PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler nach hochfahren von Win XP


rm-zocker
2008-03-12, 11:35:09
moin

hatte in den letzten 2 1/2 wochen 2 mal das problem das, nachdem ich windows hochgefahren habe und der login durchgeführt wurde, auf meinem bildschirm alles unleserlich und voller karos und farbfehldarstellungen war. nach einem erneuten boot lief aber alles wieder normal. bisher ist das auch nur bei win xp aufgetreten. mein nebenher installiertes vista 64 zeigte dieses problem bisher noch nicht.
bei spielen hatte ich bisher auch noch keine fehler und das obwohl ich erst gestern wieder 5 std. c&c 3 am stück gezogt habe. woran kann das liegen? verabschiedet sich die grafikkarte? naja zum glück hab ich ja noch lange garantie drauf so das ich in ruhe abwarten kann.

Schoof
2008-03-12, 12:03:26
mal Treiber deinstallieren und neu inst. oder mal den neuensten wenn nicht schon drauf.
Hatte sowas auch mal. Total verzertes Desktopbild mit weisemfarbklecks an einer Seite. Treiber neuinst. und gut is nu.

Ja, Du hast noch sehr lange Garantie drauf bei den Taktraten.......

rm-zocker
2008-03-12, 12:35:05
so hab ebenmal den 174.16 installiert.nach der deinstallation des alten treiber und nach erneutem hochfahren trat wieder das selbe problem auf. aber komischweise erst nachdem ich die fehlermeldung von vtune, wegen des nicht vorhandenen treibers, bestätigt hatte. als folge habe ich vtune mal aus dem autostart entfernt.

rm-zocker
2008-03-12, 21:55:37
so ich glaube ich habe wohl den fehler für die gelegentlichen fehldarstellungen gefunden.ein speichermodul ist defekt. habe memtest durchlaufen lassen und komme nach ein paar sekunden schon auf ein paar tausend fehler. das andere modul läuft in der speicherbank ohne fehler den test durch.
den test habe ich auch nur gemacht da auf einmal beide windows versionen auf einmal ständig abgestürzt sind. leider kann ich jetzt nichtmal mehr booten :-(.kann ich die partionen irgendwie noch retten? wenn nicht wie kann ich windows neu installieren da mir keine partionen mehr angezeigt werden? wenn ich mit knoppix starte habe ich auch nur noch 4 partionen davon kann ich aber nur auf 2 zugreifen.