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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2


mirp
2008-03-12, 10:27:46
Hier sind einige Team Fortress 2 Demos. Diese sollten in den Ordner "steamapps\<account>\team fortress 2\tf" entpackt werden. Danach lassen sie sich mit dem Befehl timedemo starten.

tf2_demos.zip (http://b.imagehost.org/download/0242/tf2_demos.zip) (4.3 MB)

-=Popeye=-
2008-04-01, 00:42:17
Ich nehme mir mal die Freiheit ein wenig aus den anderen HL2-Threads (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402703) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410044)) den Benchmark-Ablauf zu kopieren.

Der Ablauf:

* Demo nach (E:\Program Files (x86)\Valve\Steam\SteamApps\<account>\team fortress 2\tf) kopieren
* Eine Verknüpfung mit der Launcher.exe aus "eurem Steam-Account" erstellen
* -console an den Pfad hängen (etwa E:\Program Files (x86)\Valve\Steam\Steam.exe" -applaunch 440 -console
* Fraps starten und auf Beendigung nach 155 Sekunden stellen
* Steam und dann das Spiel über die obige Verknüpfung starten
* "playdemo well" ohne Anführungszeichen in die Konsole tippen

Demo "well" (http://b.imagehost.org/download/0369/well.dem)

PS:@mirp

die ersten zwei Demos sind nicht wirklich brauchbar, daher habe ich die dritte Demo mal separat hochgeladen und in "well" umbenannt.


kurzer Test:
1280x1024 8xMSAA+TSSAA/16xAF Avg: 100.417 - Min: 74 - Max: 146

edit: "Stop benchmark automatically after 155 seconds"

mirp
2008-04-02, 05:39:38
Athlon 64 X2 4400+ (S939)
2 GB PC3200 DDR CL2.5
HD 3850 512 MB, Catalyst 8.3
Audigy 2, 2.09.0016
Windows XP

1440x900, kein AA/AF: Frames: 9185 - Avg: 63.785 - Min: 38 - Max: 144
1440x900, 4x AA (Box), AAA/SS, 16x AF: Frames: 8846 - Avg: 61.431 - Min: 39 - Max: 113
1440x900, 8x AA (Box), AAA/SS, 16x AF: Frames: 8665 - Avg: 60.174 - Min: 39 - Max: 107
1440x900, 4x AA (Edge-Detect), AAA/SS, 16x AF: Frames: 5372 - Avg: 37.306 - Min: 25 - Max: 53
1440x900, 8x AA (Edge-Detect), AAA/SS, 16x AF: Frames: 4037 - Avg: 28.034 - Min: 19 - Max: 39

Allerdings gibt es ein Problem bei 8x AA (Edge-Detect). Viele Kanten sehen nicht geglättet aus.

Raff
2008-04-02, 17:41:50
Allerdings gibt es ein Problem bei 8x AA (Edge-Detect). Viele Kanten sehen nicht geglättet aus.

Mach mal 'nen Screenie. :)

Topic: Ich bench's nachher. Gibt es auch Demos, wo das Spiel etwas fordernder ist? Offenbar kann man die Grafikkarte kaum plattmachen.

MfG,
Raff

-=Popeye=-
2008-04-02, 19:05:52
... Gibt es auch Demos, wo das Spiel etwas fordernder ist? Offenbar kann man die Grafikkarte kaum plattmachen.

MfG,
Raff

:| die Demo die mirp aufgenommen hat und die ich in "well" umbenannt habe ist dir nicht fordernd genug:confused:

kleines Beispiel:

1280x1024 8xMSAA+TSSAA/16xAF Avg: 100.417 - Min: 74 - Max: 146

1280x1024 16xS AA+TSSAA/16xAF Avg: 29.013 - Min: 23 - Max: 38

C2Q Q6600@3400MHz / 4x2GB DDR2 800@907 CL5-5-5-15 / 8800GTS 640MB@621/1512/999 FW 174.74 (HQ) / Vista64

edit: System hinzugefügt

edit2: ach noch was "Fraps starten und auf Beendigung nach 155 Sekunden stellen"

VoodooJack
2008-04-02, 21:17:44
X6800 @3.6 - Tri-CF 3870 - Vista 64-bit - 4 GB RAM - Cat 8.3 Hotfix

playdemo well

1920x1200/alles max u. a. Texture Very High/16xAF:

8xAA: min 67 fps - avg 104 fps - max 198 fps
16xSuperAA: min 35 fps - avg 49 fps - max 76 fps
24xAA Edge-detect: min 30 fps - avg 56 fps - max 74 fps

Edge-detect AA war ok bei mir.

