Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Spiele im Software Hilfe Foren?

Ringwald
2008-03-12, 12:29:21
Frage gleich Thread.
Warum gibt es kein alleiniges Spiel Forum in dem man alles reinpackt?
Also ich meine das jetzt grob so ungefähr:

<>Spielkultur Forum
--+Allgemeine Diskussion
--+Windows
--+Konsolen
--+Nostalgie

Liegt es am 3dc Forum weil dieses mehr auf Hardware ausgerichtet ist und die Spiele Foren daher mehr nur so "Beiwerk" sind?

Das gute A
2008-03-12, 12:43:19
Ich finde, dass es bereits jetzt mehr als genug Unterforen gibt. Wie viele sollen noch dazukommen?

Die Spieleforen sind im Übergeordneten "Software-Hilfeforum" meiner Meinung nach absolut richtig aufgehoben.

Grüße

Ringwald
2008-03-12, 12:58:58
Die Spieleforen sind im Übergeordneten "Software-Hilfeforum" meiner Meinung nach absolut richtig aufgehoben.

Grüße

Darum geht es ja, wie werden hier die Spiele eingestuft?
Als wichtig oder nur als Beiwerk?
Es geht mir hier nicht darum was zu ändern, sondern um zu wissen warum man früher so entschieden hat.

Grey
2008-03-12, 13:07:35
Darum geht es ja, wie werden hier die Spiele eingestuft?
Als wichtig oder nur als Beiwerk?

Schau mal auf die kleine Zahl ganz rechts in der Übersicht... ;)

Ringwald
2008-03-12, 13:30:00
Meinst du Beiträge?

Grey
2008-03-12, 13:34:12
Ja. So ein klein wenig kann man schon daraus erkennen, dass dieses Forum essentiell ist. Neben dem Spam-Forum die höchste Anzahl an Beiträgen. Außerdem gehen Spiele nun mal Hand in Hand mit der Grafik-Technologie, die ja primär dafür geschaffen wird.

Finde die Überschrift der Foren-Kategorie auch nicht optimal, aber bei der Menge an Foren sehe ich das ähnlich wie #2.

sei laut
2008-03-12, 14:20:22
Warum gibt es kein alleiniges Spiel Forum in dem man alles reinpackt?
Weil dieses Forum sich nicht nur ums Gaming dreht. Klar, wer bencht (Ursprugsintention), spielt auch, aber das hat sich erst mit der Zeit so stark entwickelt. Ich denke auch, das es jüngere davon abhält, wenn nicht irgendwo groß Spieleforum etc. steht. Nichts gegen jüngere, aber oftmals sinkt damit die Qualität.
Was würde dein Vorschlag deiner Meinung nach konkret verbessern? Ich konnte dazu noch nichts bei dir rauslesen.

Ringwald
2008-03-12, 14:40:31
Ich möchte nichts ändern. Das geht auch gar nicht weil das Forum schon so voll ist mit all möglichen Themen. Es gibt sogar ein Moding und Silent Forum voneinander getrennt :eek:
Obwohl hier vieles um Hardware dreht hat das 3dc ein sehr gutes Spiele Forum weil EBEN hier sowenig kiddys unterwegs sind.