PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Intro am Ende Weiterleitung


starfish
2008-03-12, 12:41:41
Hallo,

ich hab mein Intro mit dem Flash Video Encoder zu einem FLV codiert und dieses nun in eine html Seite eingebaut.
Nun möchte ich, dass wennd dieses Intro zuende ist, man automatisch auf die nächste Seite, also die eingentliche Homepage weitergeleitet wird.

Leider hab ich von Flash noch so gut wie keine Ahnung.
Kann mir also jemand helfen?

DanMan
2008-03-12, 13:24:10
Mit getURL() (http://livedocs.adobe.com/flash/9.0_de/main/wwhelp/wwhimpl/js/html/wwhelp.htm?href=00001180.html) nach Ablauf des Films die gewünschte Seite aufrufen.

Intros macht man übrigens seit Jahren nicht mehr.

starfish
2008-03-12, 14:16:58
Is mir wurscht ;)

Kannst du mir noch helfen, wie ich das machen soll?
Ich zieh mein FLV in Flash rein und passe das Dokument auf die Auflösung des FLVs an.
Und dann?

DanMan
2008-03-12, 15:59:26
Ehrlich gesagt hab ich mit FLVs keine Erfahrung. Wahrscheinlich musst du einen neuen Flash Film erstellen (.SWF) und darin das Video einbetten. Dann in der Zeitleiste, nach der Laufzeit des Videos, genannte Funktion einbauen.

Wenn dir das jetzt überhaupt nichts sagt, dann wirst du nicht drum rum kommen dich in Flash Grundlagen einzulesen. Genauer kann ich es nicht sagen, ohne mir 'nen Wolf zu schreiben. :biggrin:

starfish
2008-03-12, 18:06:22
Gott sei dank sagt mir das was ;)
Sobald cih dazu komm, geb ich bescheid ob ichs hinbekommen hab.

Gast
2008-03-12, 22:57:04
Intros macht man übrigens seit Jahren nicht mehr.
als vernünftiger mensch hat man schon immer auf den blödsinn verzichtet. war früher teilweise eine echte zumutung, da waren viele seiten schon wieder geschlossen bevor man überhaupt richtig drauf war. ich dachte aber auch es hätte sich inzwischen rumgesprochen dass sowas die besucher nur vergrault.

starfish
2008-03-13, 12:46:45
Ach jetzt kommt.
Wenn man einen Intro überspringen Button drunter macht ist das doch kein Problem?
Jeden dens interessiert kann das Intro schaun und jeden den nervt, der übrspingts einfach.

DanMan
2008-03-13, 13:11:05
Ach jetzt kommt.
Wenn man einen Intro überspringen Button drunter macht ist das doch kein Problem?
Jeden dens interessiert kann das Intro schaun und jeden den nervt, der übrspingts einfach.
Es hat sich numal schon vor langer Zeit herausgestellt, dass es 9 von 10 Besuchern nervt, weil sie ein Stück weit entmündigt werden. Darum wird es von Profis nicht mehr benutzt.

Gast
2008-03-13, 13:40:09
Ach jetzt kommt.
Wenn man einen Intro überspringen Button drunter macht ist das doch kein Problem?
Jeden dens interessiert kann das Intro schaun und jeden den nervt, der übrspingts einfach.
warum setzt du nicht einfach einen extra link zum intro auf deine seite, damit es zwar die leute die es interessiert sehen können, aber der rest verschont bleibt?

starfish
2008-03-13, 14:40:41
warum setzt du nicht einfach einen extra link zum intro auf deine seite, damit es zwar die leute die es interessiert sehen können, aber der rest verschont bleibt?

Wäre auch ne Möglichkeit.
Mal etwas rumprobieren.