte ich schon in die engere Vorauswahl gezogen. Wußte nur halt nicht wie gut die sind. Mein Bruder hat ein Netgearset und da schwankt die Verbindung von gut bis schlecht

Chtulla
2008-03-12, 22:24:59
ALFA USB Adapter mit R-SMA Anschluß, 24 dBi, 300mW, Realtek Chip

bester / stärkster USB Stick.
läuft wunderbar und ist wincap fähig , was will man mehr ?

Undertaker
2008-03-12, 22:28:30
300mW 24dBi? Na ob das im 2,4GHz Band mal noch zulässig ist :D

Botcruscher
2008-03-13, 12:10:57
@botcrush: Einen Access Point im Client Mode? Kenne mich nur bedingt aus. Also eine gute Verbindung möchte ich schon gerne haben. Kann auch etwas mehr kosten. Hast du da eine Herstellerempfehlung?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390267

300mW 24dBi? Na ob das im 2,4GHz Band mal noch zulässig ist :D

Laut Rechner irgendwas um 75.4W e.i.r.p (Falls das Program in den Regionen noch richtig arbeitet)

Liegt also geringfügig drüber:unono:

Amplified
2008-03-13, 17:43:59
Gude,

hab mir letztens im MM den billigen HAMA Wlan Stick gekauft, für 20 Euro.
Hat nen Ralink Chipsatz und läuft sogar unter MAC OS X. Bisher keine Probleme mit dem Teil.
Ich wohn in einem Mehrfamilienhaus und der Router steht eine Etage tiefer bei den Schwiegereltern. Signalstärke ist sehr gut und immerhin noch 48mbit.
Kann ich also ohne schlechtem Gewissen empfehlen.

Chtulla
2008-03-13, 18:10:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390267


Laut Rechner irgendwas um 75.4W e.i.r.p (Falls das Program in den Regionen noch richtig arbeitet)

Liegt also geringfügig drüber:unono:


:D
das stimmt wohl das er ein bisschen drüber liegt aber der Empfang und die Sendeleistung ist spitze :D :P