PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der DNS auflösung einer webseite; 1Haus,1Router,2PCs/ nur bei einem gehts


Gastxyl
2008-03-12, 12:28:07
Hallo, wie im Titel beschrieben;

es geht um einen Arbeitsrechner im Haus einer Freundin. Telekom DSL2000 Anschluss, ein Router.

An dem einen PC geht der Aufruf der Webseite http://www.dasoertliche.de

auf dem anderen nicht oder nur extremst langsam.

Woran liegt das?

Ich habe nun vermutet das der router vielleicht einen veralteten dns lookup table nutzt (falls es sowas gibt, bin ja Laie) und daher einfach mal die IP der Seite angewählt (dafür gab es wohl mehrere und eine hab ich dann genommen die ging) und diese als bookmark gespeichert so das die seite flott wie man es haben möchte angewählt werden kann.

Nun hab ich gehört das es wieder nicht funktionieren würde also die Seite wohl über diese IP auch nicht mehr oder nicht immer zu erreichen wäre!???

Was ist das los, wieso geht es bei dem einen PC und bei dem anderen nicht und was kann ich tun?

Gast
2008-03-12, 12:30:04
Ach und dann ist vielleicht noch erwähnenswert das der alte ARbeitsrechner Windows 98 SE nutzt und der auf dem es funktioniert Windows XP.

nobex
2008-03-12, 13:53:55
Probier doch mal, vom Problemrechner aus ein ping aus ner DOS-Box heraus.
(Startknopf -> Ausführen -> command[Enter] -> ping www.dasoertliche.de[Enter])
oder poste mal die Ausgabe von nslookup
(Startknopf -> Ausführen -> command[Enter] -> nslookup www.dasoertliche.de[Enter])