Vega2002
2008-04-02, 22:32:51
t7700@2.4GHz 200*12 // 2x 1 GB DDR2 @ 667 MHz bei 5.5.5.18 // AMD Mobility HD 2600@700|550MHz , Catalyst 8.1@HQ // Vista Home Premium x86 sp1

playdemo well

1280x800 4xaAA/16xAF = Avg: 24.2fps - Min: 16fps - Max: 37fps
1280x800 0xAA/16xAF = Avg: 52.52fps - Min: 29fps - Max: 87fps
640x480 0xAA/0xAF = Avg: 75.84fps - Min: 31fps - Max: 193fps

Tja eine HD2600 ist halt nicht die Schnellste, reicht aber für mein Schleppi:)

Raff
2008-04-02, 22:35:44
640x480, kein AA/AF: Avg: 117.954 - Min: 73 - Max: 267
1680x1050, kein AA/AF: Avg: 116.858 - Min: 76 - Max: 261
1680x1050, 4x MSAA/16x AF: Avg: 113.606 - Min: 76 - Max: 208
1680x1050, 16xQ MSAA/16x AF: Avg: 99.619 - Min: 69 - Max: 150
1680x1050, 16xS/16x AF: Avg: 40.232 - Min: 28 - Max: 57
1680x1050, 32xS/16x AF: Avg: 22.006 - Min: 16 - Max: 29
1680x1050, 16x OGSSAA/16x AF: Avg: 17.122 - Min: 11 - Max: 25

C2D Allendale (2 MiB L2-Cache) @ 351x10 = 3510 MHz, i965P, 2x 1024 MiB DDR2 @ 439 MHz bei 4-5-4-5-2T, GeForce 8800 GTX (768 MiB) @ 675/1674/1080 MHz, 120 MHz PCIe-Takt, ForceWare 174.74 Beta @ HQ, Windows XP SP2 x86.

Bis 16xS dachte ich, dass ich das CPU-Limit niemals umgehen kann. SSAA ftw. ;)

Dumm ist, dass ich erst nach der Bencherei gesehen habe, dass das blöde Spiel die Texturen nicht auf "Very High", sondern nur "High" stellte. Der Rest ist maxed. Grmpf.

MfG,
Raff

Vega2002
2008-04-02, 22:45:56
Dumm ist, dass ich erst nach der Bencherei gesehen habe, dass das blöde Spiel die Texturen nicht auf "Very High", sondern nur "High" stellte. Der Rest ist maxed. Grmpf.

MfG,
Raff

Tja wäre mir auch fast passiert zum Glück hab ich es noch rechtzeitig mitbekommen ;) dennoch musste ich doppelt benchen *g*

Dein Ergebniss hier kommt mir so lahm vor im Vergleich zu meinem lahmen Rechner.
640x480, kein AA/AF: Avg: 117.954 - Min: 73 - Max: 267

Raff
2008-04-02, 22:48:48
Die Werte sind eh total sick. Mit MSAA/CSAA volle Kanne CPU-limitiert und dann durch einen popeligen 4x-SSAAnteil gleich ein Framedrop von ~65 Prozent ...

Den CPU-Wert orakle ich mal durch den L2-Cache her. Ich habe nur 2x 1 MiB, du hingegen 2x 2. :)

MfG,
Raff

misterh
2008-04-02, 23:11:15
Q6600 Standard
8800GT SLi

1280x1024 8xSQ 16xAF
Avg: 45.576 - Min: 17 - Max: 110

1920x1080 8xSQ 16xAF
Avg: 56.736 - Min: 24 - Max: 80

Edit: Jetzt aufeinmal 155sek.

