PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : druckauftrag wird nicht zum drucker gesendet


Gunaldo
2008-03-12, 12:44:04
ich habe hier leider ein kleines drucker problem.
an einem pc werden die druckaufträge nicht komplett zum drucker gesendet.
im druckauftragsfenster steht immer xx/xxx kb, aber es wird nicht kompletiert bzw es zeigt sich kein fortschritt.
der drucker druckt nichts.

dieser drucker ist direkt am pc über usb angeschlossen.
gleiches problem besteht jedoch auch beim druck über netzwerk auf einem anderen drucker.
druckt man von dem 2. pc an dem der 2. drucker angeschlossen ist, funktioniert der druck problemlos.

was stimmt also am 1. pc nicht??

DavChrFen
2008-03-12, 23:05:36
Drucker angehalten? Alles richtig konfiguriert im Netzwerk? Ich glaub, der 2. PC muß wissen, dass über das Netzwerk gedruckt werden können soll (Druckerfreigabe im Netzwerk oder so ähnlich).

()V()r.Freeze
2008-03-13, 04:07:16
Wird über den Spooler gedruckt oder wird der Auftrag direkt zum Drucker geschickt?

mapel110
2008-03-13, 07:05:06
Ich hab häufig das selbe Problem (Vista64 und Winxp32). Es dauert einfach ziemlich lange, bis er anfängt zu drucken. Einzige, was bei mir also bisher half, war warten.

Gunaldo
2008-03-13, 10:36:35
das drucken übers netzwerk ist ja nicht das primäre problem, nur tritt dort eben der gleiche fehler auf, wie beim druck direkt am pc.

druck über spooler oder direkt macht leider keinen unterschied. habe ich auch schon probiert.

ebenso habe ich die treiber deinstalliert und den drucker komplett neu installiert - leider kein unterschied.

DavChrFen
2008-03-14, 12:06:09
Das Drucken mit einem virtuellen Text-Drucker funktioniert aber schon (z.B. MS Publisher Color Printer)?

Gunaldo
2008-03-14, 13:36:53
mit dem microsoft image writer als drucker geht es problemlos.

Gunaldo
2008-03-19, 15:14:52
hat sonst jemand eine idee?

GUNDAM
2008-03-19, 15:45:43
Hast du schon nachgeguckt ob beim Drucker "Offline Verwenden" aktiviert ist? Ich hab nämlich mal das Problem gehabt, das ich nicht drucken konnte solange diese Funktion aktiviert war. Erst als ich diese Abgeschaltet hatte, konnte ich wieder drucken.

Gast
2008-03-19, 16:30:44
Firewall und spoolsv.exe geblockt?