PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Adapter um Notebooknetzteil für ein ATX System zu nutzen?


Thanatos
2008-03-12, 14:44:23
Grüßt euch,


ein Kollege möchte sich einen sehr kleinen, leisen und damit auch stromsparenden PC bauen der in ein sehr kleines Gehäuse kommt, wo kein Platz mehr für ein normales Netzteil wäre. Daher würde er gerne den Weg des Mac Minis gehen und ein externes Notebook Netzteil benutzen.

Hierzu bräuchte er aber natürlich Adapter um damit den ganzen "normalen" PC Kram samt Mainboard anzuschließen. Er meinte, dass er schon einmal so einen Adapter gesehen hätte, ihn aber nicht mehr finden würde.

Kennt jemand von euch so einen Adapter? Denn ich musste da leider auch passen, vor allem da ich für Recherchen keine griffigen Wörter Parat hätte...

Anarchy-HWLUXX
2008-03-12, 14:48:08
www.techcase.de

NT Platinen von 12V -> ATX ... die Pico PSU ist das kleinste und hat nichtmal ne Platine sondern steckt auf dem ATX-Kabel Sockel

Die Dinger stecken normalerweise in ITX gehäusen.

Thanatos
2008-03-25, 00:05:38
Ah, ich bräuchte noch einmal eine Auskunft, da ich ihn scheinbar leicht falsch verstanden habe.


Er hat noch ein ITX-Netzteil und möchte es an ein ITX-Mainboard anschließen, was aber einen ATX-Anschluss hat, wofür er nun einen Adapter von ITX nach ATX sucht, da das Ganze auch in ein ITX Gehäuse gebaut werden soll.

huha
2008-03-25, 00:08:37
Auch die ITX-Mainboards haben üblicherweise ATX-Stecker.
Es gibt ein paar, die AT-Stecker haben, dann braucht er einen entsprechenden ATX->AT-Adapter.

-huha