-=Popeye=-
2008-04-02, 23:25:22
640x480, kein AA/AF: Avg: 131.252 - Min: 80 - Max: 288
1280x1024, kein AA/AF: Avg: 126.252 - Min: 78 - Max: 253
1280x1024, 8x MSAA+TSSAA/16x AF: Avg: 100.039 - Min: 73 - Max: 144

1600x1200, kein AA/AF: Avg: 112.916 - Min: 76 - Max: 175
1600x1200, 16xS/16x AF: Avg: 26.426 - Min: 19 - Max: 34

1920x1440, kein AA/AF: Avg: 89.206 - Min: 56 - Max: 127
1920x1440, 8x MSAA/16x AF: Avg: 60.787 - Min: 43 - Max: 88

2048x1536, kein AA/AF: Avg: 80.471 - Min: 52 - Max: 114
2048x1536, 8x MSAA+TSSAA/16x AF: Avg: 46.761 - Min: 35 - Max: 64
2048x1536, 16xS+TSSAA/16x AF: Avg: 11.710 - Min: 8 - Max: 16

C2Q Q6600@3400MHz / 4x2GB DDR2 800@907 CL5-5-5-15 / 8800GTS 640MB@621/1512/999 FW 174.74 (HQ) / Vista64

@misterh
Ja ist aber wurscht, ändert nichts am Ergebnis.

edit: 1600x1200 hinzugefügt

Raff
2008-04-03, 00:05:37
Q6600 Standard
8800GT SLi

1280x1024 8xSQ 16xAF
Avg: 45.576 - Min: 17 - Max: 110

1920x1080 8xSQ 16xAF
Avg: 56.736 - Min: 24 - Max: 80

Edit: Jetzt aufeinmal 155sek.

Das geht nicht. 1920 kann nicht schneller laufen. Entweder der Treiber spart Samples (VRAM hacke?) oder du hast etwas anderes eingestellt.

640x480, kein AA/AF: Avg: 131.252 - Min: 80 - Max: 288

Hm, dann ist mein Ergebnis doch ok. Komisches Spiel.

MfG,
Raff

Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-03, 02:46:29
Hi Raff!

Wie kann ich denn Ordered Grid SSAA aktivieren? Welcher Einstellung in nHancer entspricht das?


:smile:

misterh
2008-04-03, 06:04:21
Das geht nicht. 1920 kann nicht schneller laufen. Entweder der Treiber spart Samples (VRAM hacke?) oder du hast etwas anderes eingestellt.



Hm, dann ist mein Ergebnis doch ok. Komisches Spiel.

MfG,
Raff


hab jeweils 2x gemacht. weil da dann besser läuft. und so kam das raus.

es wunderte mich auch, das so rauskam.

werde die nächsten Tage nochmal testen.

mirp
2008-04-03, 13:36:00
Mach mal 'nen Screenie. :)
Es geht zwar, aber nicht so richtig. Es sieht irgendwie kaputt aus.

8x AA (Box), AAA/SS (http://img518.imageshack.us/img518/646/8xaaboxaaassfh8.png)
8x AA (Edge-Detect), AAA/SS (http://img91.imageshack.us/img91/7901/8xaaedgedetectaaassqe3.png)

Raff
2008-04-03, 13:59:28
Auf dem zweiten Shot ist definitiv kein AA an.

Hi Raff!

Wie kann ich denn Ordered Grid SSAA aktivieren? Welcher Einstellung in nHancer entspricht das?


:smile:

Unter "Supersampling" sind die reinen OGSS-Modi, aber du solltest besser die xS-Hybriden nehmen. :)

MfG,
Raff

misterh
2008-04-04, 19:07:32
Team Fortress 2

Q6600 @ SwiftShader 2.0

640x480
Avg: 5.232 - Min: 1 - Max: 10

1024x768
Avg: 2.729 - Min: 1 - Max: 5

1920x1080
Avg: 1.490 - Min: 0 - Max: 3

-=Popeye=-
2008-04-04, 19:15:13
Q6600 @ SwiftShader 2.0
1024x768

Avg: 2.729 - Min: 1 - Max: 5

Sehr schön, probier ich nachher auch mal.:D

Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-05, 12:20:58
Muss ich dann F11 drücken damit FRAPS den benchmark aufnimmt?

misterh
2008-04-05, 12:29:10
Muss ich dann F11 drücken damit FRAPS den benchmark aufnimmt?

steht doch da, wenn du nochmal auf fraps icon drückst. dann auf "FPS"

"Benchmark Hotkey"

Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-05, 13:53:18
So Männer! :biggrin:


1680x1050 alles maximum, inklusive Bewegungsunschärfe aktiviert, FW 174.74 @ HQ

kein AA/AF Min 75 Max 235 Avg 116.019

4xMSAA/16x HQ AF Min 72 Max157 Avg 103.245

8xMSAA/16x HQ AF Min 55 Max 113 Avg 78.103

16xQ/16x HQ AF Min 55 Max 113 Avg 78.129

4x4 OGSSAA/16x HQ AF Min 7 Max 21 Avg 14.813

32xS/16x HQ AF Min 45 Max 94 Avg 65.006

System: Core2 Duo E6750 @ 3.4 Ghz, Gigabyte P35C DS3R @425 Mhz FSB, Leadtek Winfast PX8800 GTS 512MB (kein OC), 3 x 1GB Kingston DDR2 800 @ 850 Mhz, WinXP 32 Bit

OGSSA = :frown:

Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-05, 14:17:29
:| die Demo die mirp aufgenommen hat und die ich in "well" umbenannt habe ist dir nicht fordernd genug:confused:

kleines Beispiel:

1280x1024 8xMSAA+TSSAA/16xAF Avg: 100.417 - Min: 74 - Max: 146

1280x1024 16xS AA+TSSAA/16xAF Avg: 29.013 - Min: 23 - Max: 38

C2Q Q6600@3400MHz / 4x2GB DDR2 800@907 CL5-5-5-15 / 8800GTS 640MB@621/1512/999 FW 174.74 (HQ) / Vista64

edit: System hinzugefügt

edit2: ach noch was "Fraps starten und auf Beendigung nach 155 Sekunden stellen"


Hier zum Vergleich mal meine Werte bei 1280x1024 und 8xMSAA/16x HQ AF

min 56 Max 102 Avg 75.865

Sieht man mal wieder deutlich wie sehr die höhere Bandbreite und ROP Füllrate der alten GTS hilft. Shader intensiv ist TF2 auf jeden Fall nicht! :biggrin:

Nutzt die Source Engine eigentlich Quad Core voll aus?

Raff
2008-04-05, 16:16:16
Nutzt die Source Engine eigentlich Quad Core voll aus?

Minimal bei TF2, wenn man mal Nicks Kentsfield mit meinem Allendale vergleicht. Sein Prozessor ist bei 100 MHz weniger etwa zehn Prozent schneller ... das dürfte fast ausschließlich durch den L2-Cache kommen.

MfG,
Raff

Vega2002
2008-04-05, 18:54:31
e6750@3.6GHz 450*8 // 4x 1 GB DDR2 @ 900 MHz bei 4.4.4.15 // Geforce 8800GTX 768 MB @ 675|1700|1100 MHz , Forceware 174.51@HQ // Vista Ult. 64b / WinXP Sp2 mit 174.16@HQ

playdemo well

640x480 0xAA/0xAF = Avg: 124fps - Min: 76fps - Max: 284fps
1680x1050 0xAA/0xAF = Avg: 111fps - Min: 70fps - Max: 241fps
1680x1050 4xMSAA/16xAF = Avg: 108.5fps - Min: 69fps - Max: 185fps
1680x1050 8xMSAA/16xAF = Avg: 94.5fps - Min: 68fps - Max: 140fps
1680x1050 4xMSAA+TSSAA/16xAF = Avg: 96.3fps - Min: 66fps - Max: 142fps
1680x1050 32xS+TSSAA/16xAF = Avg: 12.77fps - Min: 9fps - Max: 16fps

Xp Werte folgen: (dumm nur wenn man die xp hd abstöpselt, dort aber die fraps protokolle liegen ;))

mirp
2008-11-15, 09:12:06
Hier ist eine neue Demo: http://www.megaupload.com/?d=RCQO3W3X (dustbowl.zip, 1.41 MB)

Bei Fraps sind diesmal 80 Sekunden einzustellen. Die Demo dauert zwar etwas länger, aber der Rest ist nicht mehr so fordernd.

mirp
2008-11-17, 19:00:36
Core 2 Duo E8600, 4 GB DDR2-800 CL5, Radeon HD 3850 512 MB, Audigy 2, Windows XP SP3

playdemo dustbowl

1440x900, kein AA/AF: Frames: 5419 - Avg: 67.738 - Min: 54 - Max: 89
1440x900, 2x AA/AAA, 4x AF: Frames: 4084 - Avg: 51.050 - Min: 43 - Max: 62
1440x900, 2x AA/AAA, 8x AF: Frames: 3824 - Avg: 47.800 - Min: 40 - Max: 58
1440x900, 4x AA/AAA, 16x AF: Frames: 3356 - Avg: 41.950 - Min: 34 - Max: 52
1440x900, 8x AA/AAA, 16x AF: Frames: 3034 - Avg: 37.925 - Min: 30 - Max: 48

mirp
2008-11-23, 06:45:13
Sonst niemand?

Raff
2008-11-23, 14:04:37
1.024x768, kein AA/AF: Avg: 74.413 - Min: 58 - Max: 157

1.680x1.050, kein AA/AF: Avg: 70.008 - Min: 56 - Max: 135
1.680x1.050, kein AA/16:1 AF: Avg: 70.436 - Min: 57 - Max: 110
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 68.772 - Min: 55 - Max: 98
1.680x1.050, 8xQ MSAA/16:1 AF: Avg: 68.895 - Min: 55 - Max: 95

1.680x1.050, 16xS/16:1 AF: Avg: 54.451 - Min: 40 - Max: 129

Core 2 Quad (Kentsfield, 2x 4 MiB L2-Cache) @ 451x9 = 3.609 MHz, GeForce GTX 280 @ 756/1.566/1.332 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 541 MHz bei 5-5-5-12-2T, 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 180.48 WHQL @ High Quality, Windows XP x86 SP3

Sehr, sehr CPU-limitiert (wie die letzte Demo). Das Spiel fordert die Grafikkarte echt kaum, außer man keult sie mit SSAA.

MfG,
Raff

Undertaker
2008-11-23, 15:15:03
Könntest bei Gelegenheit evntl mal einen Test zur Skalierung mit 2/3/4 Kernen durchführen? TF2 ist momentan wohl der Hauptgrund, weswegen ich über eine CPU-Aufrüstung spekuliere um endlich mal stabile FPS >30-40 selbst in Extremsituationen zu haben ;)

Raff
2008-11-23, 15:23:41
Deine CPU hat doch noch Reserven, 3,6 bis 3,7 GHz sollten drin sein. :naughty: Bench doch schonmal mirps Demo, ich liefere nachher mal 2- und 3-Kern-Tests. :)

MfG,
Raff

Undertaker
2008-11-23, 15:46:14
Bin momentan nur am Laptop unterwegs, aber gute Idee: Mal schauen wie sich der 2GHz Turion so schlägt, gefühlt ist er zumindest Größenordnungen langsamer als der Haupt-PC.

Edit: Turion RM70 (2x2GHz/512KB), HD3650, 2GB

720x480 = 1280x800, alles max: 18/24/32fps für min/avg/max
720x480 = 1280x800, alles min: 19/27/35fps für min/avg/max

Autsch, ist der lahm :hammer:

Raff
2008-11-23, 17:14:26
Also, vier Kerne bringen erwartungsgemäß nichts. Alles 1.024x768, kein AA/AF:

4 Kerne: Avg: 74.413 - Min: 58 - Max: 157 (+5%)
3 Kerne: Avg: 73.558 - Min: 58 - Max: 126 (+4%)
2 Kerne: Avg: 70.612 - Min: 56 - Max: 111 (Basis)
1 Kern: Avg: 65.392 - Min: 52 - Max: 131 (-7%)

Core 2 Quad (Kentsfield, 2x 4 MiB L2-Cache) @ 451x9 = 3.609 MHz, GeForce GTX 280 @ 756/1.566/1.332 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 541 MHz bei 5-5-5-12-2T, 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 180.48 WHQL @ High Quality, Windows XP x86 SP3

Bei dem Spiel zählt nur Takt.

MfG,
Raff

mirp
2008-11-24, 05:21:46
1.024x768, kein AA/AF: Avg: 74.413 - Min: 58 - Max: 157

1.680x1.050, kein AA/AF: Avg: 70.008 - Min: 56 - Max: 135
1.680x1.050, kein AA/16:1 AF: Avg: 70.436 - Min: 57 - Max: 110
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 68.772 - Min: 55 - Max: 98
1.680x1.050, 8xQ MSAA/16:1 AF: Avg: 68.895 - Min: 55 - Max: 95

1.680x1.050, 16xS/16:1 AF: Avg: 54.451 - Min: 40 - Max: 129

Core 2 Quad (Kentsfield, 2x 4 MiB L2-Cache) @ 451x9 = 3.609 MHz, GeForce GTX 280 @ 756/1.566/1.332 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 541 MHz bei 5-5-5-12-2T, 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 180.48 WHQL @ High Quality, Windows XP x86 SP3

Sehr, sehr CPU-limitiert (wie die letzte Demo). Das Spiel fordert die Grafikkarte echt kaum, außer man keult sie mit SSAA.

MfG,
Raff


Danke. Bei einer GeForce GTX 280 ist Team Fortress 2 sicher sehr CPU-limitiert. Aber meine Radeon HD 3850 kommt da schon ziemlich ins Schwitzen. Mehr als mir lieb ist und ich gehofft hatte.

-=Popeye=-
2008-12-05, 02:56:20
playdemo dustbowl

1024x768, kein AA/AF: Avg: 72.950 - Min: 58 - Max: 96

1680x1050, kein AA/AF: Avg: 67.788 - Min: 55 - Max: 91
1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 67.550 - Min: 55 - Max: 90
1680x1050, 8xQ MSAA/16:1 AF: Avg: 62.925 - Min: 49 - Max: 80

1680x1050, 16xS/16:1 AF: Avg: 26.438 - Min: 22 - Max: 33

Q6600@3600MHz(400x9) °° 2x2GB DDR2 1000@500 CL5-5-5-15 °° 9800GTX 512MB@783/1944/1152 GeForce 180.48 WHQL (HQ) °° Vista64 SP1

mirp
2009-03-19, 09:22:55
Das gestrige Update (http://store.steampowered.com/news/2359/) brachte Multicore-Unterstützung. Aus dem Steam Users' Forum (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=825807) habe ich eine Demo, die wohl erstellt wurde um das zu testen.

Bei Fraps habe ich 137 Sekunden eingestellt.
playdemo stress_test

Core 2 Duo E8600 (3333 MHz)
4 GB DDR2-800 CL5
GeForce GTX 260 (576/1242/999 MHz) [182.08]
X-Fi Titanium
Vista 64 Bit SP1

1440x900, max Options
Multicore Rendering: Disabled/Enabled

stress_test Avg Min Max
------------------------------------------------------
kein AA/AF 38.6/56.4 23/35 85/117
4x MSAA, 16x AF 38.6/55.8 23/34 83/115
4x MSAA + TSSAA, 16x AF 38.4/53.8 23/33 84/113
16xS AA + TSSAA, 16x AF 38.1/46.2 23/31 70/62
32xS AA + TSSAA, 16x AF 34.6/30.6 23/26 46/39

Undertaker
2009-03-19, 10:48:56
X4 940 @ 3500MHz, 2600MHz NB
8GB DDR2-800 CL4
HD4870 1GB @ 800/1000
Vista 64Bit SP1

1920x1200, noaa, noaf:

ohne MC: 21/86/37fps
mit MC: 30/130/51fps

1024x768, noaa, noaf:
mit MC: 30/136/53fps


ohne MC:

http://www.abload.de/thumb/auszgjp.png (http://www.abload.de/image.php?img=auszgjp.png)

mit MC:

http://www.abload.de/thumb/an3dve.png (http://www.abload.de/image.php?img=an3dve.png)

http://www.abload.de/img/unbenannti323.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannti323.png)

Sehr gutes Update :up: Leider werden, wenn man auf die FPS im Vergleich zu mirp schaut, nur 2 Kerne genutzt.

mirp
2009-03-20, 08:01:36
Probier es doch einfach mal aus wie es bei Multicore Rendering mit den Kernen skaliert. (Siehe Raffs Beitrag)

Undertaker
2009-03-20, 10:10:34
http://www.abload.de/img/unbenannt2cfl.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2cfl.png)
(Anderes Setting, also nicht mit den Werten oben vergleichbar)

OK, das verwundert. Wie kann ein Dualcore, wie in deinem Fall, genausogut (bzw sogar minimal besser, aber das lassen wir mal unter Schwankungen fallen) mit dem Multicoresupport skalieren, wenn das Spiel problemlos mit 3 Kernen skaliert?

sei laut
2009-03-20, 10:47:32
Wennn ihr die CPU testen wollt, wäre eine Auflösung von 800x600 oder 1024x768 gut.
Ich weiß, TF2 war immer CPU lastig, aber man sollte Schwankungen minimieren.

Undertaker
2009-03-20, 11:00:39
Die Max-FPS beginnen frühestens ab etwa 1920x1200 mit 8xAA etwas zu sinken :wink: Gerade bei der Demo bestimmt zu 100% die CPU das Geschehen, besonders bei den wichtigen Min-FPS.

Schrotti
2009-03-20, 14:25:41
Q9450@3,4GHz | GTX 280 @default | Windows XP SP3

1024x768 ->

41,87fps ohne MC und 63,53fps mit MC

sei laut
2009-03-21, 11:31:21
Die Max-FPS beginnen frühestens ab etwa 1920x1200 mit 8xAA etwas zu sinken :wink: Gerade bei der Demo bestimmt zu 100% die CPU das Geschehen, besonders bei den wichtigen Min-FPS.
Ok ok. :D
Aber bin ich zu blöd oder gehen die Files auf der ersten Seite nicht mehr? Egal, ob ich die 3 von Mirp oder das eine von Popeye versuche..

-=Popeye=-
2009-03-21, 11:41:57
Guckst du hier. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7177382&postcount=36

-=Popeye=-
2009-03-21, 14:15:39
was für ein Feuerwerk :biggrin:

playdemo stress_test

1024x768, kein AA/AF MCR off: Avg: 48.051 - Min: 28 - Max: 105
1024x768, kein AA/AF MCR on: Avg: 72.380 - Min: 44 - Max: 145

1680x1050, kein AA/AF MCR off: Avg: 45.569 - Min: 27 - Max: 96
1680x1050, kein AA/AF MCR on: Avg: 69.978 - Min: 43 - Max: 140

1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF MCR on: Avg: 69.635 - Min: 42 - Max: 140
1680x1050, 4x MSAA+TSSAA/16:1 AF MCR on: Avg: 69.679 - Min: 42 - Max: 140
1680x1050, 8xQ MSAA+TSSAA/16:1 AF MCR on: Avg: 68.912 - Min: 43 - Max: 139

1680x1050, 16xS AA+TSSAA/16:1 AF MCR on: Avg: 49.431 - Min: 35 - Max: 62
1680x1050, 32xS AA+TSSAA/16:1 AF MCR on: Avg: 31.635 - Min: 26 - Max: 38
1680x1050, 16xOGSSAA+TSSAA/16:1 AF MCR on: Avg: 25.657 - Min: 13 - Max: 33

Q6600@3600MHz(400x9) °° 2x2GB DDR2 1000@500 CL5-5-5-15 °° GTX285@default GF182.06 WHQL (HQ) °° Vista64 SP1

sei laut
2009-03-21, 16:25:21
Guckst du hier. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7177382&postcount=36
Ich war heute morgen wohl noch nicht so da. Deswegen war beim Bench dann auch prompt v-sync an. :uexplode:

Ergebnisse gibts daher später.

mirp
2009-03-21, 17:15:13
Ok ok. :D
Aber bin ich zu blöd oder gehen die Files auf der ersten Seite nicht mehr? Egal, ob ich die 3 von Mirp oder das eine von Popeye versuche..


Bei Team Fortress 2 halten die Demos leider nicht ewig. Die Updates enthalten manchmal Änderungen, die dazu führen, dass man alte Demos nicht mehr abspielen kann.

sei laut
2009-03-21, 17:19:47
Bei Team Fortress 2 halten die Demos leider nicht ewig. Die Updates enthalten manchmal Änderungen, die dazu führen, dass man alte Demos nicht mehr abspielen kann.
Klick mal auf den Link in deinem Eröffnungsposting.

Aber egal, hatte nicht bemerkt, dass es längst woanders weiter geht.

mirp
2009-03-21, 18:14:27
Mir war nicht klar, ob Du den Link oder die Demo an sich meinst. Da die Demo eh nicht mehr geht, war mir der Link auch egal. Selbst ausprobieren kann man nur die letzte.

Fettkopp
2009-04-22, 22:47:41
Hab mir nen PC gerade zusammengebaut und wollte eigentlich nur testen, wie viel Frames ich durch Vista 64 ggü XP 32 verliere.
System:
Phenom 2 X3 720BE
Asus A3M78-EM
2*2GB DDR2
Graka: Onboard Radeon HD 3300

Einstellungen:
800*600
In TF2 alles auf niedrigster Stufe + MCR on

Vista 64: AVG: 33,378 - Min:10 - Max: 84
XP 32 : AVG: 45,657 - Min 15 - Max: 95

http://www.tapi-online.de/Stuff/xp32vsvista64.jpg

Ist schon recht groß der Unterschied :eek: